Zitat:
Zitat von UnitPlayer Ist dann der Ping bei allen Servern gleich, denn ein Kumbel von mir hat DSL 6000 und bei einem Server hatte er nen Ping von 40 und bei dem anderen Server en Ping von 20 ?
Und ich habe aber immer egal welchen Server ich joine einen Ping von 50 ? |
1) Ping ist die Zeit (in ms), die ein Server braucht, auf deine Anforderung zu antworten...
2) Die Sendezeit zu deinem Knotenpunkt hängt davon ab, wie weit weg du davon wohnst, und wieviele diesen nutzen...
3) Die Sendezeit vom Knotenpunkt zu dem Server, auf dem ihr Spielt hängt auch davon ab (s.O.)
-> Bei dir: wohnst weit vom Knoten weg? ... dadurch hast du immer einen hohen (50er) Ping...
-> Bei deinem Freund: wohnt zwar nah dran, aber viele Leute in der Umgebung... dadurch hat er mal einen niedrigen Ping (20) und wenn seine Nachbarn surfen den hohen (40)...
Von der Bandbreite hängt das eigentlich weniger ab, da schon DSL1000 massig genügt, um alle BF2142 Daten an den Server zu senden... meine Erfahrung ist aber auch, dass DSL6000 das schnellste ist... (kp wieso)... selbst ein Nachbar mit DSL16000 und fastpath (extra niedriger Ping) hatte auf dem gleichen Server einen höheren Ping...