fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. July 2007, 11:33
Ghoul
[UKF] Mythor.HoD [UKF] Mythor.HoD ist offline
Ghoul

[UKF] Mythor.HoD eine Nachricht über ICQ schicken
Für mich ist es das erste Videomaterial was ich von HG:L genießen konnte und ich bin hin und weg.

Besonders gut gefiel mir der Blademaster, mit den ich wohl beginnen werde.
Das war doch bestimmt die Animation von Wirbelsturm, oder?

Sind diese ganzen Bewegungen ähnlich dargestellt, wie sie dann auch im Spiel vorkommen? Ich glaub nicht, daß wir ein Salto in der Luft machen können und gleichzeitig alles abballern.

Das die Jungs um Bill Roper noch eine Fehde mit Blizzard haben, ist doch wohl klar. Natürlich muß man dies geschickt handhaben, damit man nicht vor Gericht gezogen werden kann. Und ich denke, das haben sie bravoröus in die Tat umgesetzt.

Ich hab zwar schon seit Monaten immer mal wieder nach Neuigkeiten zu HG:L gesucht aber dieser Trailer hat nun bewirkt, daß ich mich ab heute jeden Tag mit sämtlichen Informationen bis zum Release füttern werde. Kann es kaum noch abwarten.

Alt
23. July 2007, 12:40
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Ich denke nicht, daß man hier von einer Fehde reden kann. Soweit ich mich erinnere, sagte Bill Roper einmal in einem Interview, daß sie sich ohne böses Blut von Blizzard getrennt hätten. Daher dürften kleinen Andeutungen wie das Nutzen des Diablo-Fonts einfach nur das Zähne zeigen eines kleinen Newcomers gegen eine große Konkurenzfirma sein. Ich denke, hier wird von den Fans mehr hineininterpretiert, als wirklich da is.

Alt
23. July 2007, 14:08
Ghoul
Ghoul

Na klar werden sie gegen einen Giganten wie Blizzard nichts negatives in der Öffentlichkeit verbreiten.

Aber mal ganz ehrlich, weißt Du, was damals vorgefallenen ist, daß sich ein ganzer Bereich von Blizzard getrennt hat? Was da hinter geschloßenen Türen geschehen ist, wird vermutlich niemand von uns jemals erfahren. Und somit stehen beide "Kontrahenten" gut da.

Ich mag ja auch die games von Blizzard, es gibt kaum eine Schmiede, die so gute Produkte auf den Markt herausgebracht hat. Nur denke ich, daß Bill und seine Jungs zeigen wollen, daß sie es drauf haben und mit HG:L einen "symbolischen" Zeigefinger in Richtung Blizzard weisen und sagen: "Seht her, was wir geschaffen haben!"

Alt
23. July 2007, 14:20
Templerin
myAndi myAndi ist offline
Templerin

Artikel: 2

Zitat:
Zitat von Mythor Beitrag anzeigen
Na klar werden sie gegen einen Giganten wie Blizzard nichts negatives in der Öffentlichkeit verbreiten.

Aber mal ganz ehrlich, weißt Du, was damals vorgefallenen ist, daß sich ein ganzer Bereich von Blizzard getrennt hat? Was da hinter geschloßenen Türen geschehen ist, wird vermutlich niemand von uns jemals erfahren. Und somit stehen beide "Kontrahenten" gut da.
Zitat:
Jörg: Dann erklär’ mir mal, warum in aller Welt du Blizzard 2003 verlassen hast.

Bill Roper: Wir haben gar nicht geplant, wegzugehen. Viel lieber wollten wir einen Weg finden, wie wir im Rahmen von Blizzard weiterarbeiten konnten. Es war viel los damals, es gab Gerüchte über den Verkauf von Blizzard. Es war nicht klar, was passieren würde, wir bekamen gemischte Signale. Unsere Kollegen sagten immer wieder Sachen wie: „Wir werden wohl von Microsoft gekauft“. Oder: „Wir werden an der Börse verkauft“. Wir sind an Vivendi herangetreten und haben gesagt: „Wir müssen wissen, was los ist!“ Dummerweise haben wir keine Antwort bekommen, sodass wir schließlich, um zu zeigen, wie ernst es uns ist, unsere Kündigungen eingereicht haben, nach dem Motto: „Wir werden kündigen, wenn ihr uns nicht an dem Prozess teilhaben lasst!“ Wir wollten doch nur mit einem Verantwortlichen in Frankreich reden. Aber sie haben uns nichts gesagt.

Jörg: Mit „Wir“ meinst du Blizzard North?

Bill Roper: Es hat jeden betroffen, aber diejenigen von uns, die sich an Vivendi gewandt haben, waren Dave Brevik, Erich und Max Schaefer und ich. Also im Prinzip das damalige Management von Blizzard North.

Jörg: Und was war die Antwort von Vivendi?

Bill Roper: Wir haben nie eine direkt von Vivendi bekommen, das war ja ein Teil des Problems. Sogar nach den Kündigungen kam die Antwort durch die üblichen Kanäle zurück: Wir hörten also von Mike Morheim unten im Süden, was er von den Leuten in New York gehört hatte, und die hatten es von den Leuten in Frankreich gehört.

Jörg: Das gibt einem ja wirklich das Gefühl, wichtig für die Firma zu sein.

Bill Roper: Das ist immer ein Problem für einen internationalen Konzern. Damals war Vivendi Universal Games bei weitem nicht so gut aufgestellt wie heute. Sie kannten ihre eigene Zukunft nicht. Heute ist das offensichtlich anders, und es hat auch eine Menge personelle Änderungen gegeben. Aber damals wussten die Besitzer der Firmen nicht, was sie mit ihnen machen sollten, und das war extrem schwer für Teams wie unseres, die einfach gute Spiele machen wollten. Auf jeden Fall endete es so: Vivendi behielt die Kündigungen, wir gingen, und am nächsten Tag starteten wir Flagship.

Jörg: Blizzard ist nun eine sehr erfolgreiche, abgesicherte Firma, World of WarCraft ist das vielleicht erfolgreichste Spiel, das es je gab. Bereust du es mittlerweile, gegangen zu sein?

Bill Roper: Überhaupt nicht! Wir sind glücklich, wie sich alles entwickelt hat. Wir hatten niemals Zweifel daran, dass Blizzard großartige Spiele machen kann. Es war definitiv keine Überraschung, dass sie so einen gewaltigen Erfolg mit WoW haben. Naja, ich glaube, in diesem Ausmaß hat das niemand erwartet. Das ist auch etwas Typisches für unsere Zeit bei Blizzard: Wir hatten immer diese internen Hochrechnungen, aber die Spiele haben sich immer weit besser geschlagen. Aber nein, wir bereuen nichts. In den ersten dreieinhalb Jahren hatten wir eine fantastische Zeit hier bei Flagship. Wir machen ein Produkt, das wir bei Blizzard niemals hätten machen können. Wir lieben es, eine kleinere Firma zu haben, wieder die „Herren des Schiffs“ zu sein. Es ist klasse!
Jörg Langer interviewt Bill Roper

Grüße an meinen Exclan vGo .

Alt
23. July 2007, 20:03
Ghoul
Ghoul

Hmm, sind damit meine Worte bestätigt oder außer Kraft gesetzt?
Ich denke, daß ist interpretationswürdig. Denn egal, wie Du es drehst, kann man es so sehen, wie ich Dich verstanden habe oder weiterhin so sehen, wie ich es gemeint habe.

Das was öffentlich gesagt wird, gerade in Hinblick "dritter" Personen sind oft unvermeitlich verschönte Aussagen, die durch die Blume gesehen ganz anders gemeint sein können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.