fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. June 2011, 21:28 - Probleme mit der Maus
Orbile
Outsider1860 Outsider1860 ist offline
Soul Reaper

Outsider1860 eine Nachricht über ICQ schicken Outsider1860 eine Nachricht über MSN schicken Outsider1860 eine Nachricht über Skype™ schicken
CLOSED

ERLEDIGT

Lg

Outsider

Geändert von Outsider1860 (4. June 2011 um 21:43 Uhr). Grund: Problem behoben

Alt
3. July 2011, 12:26
Orbile
GabberFox GabberFox ist offline
Soul Reaper

Ein Thematitel das mein Problem betrifft mit nur einem Posting das besagt es sei erledigt?, hilft mir nicht weiter .

Zwar Folgendes. wenn ich meine Maus langsam bewege (zum feinen zielen) bewegt sich rein garnix, erst ab ner bestimten bewegungsgeschwindigkeit reagiert das spiel auf meine eingabe und dreht sich im spiel auch direckt schnell.
Also so als hätte das spiel eine "deadzone" für die maus.

Gibt es ne möglichkeit diesen/dieses Bug/Feature zu deaktivieren oder beheben?
Denn sonst ist das spiel leider in der form absolut unspielbar bei mir

Mein OS is Win 7 Professional 64bit.
Die Maust ist ne Sharkoon Rush Fireglider.

Ich kann bei der maus versch. DPI wechseln, auch ingame, jedoch bleibt die Deadzone exakt gleich erhalten, nur das die bewegungen der spielfigur langsamer/schneller werden.
Sehr mysteriös!

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

Alt
3. July 2011, 13:47
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

versuchs mal indem du die "maus/zeiger beschleunigung" deaktivierst .. kein plan genau so ausm kopf wie die option heisst

aber nicht zu finden im spielm sondern direkt unter windows
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
3. July 2011, 16:47
Orbile
GabberFox GabberFox ist offline
Soul Reaper

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
versuchs mal indem du die "maus/zeiger beschleunigung" deaktivierst .. kein plan genau so ausm kopf wie die option heisst

aber nicht zu finden im spielm sondern direkt unter windows
Eine beschleunigung habe ich nie an, da ich damit garnix zustande bringe. aber habe noch bisschen gegoogelt und eine, marginale lösung gefunden. Man muss die Maussensitivität im spiel über 50% setzen, dann ist das weg, ABER dermaßen schnell, das ich meine maus runtersetzen muss, jedoch dann wieder mit dem nachteil das ich zwar spielen kann, aber der Mauspfeil dann so lahm ist das ich bald 3mal über den ganzen Tisch fahren darf.
Aber ok, damit muss ich leben, ist aber in jedemfall besser als wie mit dieser deadzone vorher

Schade ist jetzt nur das im Client weder DX10 noch die 64bit version enthalten ist. mit 64bit hatte ich damals mit v-synch weniger mouselag.

Alt
5. July 2011, 05:56
Ghoul
Arteas Arteas ist offline
Ghoul

das gehoert glaub ich unter directx9 zum thema usb-maus-lag :-/

Elderscrolls-Titel und andere haben damals schon immer mit "schlierenden" maeusen zu kaempfen gehabt.

VSync sollte man dann ausstellen,genau wie das Tripple-Buffering.

Zudem kann es helfen, Antialiasing auszustellen, welches iregndwann bei hohen Aufloesungen eh "mumpitz" ist (jaja..ich weiss,liegt im auge des betrachters)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.