fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. July 2011, 13:19 - HGG - 3 Rechner-Test am Wochenende
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen liebe Hellgater/innen !

Da ich ehrlich gesagt "die Nase voll" hatte von Einlog-Problemen, Disconnect, Lags, schlechten Pings und allen anderen Problemen, wollte ich es am Wochenende ausgiebig testen und habe, da ich über etliche Rechner verfüge, den "Härte-Test" gemacht.

Ich habe mir Hellgate Global auf drei verschiedenen Rechnern installiert, wobei alle Betriebssysteme FRISCH installiert wurden und außer HGG kein Programm dazu.
PC 1: Win XP 32-bit, alle Treiber für Board, Soundkarte, Netzwerkkarte und Co auf dem neuesten Stand, Nvidia Treiber 275.
PC 2: Win 7 32-bit, w.o.
PC 3: Win 7 64-bit, w.o

Alle PC: Firewall aus, Virenscanner nicht installiert (keine Angst, die HDs werden eh alle gelöscht).
Einstellungen im Game: PC 1 auf Medium, PC 2 + 3 auf High, Ausnahme: AA auf LOW, Im Grafikkarten-Treiber Anisotrope Filterung: AUS
Hardware-Minimum waren eine 3-Kern-CPU AMD 3100+ und eine Nvidia 9800 GT, 3 GB RAM (PC 1).
Maximum ein 4-Kerner AMD 3200+, Gigabyte GTX 460 OC mit 1 GB RAM, 8 GB RAM (PC 3).
PC´s "optimal" eingestellt, mache ich nicht das erste Mal (Auslagerungsdatei, Kernelauslagerung, Level 2 Cache etc.)


Fazit: es war alles egal. Auf dem XP Rechner lief es ein wenig besser was den Ping anging. Kann aber auch an der Tageszeit gelegen haben.
Selbst auf Rechner 3 hatte ich gestern das erste Mal (!) einen FPS Einbruch, 5 Leute auf dem Weg nach Astaroth. Dia-Show ohne Sterben.

Was mir etwas half:
1. Zwischen Anklicken des Char und den Ort des Beginns darf das "Loading" max. 2 Sekunden zu sehen sein. Ansonsten sofort wieder raus und neu laden.
2. Mittels Freeware EasyToolz habe ich die Hellgate.exe angewiesen, nur die Kerne 2-4 zu nutzen, auf Kern 1 habe ich das Betriebssytem werkeln lassen.
3. In den Game-Optionen: Game-Settings, Effekte der anderen Mitspieler deaktivieren.
4. Die Instanz wechseln (oben rechts beim Stations-Ort). Nr. 8 scheint da besser zu laufen, paßt ja zum inoffziellen deutschen Chat.

Ansonsten war´s das.
Bei wem es wirklich absolut problemlos läuft: Glückwunsch ! Nutz´das aus.
Allen anderen: rumbasteln und rumraten zwecklos. Es kann nur an den Servern liegen, ansonsten haben wir alle Schrott-PC´s und Schrott-Internet-Anbieter. Glaube ich aber nicht.

Ich daddel jetzt meist nur bis 18.00 Uhr, mein Herz ist zu schwach, als das ich mich immer aufrege.....wenn zu viele Amis online sind.

Test-Bericht: Ende

Dierk
Prinzlein likes this.
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !

Geändert von Dierk (18. July 2011 um 13:43 Uhr).
 
Alt
18. July 2011, 13:34
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

toll, jetzt ist das letzte bisschen hoffnung auch noch tot xD

aber nice tests!

ich kann nur sagen --> shader quality auf LOW stellen und selbst mit nem FPS drop is es noch spielbar. Dann stirbt man wenigstens nicht zu 100%
 
Alt
18. July 2011, 14:38
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Hi Dierk,
danke für die Arbeit *Hut_zieh*!

Das:
"4. Die Instanz wechseln (oben rechts beim Stations-Ort). Nr. 8 scheint da besser zu laufen, paßt ja zum inoffziellen deutschen Chat."

hatte da auch schon mal selbst das Gefühl gehabt es würde etwas anders laufen.
War aber allein unterwegs, also nicht mit ner Gruppe,
deshalb dachte ich, es hätte nicht an dem Instanz wechsel gelegen.

Grüsse
BIG^^
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
20. July 2011, 13:16
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 59
Dabei seit: Jul 2009

Hallo Freunde!

Nachdem ich weiterhin dies bekannte Problem habe frage ich mich ernsthaft, ist da überhaupt mal eine Lösung zu erwarten? Hellgate läuft ja schon eine ganze Weile in Japan und Korea, ich denke der Client ist so ziemlich der selbe.

Haben die da auch die bekannten FPS Probleme? Wurde da eine Lösung gefunden oder tauchte das Niemals auf?

Ich mag Hellgate wirklich, aber ich würde doch mal zu gerne mit 4 anderen spielen, aber das ist fast unmöglich mit diesen FPS Einbrüchen. Ein paar aus der FTL Gilde haben mir ja beim Endboss der 2. Invasion geholfen, ich konnte da eigentlich nur zuschaun und hin und wieder meinen toten Char ressen lassen

Ein bisschen frustrierter

Prinzlein
 
Alt
20. July 2011, 13:29
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Eine Lösung gibt es erst, wenn das Spiel auf mehr als einen PC-Kern zugreifen kann.

Und ob die Leute von T3 jemals den Code so umbiegen können, bezweifle ich ganz stark. Gleiches Problem praktisch wie Warhammer Online damals *lol*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. July 2011, 13:57
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Prinzlein Beitrag anzeigen
Hallo Freunde!

Nachdem ich weiterhin dies bekannte Problem habe frage ich mich ernsthaft, ist da überhaupt mal eine Lösung zu erwarten? Hellgate läuft ja schon eine ganze Weile in Japan und Korea, ich denke der Client ist so ziemlich der selbe.

Haben die da auch die bekannten FPS Probleme? Wurde da eine Lösung gefunden oder tauchte das Niemals auf?

Ich mag Hellgate wirklich, aber ich würde doch mal zu gerne mit 4 anderen spielen, aber das ist fast unmöglich mit diesen FPS Einbrüchen. Ein paar aus der FTL Gilde haben mir ja beim Endboss der 2. Invasion geholfen, ich konnte da eigentlich nur zuschaun und hin und wieder meinen toten Char ressen lassen

Ein bisschen frustrierter

Prinzlein
Hi Prinzlein!^^

Also bei mir war es auch ziemlich arg mit den FPS einbrüchen, mittlerweile geht es ziemlich gut bei mir.
Habe NICHTS am PC oder der Leitung verändert.

Ich geh jedesmal wenn ich auf dem Chr-select-screen bin auf "create a new chr." Gebe meinen Secure-Code ein aber logge mich erst mit meinen zwei anderen Chars ein(rein raus u.s.w. jedes mal den code neu eingeben! "char select screen", zeit ca. 20 sek)

Dann wieder "Char-create" drücken Secure-Code aber dann mit dem Main-char rein.

Oben rechts über dem Radar die Station (z.B. Stonhenge) auf die 8 stellen, auch wenn du schon auf der 8 bist egal gibt nen reload in die Station. Das wars!

Kann alles Einbildung von mir sein!
Nur zeit dem ich das so mache, kann ich entlich in Gruppen mitspielen vorher war es so das ich nach dem ich gejoin hatte 2-3 minuten später einen Connection error hatte!

Grüsse
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
21. July 2011, 11:34
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 59
Dabei seit: Jul 2009

@xzarnado

Nein, da muß ich dir widersprechen! Hellgate London lief vor 2 Jahren bei mir mit einem wesentlich schlechteren PC tadellos. Es ist also eine klare Verschlechterung zu verzeichnen die nichts mit dem Multicore zu tun hat. Nur, warum die auf DX9 zurück gingen und warum diese üblen Einbrüche kommen...ich habe echt keine Ahnung

Prinzlein
 
Alt
21. July 2011, 12:04
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Muss mich Big anschließen ich hatte manchmal massive Probleme mit den FPS Einbrüchen zum Teil aller 5 Minuten, aber seit 2-4 Tagen habe ich faktisch ueberhaupt keine mehr ich könnte mich zumindest nicht erinnern.

Irgendwelchen Vodoo beim einloggen mache ich aber nicht
Die Tage hatte ich immer mal echten Lag sprich Verzögerungen von bis zu einer Sekunde meist abends.. Aber diese 1 FPS Anfälle sind ausgeblieben..

Warum?.. Keine Ahnung.. Ich spiele aber auch nur noch mit allem auf Medium allerdings mit maximalen Texturen und maximaler Sichtweite..

Am Speicher kanns also scheinbar nicht liegen sonst wären ja die Texturen das Problem !? Evtl ein Serverproblem dass dieser auf komische Art nicht reagiert und der Client gemütlich Einzelbilder berechnet!?

Schon komisch dass es jetzt scheinbar (besser) geht ohne irgend n Clientaupdate, ich stell die Grafik heute mal wieder auf max all und werde mal weiter testen..
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav