- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. March 2014, 03:33 - Carrier-Assault Modus: Meinungen
 #1 (permalink)
Shigera

http://battlelog.battlefield.com/bf4...rrier-assault/

In diesen News beschreibt DICE die Funktion des Carrier-Assault Modus etwas genauer. Ich zitiere mal den relevanten Teil der News:

Zitat:
Carrier Assault Explained
So how is a match of Carrier Assault played out? There are two ways of destroying the enemy carrier: either by full map control or assaulting the carrier as infantry. Each round is divided into 2 stages, starting with map control and ending with carrier attack. Both teams start on their own carrier and race to control the missile launchers placed on the map, by capturing the control points near them. This will automatically launch missiles towards the enemy carrier throughout the round, eventually destroying its hull and making it open for infantry attacks.

When this happens for one or both teams, the carrier assault state is started. The team can then either drive a boat out to the carrier and climb aboard, or use the parachute spawn points above it. Once inside, the team must destroy two M-COM stations, which will open up new areas to the carrier, with the engine room being the final one.

Destroying the two M-COM’s, or bringing down the carrier hull’s health to 0%, will win the match for your team.
Ok. Es wird also neben der Möglichkeit den Träger von See aus zu entern auch die Möglichkeit eines Fallschirm-Spawns geben, sobald der feindliche Titan zu 50% beschädigt ist.

Meine Meinung:

Müll.

Das letzte was ich man braucht ist das die Feinde gleich über dem Träger abspringen. Ein Universal Random-Spawn. Toll - das war's dann mit dem Titan-Modus.

Zitat:
An Hommage to a Classic Game Mode
Battlefield 2142 and Titan mode veterans will feel right at home with Carrier Assault, with the unique focus of giving players several options to win the match – either through map control or close quarter fighting inside the enemy HQ. The differences in setting and time period do however make Carrier Assault a fresh experience, and we hope you will get the same thrill out of parachute-spawning down to a carrier as you did when blasting off in a rocket pod towards a Titan.
Ahja. Ein Universal-Spawn ist also vergleichbar mit den Pod's aus 2142...

Da konnte man wenigstens noch die Truppen-Transporter mit denen die Pod's abgeschossen wurden beseitigen. Aber in BF4 wäre es für die Target-Audience natürlich zu schwer, den Titan selbst zu entern.

Der Modus wird IMO runiniert, weil ständig unkontrollierbar Feinde über dem Titan spawnen.

Einige werden es nicht so schlimm finden. Ich allerdings schon. Durch diesen unkontrollierbaren Fallschirm-Spawn, macht es viel taktisches Spielen zunichte.

Man könnte wunderbar Strategien entwickeln, um Luftangriffe oder Enterungsversuche von Booten abzuwehren - alles sinnlos.

Und ich rede hier nicht von Minen/ AA-Minen Spam.

Jeder wird sofort im Titan hocken, weil instant Leute über dem Titan mit Fallschirmen aus dem Nichts erscheinen.

Damit geht eine wesentliche Komponente vom ursprünglichen Titan-Modus Original verloren.

Einfach nur bedauerlich.

Alt
7. March 2014, 05:21
 #2 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Sehe ich als sinnvolle Ergänzung gegen das von dir selbst prognozierte Piogespamme inclusive der neuen "Wunderwaffen" gegen Alles, was da geschwommen oder geflogen kommt.
Je nach dem, wo sich die Bomben (z.B. in schwer zugänglichen und gut zu verteidigenden Innenbereichen) befinden, macht das sogar Sinn, dass man bei eigenem Ableben net dauernd an nem Flaggenpunkt auf ner Insel, weitab von der Musik, spawnen muß.
Die Praxis wird es zeigen wie das funktioniert und ob es gerechtfertigt war, das Ganze ohne jegliche Spielerfahrung schon wieder als "Müll", "TA-Tauglich" oder "Moduszerstörend" zu bezeichnen.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
7. March 2014, 09:30
 #3 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
omg, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. "Leider" bin ich der selben Meinung wie Shigera da schon der Obliteration-Modus zumindest für mich nur deshalb nicht spielbar ist, weil in der Mitte der Map ständig dutzende Leute runtersegeln. Taktik=0. Nun auch beim Carrier? Großer Fehler. Hoffentlich machen die sich für die CQL-Versionen genauso viel Mühe wie für Carrier Assault

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt aber durch die Obliteration-Erfahrung habe ich da keine großen Hoffnungen...Meine letzte ist, dass es vielleicht serverseitig abstellbar sein wird, aber selbst wenn dann wird sich kaum jemand finden der nen Server so laufen lässt (sieht man ja schon an der wahnsinnig großen Auswahl von Servern mit SQL-Spawn only oder abgeschaltetem AutoHeal)

Alt
7. March 2014, 09:39
 #4 (permalink)
Hoschie50

Moderator
Die Gegner "segeln" net in der Mitte der Map herunter sondern direkt über dem Flugzeugträger.
Und auch erst dann, wenn er zur Hälfte zerstört ist.
Das werden auf keinen Fall 32 (64'iger Server) Fallschirme sein. Und wenn doch wird es einen Heidenspass machen, das fremde, dann ungeschütze Schiff zu kapern.
_________________________________________________________________________________________

Alt
7. March 2014, 09:46
 #5 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Willkommen in BF4. Hier spawnen Jets und Infs einfach in der Luft.

Im Ernst: Ich hab's mir genau so vorgestellt. Stell dir vor, die TA müsste sich den Weg auf den Carrier freiKÄMPFEN und dann noch im Squad agieren, zusammenbleiben und Teamplay betreiben - Shigera, plz!!!

Dann lieber alle einfach aus der Luft segeln lassen... ein famoser Spaß.

Andererseits hat Hoschie schon Recht, mit Heli und Co. kommst du sowieso nicht an den Carrier ran, da bin ich überzeugt von.

Alt
7. March 2014, 10:00
 #6 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
@Hoschie50: das war auch nur ein Vergleich. In Obliteration ist es in den meisten Fällen nah am Objektive (Bombe), bei CA ist es auch direkt über dem Objektive. Ich rede ja auch nicht von einem Massendrop von 32 Leuten sondern um das zu einfache Erreichen des Objektive-Zielortes nach jedem einzelnen Tod.

Ist vielleicht auch Geschmackssache aber die Tatsache fast an jedem Ort der Map (und insbesondere in der Nähe des jeweiligen Ziels) spawnen zu können nimmt für mich schon in den aktuellen Spielmodi eine Menge Taktik raus und ist wohl der Hauptgrund für die "Clusterfuck" und "360°-Gameplay" Kritiken hier im Forum. Das empfinde ich allerdings in jedem Spielmodus so nur in CQ fällt es nicht so auf da es mehr als 2 mögliche Objektives gibt...aber vielleicht rettet das den CA-Modus auch ein wenig, da es ja noch die Raketenstellungen gibt.

Aber ich sehe ein, dass es heutzutage für viele Spieler zu "langweilig" ist z.B. erst mit nem Transportfahrzeug zum Zielort zu fahren. In der Zeit hätte man ja schon 5 Leute umnieten können

Alt
7. March 2014, 10:14
 #7 (permalink)
Hoschie50

Moderator
Yup.
Das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

Aber schon mal an die Leute gedacht, die überwiegend Hardcore zocken und theoretisch nur beim SL spawnen können ? Ist der Tod ist es sicherlich äußerst frustrierend, irgend wo in der Pampa zu generieren. Die Wege vom Flaggenpunkt zur Bombe werden nämlich ein vielfaches länger sein als im gewöhnlichen Rush.

Über ausgeprägtes Teamplay brauchen wir uns seit eher keine Gedanken machen. Es sei denn, paar Jungs spielen im Clan/Ts zusammen.
Und die werden den Modus dominieren. Da bin ich überzeugt von.

Alt
7. March 2014, 10:32
 #8 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Yup.
Das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

Aber schon mal an die Leute gedacht, die überwiegend Hardcore zocken und theoretisch nur beim SL spawnen können ? Ist der Tod ist es sicherlich äußerst frustrierend, irgend wo in der Pampa zu generieren. Die Wege vom Flaggenpunkt zur Bombe werden nämlich ein vielfaches länger sein als im gewöhnlichen Rush.
War es in BF2 und 1942 anders?

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Über ausgeprägtes Teamplay brauchen wir uns seit eher keine Gedanken machen. Es sei denn, paar Jungs spielen im Clan/Ts zusammen.
Und die werden den Modus dominieren. Da bin ich überzeugt von.
Das aber unabhängig davon ob man nen Parachute-Spawn hat oder nicht

Wie gesagt, ich lass mich überraschen.

Alt
7. March 2014, 11:39
 #9 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
xD

Wie gut ich DICE mittlerweile kenne. Einfach unglaublich. Ich hab von Anfang an gesagt: "Freut euch nicht zu früh über diesen Modus. Ich bin sicher DICE schafft es, ihn irgendwie zu versauen."

Nun gut, keiner von uns hat ihn bislang gespielt, aber die Tendenz ist doch eher "Remake für Casual Bobs" als "Titan Modus genau so wie in BF2142".

Der Modus KANN in BF4 auch gar nicht so funktionieren wie in BF2142. Allein das Setting hat in 2142 Möglichkeiten eröffnet, die in BF4 verwehrt bleiben. DICE schafft es ja nicht mal den im Setting etablierten Modus Rush anständig hinzubekommen, wie sollten sie es dann also beim "exotischen" Titan Modus schaffen???

Naja, ist halt so. Typisch DICE. Typisch BF4. Wie sagt man neuerdings so schön? Handelt damit.
Shigera likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
7. March 2014, 12:07
 #10 (permalink)
rastertaster ist offline  
rastertaster

Benutzerbild von rastertaster
Bad Company 2 Profil von rastertaster Battlefield 3 Profil von rastertaster Battlefield 4 Profil von rastertaster
Fallschirmspawn ???

Gibt doch eh die Beacons vom Aufklärer.

Wobei man dazu sagen muss, dass es in BF2142 auch durch die Beacons vom SL möglich war direkt über dem Titan zu spawnen. (teilweise konnte man die Beacons durch nen Glitch nicht mal zerstören)

Warum macht sich DICE die Mühe diesen Spawn zu implementieren. Viel wichtiger wäre es, dass der Commander den Carrier selbst steuern kann; bitte kein Skript. Wurde das schon irgendwo bestätigt oder dementiert???

Bezgl. der allgemeinen Erwartungen meinerseits:
Keine ... Es wird NIE wieder so etwas wie den Titan Modus aus 2142 geben.
"Battlefield 2142 and Titan mode veterans will feel right at home with Carrier Assault"
there is no home like the Titans on Suez

BF 2142 ... 10/10

Geändert von rastertaster (7. March 2014 um 12:23 Uhr).

Alt
7. March 2014, 14:25
 #11 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Fallschirmspawn am Carrier?

WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA!!

C4 chucking right on the heads of my enemies - I am cooooommming!

Na mal ernsthaft - schauma mal, aber ich hege so meine ernsthaften Zweifel.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
7. March 2014, 14:33 - Flugzeugträger-Spawn
 #12 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich persönlich sehe diese Neuerung auch eher negativ.

Man muss aber dazu sagen:
Niemand weiss bisher, wie der Carrier Assault sich spielt, es kann also durchaus sein, dass der Spawn in der Luft nicht schlecht ist.

An sich ist es aber eine traurige Beschneidung der taktischen Möglichkeiten.
Die Möglichkeit, dass es dadurch für das Team sehr schwer wird, ihren Carrier dann noch zu verteidigen und gleichzeitig den anderen sinnvoll anzugreifen - also das Blatt zu wenden - ist nur eine potentielle Auswirkung davon.
(Jaaah, natürlich könnte man dann einfach dies und jenes tun und schon wäre das Ruder rumgerissen - als ob das in nem normalen Public-Spiel mit dem Standardspieler klappt )

An und für sich ist es aber doch so, dass der Luft-Spawn einfach unnötig ist.
Wenn es ein Team schafft vor dem anderen deren Träger auf 50% zu beschädigen heisst das doch für den normalen Menschen, dass dieses Team (leicht) besser ist/arbeitet/mehr Glück hat. Und dann wird dieses Team noch verstärkt, indem es einfach über dem Träger spawnen kann.
Einmal genug Verteidiger vom Träger vertrieben gehört das Oberdeck quasi unwiderruflich den Angreifern.
-> Die Möglichkeit der Rückeroberung ist fast ad absurdum, wenn ein Meter drüber gleich ein fester Spawn ist. Dann hat das eine Team praktisch schon gewonnen - es bleibt nur noch darum zu kämpfen, wann sie es schaffen, wirklich zu siegen.
-> Diese Momente, die man früher "ONLY IN BATTLEFIELD!" nannte (die jetzt durch irgendwelche Buguses ersetzt wurden) - diese Momente, wo man zum Beispiel mit 2 voll besetzten Transporthelis und 2 Angriffs/Scouts eskortiert zum Träger fliegt und einfach diesen epischen Sturm entfesselt sind auch nutzlos - wer braucht das schon noch, wenn man einfach genauso gut aufs Deck segeln kann..

Also kurz:
Ohne es gespielt zu haben, will ich es nicht gleich verdammen, aber das Gefühl, dass es sich dabei um eine vollkommen unnötige und spielzerstörende Änderung handelt manifestiert sich mehr und mehr - genauso wie meine Wut auf die Entwickler, die es irgendwie immer schaffen aus nem Öltanker voller Potenzial eine Tasse rauszuschöpfen und die auf den Öltanker voller Abfall kippen, der dann "Content - DLC" getauft wird.

Geändert von Bowelas (7. March 2014 um 17:57 Uhr).

Alt
7. March 2014, 19:42
 #13 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Command Sergeant Major I
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Ist ja ultra gay
Taktik? Null hauptsache die Runde is schnell um und der letzte Vollidiot kann auch mal was sprengen . Sowas kotzt mich an die sollen das sofort wieder wegmachen oder wenigstens ausschaltbar für Serverbetreiber. Man man man sowas hirnloses

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.