- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
9. July 2008, 15:37 - Das Diablo 2 Team äußert sich zu Diablo 3
aNi ist offline aNi
Summoner
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Mit der Entwicklung von Diablo und Diablo 2 setzte Blizzard-North neue Standards im Genre der Action-RPGs. Auch zur Entwicklung von Diablo 3 leistete das Entwicklerteam seinen Beitrag - löste sich jedoch bereits nach einem Jahr der Entwicklung auf. Viele der damaligen Mitarbeiter suchten eine neue Herausforderung - z.B. in der Gründung eines neuen Unternehmens wie den FlagshipStudios. Unter ihnen war auch Ben Boos, der bei der Entwicklung von Diablo und Diablo 2 als Art Designer tätig war.

Diii.net hatte nun die Gelegenheit ein Interview mit ihm zu führen, in welchem er seine Eindrücke zu Diablo 3 beschreibt. Die wichtigsten Punkte des Interviews haben wir bereits für euch zusammengefasst:
  • Boos zeigte sich beeindruckt, dass es Blizzard gelang, die Entwicklung von Diablo 3 für so lange Zeit geheim zu halten.
  • Die zerstörbare Umwelt von Diablo 3 gefiele ihm ausgesprochen gut und er wünschte, dies wäre bereits bei den beiden Vorgängern möglich gewesen.
  • Auch die derzeitige Grafik gefalle ihm. Diablo 1 sei so düster gewesen und er hatte Angst diese Atmosphere in Diablo 2 mit den grünen Außenarealen und der hellen Sandwüste verfehlt zu haben. Die Möglichkeit des Spielers in dunkle unterirdische Katakomben einzudringen, habe die Atmosphere jedoch erhalten. Er hält es daher für schwierig anhand des kurzen Gameplaytrailers zu beurteilen, ob die Atmosphere in Diablo 3 erhalten geblieben ist.
  • Für ihn war es sehr wichtig, "alte Bekannte" wie Deckard Cain im Spiel wiederzutreffen.
  • Boos hätte das einfache Hinzufügen neuer Gegenstände oder Umgebungen für den Nachfolger gereicht. Er könne verstehen, dass sich viele Leute radikalere Änderungen wünschen. Gleichzeitig sehe er jedoch darin die Gefahr, dass darunter das alte Spielgefühl leide.
  • Er hoffe, dass er die Dialoge im Spiel weiterhin schnell wegklicken kann. Denn er sei kein Freund langen "Bla Blas", sondern begäbe sich viel lieber so schnell wie möglich auf die Itemjagt.
  • Er bereue seine Entscheidung nicht Blizzard-North verlassen zu haben, freut sich jedoch sehr auf das Erscheinen von Diablo 3.




- zum Interview auf diii.net
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 17:35
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur
 
Beiträge: 1.673
News&Artikel: 66
Dabei seit: Jun 2006
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von aNi Beitrag anzeigen
  • Er hoffe, dass er die Dialoge im Spiel weiterhin schnell wegklicken kann. Denn er sei kein Freund langen "Bla Blas", sondern begäbe sich viel lieber so schnell wie möglich auf die Itemjagt.
  • Er bereue seine Entscheidung nicht Blizzard-North verlassen zu haben, freut sich jedoch sehr auf das Erscheinen von Diablo 3.
Noob . Story gehört zu jedem Spiel dazu, wer nen Spiel einfach nur so spielt hat da wohl ein wenig vergessen, worum es dabei geht. Und der hat bei der Entwicklung von D2 mitgewirkt? Tsts gut das der weg ist ^^.

sprach

der Ranker
______________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 17:54
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Aber mal ehrlich Ranker, wie oft hast du dir die ollen Texte der NPC´s nach dem ersten mal durchgelesen (bzw. vorlesen lassen)
Allein schon bei der Story von D2Lod anzuknüpfen wird spannend genug werden
aber trotzdem, gut das er weg is....
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 18:42
Poldi87 ist offline Poldi87
Goatman
 
Beiträge: 73
Dabei seit: Sep 2007
Ort: Gronau, NRW
einmal mit story durchspielen reicht! danach heißt es eh nur noch FARMEN und da will man nunmal kein "Mit diesem Horadrim Würfel... bla bla" hören.
______________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! (Oscar Wilde)
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. July 2008, 18:46
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
so is es!

hab vollstes verständnis für den kerl!

hmm ich finds aber sehr schade das vom D2 entwicklerteam keiner mehr dabei ist...

lol wies der zufall will hab ich vor paar stunden genau zu der thematik nen
fred aufgemacht.

naja hoffen wir mal das D3 trotzdem ein würdiger nachfolger wird!
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. July 2008, 01:35
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Nach ein paar Jahren interessiert eh niemanden mehr wie die Story im Spiel präsentiert wird. Da ist es noch viel wichtiger was ums Spiel herum so passiert. Romane können sowieso viel besser die Geschichte erzählen. Deswegen bin ich auch einer der Leute die es D2 und HGL nicht übel nahmen, dass die eigentlich geniale Story im Spiel kaum rüber kam. Das liest man sich halt wo anders an.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. July 2008, 10:56
ThRex ist offline ThRex
Megademon
 
Beiträge: 749
Dabei seit: Nov 2007
Mir gefällt das gesehene im Trailer sehr gut.
Man mag sich streiten ob das Bild der Außenlevel zu grün ist, sollte aber nicht vergessen, dass nach Diablo 2 schon einige Zeit ins Land gegangen sind. Dies macht sich nunmal zwingend gerade in der Landschaft bemerkbar.

Die Hölle hat ja bekanntlich viel Zeit, also sind 20 Jahre eine geradezu geringe Zeitspanne.

Die Innenlevels machen auf mich einen beklommenen Eindruck, wodurch sich die Atmosphäre wieder einstellt.

Mit den Dialogen stimme ich Boss zu. Einmal dem Storyverlauf folgen reicht zu, danach sollten sie wegklickbar sein (oder generell)
Etwas anderes wäre es, wenn die Spielweise (Taten, Ansehen) auch zu einer anderen Interaktion mit den NPC`s und einer Storyänderung führen sollten. Dann würden sich zwangsläufig auch einige Dialoge ändern, was eine nochmalige Aufmerksamkeit darauf rechtfertigen würde.
______________________________________________________________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Windstille, wir die Ruder.
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. July 2008, 11:56
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Nachdem tausend mal "Es ist schön einen starken Krieger wie Euch ...." meinem Necro oder meiner Sorc entgegen geschmettert wurde, habe ich dann doch auch aufgehört alle Texte zu lesen. ;-)

Ne, ich gebe ihm da vollkommen Recht. In der WoW habe ich jeden Text gelesen, aber in Diablo brauch ich das nicht. Hier will ich sammeln einfach nur sammeln. In D2 wurde die Geschichte ja auch eher ganz simpel durch die Levelgestalltung erzählt und was nicht gesagt wurde mahlte sich der Spieler selbst aus.
In meinen Augen ist das auch ein Grund dafür, warum das Spiel so viele mögen. Jeder hat es sich anders zusammengereimt. Deshalb haben auch so viele eine völlig andere Story wahrgenommen. Allein was beim Zerstören des Weltensteins passiert ist, ich wette da hat jeder eine andere Vorstellung von. Ich hatte es so verstanden, dass ab da keine Magie mehr auf der Erde existieren kann. Andere hatten ihn als Bollwerk gegen was auch immer wahrgenommen und andere ruhten sich auf dem "Was es bewirkt weiß niemand" aus. Andere verstanden es so, dass ab jetzt die Menschen stärker als Gott werden können.
Jerin im 2.Akt, der ging mir auf die Nerven. Der hat zu viel erzählt. Die Leichen in seinem Keller haben doch die Geschichte unter seinem Palast erzählt, also warum quatscht der so lange.
Ich brauchte auch keine epischen Text, der mir erklärte warum der Dunkelwald so verrotet war. Ich weiß auch heute noch nicht, warum man nur per Teleport nach Tristram reisen kann. Ich brauchte keinen NPC, der mir erklärte warum Kurast nur aus Ruinen besteht. Ich habe keine Ahnung warum Tyrael nicht Duriel platt machte oder andersrum oder wer sich die Mühe machte die Mauer zwischen den beiden hochzuziehen. Vieles ist einfach egal und vieles kam über das Leveldesign rüber. Der Spieler erfand sich den Rest, passend zum Spieler.

Für ein H&S reicht das vollkommen in meinen Augen.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 13:22
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Boos hätte das einfache Hinzufügen neuer Gegenstände oder Umgebungen für den Nachfolger gereicht. Er könne verstehen, dass sich viele Leute radikalere Änderungen wünschen. Gleichzeitig sehe er jedoch darin die Gefahr, dass darunter das alte Spielgefühl leide.
Leider ist es so Ein paar neue Uniques, die nur alle 100 Jahre droppen, nen paar neue Runen und nochn paar neue Modelle reichen doch zusammen mit ein paar neuen Tilesets aus. Jedenfalls als AddOn.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de