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22. February 2009, 12:01
Tarwok ist offline Tarwok
 
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Also Vorteile der Zerg werden unter anderem sein (wie auch schon in SC1):

1. Die Zerg können günstiger expandieren als andere Rassen. Gleichzeitig brauchen die Zerg sowieso viele Brutstätten, weil die zerg alle units in brutstätten produzieren, deswegen müssen sie die Brutstätten so oder so bauen. Also warum nicht direkt an einer expansion die Brutstätte bauen?

2. Viele Zergunits sind sehr günstig. Das Paradebeispiel, der Zergling, kostet nur 50 Mineralien und 1 Food, und dafür bekommt man sogar 2 Zerglinge! Die Zerg sind also wahre Meister im "units massen". Das bedeutet gleichzeitig für den Zergspieler aber auch, das er immer eine größere Armee als sein Gegner haben muss, weil seine units dafür schwächer sind als die der anderen Rassen. Ich glaube bei SC1 gewinnt 1 Zealot gegen 3 Zerglinge ? Bin mir nicht ganz sicher, aber so in dem Rahmen dürfte das liegen.

3. Die Zerg können extrem schnell ihre Taktik wechseln. Da sie wie in Punkt 1 schon gesagt alle units in Brutstätten bauen - sie brauchen jeweils nur ein gewisses Gebäude um bestimmte units freizuschalten, z.B. den Hydralisken bau für die Hydras.
Will z.B. ein Terraner von Marines/Mauradeurs auf Tanks/Hellions wechseln, so braucht er statt Kasernen Fabriken. Er müsste also erst viele Kasernen bauen und anschließend viele Fabriken. Dadurch sind sie nicht so flexibel wie die Zerg, wenn es darum geht, schnell die Taktik zu wechseln, also z.B. mal eben von mass ground auf mass air zu switchen.

4. Ein neuer Vorteil wird wohl die Mobilität werden. Zum einen sind Zergunits jetzt auf Schleim schneller, und können Schleim auch überall produzieren, zum anderen haben die Zerg mit dem Overlord und dem Nyduswurm jetzt zwei sehr gute "transporter".

5. Schwierig wird es für den Zerg bestimmt werden, wenn er containt wird (also belagert wird), und nicht rauskommt um exen zu können.
 
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