![]() |
| War da nicht mal ne Dual-Graka für 500€ im Spiel? Egal. Mit der 5870 kannste Crysis ebenfalls auf Max spielen denk ich mal ![]() _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| ATI Radeon HD5970 ist die Dual Variante, Chip sind die gleichen wie die 5870, Takt liegt bei den wie die 5850 ![]() der Leistungsunterschied ist in meinen Augen für einen Durchschnittlichen Preis von 600€ viel zu gering Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen! _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | |
| | |
| Muha, wir haben ja fast die selbe Konfig. Das habe ich erst jetzt gesehen. :> Btw. ich rate dir stark von der HD5970 ab. Erstmal brauchst du die nicht, höherer Stromverbrauch (kannst dir dein 750W Netzteil dann auch gleich sparen), locker 300 EUR teuerer für bissle mehr Leistung gegenüber der HD5870. Aber das musst natürlich du wissen, für mich war jedenfalls schnell klar, dass es klar ist, sie nicht zu kaufen und stattdessen auf die HD5870 zu setzen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, das sich rechnet. ![]() Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Hmmm. Schafft die HD5870 Crysis Wars (! nicht Crysis, das hat bessere Performance) auf 1680x1050 mit 4 -8x AA und evt noch 3D Effekt (Leistung geht da auch nochmal um 50% runter) ? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
| | |
| Kannst mal hier nachsehen: HD5970: http://www.computerbase.de/artikel/h...crysis_warhead Die Karte ist gegenüber der HD5870 um ca. ~30% schneller. Die Frage ist, willst du damit wirklich Crysis zocken (weil für alle anderen Games reicht die HD5870 DICKE) oder einfach nur sichergehen, dass du es mit High-Settings sehr gut zocken könntest? Denk dran, wenn Crysis 2 rauskommt, kannst dir wieder eine Graka kaufen. Daher würde ich zu der 5870 tendieren und auf Crysis 2 warten und schauen, welche Graka es dafür sein müsste. Diese gesparten 300 EUR + der Erlös der HD5870 bringen dich wohlmöglich dann immernoch da hin, wo du mit Crysis 2 hin möchtest (sofern es dir wirklich um Crysis in High-Settings geht). Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Bin einfach davon ausgegangen, dass die HD5970 für alle neuen Spiele, inklusive Crysis 2, reicht . Aber wenn es so ist, überleg ich es mir noch. Noch ist ja nichts bestellt ^^. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
| | |
| Zitat:
(Ich denke auch nicht, dass du über den passenden Monitor nebst Brille verfügst ?!) Wars auf 1600x1200 ohne AA auf max.Settings geht noch mit ~40FPS. (3D) Alles darunter wird eher unzumutbar.. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (9. February 2010 um 15:01 Uhr). | ||
| | ||
| Wie gesagt, für alle anderen Spiele reicht die HD5870 wirklich DICKE. Für Crysis Warhead kommst damit auf gute 39fps (1aa/1af) und auf enge 31fps mit 4aa/16af. Dafür sparst mit Netzteil zusammen mal locker 350 - 400 EUR. Und eine Garantie hat die HD5970 für Crysis 2 mit deinen Ansprüchen auch noch nicht einmal.~ Edit: @Need2Kill ![]() Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Zitat:
. Im fallen von ATi brauch man ja nur einen speziellen Treiber und die Brille (vorhanden).(Ja ich weiß schlechte Farben usw. Mir reicht es )@Romean. 31 Fps erscheint mir ein bisschen wenig. Sollte in der Preisklasse nicht mehr drin sein? O_o _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
| | ||
| Yow, mit der HD5970. Da kommst dann auf ~49fps (4aa/16af/1680x1050). Jetzt musst du entscheiden, ob dir das nur für dieses eine Game wert ist (also ~350 - 400 EUR mehr). Ein paar Infos hast ja jetzt bekommen. ![]() Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Nur Wars und Warhead miteinander verwechslen.. Ich habe mit der 5970 noch keine Praxiserfahrung (bisher nur verbaut und gebencht). Sie sollte unter Wars 1680x1050 mit 4-8x AA so round about 50 FPS schaffen. (+/-3FPS) Edit: ich würde sie mir trotzdem nicht zulegen.. Begründung: die üblichen Probleme, mit denen jede Multi-GPU-Lösung kämpfen muss. -Preis -Wärme -Lautstärke -Stromverbrauch -Crossfire/SLI Profile sind nötig -Mikroruckeln, wenn die Framerate zu weit absackt Nimm lieber die 5870. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dir diese Leistung genügen wird. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Ich bin natürlich von Warhead ausgegangen, weil es Archer auch nur darum ging (vielleicht haben wir auch deshalb die selben FPS-Werte gepostet). ![]() _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Zitat:
. (Hab ich doch geschrieben? xD)Dann werd ich wohl die 5870 nehmen. (meine Eltern wirds freuen *g*). Und beim NT, dann reicht doch eins mit weniger Watt? Welches? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
| | ||
| 500-550 Watt müssten reichen... Marke... Geschmackssache. Manche sagen Enermax, manche BeQuiet, OCZ, manche was ganz anderes. Ich persönlich steh ja auf Enermax. Tradition in schwarz ![]() http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+500+Watt _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| So ein System kauft man üblicherweise nach -> Realverbrauch + ~25% Reserve Beim einem Verbrauch von errechneten 450W (leicht aufgerundet) und den draufgeschlagenen 25% Reserve landet man bei ca. 560W.. Das wäre Optimum.. Soll heißen -> Gutes Marken NT mit 550W würde theoretisch genügen. Willst du die Option auf eine Dual-GPU offen halten, könnte man auch auf 600W gehen. Alles was darüber liegt, wäre relativ sinnbefreit. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Okay danke .Werd mir dann ein geeignetes NT raussuchen. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
| | |
| Günstige Variante - Single-GPU Günstige Variante - Multi-GPU (kein Kabelmanagement) Höherwertigere Variante - Single-GPU Höherwertigere Variante - Multi-GPU _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Yow, ich habe es tatsächlich verwechselt, sry. :> Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Ich habe eins von Sharkoon und bin mehr als zufrieden damit. | |
| | |