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Bob_ROss | Community-Manager Bashiok hat sich heute im offiziellen Blizzard-Forum über diverse Spielmechaniken geäußert. Er wies auch darauf hin, dass demnächst die fünfte Auflage von BlizzCast stattfindet, wo den Spielern und Fans die Möglichkeit gegeben wird die Entwickler über kommende Blizzard-Spiele auszufragen. Bashiok plauderte aus dem Nähkästchen und erwähnte unter anderem die viel diskutierten Heil-Sphären. Man wolle mit dieser Variante der Heilung neue Taktiken eröffnen und von der permanenten "Dauer-Heilung" wegkommen wie sie in Diablo 2 Gang und Gebe war. Es soll auch irgendeine Möglichkeit geben seine Skillpunkte wiederherzustellen. Man wolle die Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie experimentieren und am Anfang des Spiels nicht wissen wie man ideal skillt. Außerdem äußerte sich Bashiok über die befürchtete Aufteilung "Heiler, Tank, Aggressor": Die Charaktere sollen sich gegenseitig unterstützen, aber es wird keine klassische Verteilung wie zum Beispiel bei World of Warcraft geben. Jeder Spieler solle vorrangig eins tun: Dämonen töten! ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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blackwizzard | Ich find den Lösungsansatz mit den Tränken schon gut, das "heiltränke einwerfen bis man alles überstanden hat" war ja net soo prickelnd Reskillen find ich persönlich ne feine Sache die ich bei Guildwars schon schätzen gelernt habe. Zitat:
Wie soll man auch als Heilerklasse was im Singleplayer reissen? Den Endgegener zutode heilen? | |
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Duncan_OConner | Reskillen ... Eine Skillung für den Anfang, dann eine Skillung fürs Midgame und dann die angestrebte? Für mich eine Horrorvorstellung. Und ich nehme es als Zeichen dafür, dass wieder bei einem Spiel alles getan wird es dem Spieler so einfach wie möglich zu machen. Irgendwie stimmt mich diese Aussage sehr skeptisch. Nunja, mal sehen wie sie das einbauen. Meiner Meinung nach sollten sie lieber wieder Synergien einbauen, so dass die vielleicht zu viel geskillten Lowskills die Endskills pushen. Grüße, Duncan |
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Mave | Zitat:
Reskillen wie in WoW, absoluter Horror ______________________________________________________________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch viele sterben als Kopie | |
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Ranker | Jo wie schon in ner anderen News gesagt, find ich die Idee mit den Heil-Orbs echt cool, wird sich dann mal zeigen wie es im fertigen Spiel funktioniert. Zu dem Umskillen kann ich nur eines sagen: Ist der größte dreck den es gibt . Das war ja die Herausforderung bei D2, das man versucht mit seinem Charakter eine optimale Skillung zu erschaffen, mit der man selbst in Hell noch problemlos voran kommt. Wenn man jetzt bei D3 auch noch umskillen kann, najo würd ich persönlich echt scheiße finden, denn dann laufen alle Leute genau wie in WoW mit ihrer perfekten 41/0/20 Skillung rum, also mal als Beispiel. Blizzard sollte es wenn überhaupt nur so machen, das man genau 1!!!!!! mal umskillen kann und das auch nur, wenn man Normal und Alptraum geschafft hat und auf Hell merkt: "Hey, meine Skillung ist jetzt nicht mehr so dufte, muss ich mal ein wenig umskillen". Wer danach immer noch keine Chance hat, najo soll halt wie in D2 nen neuen Char anfangen, das war halt das Spielprinzip . sprach der Ranker ______________________________________________________________________ Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst. - Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide - Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte - Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch - Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer - Der Einsatz von Spionen |
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weltbeherscher | Ich bin auch der Meinung, dass man das Reskillen bleiben lassen sollte. Jeder freute sich früher doch über seine ersten total verskillten Chara, wenn er das Spiel das erstemal spielte ______________________________________________________________________ Hellgate: Resurrection /Global Guild Wars /Diablo III |
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blackwizzard | Zitat:
Man sollte natürlich net alle 2 lvl oder so umskillen können. Die von dir angesprochene Möglichkeit wär ein fairer kompromiss. so far, blackwizz | |
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Thanangard | "Habt dank, dafür das ihr mir das Leben rettetet und mich ins Dorf zurückbegeleitet habt. Meine Zeit des Krieges ist vorbei und auf dem Schlachtfeld steht nun eine neue Generation. Das einzige was ich euch als dank geben kann ist die Möglichkeit Eure Art des Kämpfens nocheinmal zu überdenken." MfG, Thanangard |
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blackwizzard | Zitat:
so kann man sich das dann vorstellen! | |
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aNi | Zum Thema Reskillen möchte ich hier nochmal das Original zitieren: Zitat:
Was er jedoch mit Zitat:
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Kenny_WWE | Na dann bin ich mal beruhigt, den ich bin auch kein Fan von Reskillen, das macht immerhin einen großen Reiz aus! Aber was soll´s, wir müssen sowieso warten bis wir es sehen was sie daraus gemacht haben bzw mal sehen was die BlizzCast5 bringt |
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mcbright | Reskillen ist auf jeden Fall eine Verbesserung von Diablo 3, sofern man nicht andauernd umskillen kann, sondern es sich auch erarbeiten muss. Bei Hellgate konnte man ja auch reskillen. Wie sich die Heilsphären aufs Gameplay auswirken bleibt abzuwarten, ich bin da zwar sehr skeptisch, aber ich gebe dem System mal eine Chance. |
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Thanangard | Also nochmal ^^ Ich liebe immernoch meinen ersten D2 Charakter ^^ Er war/ist SO verflucht verskillt! XD Lv. 64 - NM und hat ab Akt4 nichts mehr gerissen ^^ Klar wäre es cool einmal pro schwierigkeitsgrad umskillen zu können oder nur Einmal evtl. Mir wurscht, aber die Möglichkeit an sich finde ich Prima! Nur sollte es NICHT so exessiv wie in WoW betrieben werden, das man sich für jede Instanz ne andere Skillung überlegen muss -.- MfG, Thanangard |
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Bob_ROss | Ja, es wird nicht wie bei WoW, keine Angst. Aber es scheint wohl doch umfangreicher als bei Hellgate auszufallen, wo man ja nur bei einem Balance-Patch reskillen kann. Vielleicht übernehmen Blizzard ja auch die Idee mit den Dropbaren Reskillern. Oder man kann einmal im Monat umskillen. Wer weiß... mir persönlich würde das Reskillen bei einem entscheidenden Patch vollkommen reichen. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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CreytaX | Zitat:
ich bin sowieso jemand der gerne am anfang viele chars hernimmt bzw ausprobiert... und erst wenn ich einen für mich entdeckt hab skill ich ihn hoch und unter umständen auch ein zweites mal. ich hab damit kein prob und machen es auch iwi gern. ist für mich immer wie ein neu angefangenes spiel. ______________________________________________________________________ | |
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aNi | Also ich bin auch kein Freund vom ständigen Umskillen. Wenn es wirklich schwierig ist oder evtl. nur einmal pro Char möglich wäre - so wäre das für mich vollkommen i.O. Denn wenn man z.B. immer nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit hat zum Zocken und dann nach nem Monat feststellt, dass man den Char verskillt hat - ist das schon irgendwie ziemlich frustrierend. |
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Krümelmonster Beiträge: 3.189
News&Artikel: 10 Dabei seit: Dec 2007 Ort: Umgebung Hannover | Na ja wenn man es über quests macht und sich das mit den Schwierigkeitsgrande genauso verhält wie bei Diablo 2 dann könnte man seinen Char 3 mal umskillen Es ist halt auch die frage ob man dann alle Punkt neu verteilen kann oder ein parr. Wobei ich letztes besser fände. |
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Schrauber1 | Alle Punkte neu verteilen zu können wäre total langweilig, dann gebe es keinen Anreiz mehr sich nen neuen Char. gleicher Klasse hochzuziehen. Einmalig nach Spielende in jedem Schwierigkeitsgrad und pro Punkt kostet es Kohle und der nächste mehr Kohle so wie in TQ ______________________________________________________________________ Brothers of metal know no masters |
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CreytaX | Zitat:
glaub da eher an ne andere lösung... ______________________________________________________________________ | |
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Darside | Weiß gar nicht was Ihr habt, meine Meinung nach ist reskillen ne tolle Sache ^^ jedoch könnten sie es auch rauslassen wenn es so wie in D2 läut da dauert es ja nicht wirklich lange sich nen neuen high lvl char zu machen. |
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