![]() |
| Erstmal danke für die weiteren Infos/Tipps. Ich habe mich jetzt für folgende Konfig entschieden: ![]() Zwar teurer als ursprünglich geplant, allerdings bin ich mit diesem System zukunftssicher und in 2 Jahren sollte ich ebenfalls keinerlei Probleme mit Diablo 3 in High-Settings bekommen. Ich warte jetzt noch die Nvidia Fermi-Reihe ab (März), dann wiege ich die Graka-Pos. erneut ab und dann wird eingekauft (bis dahin sollte der Preis bei einigen Komponenten ein wenig sinken). Ich bekomme jetzt schon ein Herzkasper wenn ich mir vorstelle dieses Zeug allein (zum ersten Mal) zu verbauen. Oo^^ Bzgl. Sound (Boxen) und Case habe ich mich noch nicht entscheiden können. Help me plz! :/ Rom P.S. ROCCAT Kone + Sota sind heute schonmal eingetroffen. Einfach geil! :> Die G19 folgt am Freitag. *freu* _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Solang du weißt, was du tust.. Ein paar Sachen sind beim Zusammenbau dann doch zu beachten.. Du könntest noch 6€ für gescheite Wärmeleitpaste einplanen. -> Zalman ZM-STG1 Sehr anfängerfreundliche WLP, die ähnlich wie Nagellack mit einem Pinsel aufgetragen wird. @ Roccat Ich nutze sie auch schon seit gut 6 Monaten. Sie hat damals meine betagte MX518 abgelöst (geht aber immer noch, wie am ersten Tag) ..bin rundum zufrieden mit dem Teil. @ Case Nenn ein paar Vorlieben und dann kann man ja mal was raussuchen.. Also von Bigtower gehe ich jetzt einfach mal aus... Material -> SECC Stahl, Alu ? Window ja/nein ? Farbe ? Formfaktor ? etc. @ Boxen Also ich nutze ein Logitech Z-5500THX.. Bisschen teurer dafür aber extrem *BUMM BUMM* .. die Nachbarn können's bestätigen.Am HTPC wiederum hängt das Z-2300. Das für mich beste 2.1 System am Markt. Meiner Meinung nach für Gaming mehr als ausreichend. PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Diablo 3 so ein System wirklich braucht.. Da dürfte schon weit weniger Rechenkraft genügen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Info am Rande: Seit gestern werkelt bei mir nun auch eine Postville G2 80GB ![]() Die Werte sprechen für sich... Vorher hatte ich ein RAID 0 aus 2 SATA-II Platten (7200upm, je 32MB Cache etc.) und 146 MB/s lesen im Durchschnitt.. nun 255 MB/s und die SSD war beim Benchen noch nicht mal im Leerlauf ![]() (dazu Zugriffszeiten von unter 0,08ms gegen 13ms) ![]() ..das ist doch was ganz anderes als ne HDD. PS: Firmware-Update auf 02HD ist dringend erforderlich. Außerdem muss vor Installation des OS' im BIOS auf AHCI-Mode gewechselt werden; sonst funktioniert TRIM nicht und solche Werte kommen dann auch nicht zu Stande ![]() _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Schreib doch ein Vergleichs-Review ![]() Und dann noch mit Software-Benchmarks ![]() _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| Für'n vollwertiges Review fehlt mir imho noch die Zeit.. aber vllt wirds was im Laufe der nächsten Woche. Größter Pluspunkt neben den Transferraten ist für mich die Betriebslautstärke... absolut nada, null, nichts ![]() Kein nerviges Klackern mehr bei Schreib-/Lesezugriffen. <- SuperSilent-Freak Und meinen mit Teerpappe-basierten Dämmplatten, Entkopplungen und Lüftersteuerung ausgestatteten PC freut's auch ![]() PS: *lol* Im Win7 Leistungsindex schafft die SSD nur eine 7,7 Was muss man da bitte für Geschütze auffahren um die Maximalwertung von 7,9 zu erreichen? -.-* _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (13. January 2010 um 22:28 Uhr). | |
| | |
| Trotz hohen Kosten, würde mich das auch sehr interessieren. einfach deshalb, weil ich ziemlich oft Daten umherschiebe... und nie Zeit habe ![]() _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| Beeindruckende Leistung, danke für die Infos! Ich kann mir das atm. nur schwer vorstellen, wie es sich anfühlen wird, nichts zu hören und das bei diesen Zugriffs-, Lese- und Schreibzeiten. Klingt uber! Aber hast mich ja schon länger vom Kauf überzeugt. :> Btw. ist meine G19 endlich angekommen (kack Schneechaos). Ich muss sagen, dass mich das Display atm. überhaupt nicht begeistert. Vielleicht sind es aber einfach nur die Standard-Apps, die sucken und jemand hat schon etwas gemodded, was wohl eher meinem Geschmack entspricht (mal schaun was Google so ausspuckt). Ansonsten erfüllt sie meine Erwartungen... nur scheiße, dass das Display das teuerste an dem Keyboard ist. ![]() Gibt es schon irgendwelche Details zur Fermi-Reihe? Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Fermi ist bis dato nur eine einzige Gerüchteküche... Fest steht nur, dass das Teil noch mehr Strom verbrauchen wird, als die 5870. Der Rest ist reine Spekulation.. Selbst das Release-Datum März ist nicht 100%-ig sicher.. könnte auch April-Mai werden. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
| | |
| Ab heute gibts erste technische Daten zum Fermi-Chip... http://www.computerbase.de/artikel/h...ische_details/ Allerdings fällt das eher in die Sparte "Sneak Preview".. Es gibt immer noch ein NDA seitens nVidia. Die Benchmarks stammen von nVidia selbst; sind also wenig aussagekräftig. Interessant wäre auch der Stromverbrauch unter Last, sowohl als auch im Idle bzw. die Stromsparfunktionen.. Dazu wird leider kein Wort verloren; genauso wenig, wie auch zur Kühlung der Karte. Eventuell lege ich mir die 380GTX zu.. Allerdings nur, wenn sie nicht wieder so ein "Radial-Fön" wird und der Verbrauch passt. (..natürlich müssen auch erste unabhängige Benches abgewartet werden) PS: Auf Technic3D sieht man es besser.. http://www.technic3d.com/news-4715-n...he-details.htm 512 Stream-Prozessoren sind natürlich ne ziemliche Wucht; aber beim Verbrauch hab ich so meine Bedenken. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (18. January 2010 um 15:41 Uhr). | |
| | |
| Cool, danke wieder einmal für die Info! :> Hmmm, okay. Das die Leistung krasser sein wird, war klar. Schön auch schon einige Stats zu sehen. Aber das wesentliche - aus meiner Sicht - fehlt leider NOCH. Damit meine ich inbesondere - wie du ja schon geschrieben hast - Benchmarks, der Preissektor und Verbrauch. Letzteres wird wohl erheblich ansteigen. Ich werde dann, wenn alles Stats eingetroffen sind, sie mit der aktuellen Nvidia- und ATI-Reihe abwiegen und versuchen die für meine Ansprüche optimale Graka herauszufiltern. Ich glaub' wenns dann demnächst soweit ist, werde ich wieder deinen/euren Rat benötigen. :> ty, Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Möööp, ich habe mich endlich festlegen können: i7-920, 6GB DDR3-1600 Tri-Kit und die ATI HD5770, zusammen mit Windows 7 64bit und dem Samsung SyncMaster P2770HD 27'', welche in Kürze bei mir eintreffen werden. :> Was die Graka angeht, folge ich nun doch Bob's Vorschlag. Die Ati HD5770 reicht ziemlich für jedes Game, um auf richtig gute FPS-Werte mit High-Settings zu kommen (1920x1080). Ob nun 61 oder 54fps, juckt nicht wirklich. Nebenbei spare ich dabei locker 250 EUR. Dann kommt halt nächstes Jahr ein Update mit der ATi HD5870, denn dann werd' ich sie erst wirklich brauchen. Am meisten freue ich mich jedoch auf den Monitor, der ist einfach nur ZUCKER (Full-HD Auflösung und endlich DSF Doppelpass am Monitor, hehe). Abschließend noch einmal vielen Dank für die Beratung! ![]() Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Also unter diesen Randbedingungen (also CPU, Ram, etc.) würde ich dann doch auf ne 5800er gehen Andernfalls nutzt du die anderen Komponenten nicht aus. Ich hab ja jetzt ne 5770, und die reicht bei BC2 für mittel (wobei High auch nicht schlechter läuft, tut wahrscheinlich mein Müll-CPU alles ausbremsen).... so gesehen müsste man jetzt nochmal neu drüber nachdenken. Hab halt leider (außer die Benchmarks) keinen direkten Vergleich dazu, was die 5770 alles kann... (geht bei meinen sonsitigen Komponenten wohl auch net) _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| Mein Bruder hat folgendes System: Intel Q9550 Nvidia 250 GTS 4GB DDR3-1333 Windows 7 64bit 1920x1080er Auflösung (High-Settings): Borderlands 52fps avg Resident Evil 5 54fps avg Left 4 Dead 2 48fps avg Und die HD5770 ist um ca. 10-20% schneller als die 250 GTS, je nachdem. ![]() Rom Edit: Bob, was sagt denn Fraps bei High-Settings (BC 2)? _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Ich werd heut mal wenn ich dazu komme noch paar andere akzuelle Spiele testen. Vielleicht ist BC2 ja echt nur ne Ausnahme was die Performance angeht. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| Okay super, am Besten gleich mit ein paar Stats deines Systems. :> Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Bob, hast mich umgestimmt, habe mir heute eine HD5870 gekauft. Der Haken ist, dass Ati wohl Lieferprobs hat, jedenfalls kann ich mich auf eine Wartezeit von rund 3 Wochen einstellen. Aber okay, am Ende lohnt es sich ganz sicher. ![]() Die Stats wären dann nicht mehr so wichtig, hast wohl ohnehin viel zu tun. ![]() Danke dennoch, Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Haste denn den Quad und den Rest auch schon geordert? Bin ja gespannt wies läuft. Die 200 Euro die du nu gespart hast, kannste ja gleich für die nächste Graka anlegen ![]() _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
| Yep, alles eingekauft und trifft - bis auf die HD5870 - voraussichtlich nächste Woche bei mir ein. ![]() Meinst 200 EUR gespart in Hinblick auf meine Erstwahl GeForce 295GTX? *grübelt* Ich denke mit der HD5870 werde ich wohl die nächsten 5 Jahre nichts mehr investieren müssen, weil ich, wenn Diablo 3 rauskommt (evtl. 2012), eh nur noch dieses Game zocken werde (davon gehe ich atm einfach aus). Und bis dahin - außer vielleicht den Crysis-Ausnahmen - alles in höchsten Einstellungen auf FullHD zocken kann (Anno 1404, Borderlands, BC2, Bioshock 2, Assassins Creed 2 etc). :> Bin natürlich auch gespannt wie gut dann alles tatsächlich läuft. Sobald ich alles zusammen habe, melde ich mich hier noch einmal. Rom _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |
| Zitat:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+h...24mb+5870+pcie http://www.notebooksbilliger.de/pc+h...+5870+xxx+pcie http://www.notebooksbilliger.de/pc+h...b+5870+xt+pcie Sofort verfügbar, Versand war bei mir 2 Tage. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
| | ||
| Arg, jetzt könnt ich mich ohrfeigen, dass ich nicht nach anderen Shops gesucht habe und bei meinen Stamm-Shops geblieben bin. Ehrlich gesagt ist mir das überhaupt nicht eingefallen, verstehen muss man das nich, ich tu es ja selbst gerade nicht. ![]() Danke _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. | |
| | |