fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. January 2008, 11:19 - Was zum Thema 24/7
Ctying Freeman
Jesaia Jesaia ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 204
Dabei seit: Nov 2007

Ohne Kommentar:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101712

______________________________________________________________________
"Lerne zu Schweigen, ohne zu platzen !" Zichon
"Wenn man zu früh auf andere schaut, vergisst man, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren." (Jens Nowotny)

Elite: Vorne/Guard (NM): lvl50 rg13 - Iesaia/MM(NM):lvl50 rg6 - Botterram/Eng (NM):lvl45 - Dignita/MM(NM):lvl38 - Harvesta/BM (NM):lvl37 - Evaporato/Evo (NM): lvl35 - Nonentity/Sum (NM): lvl32 - GanGaad/Gundian:lvl32
HCE: Frater_Tiberias/Guard: lvl.11
 
Alt
15. January 2008, 11:24
Junge Templerin
-=]R33D33M3R[=- -=]R33D33M3R[=- ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.763
Dabei seit: Dec 2007

Gabs im asiatischen Teil der Welt schon "öfter"
Manche wissen eben einfach nicht wann Schluss ist.

Ich meine.... wie muss man denn bitte drauf sein, um sich selbst ins Koma zu spielen??? o_0
 
Alt
15. January 2008, 12:02
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Ich muß ja mal gestehen, daß ich damals als ich noch zur Schule gegangen bin auch öfter mal länger gespielt hab. Kaffee und Energydrinks hab ich aber noch nie beim Spielen nehmen müssen, um mich wach zu halten.
Das mit dem "meine Kinder wurden immer aggressiv, wenn ich sie vom Computer wegholen wollte" paßt übrigens wieder prima in meine damalige Argumentation mit den Auswirkungen von Computerspielen, die ja jeder abgestritten hat
 
Alt
15. January 2008, 12:03
Stalker
reinimax reinimax ist offline
Stalker
 
Beiträge: 283
Dabei seit: Jun 2007

*g* ein bekannter hatte einen Monat lang ca. denselben Tagesablauf. Ist schon schlimm sowas
______________________________________________________________________
JohnShmith - Lvl 50 Rang 12 Ingeneur - Normal
JohnMCGwide - Lvl 11 Hüter - Elite
Argentea - Lvl 23 Beschwörerin - Elite
NickJohnsson - Lvl 4 Scharfschütze - Elite
 
Alt
15. January 2008, 12:06
Junger Templer
Morten Morten ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.074
Dabei seit: Mar 2007

Ich sag mal die Leute die nach Ongoing Contest und Endgame Contest schreien sind hervorragende Kandidaten für sowas. Zudem die Leute, denen es kein Problem bereitet zig Stunden den Thronsaal zu rocken, damit man von lvl 97 auf lvl 98 kommt.

Alles ne Frage der Motivation. ... Aber das mit dem Wachbleiben durch Kaffee und Energydrinks is natürlich auch hart inklusive Schlafmangel <-- und zudem die Grund warum er überhaupt ins Koma fallen konnte.

Also ich hab ma in den Sommerferien 8 Stunden D2 gezockt. Danach war mir aber auch schon ganz anders.
______________________________________________________________________
"Guilt is one of the most powerful tools in Good's Arsenal" [OotS - Rich Burlew]
"Du schuldest der Welt noch einen Tod!" [DSA - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ^^]]
my CommCard thx to R33d33m3rR

I am the Agent I am Corruption
I am the Angel of your Destruction
I am Subversion Secrect Desire
I am your Future Swallow down all that FIRE!!!
 
Alt
15. January 2008, 12:06
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von reinimax Beitrag anzeigen
*g* ein bekannter hatte einen Monat lang ca. denselben Tagesablauf. Ist schon schlimm sowas
Ja kenn ich. Aufstehen Frühstück, sex, klo, schlafen und von vorne. Ab und zu noch duschen. Oder meintest du jetzt was anderes?

P.S.: Als ich jung war, war 24/7 immer nur ein Ausdruck für ne D/s Beziehung. Jaja so verändert sich die Welt.
 
Alt
15. January 2008, 12:22
Junge Templerin
-=]R33D33M3R[=- -=]R33D33M3R[=- ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.763
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Ja kenn ich. Aufstehen Frühstück, sex, klo, schlafen und von vorne. Ab und zu noch duschen.
*L_O_L*

DAS musste ich jetzt loswerden^^
 
Alt
15. January 2008, 12:29
Verfaulter Zombie
Nedo Nedo ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 168
Dabei seit: Oct 2007

ich sag nur rang 14 xP
 
Alt
15. January 2008, 12:43
Gequälter Zombie
Zadros Zadros ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 110
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Ja kenn ich. Aufstehen Frühstück, sex, klo, schlafen und von vorne. Ab und zu noch duschen. Oder meintest du jetzt was anderes?

P.S.: Als ich jung war, war 24/7 immer nur ein Ausdruck für ne D/s Beziehung. Jaja so verändert sich die Welt.

Das ist heute eigentlich auch noch so, bloß bin ich jetzt ja verheiratet
 
Alt
15. January 2008, 13:02
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Zadros Beitrag anzeigen
Das ist heute eigentlich auch noch so, bloß bin ich jetzt ja verheiratet
meinst du den Tagesablauf oder die 24/7 D/s-Beziehung?!?
 
Alt
15. January 2008, 14:15
Mutierter Reaper
dafoss dafoss ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 47
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Zadros Beitrag anzeigen
Das ist heute eigentlich auch noch so, bloß bin ich jetzt ja verheiratet
Verheiratet und regelmäßig Sex ? Lügner !!

Sry für OT.
 
Alt
15. January 2008, 14:26
Gequälter Zombie
Zadros Zadros ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 110
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von dafoss Beitrag anzeigen
Verheiratet und regelmäßig Sex ? Lügner !!

Sry für OT.
das nennt man wahre liebe

zu Illiana - sowohl als auch naja muss zwischendurch noch arbeiten damit ich die neuen schuhe ... erm pc spiele kaufen kann (
wir sind beide zocker )

Gruß
 
Alt
15. January 2008, 15:15
Gequälter Zombie
Cr@teZ Cr@teZ ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 117
Dabei seit: Nov 2007
Cr@teZ eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Ich muß ja mal gestehen, daß ich damals als ich noch zur Schule gegangen bin auch öfter mal länger gespielt hab. Kaffee und Energydrinks hab ich aber noch nie beim Spielen nehmen müssen, um mich wach zu halten.
Das mit dem "meine Kinder wurden immer aggressiv, wenn ich sie vom Computer wegholen wollte" paßt übrigens wieder prima in meine damalige Argumentation mit den Auswirkungen von Computerspielen, die ja jeder abgestritten hat
ich denke ein kind dem du verbieten willst pc zu spielen reagiert genauso wie eines das jetzt unbedingt das ü ei an der kasse haben möchte oder eins das jetzt nicht raus darf um mit seinen freunden zu spielen und statt dessen das zimmer aufräumen soll! ergo das problem ist , meiner meinung nach, nicht das pc-spielen sondern die generelle erziehung durch die eltern!
ich spiele seit dem ich 6 bin, damals am c64 angefangen, und ich kann nicht behaupten das ich agresiv werde wenn mein pc aus muss, das selbe gilt auch für die ü-eier an der kasse.... ich hätte mmir mal erlauben sollen rumzuschreien, des gäbe mal locker 1-2 wochen hausarrest ohne medien! leider kenne ich deine frühere aussage nicht zu dem thema agresion durch zocken, deswegen weiss ich nicht genau in wie weit ich jetzt auf deiner aussage rumtrampeln kann . natürliich möchte ich nicht abstreiten das des mit der sucht heutzutage schlimm ist das jedoch auch durch alk oder andere dinge auch passieren kann! ich würde sogar behaupten das exakt das selbe jemandem passieren kann der lese süchtig ist. worauf ich für mich zum schluss komme---1. es liegt an der erziehung und 2. an der mentalität des betroffenen!
viele denken sich nach so nem bericht: oha, ich muss meinen kindern das wow spielen verbieten! jedoch, wenn in der zeitung jeden tag drinstehen würde: "man mit alkohol vergiftung eingeliefert, der dann zugab das er süchtig ist" , glaube ich nicht das die leute sagen würden : oha, ich sollte keinen sekt oder wein mehr trinken!

wie immer, etwas wirr meine gedanken zsammengefasst
haut rein
______________________________________________________________________
Ich bereue nichts!

Ich bin Krankenhauskoch... Na und?
Ich kann Essen mache!
 
Alt
15. January 2008, 16:40
Minion
Taoka Taoka ist offline
Minion
 
Beiträge: 407
Dabei seit: Oct 2007

"Ich meine.... wie muss man denn bitte drauf sein, um sich selbst ins Koma zu spielen??? o_0"

Naja wie jemand drauf sein kann sich ins Koma zu spielen hmm genauso drauf wie sich die Gelenke kaputt trainieren bzw. seinen Körper mit Wachstumshormonen zu bearbeiten oder seine Lunge schwarz zu rauchen oder eben seine Leber schrott zu saufen...

Um genauso zu sein sind wir Menschen sogar ziemlich selbstmörderisch...
 
Alt
15. January 2008, 19:45
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Taoka Beitrag anzeigen
hmm genauso drauf wie sich die Gelenke kaputt trainieren bzw. seinen Körper mit Wachstumshormonen zu bearbeiten oder seine Lunge schwarz zu rauchen oder eben seine Leber schrott zu saufen...

Um genauso zu sein sind wir Menschen sogar ziemlich selbstmörderisch...

Das schlimme ist ja nicht nur, daß die Menschen sowas machen, sondern sich dabei auch noch alle völlig im Recht fühlen und denken, es sei genau die richtige Handlungsweise.

Wer keinen Alkohol mittrinkt ist ein Spießer und wird irgendwie gedisst. Wer nem Raucher die Zigarette verbietet oder den mal versucht drüber auf zu klären, wie das genau ausschaut, bekommt auch nur ne geballte Ladung aggressionen entgegen. Pathologieprofessorin von mir hat nen Mann, der ne Lungenklinik betreut, die haben mal Probeweise Rauchverbot eingeführt, darauf sind dann keine Patienten mehr gekommen, weil sie während ihrer Behandlungspausen nicht Rauchen durften

Genauso ists ja auch mit Leuten am Computer. "Jeden Tag spielt jeder mindestens 2 Stunden" <- neulich noch im Forum gelesen. Die Sucht wird einfach zur normalität erklärt.
Alkohol trinkt jeder, Rauchen tut jeder, Computerspielen tut jeder => es ist ja offensichtlich nichts schlimmes bei und kann auch nie Schädlich sein.

Rauchen und Alkohol ist vielleicht trotzdem ne Nummer härter als Computerspielen weil sich da zumindest die körperlichen Schäden nicht so leicht rückgängig machen lassen und man vor allem auch bei Computerexzess als Mutter/Verwandter/Freund schneller sieht wann es über den Rahmen schlägt.
 
Alt
15. January 2008, 20:20
Carnagor
Haekeldrache Haekeldrache ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 373
Dabei seit: Nov 2007

Du darfst nicht vom gelegentlichen Zocken/Rauchen/Trinken gleich auf Sucht schliessen, Illiana. Ich zum Beispiel trinke ganz gern mal ein paar Gläser über den Durst, tue das aber nur alle paar Monate.
Wenn jemand zwei Stunden seiner täglichen Zeit in ein Spiel investiert, kann er auch einfach nur Spaß daran haben, ohne gleich ein Süchtling zu sein. Vielleicht liest er ja auch 2 Stunden am Tag die Zeitung, ist das nun auch eine Sucht?
Die Sucht sieht man erst an den Entzugserscheinungen wenn man ihr NICHT nachgeht. Wer solche feststellt, sollte mal darüber nachdenken, ob es wirklich gut ist, was er da tut. Selbstkontrolle ist noch immer die beste Kontrolle.

Edit: Allerdings gebe ich dir Recht damit, das die Sucht heutzutage oft als Normal hingenommen wird.
______________________________________________________________________
Mal: "Looks can be deceiving." Jayne: "Not as deceiving as a lowdown, dirty... deceiver." Mal: "Well said. Wasn't that well said, Zoe?" Zoe: "Had a kind of poetry to it, sir."

Mal: "Now all we need is a coupla patients." Simon: "Corpses, actually. For this plan to work, River and I will have to be dead." Jayne: (smiling) "I'm starting to like this plan."

- Firefly
 
Alt
16. January 2008, 02:50
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Haekeldrache Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vom gelegentlichen Zocken/Rauchen/Trinken gleich auf Sucht schliessen, Illiana.
Nein tu ich auch nicht, ich bezog mich auf den vorherigen Post, der meinte Menschen seien halt Selbstzerstörerisch mit Alkohol, Zigaretten und spielen bis man umfällt.


Zitat:
Zitat von Haekeldrache Beitrag anzeigen
Ich zum Beispiel trinke ganz gern mal ein paar Gläser über den Durst, tue das aber nur alle paar Monate.
Ja genau sowas war eher das was ich damit auch meinte. Ist halt lustig, daß es immernoch Leute gibt, die einen über den Durst trinken und am nächsten Tag nen Kater haben und sich tatsächlich einbilden sie hätten ihrem Körper damit nichts angetan, weil der Kater ja maximal nur noch nen Tag hält und "ab und zu mal zu viel Trinken ist doch nicht schlimm" und so weiter...

Davon, daß man mit Alkohol nicht nur verblödet, weil der Alkohol die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann, man seinen Nevenzellen Schadet und zusätzlich noch (ganz besonders, wenn man auch noch Raucht) sein Risiko auf Krebs nicht nur in der Leber sondern auch im Mundraum extrem erhöht, will ja keiner was hören und wird dann auch noch als: "jaja das härtet ab" oder sonstwas abgetan.

Bei Nervenschäden ist es übrigens anders als wenn man sich mal in den Finger schneidet: Finger verheilen wieder. Abgestorbene Nerven sind für immer weg und es regeneriert sich da garnichts. Kaputt ist kaputt.

Auch ein Satz wie "ich tue das nur alle paar Monate" ist für mich eindeutig wieder eine Verharmlosung. "Es ist nichts schlimmes und es schadet meinem Körper deshalb nicht", ist doch genau die Aussage, die man hinter so etwas verschleiern will. Später seid ihr dann an Krebs erkrankt, habt nen Schlaganfall oder nen Herzinfarkt und sagt: "Tja, irgendwann erwischt es jeden, so ist das nunmal". Ganz schön dämlich find ich persönlich.

Ihr seid ja alle Erwachsen und könnt machen, was ihr wollt. Aber wenn ihr mal ein paar sterbenden Leuten in die Augen gesehen habt, die zig Metastasen von ihrem Lungenkrebs übers Rauchen bekommen haben und sagen: "Wenn ich hier wieder rauskomme verspreche ich, ich rauche/trinke nie mehr! Bitte ich will doch nur leben und meine Enkelkinder sehen!" dann würd euch das vielleicht auch mal bewußt sein.

Das schlimme an Alkohol und Zigaretten (und auch Computerspielen) ist, daß man keine sofortige Bestrafung dafür in Form von Schmerzen etc bekommt und deshalb Leute, wenn sie sich schlecht fühlen und beispielsweise rauchen oder als Computerspieler mit 30+ ab und zu mal etwas schmerzen in den Beinen haben, alles auf irgendnen Mist schieben anstatt sich mal drüber bewußt zu sein, wodran es genau liegt.


Zitat:
Zitat von Haekeldrache Beitrag anzeigen
Wenn jemand zwei Stunden seiner täglichen Zeit in ein Spiel investiert, kann er auch einfach nur Spaß daran haben, ohne gleich ein Süchtling zu sein. Vielleicht liest er ja auch 2 Stunden am Tag die Zeitung, ist das nun auch eine Sucht?

Im Gegensatz zum Zeitung lesen hat das tägliche stundenlange Spielen von Computerspielen gesundheitliche Folgen und damit meine ich nicht nur nen krummen Rücken. Falls du nicht weißt, was ich meine und es dich wirklich interessiert, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich werde dir das erklären. Ist aber lustig, daß es ganze Fernsehsendungen gab, die sich mit dem Risiko einer Emoblie bei Flugreisen befassen, weil man da so lange sitzen muß, Computerspieler aber häufig länger am Stück vorm Rechner hängen als andere mal eben mit dem Flugzeug nach Italien fliegen. Erfahrungsgemäß wollen aber Spieler das genauso wenig hören wie Raucher, Trinker, Kiffer oder Fixer.


Zitat:
Zitat von Haekeldrache Beitrag anzeigen
Selbstkontrolle ist noch immer die beste Kontrolle.

Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht! Erziehst du deine Kinder auch so? Weshalb gibt es in Deutschland dann überhaupt noch Gesetze? Weshalb gibt es dann überhaupt Süchtige? Warum sind Drogen in Deutschland nicht legal?
Menschen sind einfach dumm, unverantwortungsbewußt, egoistisch und bequem.


Zitat:
Zitat von Haekeldrache Beitrag anzeigen
Allerdings gebe ich dir Recht damit, das die Sucht heutzutage oft als Normal hingenommen wird.

Kein Wunder! Eine Sucht allgemein ist ja auch kein Problem. Jeder kann ja auch selber aufhören und keiner braucht irgendeine Hilfe oder Kontrolle, denn: "Selbstkontrolle ist immer die beste Kontrolle"


@Sig: sehr geile Serie und cooler Film dazu. Schade, daß es von Fox (natürlich) abgesetzt wurde

Geändert von Illiana (16. January 2008 um 02:57 Uhr).
 
Alt
16. January 2008, 04:50
Carnagor
Haekeldrache Haekeldrache ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 373
Dabei seit: Nov 2007

Ich gebe dir im Grundsatz recht. Und ich weiss nun auch keine sinnvolle Erwiderung, die man nicht wieder als Verharmlosung hinstellen kann, aber ich denke jeder hat seine Laster. Und solange man es damit nicht übertreibt - kann es so schlimm sein?
Was genau dabei nun eine Übertreibung ist oder nicht, darüber streiten sich ja nun die Wissenschaftler und Politiker schon genug. Und ich denke die Grenzen sind da bei manchen Lastern verschwommener als bei anderen.

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen


Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht! Erziehst du deine Kinder auch so? Weshalb gibt es in Deutschland dann überhaupt noch Gesetze? Weshalb gibt es dann überhaupt Süchtige? Warum sind Drogen in Deutschland nicht legal?
Menschen sind einfach dumm, unverantwortungsbewußt, egoistisch und bequem.
Hätte ich Kinder, würde ich sie so erziehen, ja.
In einer Welt in der man mit verlockenden Suchtartikeln bombardiert wird, kann man sich nicht auf die Gesellschaft verlassen, die diese aus Profitzwecken produziert. Daher kann und muss man bei sich selbst ansetzen, und sich überlegen, welche Folgen ein Produkt haben kann, und ob diese akzeptabel sind.

Ich bin Nichtraucher. Ich habe in 24 Jahren nie eine Zigarette auch nur angerührt (im rethorischen Sinne; ich habe nie geraucht.), nicht gekifft, nehme keine Drogen. Alkohol erlaube ich mir aber, da ich weiss, das ich damit umgehen kann und weiss, wann Schluss ist.

Das dabei einige meiner ohnehin spärlichen Hirnzellen draufgehen, das ist schade. Aber wenn ich mich so umsehe, in einer Welt von Asbest unter meinem Dach, Feinstaub in meiner Luft, Hormonen in meinem Schweinefleisch, AcrylAmiden in meinen Pommes... es gibt Dinge, die sind dringender zu bekämpfen als andere.

Und mein Glas Fruchtwein bei Kerze und Lovecraft lasse ich mir nicht madig machen, auch wenn die Idee dahinter noch so lobenswert und richtig ist.

Zitat:

Kein Wunder! Eine Sucht allgemein ist ja auch kein Problem. Jeder kann ja auch selber aufhören und keiner braucht irgendeine Hilfe oder Kontrolle, denn: "Selbstkontrolle ist immer die beste Kontrolle"
Was ich damit sagen wollte: Gar nicht erst anfangen ist die beste Hilfe bei Sucht. Merken wenn es sich zur Sucht entwickelt um dann Hilfe zu suchen, bei denen, die ihr Handwerk verstehen.
Die Menschen heutzutage sind, wie du ja schon sagtest, in ihrem Suchtverhalten ziemlich abgestumpft und merken oft gar nicht mehr, wenn sich eine "Gewohnheit" zur Sucht entwickelt, und man muss eben hier ansetzen, bei sich selbst. Denn die Gesellschaft als solches zu ändern, das haben in viertausend Jahren nur wenige geschafft.

Zitat:
@Sig: sehr geile Serie und cooler Film dazu. Schade, daß es von Fox (natürlich) abgesetzt wurde
Schön zu hören, das es hier noch andere Browncoats gibt

Erinnert mich daran, meine Quotes mal wieder zu wechseln...
______________________________________________________________________
Mal: "Looks can be deceiving." Jayne: "Not as deceiving as a lowdown, dirty... deceiver." Mal: "Well said. Wasn't that well said, Zoe?" Zoe: "Had a kind of poetry to it, sir."

Mal: "Now all we need is a coupla patients." Simon: "Corpses, actually. For this plan to work, River and I will have to be dead." Jayne: (smiling) "I'm starting to like this plan."

- Firefly
 
Alt
18. January 2008, 02:56
Junger Templer
Waechter Waechter ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.401
Dabei seit: Dec 2006
Waechter eine Nachricht über ICQ schicken
@Illiana
Hast keine schlechte Einstellung, aber:

Ich für meinen Teil trinke öfters ein übern Durst und weiß selber, dass ich mir und vor allem meinem Körper damit keinen Gefallen tue. Allerdings lebe ich mein Leben wie mir es passt und genau das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Zu deinem Argument einem Sterbenden mal in die Augen zu schauen (was ja kein schlechtes Argument ist): Noch besser ist es, wenn man selber schon tot war, denn danach ändert man seine Einstellung.
______________________________________________________________________
Zitat:
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)
 
Alt
18. January 2008, 10:04
Minion
Taoka Taoka ist offline
Minion
 
Beiträge: 407
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Waechter Beitrag anzeigen
@Illiana
Hast keine schlechte Einstellung, aber:

Ich für meinen Teil trinke öfters ein übern Durst und weiß selber, dass ich mir und vor allem meinem Körper damit keinen Gefallen tue. Allerdings lebe ich mein Leben wie mir es passt und genau das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Ja es ist dein Leben, da hast du vollkommen Recht. Problem ist nur das, außer du bist Einsiedler, du immer auch das Leben anderer, vorallem deiner Familie, beeinflussen wirst. Bist du z.B. starker Raucher und rauchst andauernd vor deinen Kindern, ist die wahrscheinlichkeit das sie auch anfangen deutlich höher. Das du deren Gesundheit schadest steht dabei nichtmal zur Debatte.

Und im Bezug von Alkohol gibt es auch diverse Dinge die zwar deine Sache sind aber auch das Leben von deiner Frau/deinen Kindern und deren Kindern beeinflussen können...da kann ich leider aus persönlichen Erfahrungen sprechen. Oder um es anders auszudrücken...mein Vater hat auch „sein" Leben gelebt.

Und wenn du dein Leben lebst dabei aber mit besoffenem Kopp das Kind von jemand anderem überfährst beeinflusst du schon wieder andere...

Nicht persönlich nehmen das ich dich jetzt als Beispiel nahm...das sollte wirklich nur auf den Bezug „mein Leben“ sein und ich will dir wirklich nichts davon anhängen, fühl dich deshalb bitte nicht angesprochen oder angegriffen.

Es soll nur verdeutlichen das im Leben leider nichts so einfach ist und selbst das eigene Leben gehört nicht wirklich einem allein da vorallem die nahe Familie, Freunde, Verwandte es mitleben und auch die Konsequenzen, sei es die Guten oder die Schlechten mit tragen müssen.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav