- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. February 2009, 15:39 - Pc neu aufsetzen - HILFE!
d3_d0mi ist offline  
d3_d0mi
Beiträge: 411
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Ja. Scheint ja nicht so schwer zu sein, aber dazu kurz die "Vorgeschichte" eben. Bedanke mich schonmal jetzt fürs Lesen, Analysieren und WEITERHELFEN durch eventuelle Tipps / Anleitungen oder so


(Da ich nich weis ob es damit was zu tun hat, schreib ichs in Klammer. Hab mir ne neue Graka gekauft, sie eingebaut usw, hat auch alles gut funktioniert, nur direkt danach konnte ich Windows Explorer nicht mehr öffnen bzw benutzen,musste sie auch immer über Task--> iexplorer beenden, beenden da ich da nichts machen konnte, lag denke ich an Viren, nich an der Graka, aber da begann es eben.)
Angefangen hat es damit, dass ich Left 4 Dead Online gezockt habe, und das Game einfach so eingefroren ist. Als nichts mehr geholfen hat, habe ich natürlich auf den Reset Knopf gedückt und den Pc neu gestartet. Dann kam mal immer wieder die meldung Normal starten oder im abgesichertem Modus?
Nun hatte ich beschlossen mal nach Viren meinen Pc zu scannen. Ergebniss.. Lauter Viren Trojaner Würmer usw habn sich im Laufe der Jahre angesammelt und das besonders im Ordner C:/WINDOWS...
Logonui.exe gign auch nicht mehr, also dass, wo man sich am anfang anmeldet bei Windos XP, ging nicht mehr, was das Booten/hochfahren des PCs erschwerte.
Tjo, und nach 1-2 Tagen ging dann auch Explorer nicht mehr. Sprich, die Leiste die da unten ist und alles was damit zusammenhängt. Musste sie via Task --> ausführen --> explorer öffnen, was zu 50% auch immer geklappt hat, öffnen. Doch dann gabs probleme mit der Zeit den PC überhaupt hochzufahren.. Hab dann noch eben die ganze Musik auf DVD's gebrannt um sie nicht zu verlieren (dauerte etwas, ist mal stecken geblieben,PC lies sich nich starten usw..) . Beim starten vom PC stand da auch meist auf nem schwrzen Screen irgendwas mit "Media Disk, Reboot Pc or press any Key" oder so..

Nun so weit so gut( oder auch nicht).
Hab mir ne Guide ausm Internet durchgelesen ( auf nem andren PC bei nem Kollege ofc), ausgedruckt und mit ihm bei mir versucht ihn Neu aufzusetzen. Also, Pc mit der installations CD starten, gemacht. Dann kam das BIOS setup, haben C:/, das Laufwerk oder wie es bei BIOS hieß, fragmentiert ( ist jetzt alles leer wieder, hat 48 minuten gedauert).. danach ging die Installation los. Dazu musste ich später auch Sprache Datum Uhrzeit einstellen. Aber bei "19 minuten übrig", denke wo es das Start Menu installierte blieb es hängen- der PC- dann haben wa es eben nochma versucht, und blieb wieber ca an der stelle stecken.

Jz lässt sich Pc nicht hochfahren ( ist ja klar, ist ja alles fragmentiert ^^), aber wenn ich "PC mit der Cd starten, drücken sie eine beliebige tase" mache, und wieder zum BIOS setup zu gelangen um es zu installieren, ja, zwar klappt das fragmentieren usw, aber vor der Installation steht nun " Cd eventuell beschädigt".

Wir/ich vermuten, dass die Viren sogar aufs MS( das ding mit dem blauen Screen und so eben^^) meines PC übersprangen, eventuell haben sie die CD jz auch geschrottet.^^



So das war die vorgeschichte, und soweit bin ich nun auch.

Wer mit Erfahrung hier der mir hier BITTE weiterhelfen Kann?

will wieder nen funktionierenden PC
_________________________________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.

Geändert von d3_d0mi (19. February 2009 um 12:31 Uhr).
 
Alt
11. February 2009, 16:44
Razor-6 ist offline  
Razor-6
Beiträge: 3.554
Artikel: 234
Gamersunity.deRedakteur
Facebook Account von Razor-6 Bad Company 2 Profil von Razor-6
Alsoo, die CD wird der Virus wohl kaum beschädigt haben, das wohl auch einfach nur, weil die Windows CD's nach dem Stand meines Wissens finalisiert sind (was soviel heißt wie -> kannse nich mehr drauf brennen, is eben einfach kein Platz mehr drauf ). Daher ist die Vermutung, die höchstwahrscheinlich auch richtig ist -> die CD ist einfach so kaputt, nimm doch mal die von einem Freund/Familienmitglied, solange du immernoch deinen Key benutz wirds da wohl auch kaum Probleme geben. Wenn du so schnell keine CD bekommst, versuch deine doch mal ordentlich zu reinigen, vielleicht ist die einfach nur zu dreckig
_________________________________________________________________________________________
Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder
 
Alt
11. February 2009, 16:48
d3_d0mi ist offline  
d3_d0mi
Beiträge: 411
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Zitat:
Zitat von Razor-6 Beitrag anzeigen
Alsoo, die CD wird der Virus wohl kaum beschädigt haben, das wohl auch einfach nur, weil die Windows CD's nach dem Stand meines Wissens finalisiert sind (was soviel heißt wie -> kannse nich mehr drauf brennen, is eben einfach kein Platz mehr drauf ). Daher ist die Vermutung, die höchstwahrscheinlich auch richtig ist -> die CD ist einfach so kaputt, nimm doch mal die von einem Freund/Familienmitglied, solange du immernoch deinen Key benutz wirds da wohl auch kaum Probleme geben. Wenn du so schnell keine CD bekommst, versuch deine doch mal ordentlich zu reinigen, vielleicht ist die einfach nur zu dreckig
Jo also, die fehlermelung(en) waren schon vorher da, bevor die CD in einsatz kam, aber ich werds mal versuchen ^^.. die Cd einfach normal putzen, anhauchen und mim taschentuch sauber-reiben xD? oder gibts da spezielle methoden^^
_________________________________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
11. February 2009, 16:53
Razor-6 ist offline  
Razor-6
Beiträge: 3.554
Artikel: 234
Gamersunity.deRedakteur
Facebook Account von Razor-6 Bad Company 2 Profil von Razor-6
Sollte eigentlich reichen für den Anfang, wenn's dann nicht klappt kannst du dir gerne auch noch Wunderheilungsmittel für 400€ aus dem I-net bestellen
_________________________________________________________________________________________
Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder
 
Alt
11. February 2009, 19:14
d3_d0mi ist offline  
d3_d0mi
Beiträge: 411
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Hab ich gemacht, blitzblank is sie.. hab sie dann wieder reingetan, PC gestartet, fragmentiert und jetzt sagt sie mir, dass die festplatte eventuell beschädigt ist.. und wenn ich jetzt trotzdem fortfahre, ist die CD auch eventuell beschädigt.
_________________________________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
11. February 2009, 20:17
Razor-6 ist offline  
Razor-6
Beiträge: 3.554
Artikel: 234
Gamersunity.deRedakteur
Facebook Account von Razor-6 Bad Company 2 Profil von Razor-6
Hmm, das is allerdings komisch.. versuch doch mal die Festplatte auf einem anderen Pc zu Formatieren und benutz mal ne andere Windows CD - eben eine von nem Freund etc. Mehr fällt mir immoment auch nicht dazu ein...
_________________________________________________________________________________________
Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder
 
Alt
11. February 2009, 21:21
marna ist offline  
marna
Beiträge: 385
Artikel: 132
Baron Harkonnen
Dune (1992)
marna eine Nachricht über ICQ schicken marna eine Nachricht über MSN schicken marna eine Nachricht über Skype™ schicken
also wen es keine originale Win CD ist, sonder nur eine Kopie, kann es auch sein, dass die mit falscher GEschwindigkeit gebrannt wurde. Betreibssysteme dürfen maximal mit 16facher geschwindigkeit gebrannt werden. schneller verursacht oft unerklärliche Fehler.
_________________________________________________________________________________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Zitat:
Zitat von Rhezzar /Internes Forum
Ihr habt doch alle ne Meise..
 
Alt
12. February 2009, 14:04
d3_d0mi ist offline  
d3_d0mi
Beiträge: 411
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

@marna: is ne originale CD, anfangs gings auch, aber dann kam ne fehlermeldung mittendrin ( 2 mal), dann gings überhaupt nich mehr. könnte es ja mal mit ner andren probieren.


@razor-6

formatiert is sie schon, die is ziemlich komplett leer ( 190707 mb/190567mb)

aber ich versuchs mit ner andren Cd, wenns dann nich klappt auf nem andren PC mit ner andren CD und derselben festplatte. wenns da nich geht hab ich mir dann ne scheiss CD ausgeliehn oder es liegt wohl an der festplatte? ;d
_________________________________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav