- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. July 2014, 09:08 - Welches Battlefield hat "den besten Netcode"?
 #1 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Nach meinen "The Real Delay" und anderen Videos die sich mit der Verzögerung im Spiel und anderen Problemen beschäftigt haben wurde ich immer wieder gebeten mir doch mal das Delay in Bad Company 2 anzusehen. Welchem man nachsagt doch viel zackiger zu reagieren.
Ich bin dann aber sogar noch ein paar Schritte zurück gegangen und habe mit Battlefield 2 begonnen zu testen. Dann habe ich mir auch noch angesehen welche Verzögerung das Networksmoothing in Zahlen verursacht bzw. wie sehr ein Spieler mit PacketLoss verzögert auf unseren Bildschirmen erscheint.

Sch3v, Heavygunner and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
battle(non)sense
[YT] [g+] [tw]

FEAR Productions
[YT] [tumbler] [FB] [g+] [tw]
 
Alt
3. July 2014, 20:38
 #2 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Hast dir ja ganz schön Mühe gegeben. Interessant, aber für mich nicht so überraschend. Der Netcode war mMn schon immer die größte Schwachstelle, umso größer war meine Überraschung als das zum großen Thema bei BF4 gemacht wurde. Ausschließlich an den E-Sport-Ankündigungen von DICE kann das wohl kaum gelegen haben. Aber ich bin froh drum, erst dadurch hat sich überhaupt was getan
 
Alt
4. July 2014, 10:28
 #3 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Hast dir ja ganz schön Mühe gegeben. Interessant, aber für mich nicht so überraschend. Der Netcode war mMn schon immer die größte Schwachstelle, umso größer war meine Überraschung als das zum großen Thema bei BF4 gemacht wurde. Ausschließlich an den E-Sport-Ankündigungen von DICE kann das wohl kaum gelegen haben. Aber ich bin froh drum, erst dadurch hat sich überhaupt was getan
Was mich richtig überrascht hat ist der extreme Unterschied bei BF2 zwischen online (150ms) bei 25ms PIng und LAN (66ms).

Im CTE gabs heute einen Patch der die Lage in BF4 sehr stark verbessern sollte. =)

Zitat:
Netcode: Framehistorytime server side configurable
The Framehistorytime value is used in determining how much “slack” the server allows a client with packetloss to have. This value is central to getting killed behind cover and 1 frame deaths. The challenge is getting it balanced between allowing damage and not – to make it work for all types of connections and players.
We will commence testing of different values to gauge where the limits of this value sits early next week.
_________________________________________________________________________________________
battle(non)sense
[YT] [g+] [tw]

FEAR Productions
[YT] [tumbler] [FB] [g+] [tw]
 
Alt
7. July 2014, 11:18
 #4 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Naja, LAN ist nun mal fix Und wie sieht es in der CTE aus nach diesem neuen Patch? Würde es auch selbst testen aber mit meiner 6000er Leitung tu ich mir das nicht an...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav