fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. July 2011, 17:16 - Nightmare - Fragen
Mutierter Reaper
Luthan Luthan ist offline
Mutierter Reaper

Hallo, habe mal ein paar Fragen zum Nightmoremodus bzw. zu den verschiedenen anderen Abschnitten die es neben der normalen Kampagne auch noch gibt. Hatte ja damals nur das normale Hellgate London die normale Kampagne auf normal gespielt und danach wollte ich glaube ich noch mal auf Nightmare anfangen aber habs dann doch nicht gemacht.

Wie ist das denn genau? Habe gelesen, dass viele das schon ab Level 1 spielen. Skaliert das auch alles mit, der Level der Monster, dass man auf normal die immer entsprechend dem eigenen Level hat und auf Nightmare immer ein paare Level höher? Weil wenn es ja absolute Level wären, wäres dann vielleicht zu einfach, wenn man vorher schon 1x auf normal gespielt hätte und dadurch den Level angenähert hätte.

Und wie ist es mit den ganzen anderen Zusatzgebieten, die es noch gibt, Stonehenge usw. Welches Level ist da empfohlen reinzugehen? Oder kann man da auch jederzeit einfach so rein, auch auf Nightmare?

Und Gruppen... da habe ich noch nicht gespielt. Kommen da dann auch mehr Monster usw. um auszugleichen, dass man mehr Manpower hat?

Alt
7. July 2011, 17:19
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth

kurz: der aktuelle Nightmare-modus hat nichts mit den Nightmare von damals zu tun! ... damals war nightmare ein zweiter durchgang ... den gibt es jetzt nicht mehr

das aktuelle "nightmare" ist eher wie damals "elite" zu verstehen. nur mit den Unterschied, das du jederzeit wechseln kannst (innerhalb einer station)

soll heißen: mehr rare mobs ... -> besserer Drop ...

Alt
7. July 2011, 18:37
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von Levishadow Beitrag anzeigen
soll heißen: mehr rare mobs ... -> besserer Drop ...
Dafür - und das kann jetzt gerne als Diskussionsmaterial dienen - komm ich auf "Normal" so schnell durch die Instanzen durch (und weil die Lila-Mobs fast das gleiche droppen wie auf NM), dass ich den Zusatzeffekt für reine Farmerei (wenn man keine Herausforderung sucht) fast schon als negiert sehe.

Fazit für mich: NM ist herausfordernder, bietet aber farm-technisch NULL Vorteile, weil die durch Lila Mobs negiert werden.

Alt
7. July 2011, 19:00
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
Zitat:
Fazit für mich: NM ist herausfordernder, bietet aber farm-technisch NULL Vorteile, weil die durch Lila Mobs negiert werden.
Nur dropt Lila auf Nightmare auch besser. Ansonsten macht Kleinvieh auch Mist, sprich ich habe fast mehr Unics von Kleinvieh als von Lila bekommen.

Alt
7. July 2011, 19:50
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

ich hab in der obt auf normal(bis akt 2) gespielt und spiel jetzt (bin in akt 2 ) nightmare und der drop ist nur so 10-15% besser ... generell droppen bisher nur wenige tolle sachen, aber die herausforderung ist größer und bisher kam ich zu 99% lebend durch ^^
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
8. July 2011, 06:32
Mutierter Reaper
nesquik911 nesquik911 ist offline
Mutierter Reaper

Wollte auch erst auf nightmare zocken, aber der Mehrwert ist mir persönlich einfach zu gering, also schnetzel ich mich lieber schnell durch die normalen Levels Später wird natürlich dann nightmare angemacht.

Alt
8. July 2011, 07:19
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion

Moin Jungs und Mädels !

Ich muss da auch mal kurz widersprechen. Habe bis Level 25 nur normal gespielt, weil ich auch vorankommen wollte. Ich nehme ja eigentlich alles mit...jeden Mob, jede Kiste , aber die guten Drops hielten sich echt in Grenzen.
Seit vorgestern auf Nightmare gewechselt. In kürzester Zeit fielen mehrere 5-Sterne-Teile, darunter eine "fast" LEE für den Ingi. Also echt gutes Krams.
Ich denke schon, dass mehr und besseres fällt.

Und...by the Way...gestern den ersten Besuch bei ASH gemacht. Der Kopf ist zwar gerollt....war aber wirklich hartes Brot da drin.

CU ingame...Dierk

P.S.: 14.30 Uhr - 18.30 Uhr null Probleme. Seit 2 Tagen "geht" es bei mir endlich mal....ohne das die Gegner erst 10 Sekunden später umfallen.

Alt
8. July 2011, 09:47
Post Maniac!
Post Maniac!

Zitat:
In kürzester Zeit fielen mehrere 5-Sterne-Teile, darunter eine "fast" LEE für den Ingi. Also echt gutes Krams.
Das würde ich in der Tat mal eher unter Glück (respektive bei dir Unglück im Normalmodus) verbuchen. Mir sind schon 2 Ausrüstungsgegenstände für MM als Uniqzue gedropt, sowie 2 sehr gute Blueprints. Wie gesagt, die Lila Mobs sind eine Goldgrube und wenn ich sowas wie den Cannon Street Rail nochmal finden würde, wird gefarmt.

Alt
8. July 2011, 11:03
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie

Unter Lila-Mobs versteht ihr die Hell-Demons die spawnen wenn man Anzahl
X an Gegnern getötet hat?

@xzarnado was meinst du mit "und wenn ich sowas wie den Cannon Street Rail nochmal finden würde, wird gefarmt."

Grüße Akaira - Ingame Summo Atiera

Alt
8. July 2011, 11:13
Post Maniac!
Post Maniac!

Zitat:
Zitat von Akaira Beitrag anzeigen
Unter Lila-Mobs versteht ihr die Hell-Demons die spawnen wenn man Anzahl
X an Gegnern getötet hat?
Ja
@xzarnado was meinst du mit "und wenn ich sowas wie den Cannon Street Rail nochmal finden würde, wird gefarmt."
Eine Instanz, wo praktisch alle 20 Sekunden ein Lila Mob spawnt *g*
Grüße Akaira - Ingame Summo Atiera
5 Zeichen
Stiffnag likes this.

Alt
8. July 2011, 22:02
Mutierter Reaper
Luthan Luthan ist offline
Mutierter Reaper

Habs mal kurz getestet. Ist nix für mich. Habe nämlich den Marksman auf Granaten/Strikes und da meinten ja schon welche, dass es Probleme geben könnte, im Nightmare.

Die normalen Monster kommen mir auch irgendwie stärker vor, kann das sein, dass die mehr Hitpoints haben - zumindest fallen die Kleinen nicht so schnell um. Macht dann natürlich schon Probleme, wenn nen haufen ranged Mobs da sind und noch die Kleinen drumrum schleichen. Kann aber auch dran liegen, dass mein Equipment schon wieder n bissl veraltet ist.

Die fliegenden Kugeln mit ihren Blitzen sind ja am Schlimmsten. Danach die verdammten Imp/Gremlin Sniper und wie die alle heißen. Rest eher harmlos. Mal ne andere Map versuchen, gerade nur angetestet, die Zombie Summoner sind da schon etwas lustiger zu bekämpfen.

Alt
9. July 2011, 03:26
Post Maniac!
Post Maniac!

Laathan, spiel einfach einfach erst im MP, danach zockst du einfach mit uns. Danach, wenn dzu die Kamla durch hast, machsr du ein fach randiom.

Alt
9. July 2011, 04:01
Mutierter Reaper
Stiffnag Stiffnag ist offline
Mutierter Reaper

Tag die Herren

Ich spiele seit Level 1 auf Nightmare.

Jetzt habe ich oft gelesen, dass auf NM bessere Sachen droppen.

Also ich bin jetzt: Habs vergessen. Irgendwas um 35ig und mir ist noch NIE etwas über Orange gedroppt.

Bin ich nur vom Glück verfolgt oder hängt die Chance auf was höherwertiges auch damit zusammen, ob man in einer Gruppe spielt oder Solo (spiele nur Solo, da ich in der Gruppe immer crashe)?

Alt
9. July 2011, 13:34
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von Stiffnag Beitrag anzeigen
Bin ich nur vom Glück verfolgt oder hängt die Chance auf was höherwertiges auch damit zusammen, ob man in einer Gruppe spielt oder Solo (spiele nur Solo, da ich in der Gruppe immer crashe)?
Jub Gruppen - sprich um so mehr Mitspieler - erhöht die Dropwahrscheinlichkeit.
Glück kann man auch auf Items haben, was auch gut für Drops ist.

Alt
9. July 2011, 14:53
Post Maniac!
Post Maniac!

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Laathan, spiel einfach einfach erst im MP, danach zockst du einfach mit uns. Danach, wenn dzu die Kamla durch hast, machsr du ein fach randiom.
Ich möchte gerne zu diesem Zeitpunkt erwähnen, dass DIESER Beitrag da oben durch Alkoholeinfluss entstanden ist.

Zitat:
Habs mal kurz getestet. Ist nix für mich. Habe nämlich den Marksman auf Granaten/Strikes und da meinten ja schon welche, dass es Probleme geben könnte, im Nightmare.

Die normalen Monster kommen mir auch irgendwie stärker vor, kann das sein, dass die mehr Hitpoints haben - zumindest fallen die Kleinen nicht so schnell um. Macht dann natürlich schon Probleme, wenn nen haufen ranged Mobs da sind und noch die Kleinen drumrum schleichen. Kann aber auch dran liegen, dass mein Equipment schon wieder n bissl veraltet ist.

Die fliegenden Kugeln mit ihren Blitzen sind ja am Schlimmsten. Danach die verdammten Imp/Gremlin Sniper und wie die alle heißen. Rest eher harmlos. Mal ne andere Map versuchen, gerade nur angetestet, die Zombie Summoner sind da schon etwas lustiger zu bekämpfen.
Alle Monster bekommen, meiner Erfahrung nach, weniger Schaden auf Nightmare, die HP sind fast gleich. Auch sind ihre Resistenzen höher und die eigenen im Vergleich zu Normal schwächer, was gerade gegen Orbiles eine Herausforderung ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.