- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
28. January 2012, 00:30 - Bis hier her...
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Bis hier her...
Ich habe lange mit mir gehadert, ob, und wenn dann wie, ich mich zur Situation unserer Diablo 3 Fanseite äußern will. Nach wochenlangem überlegen und abwägen mach ichs jetzt einfach ganz spontan. Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass Diablo-3.eu in letzter Zeit einen eher verwaisten Eindruck hinterlassen hat. Keine News, keine Spielberichte, keine neuen Features – nichts. Man könnte fast meinen, dass hier seit Ewigkeiten nichts gemacht wurde, und das trotz der laufenden Beta. Leider entspricht dieses Bild ziemlich genau der Realität. Was ich euch hier und jetzt erklären möchte, ist der Werdegang der letzten Monate. Irgendwie schulde ich euch allen die Erklärung dafür, dass ich nach Jahren der intensiven Berichterstattung und des umfassenden Einsatz, nicht mehr das liefere, woran ihr euch über die Zeit gewöhnt habt. Verzeiht es mir, dass ich hierfür etwas aushole.

Im Juli 2008 haben wir nur zwei Wochen nach der Ankündigung von Diablo 3 unsere Fanseite gestartet. Mit einem unglaublichen Kraftakt stemmten Lyc, Pflanzer und ich eine Seite aus dem Boden, die seinerzeit ihresgleichen suchte. Wir gingen mit einer Vielzahl Artikeln und Berichten an den Start, die so gut wie alle Lücken im Gedächtnis der jungen Community füllten. In den folgenden Monaten ergänzten wir mehrfach täglich den Content und hielten euch mit aktuellen News und aufbereiteten Infos immer auf dem Laufenden.

Besonders spannend waren die Tage der Gamescom, von denen wir so gut es ging im Trubel der Messe berichteten. Ganz große Klasse waren da die Erlebnisse mit Sasha „Romean“, als wir mit Jay Wilson plauderten, den zweiten Akt – und damit die Welt von Caldeum - das erste mal sahen und übers Handy die nächsten Artikel organisierten. Unterm Strich war das wohl die beste Zeit die unsere junge Fanseite hatte. Vor allem auch deswegen, weil Misty mit seinen knallharten Artikeln und seiner schonungslosen Kolumne immer etwas Passendes zu sagen hatte. Kurz gesagt: wir hatten unendlich viel Spaß.

Diablo 3 war stets mein persönliches Traumprojekt. Ich habe damit auch meinen Interessenbereich hier bei Gamersunity klar definiert. Keine Frage – jedes Actionrollenspiel landet auf meinem Tisch, aber Diablo 3 ist etwas Besonderes. Eben aus diesem Grund war es bei der Ankündigung ganz klar: wir müssen hier etwas aufziehen. Etwa zur gleichen Zeit ist unsere Starcraft 2 Seite mit den Ogern in Schwung gekommen. Wir hatten stets einen regen Kontakt zu Steffi (Xordiah), trafen uns bei Messen mit ihr und anderen Vertretern Blizzards. Keine Frage – der Traum jeder Fanseite, wir durften so viel wir wollten D3 zocken.

Prinzipiell hätte es so weitergehen können. Ich habe jedenfalls nie etwas anderes erwartet. Der Kontakt zu Blizzard war vertraut, die Jungs und Mädels dort schätzten unsere Arbeit und freuten sich über unsere Artikel und Berichterstattung – obgleich diese nicht immer pro „rosarot“ Blizz war. Ich versuchte Mitte letzten Jahres eine neue Ausrichtung für Diablo-3.eu zu finden. Ein Weg zwischen Infoseite und Szeneportal. Das Ganze Abseits der gewohnten Muster der deutschen Fansites. Wir waren im Aufbruch, wollten etwas Neues bieten. Doch dann kam etwas dazwischen. Irgendwo zwischen Gamescom 2011 und Beta-Announce verloren wir dann den Draht zu Blizz.

Auch auf viele Mails hin kam keine Reaktion von Blizzard. Wir wollten wissen, was mit der Beta wird, wann und wie die Fans – und auch wir – da rein kommen. Keine Antwort. Der Kontakt war weg. Mir fehlt bis heute jede Erklärung dafür, doch es bleibt dabei: wir haben jede Verbindung zu Blizz verloren. Zur gleichen Zeit musste ich unserem treuen Redakteur Romean sagen, dass er trotz der Arbeit in den letzten Jahren keinen Zugang zur Beta bekommt. Hier und jetzt war für mich der Hammer gefallen. Viel gab es nicht, was man treuen Fans bieten konnte, die in ihrer knappen Freizeit auch noch Stunde um Stunde damit verbringen, über ihr Lieblingsspiel zu berichten. Der enge Kontakt zum Entwickler, der Zugang zum frühen Entwicklungsstadium des Spiels – das will man als Fan. Doch das wollte nicht Blizzard. Und damit hat unsere Fanseite nicht den ersten sehr guten Redakteur verloren.

Wie ich schon sagte, von einem auf den anderen Tag ist der Kontakt abgebrochen. Bis heute habe ich keine Antwort auf meine Mails bekommen.

Unterm Strich bleibt nur die Enttäuschung darüber, dass man nach Jahren des Enthusiasmus, der Arbeit, ja fast schon der Aufopferung für ein Spiel, vor einem gähnenden Nichts steht. Man macht dann einfach mit dem weiter, was stets funktioniert: der Arbeit, den Freunden, dem Alltag. Dass das Hobby - in diesem Fall der Faible für Diablo 3 - dabei drauf geht, interessiert fast schon nicht mehr. Aber nur fast, denn ich werde so schnell nicht vergessen, dass es hier immer treue Leser gab, die meine Begeisterung teilten und unsere Berichte schätzten – Danke dafür!

Wahrscheinlich werde ich für Diablo-3.eu in der Zukunft keine weiteren Artikel verfassen, und nur selten hier zu sehen sein. Dennoch hoffe ich, dass ihr mit Diablo 3 höllisch Spaß haben werdet. Das Spiel wird richtig genial, die Zeit damit grandios und die Community fantastisch. Freut euch auf das, worauf ihr so lange gewartet habt.

See you in hell!
auf der Seite lesen
Romean likes this.
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. January 2012, 01:53 - Typisch
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Das passt aber jetzt mal sowas von typisch auf die Gesamtsituation die Blizzard hier seit 'nem halben Jahr abzieht...

Echt schade wenn ich sowas lesen muss.

Auch wenn ich nicht täglich auf eurer Seite war, trotzdem vielen vielen Dank für die Mühe die Ihr all die Jahre über in dieses Projekt gesteckt habt. Das war spitze!!!

We see each other in hell ;-)

Connaught
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. January 2012, 13:19
Ductos ist offline Ductos
Vampire
 
Beiträge: 96
Dabei seit: Feb 2011
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Das passt aber jetzt mal sowas von typisch auf die Gesamtsituation die Blizzard hier seit 'nem halben Jahr abzieht...
Hättest du das vor einem Jahr geschrieben, wäre ich vermutlich geneigt gewesen das zu verneinen.

Aber es stimmt. Blizzards Community-Philosophie hat einiges an Schaden genommen, seit Activision dazugekommen ist. Aber die letzten sechs Monate waren besonders hart. Jetzt wurde auch noch die Blizzcon in diesem Jahr abgesagt.

Tut mir Leid, dass sie euch mit dieser Keule erwischen mussten.

Aber viel Glück für eure weiteren Projekte.
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2012, 22:18
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Lassen wir das doch einfach mit Diablo III ^^
Mir lief bei der ersten Ankündigung ein Schauer über den Rücken, ich hatte Tränen in den Augen ... mittlerweile, dank Blizzards Verhalten und dieser ewigen Warterei, hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr drauf.
Ich hab mich immer gern über eure Seite informiert, danke für die gute Arbeit !
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. January 2012, 23:03
d3_d0mi ist offline d3_d0mi
Willowisp
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008
Spätestens nach Release wird dieses Forum hoffentlich aufleben. Verfolge die News hier seit Ankündigung und guck auch trotz kaum/nicht vorhandenen News/Themen hier vorbei (wobei ich weiß, dass das Blizzards "schuld" ist, sozusagen). Aber im Falle, dass es doch etwas zu berichten gibt, dann zu 100% lieber hier als sonst wo, denn woanders trifft man (fast) nur auf Gamer-egos die alles bemängeln und meckern, naja..

Finde es trotzdem Schade, dass mittlerweile die (fast schon einzigartige) Vorfreude auf etwas, wage es kaum "nur" ein Spiel zu nennen, zu einer Tortur () unserer Erwartungen wurde. Aber was solls - bald ist alles vergessen (vielleicht nicht vergeben ), im Moment kann man nur zielstrebig den Dingen nachgehen, für die wir nach Release höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr finden werden (bzw. finden wollen)

Naja, wie gesagt. Wenns da ist, ists da, und dann ists super. Und -im Grunde- zählt ja nur das, obwohls schön gewesen wär, wenn sie keinen Schwefel über meine Vorfreude und Erwartung geschüttet hätten. Die zwei hübschen und ich, wir haben uns eindeutig auseinander gelebt


Spätestens beim installieren von Diablo 3, werd zumindest ich mich vor Freude pepissen
Bis dahin schönes Leben euch allen
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Mit Zitat antworten
Alt
31. January 2012, 18:57
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
... mittlerweile, dank Blizzards Verhalten und dieser ewigen Warterei, hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr drauf.
Ging mir auch so aber seit ich in der Beta bin, freu ich mich noch mehr drauf als kurz nach der Ankündigung.
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate
 
Mit Zitat antworten
Alt
31. January 2012, 22:13
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Erstmal ...
... HI BOB !

Ich kann deine Haltung sehr gut nachvollziehen. Trotzdem schön das du hier einmal Klaheit schaffst und uns die ganze Situation erklärst.


Zitat:
Man könnte fast meinen, dass hier seit Ewigkeiten nichts gemacht wurde, und das trotz der laufenden Beta. Leider entspricht dieses Bild ziemlich genau der Realität.
einfach nur aber kann ich verstehen

Zitat:
Und damit hat unsere Fanseite nicht den ersten sehr guten Redakteur verloren
Leider kann ich das nur bestätigen.



Personal statement:
Wer meint eigene Meinung als geheule, geflame oder rumtrollen abtun zu müssen (kenn mich mit den genauen Begriffen net so aus) sollte lieber nicht weiter lesen.

Mir kommt vor als würde Blizz die Fortsetzung meines liebgewonnenen Diablofranchise komplett zerlegen. Ich will garnicht aufzählen was mich alles dran stört, features vor ein, zwei Jahren rein (wie das Attributssystem) jetzt sind sie doch nicht zufrieden und krempeln sowas wieder um?!

Erhm hallo, nach über sieben Jahren Entwicklung
Das hat doch nix mehr mit polishing zu tun

Man könnte meinen der große Bruder mit A****** drückt hier die Daumenzwinge an." Kommt macht hinne, wir wollen endlich den Geldhahn aufdrehen!"

Anyway, bin grad wieder auf der Back to hellfire Mod von D2 gestossen. EInfach herrlich, mein Diablo. Alte/neue Chars, die göttlichen D1 Itemsets usw. DAS ist DIABLO!
Auch wenn es keine Mods geben wird, also keine Chance ein D3 in D2 zu verwandeln werd ichs mir wohl nur auf der PS3 mal von der Videothek holen um mal reinzuschnuppern. Man ist ja auch neugierig.

Vor allem sind doch einige neue Features enthalten die sicher nicht schlecht sind, man schau nur die Vielfalt mit den Runen an oder auch das Globesystem. Innovativ und spannendere Kämpfe, Klasse!

so far, blackwizz
 
Mit Zitat antworten
Alt
31. January 2012, 23:10
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Bisher hat nicht ein Beta-Teste groß am neuen D3 rungemault - ganz im Gegenteil, die meisten fanden sogar, dass man nach extrem kurzer Zeit wieder das alte Feeling hat. Ich denke mal, dass Blizzard gute Arbeit leisten wird.

Und wenn es so "gut" wird wie StarCraft2, nun dann hat Blizzard halt ausgespielt. Auch net weiter wild.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
31. January 2012, 23:46
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Möglich Xar, hatte noch keine Möglichkeit selber hand anzulegen.

Vielleicht liegt meine Haltung auch daran das ich allgemein das Interesse an spielen verliere.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. February 2012, 00:28
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Ich hatte es lange verloren, seitdem ich Student bin, ists wieder da. *bitterlol*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. February 2012, 23:28
Baal117 ist offline Baal117
Vampire
 
Beiträge: 86
Dabei seit: Apr 2009
hmmm blizz macht leider zur zeit vieles falsch was den umgang mit den fans angeht des liegt aber auch daran das sie meiner meinung nach einen fehler mit dieser ofenen entwicklung gemacht haben
sprich: sie haben einfach alles an inos rausgehauen aber nicht drauf geachtet was daraus resultiert ...
jetzt haben sie den salat....

aber nicht die hoffnung verlieren ...
mach weiter hab die artikel stets genossen ...
und wenn des game raus is wird die community wieder zum leben erwecken ...

see ya in hell
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. February 2012, 13:34 - ... das wird schon alles!
Kenzin ist offline Kenzin
Gamersunity.deRedakteur
 
Benutzerbild von Kenzin
 
Beiträge: 235
News&Artikel: 207
Dabei seit: Sep 2011
Ort: Berlin
Kenzin eine Nachricht über Skype™ schicken
Also danke an alle, die diese Seite noch lesen. Euch möchte ich sagen, dass es auch ohne tägliche Artikel von Bob hier weitergehen wird. Vielleicht wird Bob ja auch mal wieder mehr machen, denn er ist einer der besten Redakteure von GU.

Auf jeden Fall suchen wir weiterhin Newser und Artikelredakteure für D3. Ich habe auch schon ein paar Leute gefunden, die da in Betracht kommen. Dann wirds auch wieder mehr Stuff geben! *fingers cross*
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. February 2012, 13:54
Kenzin ist offline Kenzin
Gamersunity.deRedakteur
 
Benutzerbild von Kenzin
 
Beiträge: 235
News&Artikel: 207
Dabei seit: Sep 2011
Ort: Berlin
Kenzin eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Bisher hat nicht ein Beta-Teste groß am neuen D3 rungemault - ganz im Gegenteil, die meisten fanden sogar, dass man nach extrem kurzer Zeit wieder das alte Feeling hat. Ich denke mal, dass Blizzard gute Arbeit leisten wird.

Und wenn es so "gut" wird wie StarCraft2, nun dann hat Blizzard halt ausgespielt. Auch net weiter wild.
Öh... Also ich fand SC2 grandios!^^ Und daher würde Blizz aus meiner Sicht echt gewinnen, wenn D3 so gut würde, wie SC2. Aber egal. Denn das D3 gut wird ist ein Naturgesetzt, wie die Schwerkraft oder Assis auf RTL.^^
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. February 2012, 23:12
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Der nächste Schlag für die Comm von D3 ist dann wohl das hier:

Zitat:
Der Chat in Diablo 3 sieht genau so aus, wie ich ihn im September beschrieben habe: Alles findet in einem einzigen Fenster statt. Starcraft 2 benutzt ein System, in dem jeder Chat wie bei einem Messenger sein eigenes Fenster erhält. Bei Diablo 3 ist alles in einem Fenster, das auch innerhalb von Partien zum Chatten benutzt wird.

Was öffentliche Channel betrifft, sehen wir dort mehr Schlechtes als Gutes und wir glauben, dass ein offenes Umfeld ohne soziale Struktur der Moderation und dem Support abträglich ist. Die meisten, die Chatchannel möchten, meinen eigentlich Gildenchannel oder eigene Channel. So etwas sehen wir als berechtigte Chatformen, weil eine soziale Struktur hinter dem Channel steht. Wie ich im September schon sagte, werde sie wohl nicht in der Releaseversion enthalten sein, aber wir planen in der Zukunft definitiv solche sozialen Features.
http://us.battle.net/d3/en/forum/top...3779?page=1#19
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. February 2012, 23:40
Ru$h .IX ist offline Ru$h .IX
Duriel
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
 
Beiträge: 10.247
News&Artikel: 361
Dabei seit: Aug 2007
Das schockt mich jetzt nicht so richtig. Ich meine, will ich chatten oder zocken?


Eben!


Wobei ich auf die ganzen Änderungsposts von Blizz, eh nicht allzu viele gebe. Ich meine, ich freu mich echt auf das Game. Aber warum soll mich eine Änderung am Chatsystem (oder auch anderen Dingen) stören, wenn ich nicht mal das Game gesehen (gespielt) hab?


Eben!


Die sollen aufhören ewig und drei Tage an dem Game rumzudoktorn und es raus bringen.....Himmel Herr Gott
______________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. February 2012, 13:18
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Soooooo... hey everyone. How's it going? Good? Weather ok? Great... so, right... You know how sometimes you say something that's stupid and wrong and then people very reasonably get upset and create a lot of threads and discussions and demands with some pretty reasonable reasons for the thing you said wouldn't happen but then it turns out that you're stupid and wrong and the things you said are completely the opposite of what's actually true?

Yeah. So that happened. Public chat channels will be in Diablo III, barring any catastrophe that requires we remove them, because they're already implemented. In fact they'll be in an upcoming beta patch so you'll get to see and play around with them yourselves.

I'm not sure I can offer any explanation as to the incorrectness of my statements, except that I believed them to be correct when I made them. I apologize, and I'll strive to not be stupid and wrong in the future.

More info on the chat feature, and others, to come in the weeks ahead. Thanks for sticking with it, and me.
Und zack, gibt es sie doch. Sehr gut.

Quelle: https://us.battle.net/d3/en/forum/to...70?page=11#210

@Rush: Ich liebe das Chatten mit Kumpels, wenn ich mal kein Bock auf Daueraction habe. SC2 ist nach Einführen der chatchannels auch stark in meiner Gunst gestiegen, gerade zum Verabreden mit anderen Leuten sind die Dinger PFLICHT! Und bei Diablo will ich verfickt noch mal nicht dauernd diese dämliche Handelsgebür bezahlen müssen, da werden Items einfach via Channel-Absprachen vertickt.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. February 2012, 08:16
Kenzin ist offline Kenzin
Gamersunity.deRedakteur
 
Benutzerbild von Kenzin
 
Beiträge: 235
News&Artikel: 207
Dabei seit: Sep 2011
Ort: Berlin
Kenzin eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Und zack, gibt es sie doch. Sehr gut.

Quelle: https://us.battle.net/d3/en/forum/to...70?page=11#210

@Rush: Ich liebe das Chatten mit Kumpels, wenn ich mal kein Bock auf Daueraction habe. SC2 ist nach Einführen der chatchannels auch stark in meiner Gunst gestiegen, gerade zum Verabreden mit anderen Leuten sind die Dinger PFLICHT! Und bei Diablo will ich verfickt noch mal nicht dauernd diese dämliche Handelsgebür bezahlen müssen, da werden Items einfach via Channel-Absprachen vertickt.
@Xzarnado:
Sehr interessent das alles. Mach doch mal schnell ne News dazu bitte!
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. February 2012, 12:04
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Mach du doch *g*.
Ich bin kein Red hier und poste eigentlich nur Links, weil wenig Zeit.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de