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10. July 2008, 02:49 - Bashiok über Spielmechaniken und BlizzCast 5
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Community-Manager Bashiok hat sich heute im offiziellen Blizzard-Forum über diverse Spielmechaniken geäußert. Er wies auch darauf hin, dass demnächst die fünfte Auflage von BlizzCast stattfindet, wo den Spielern und Fans die Möglichkeit gegeben wird die Entwickler über kommende Blizzard-Spiele auszufragen.

Bashiok plauderte aus dem Nähkästchen und erwähnte unter anderem die viel diskutierten Heil-Sphären. Man wolle mit dieser Variante der Heilung neue Taktiken eröffnen und von der permanenten "Dauer-Heilung" wegkommen wie sie in Diablo 2 Gang und Gebe war.

Es soll auch irgendeine Möglichkeit geben seine Skillpunkte wiederherzustellen. Man wolle die Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie experimentieren und am Anfang des Spiels nicht wissen wie man ideal skillt.

Außerdem äußerte sich Bashiok über die befürchtete Aufteilung "Heiler, Tank, Aggressor": Die Charaktere sollen sich gegenseitig unterstützen, aber es wird keine klassische Verteilung wie zum Beispiel bei World of Warcraft geben. Jeder Spieler solle vorrangig eins tun: Dämonen töten!
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10. July 2008, 09:08
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Ich find den Lösungsansatz mit den Tränken schon gut, das "heiltränke einwerfen bis man alles überstanden hat" war ja net soo prickelnd

Reskillen find ich persönlich ne feine Sache die ich bei Guildwars schon schätzen gelernt habe.

Zitat:
Außerdem äußerte sich Bashiok über die befürchtete Aufteilung "Heiler, Tank, Aggressor": Die Charaktere sollen sich gegenseitig unterstützen, aber es wird keine klassische Verteilung wie zum Beispiel bei World of Warcraft geben. Jeder Spieler solle vorrangig eins tun: Dämonen töten!
Wenn Diablo3 zu nem World of Diablo verkommen wäre häts auch keiner mehr gespielt. Es soll und WIRD weiter ein actionorientiertes Spiel bleiben!!!
Wie soll man auch als Heilerklasse was im Singleplayer reissen?
Den Endgegener zutode heilen?
 
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10. July 2008, 09:23
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
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Reskillen ... Eine Skillung für den Anfang, dann eine Skillung fürs Midgame und dann die angestrebte? Für mich eine Horrorvorstellung. Und ich nehme es als Zeichen dafür, dass wieder bei einem Spiel alles getan wird es dem Spieler so einfach wie möglich zu machen. Irgendwie stimmt mich diese Aussage sehr skeptisch. Nunja, mal sehen wie sie das einbauen. Meiner Meinung nach sollten sie lieber wieder Synergien einbauen, so dass die vielleicht zu viel geskillten Lowskills die Endskills pushen.

Grüße,
Duncan
 
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10. July 2008, 09:38
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Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Reskillen ... Eine Skillung für den Anfang, dann eine Skillung fürs Midgame und dann die angestrebte? Für mich eine Horrorvorstellung. Und ich nehme es als Zeichen dafür, dass wieder bei einem Spiel alles getan wird es dem Spieler so einfach wie möglich zu machen. Irgendwie stimmt mich diese Aussage sehr skeptisch. Nunja, mal sehen wie sie das einbauen. Meiner Meinung nach sollten sie lieber wieder Synergien einbauen, so dass die vielleicht zu viel geskillten Lowskills die Endskills pushen.

Grüße,
Duncan
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Reskillen wie in WoW, absoluter Horror
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Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch viele sterben als Kopie
 
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10. July 2008, 09:45
Ranker ist offline Ranker
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Jo wie schon in ner anderen News gesagt, find ich die Idee mit den Heil-Orbs echt cool, wird sich dann mal zeigen wie es im fertigen Spiel funktioniert.

Zu dem Umskillen kann ich nur eines sagen: Ist der größte dreck den es gibt . Das war ja die Herausforderung bei D2, das man versucht mit seinem Charakter eine optimale Skillung zu erschaffen, mit der man selbst in Hell noch problemlos voran kommt. Wenn man jetzt bei D3 auch noch umskillen kann, najo würd ich persönlich echt scheiße finden, denn dann laufen alle Leute genau wie in WoW mit ihrer perfekten 41/0/20 Skillung rum, also mal als Beispiel.
Blizzard sollte es wenn überhaupt nur so machen, das man genau 1!!!!!! mal umskillen kann und das auch nur, wenn man Normal und Alptraum geschafft hat und auf Hell merkt: "Hey, meine Skillung ist jetzt nicht mehr so dufte, muss ich mal ein wenig umskillen".
Wer danach immer noch keine Chance hat, najo soll halt wie in D2 nen neuen Char anfangen, das war halt das Spielprinzip .

sprach

der Ranker
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Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
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10. July 2008, 09:59
weltbeherscher ist offline weltbeherscher
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Ich bin auch der Meinung, dass man das Reskillen bleiben lassen sollte.

Jeder freute sich früher doch über seine ersten total verskillten Chara, wenn er das Spiel das erstemal spielte
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Hellgate: Resurrection /Global
Guild Wars /Diablo III
 
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10. July 2008, 10:03
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Zitat:
Zitat von Ranker Beitrag anzeigen
Zu dem Umskillen kann ich nur eines sagen: Ist der größte dreck den es gibt . Das war ja die Herausforderung bei D2, das man versucht mit seinem Charakter eine optimale Skillung zu erschaffen, mit der man selbst in Hell noch problemlos voran kommt........
mal umskillen kann und das auch nur, wenn man Normal und Alptraum geschafft hat und auf Hell merkt: "Hey, meine Skillung ist jetzt nicht mehr so dufte, muss ich mal ein wenig umskillen".
Wer danach immer noch keine Chance hat, najo soll halt wie in D2 nen neuen Char anfangen, das war halt das Spielprinzip .

sprach

der Ranker
Wieso seit ihr alle so negativ drauf. Ich weiß noch wie ich damals meinen ersten Barbar angefangen hab, spätestens auf alp war der sowas von im A*****.
Man sollte natürlich net alle 2 lvl oder so umskillen können. Die von dir angesprochene Möglichkeit wär ein fairer kompromiss.

so far, blackwizz
 
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10. July 2008, 10:41
Thanangard ist offline Thanangard
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"Habt dank, dafür das ihr mir das Leben rettetet und mich ins Dorf zurückbegeleitet habt.
Meine Zeit des Krieges ist vorbei und auf dem Schlachtfeld steht nun eine neue Generation. Das einzige was ich euch als dank geben kann ist die Möglichkeit Eure Art des Kämpfens nocheinmal zu überdenken."

MfG, Thanangard
 
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10. July 2008, 11:35
blackwizzard ist offline blackwizzard
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Zitat:
Zitat von Thanangard Beitrag anzeigen
"Habt dank, dafür das ihr mir das Leben rettetet und mich ins Dorf zurückbegeleitet habt.
Meine Zeit des Krieges ist vorbei und auf dem Schlachtfeld steht nun eine neue Generation. Das einzige was ich euch als dank geben kann ist die Möglichkeit Eure Art des Kämpfens nocheinmal zu überdenken."

MfG, Thanangard
Gut egbrüllt Löwe
so kann man sich das dann vorstellen!
 
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10. July 2008, 12:04
aNi ist offline aNi
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Zum Thema Reskillen möchte ich hier nochmal das Original zitieren:
Zitat:
Zitat von Bashiok
There will almost definitely be some sort of system to respec; however, it isn't likely to be as liberal as World of Warcraft. We don't want to lock a player into a system that punishes them for mistakes, experimenting, or lack of knowledge early on in the game. We also don't think a system that allows immediate, complete, and at-a-whim changes to a character spec matches the feel of Diablo. It's likely to be somewhere in between.

That said we still feel like the desire to play the same class again that you may have played before is still a part of the game, and with some ability to respec could potentially require other incentives.
Er sagt also, dass sie zwar respecen erlauben wollen - es aber definitiv NICHT so einfach sein wird wie in WoW. Denn für Blizzard ist es wichtig, dass die Leute mehrmals die Erfahrung machen können eine Klasse mit mehreren "Builds" zu spielen.

Was er jedoch mit
Zitat:
and with some ability to respec could potentially require other incentives.
meint würde ich auch gern mal wissen.
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10. July 2008, 12:08
Kenny_WWE ist offline Kenny_WWE
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Na dann bin ich mal beruhigt, den ich bin auch kein Fan von Reskillen, das macht immerhin einen großen Reiz aus!

Aber was soll´s, wir müssen sowieso warten bis wir es sehen was sie daraus gemacht haben bzw mal sehen was die BlizzCast5 bringt
 
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10. July 2008, 12:34
mcbright ist offline mcbright
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Reskillen ist auf jeden Fall eine Verbesserung von Diablo 3, sofern man nicht andauernd umskillen kann, sondern es sich auch erarbeiten muss. Bei Hellgate konnte man ja auch reskillen.

Wie sich die Heilsphären aufs Gameplay auswirken bleibt abzuwarten, ich bin da zwar sehr skeptisch, aber ich gebe dem System mal eine Chance.
 
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10. July 2008, 14:04
Thanangard ist offline Thanangard
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Also nochmal ^^

Ich liebe immernoch meinen ersten D2 Charakter ^^ Er war/ist SO verflucht verskillt! XD Lv. 64 - NM und hat ab Akt4 nichts mehr gerissen ^^

Klar wäre es cool einmal pro schwierigkeitsgrad umskillen zu können oder nur Einmal evtl. Mir wurscht, aber die Möglichkeit an sich finde ich Prima! Nur sollte es NICHT so exessiv wie in WoW betrieben werden, das man sich für jede Instanz ne andere Skillung überlegen muss -.-

MfG, Thanangard
 
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10. July 2008, 16:07
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Ja, es wird nicht wie bei WoW, keine Angst. Aber es scheint wohl doch umfangreicher als bei Hellgate auszufallen, wo man ja nur bei einem Balance-Patch reskillen kann. Vielleicht übernehmen Blizzard ja auch die Idee mit den Dropbaren Reskillern. Oder man kann einmal im Monat umskillen. Wer weiß... mir persönlich würde das Reskillen bei einem entscheidenden Patch vollkommen reichen.
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10. July 2008, 18:23
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Zitat:
Zitat von Thanangard Beitrag anzeigen
Klar wäre es cool einmal pro schwierigkeitsgrad umskillen zu können oder nur Einmal evtl. Mir wurscht, aber die Möglichkeit an sich finde ich Prima! Nur sollte es NICHT so exessiv wie in WoW betrieben werden, das man sich für jede Instanz ne andere Skillung überlegen muss -.-

MfG, Thanangard
eiso so würd ich das auch akzeptieren!

ich bin sowieso jemand der gerne am anfang viele chars hernimmt bzw
ausprobiert...

und erst wenn ich einen für mich entdeckt hab skill ich ihn hoch und
unter umständen auch ein zweites mal.

ich hab damit kein prob und machen es auch iwi gern.

ist für mich immer wie ein neu angefangenes spiel.
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10. July 2008, 18:32
aNi ist offline aNi
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Also ich bin auch kein Freund vom ständigen Umskillen. Wenn es wirklich schwierig ist oder evtl. nur einmal pro Char möglich wäre - so wäre das für mich vollkommen i.O.

Denn wenn man z.B. immer nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit hat zum Zocken und dann nach nem Monat feststellt, dass man den Char verskillt hat - ist das schon irgendwie ziemlich frustrierend.
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10. July 2008, 18:37
Krümelmonster ist offline Krümelmonster
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Na ja wenn man es über quests macht und sich das mit den Schwierigkeitsgrande genauso verhält wie bei Diablo 2 dann könnte man seinen Char 3 mal umskillen

Es ist halt auch die frage ob man dann alle Punkt neu verteilen kann oder ein parr. Wobei ich letztes besser fände.
 
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10. July 2008, 22:51
Schrauber1 ist offline Schrauber1
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Alle Punkte neu verteilen zu können wäre total langweilig, dann gebe es keinen Anreiz mehr sich nen neuen Char. gleicher Klasse hochzuziehen. Einmalig nach Spielende in jedem Schwierigkeitsgrad und pro Punkt kostet es Kohle und der nächste mehr Kohle so wie in TQ
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10. July 2008, 23:31
CreytaX ist offline CreytaX
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Ort: Vor meim PC
Zitat:
Zitat von Schrauber1 Beitrag anzeigen
Einmalig nach Spielende in jedem Schwierigkeitsgrad und pro Punkt kostet es Kohle und der nächste mehr Kohle so wie in TQ
hmm glaubst das das mit gold dann sinn macht?!

glaub da eher an ne andere lösung...
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11. July 2008, 03:27
Darside ist offline Darside
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Weiß gar nicht was Ihr habt, meine Meinung nach ist reskillen ne tolle Sache ^^ jedoch könnten sie es auch rauslassen wenn es so wie in D2 läut da dauert es ja nicht wirklich lange sich nen neuen high lvl char zu machen.
 
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