- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
22. February 2009, 11:26 - Die Zerg Vorteilemund Nachteile
ischbinisch ist offline ischbinisch
SCV
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Jan 2009
Hi leute, ich wollt mal fragen was ihr meint, was de Zerg so an Vorteilen und Nachteilen ham, denn ich bin ja noch en zieeeeeehmlicher Neuling
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. February 2009, 12:01
Tarwok ist offline Tarwok
Hydralisk
 
Beiträge: 410
Dabei seit: Oct 2007
Also Vorteile der Zerg werden unter anderem sein (wie auch schon in SC1):

1. Die Zerg können günstiger expandieren als andere Rassen. Gleichzeitig brauchen die Zerg sowieso viele Brutstätten, weil die zerg alle units in brutstätten produzieren, deswegen müssen sie die Brutstätten so oder so bauen. Also warum nicht direkt an einer expansion die Brutstätte bauen?

2. Viele Zergunits sind sehr günstig. Das Paradebeispiel, der Zergling, kostet nur 50 Mineralien und 1 Food, und dafür bekommt man sogar 2 Zerglinge! Die Zerg sind also wahre Meister im "units massen". Das bedeutet gleichzeitig für den Zergspieler aber auch, das er immer eine größere Armee als sein Gegner haben muss, weil seine units dafür schwächer sind als die der anderen Rassen. Ich glaube bei SC1 gewinnt 1 Zealot gegen 3 Zerglinge ? Bin mir nicht ganz sicher, aber so in dem Rahmen dürfte das liegen.

3. Die Zerg können extrem schnell ihre Taktik wechseln. Da sie wie in Punkt 1 schon gesagt alle units in Brutstätten bauen - sie brauchen jeweils nur ein gewisses Gebäude um bestimmte units freizuschalten, z.B. den Hydralisken bau für die Hydras.
Will z.B. ein Terraner von Marines/Mauradeurs auf Tanks/Hellions wechseln, so braucht er statt Kasernen Fabriken. Er müsste also erst viele Kasernen bauen und anschließend viele Fabriken. Dadurch sind sie nicht so flexibel wie die Zerg, wenn es darum geht, schnell die Taktik zu wechseln, also z.B. mal eben von mass ground auf mass air zu switchen.