Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. September 2012, 19:12 - MM Waffe richtig moden
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moin moin,
weil das Thema oft auftaucht, versuche ich hier mal meinen aktuellen Kenntnisstand wiederzugeben.

Kurz-gesagt: NUR ELE und CCM verwenden!

EDIT: Die Empfehlungen hier stimmen. aber im Grunde sind ein paar meiner Erklärungen so eigentlich falsch!
Werde da bald man einen neuen Strang zu DMG Berechnung aufmachen.


Egal ob man Einhandwaffen (Huri/Hus) oder Zweihandwaffen (Z83/Thor) verwendet.
Für maximalen Schaden, sollte man für jede Rasse ein eigenes Waffenset verwenden, also besser nicht eine Waffe mit verschiedenen Rassen-CCM bestücken.
Als erstes muss man auf sein notwendiges Crit kommen. CritCap liegt bei 95%, ein normaler MM hat mit Krit-Pet und SniperModus leicht 48%+CC. Bei 48% reichen dann zwei Mods mit je ca50%CCM gut aus.

Bei Gatling/Thor, mit je 6Modslots, ergeben sich (mit Dual-Stat Mods) 12 zu vergebende Stats. 2 davon braucht man für das CCM, bleiben noch 10 Stats für Ele über (sprich 90% EleDmg im ideal Fall).

Warum kein "increase" oder Techs mit 2Krit oder allgemeinen CCM verwendet werden sollte:
Die "increase" Mods heben den DPS-Wert mehr an als Ele Mods, weswegen sie gerne verwendet werden. Kurz-gesagt erhöht "increase" aber nicht den Krit-Schaden, nur den Grundschaden ohne Krit. Ele macht also bei einen Krit-Build IMMER mehr Schaden als increase! (weiter unten werde ich es noch genauer erklären).
Mit Krit-Techmods verschenkt man auch immer Schaden bei einer auf eine Rasse optimierten Waffe. Angenommen man hat mit der Waffe+KritPet+SniperModus schon 48%CC braucht man keine 50%CC oder gar noch mehr, da man dennoch noch zwei ModStats mit CCM braucht. Angenommen man kommt nicht auf 48%CC- und man bräuchte drei Mod-Stats mit CCM um auf das CritCap zu kommen, dann könnte man zwar zur Not ein KritTech einbauen. Aber hier wäre CCM dennoch besser, da man dann auch ohne Sniper eine bessere Critchance hätte als mit reinen Krit-Mod.

Mit folgenden kann man einfach seine KritSachen ausrechnen lassen:
http://ftl.co.gp/ccm.html

Wer mit der Krit-Berechnung noch nicht so vertraut ist, bitte HIER bitte nach lesen.

Schadensberechnungs-Nachtrag:
Der End-Schaden setzt sich aus dem Waffen-Schaden bzw Grund-Schaden und den Krit-Schaden zusammen. Grund-Schaden ergiebt sich aus dem Waffen-Schaden) welcher durch alles mögliche erhöht wird, z.B. Skills, Ausrüstung und eben EleMods sowie IncreaseMods.
Den meisten Schaden macht ein KritBuild aber mit den Krit-Schaden. Krit-Schaden ist eine Vervielfachung des Waffen-Schadens. Bei ca 1000% CDB wäre das Waffen-Schaden mal 10.

Increase erhöht nun aber nur den Grund-Schaden, dieser erhöhte Grund-Schaden zählt aber nicht für den Krit-Schaden. Bei Ele ist es aber anders, denn Ele erhöht sowohl den Grund-Schaden sowie den Krit-Schaden.

Merke:
DPS (increase) macht keinen DMG!
Also die DPS Anzeige am besten ignorieren, sie dient nur als ganz grober Anhaltspunkt.

Krit (Mods) macht keinen DMG!
Also Mods mit reinen Krit, - hat man mal verwendet als man es nicht besser wusste. CCM ist aber IMMER besser!

Pala macht keinen DMG!
Nicht sammeln sonder Char verbessern! ^^ Das Spice muss fliesen!
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18