Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-284/)
-   -   Probleme mit der Maus (http://forum.gamersunity.de/technik-support/49282-probleme-mit-der-maus.html)

Outsider1860 4. June 2011 21:28

Probleme mit der Maus
 
CLOSED

ERLEDIGT

Lg

Outsider :knueppel:

GabberFox 3. July 2011 12:26

Ein Thematitel das mein Problem betrifft mit nur einem Posting das besagt es sei erledigt?, hilft mir nicht weiter :rolleyes:.

Zwar Folgendes. wenn ich meine Maus langsam bewege (zum feinen zielen) bewegt sich rein garnix, erst ab ner bestimten bewegungsgeschwindigkeit reagiert das spiel auf meine eingabe und dreht sich im spiel auch direckt schnell.
Also so als hätte das spiel eine "deadzone" für die maus.

Gibt es ne möglichkeit diesen/dieses Bug/Feature zu deaktivieren oder beheben?
Denn sonst ist das spiel leider in der form absolut unspielbar bei mir :(

Mein OS is Win 7 Professional 64bit.
Die Maust ist ne Sharkoon Rush Fireglider.

Ich kann bei der maus versch. DPI wechseln, auch ingame, jedoch bleibt die Deadzone exakt gleich erhalten, nur das die bewegungen der spielfigur langsamer/schneller werden.
Sehr mysteriös!

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

Napper 3. July 2011 13:47

versuchs mal indem du die "maus/zeiger beschleunigung" deaktivierst .. kein plan genau so ausm kopf wie die option heisst

aber nicht zu finden im spielm sondern direkt unter windows

GabberFox 3. July 2011 16:47

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 637120)
versuchs mal indem du die "maus/zeiger beschleunigung" deaktivierst .. kein plan genau so ausm kopf wie die option heisst

aber nicht zu finden im spielm sondern direkt unter windows

Eine beschleunigung habe ich nie an, da ich damit garnix zustande bringe. aber habe noch bisschen gegoogelt und eine, marginale lösung gefunden. Man muss die Maussensitivität im spiel über 50% setzen, dann ist das weg, ABER dermaßen schnell, das ich meine maus runtersetzen muss, jedoch dann wieder mit dem nachteil das ich zwar spielen kann, aber der Mauspfeil dann so lahm ist das ich bald 3mal über den ganzen Tisch fahren darf.
Aber ok, damit muss ich leben, ist aber in jedemfall besser als wie mit dieser deadzone vorher ;)

Schade ist jetzt nur das im Client weder DX10 noch die 64bit version enthalten ist. mit 64bit hatte ich damals mit v-synch weniger mouselag.

Arteas 5. July 2011 05:56

das gehoert glaub ich unter directx9 zum thema usb-maus-lag :-/

Elderscrolls-Titel und andere haben damals schon immer mit "schlierenden" maeusen zu kaempfen gehabt.

VSync sollte man dann ausstellen,genau wie das Tripple-Buffering.

Zudem kann es helfen, Antialiasing auszustellen, welches iregndwann bei hohen Aufloesungen eh "mumpitz" ist (jaja..ich weiss,liegt im auge des betrachters)...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de