- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
28. January 2008, 23:33 - Diablo 2 vs. World of Warcraft
Stubenhocker ist offline Stubenhocker
Fallen
Fallen
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Jan 2008
Hy Leute.

Ich bin der Meinung, das man Diablo 2 Lod mit WOW schon auf eine Art vergleichen kann. Schließlich handelt es sich um den selben "Hersteller" und es gibt viele Sachen in WOW die aus D2 stammen (sehr viele)

Wie schon genannt ist D2 ein Spiel um den Charakter hochzuleveln und zu perfektionieren und WOW hingegn ein "Teamspiel".

Ich habe mir WOW vor 2 Monaten gekauft und habe einen 53.iger Charakter. Muss mir selber zugestehn, dass ich beim Kauf zu hohe Erwartungen gesetzt habe und es als so eine Art "Diablo 3"(obwohl es den Titel gar nicht verdient) sah.

Bin zwar noch keine Ewigkeit in der WOW-Welt aber kann mir inzwischen doch ein recht klares Bild machn.
Im nachhinein betrachte ich D2 als das bessere Game. Und war deswegen weil die Gegenstände einfach von Blizzard liebevoller ausgearbeitet wurden. Damit meine ich den oft "lustigen" Beinamen eines Gegenstandes oder das Aussehn des Geg. selbst.
Meiner Meinung nach ist es auch in D2 interessanter "Farmen" zu gehn, ob es nun Setgeg. oder Gold ist.

Ich finde es immer fast traurig wenn ich in WOW zwei Gegenstände betrachte die völlig verschieden sind und das komplett gleiche Aussehn besitzen. (Bsp. Salz und Sand)

Das hinterlässt bei mir immer einen öden Nachgeschmack.

lg
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. January 2008, 23:49
Fugenritzenstoff ist offline Fugenritzenstoff
Goatman
 
Beiträge: 72
Dabei seit: Jan 2008
Ich hab WoW classic ca. 14 Monate gespielt, mit BC war dann komplett die Luft draussen.

Warum soll WoW ein "Teamspiel" sein? Wegen der Raids bzw. Gruppen für die Instanzen??? PvP geht alleine auch ganz gut und ich kenn genügend Leute die nur gern im AH brokern bzw irgendwo rumfarmen... eben jedem das seine....

Naja, D2 hattes zwar das bessere Item-System, aber wen haben schon die Rares interessiert. Wollte doch eh jeder nur die Highlevel sets oder Uniques...

Ich muss sagen item-mässig finde ich ATM HG:L am besten. Es droppt wie Sau und Upgrademöglichkeiten gibts en masse...

Tja, in einigen Monaten wird auch bei HG:L die Luft draussen sein und ich such mir das nächste Game. Ist halt so wie immer, irgendwann wirds langweilig.
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 00:12
Extremo ist offline Extremo
Zombie
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Glauchau
Extremo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Fugenritzenstoff Beitrag anzeigen

Tja, in einigen Monaten wird auch bei HG:L die Luft draussen sein .
Komm schon Fugenri...ach. wer wer wills wissen ...stoff. HGL steht erst in den anfängen.
1.contentpatch grad erstmal raus.
Lass ihnen bitte noch zwei drei Monate dann wird ´s schon laufen.

@Stubenhocker:
Man sollte also ,wie ich meine, nicht alle Games über einen Kamm scheren.
Vor allem nicht D2 mit WOW und vergeichen.!!!!!

Vorallem sollte mal mal eines mit all dem vergleichszeug´s bedenken.

Diablo2 ist rausgekommen da konnten sich die meisten die heute WOW spielen
noch gar kein ISDN oder gar DSL leisten.(geschweige denn sie hatten es)
Demzufolge gibt es auch meiner Meinung nach viel zu wenige die Überhaupt einen Vergleich ziehen sollten.
______________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/profile....ignore&u=10339
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 01:10
Gabber ist offline Gabber
Corrupt Rogue
 
Beiträge: 49
Dabei seit: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Extremo Beitrag anzeigen
Man sollte also ,wie ich meine, nicht alle Games über einen Kamm scheren.
Vor allem nicht D2 mit WOW und vergeichen.!!!!!
Ich habe nach über 2 Jahren WoW und 8 Klassen über 60 wieder mit D2 angefangen. Bis Hellgate erschien.
Finde kann man sehr gut vergleichen
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 01:11
Nedo ist offline Nedo
Fetish Shaman
 
Beiträge: 168
Dabei seit: Oct 2007
ich weiß ja nicht so recht ob man mit level 53 wirklich schon was von WoW verstehen kann...
War 2+ Jahre bei WoW und etliche male D2 angebrochen gehabt.
Bin aber noch nie auf die Idee gekommen diese beiden Spiele zu vergleichen.
Sind einfach andere Sachen, auch wenn WoW viele Essenzen aus D2 verinnerlicht ;-)
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 18:03
Stubenhocker ist offline Stubenhocker
Fallen
Fallen
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Jan 2008
Da WOW so viele Sachen von D2 "geerbt" hat wird man ja gerade unbewusst dazu gezwungen sie zu vergleichen.

Ich möchte WOW ja nicht schlecht machen (spiel es selber regelmäßig)---> ist ja auch ein geiles Online-game.

Hab mir halt mehr bei den Items vorgestellt. Eine Mischung aus Diablo 2 (Items) und WOW (Welt und Handling) würde wohl das nahezu perfekte Spiel ergeben. #träum#:roll:
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 22:56
Gabber ist offline Gabber
Corrupt Rogue
 
Beiträge: 49
Dabei seit: Jan 2008
WoW kann man nicht mal schnell spielen.
- Die ersten Stufen sind langweilig und öde. Bei HGL / D2 ist schon ab lvl 1 der Teufel los.
- World of Walkalot ist sehr verdient, ich habe schnell angefangen nebenbei Filme zu schauen weil es einfach nicht auslastet.
- Ab lvl 40 braucht man Gruppen damit man zügig weiterkommt --> Suchen & Nerven ist angesagt. Ganz zu schweigen von den Instanzen die 1h+ gehen.
- Ab lvl 60/70 bald 80 fängt das Spiel ja erst an . Da braucht man aber eine kleiner Gilde und damit 2-3 Abende pro Woche Zeit.

Leider wurde mir das erst nach 2 Jahren klar, bis dahin dachte ich es werde ein D2 Nachfolger:
Spiel auf, Figur auswählen, Spass haben, Spiel zu.

Ganz zu schweigen davon, dass die guten Sachen seelengebunden sind, was das Gegenständesuchen zu einer Qual macht.

Das einzige was mir an WoW gefallen hat ist die Welt und die Charaktere (bis auf die Tatsache, dass die Charaktere zu 80% alle gleich waren).

Da hat klar HGL das Nachsehen, es hat ungefähr die Abwechslung von Tanaris oder Akt2 aus D2.
Auf der anderen Seite geht es um eine Stadt die von der Hölle überrennt wurde, da gibts eben keine sexy Elfen und auch keine krassen Trolle.
 
Mit Zitat antworten
Alt
31. January 2008, 02:23
Stubenhocker ist offline Stubenhocker
Fallen
Fallen
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Jan 2008
Ja GABBER da kann ich dich gut verstehn.

Hab gestern WOW deinstalliert und das gute alte D2 LOD raufgepackt. Bin schon wieder richtig im Sammelfieber.

PS: War das Fortbewegungstempo gar nicht mehr gewöhnt. Man kann auch in einer Stunde viel erreichen. In WOW fing ich unter 3 Std. gar nicht erst zu spielen an.


AAAaaaacccchhhh das gute alte Diablo 2
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. August 2009, 13:07
phoenix995 ist offline phoenix995
Skeleton
 
Beiträge: 28
Dabei seit: Aug 2009
Nachdem ich wow ca. 1 Jahr gezockt haben war ich zwar immer ein WoW Feind, doch was auf der Blizzcon nun in bezug Add on angekündigt wurde ist schon nicht schlecht. Besonders die Gebitsveränderung usw.

Aber ich werds trozdem nicht mehr anfangen. Aber Diablo 2 werd ich noch mal spielne sobald 1.13 drausen ist!
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de