Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. July 2008, 15:37 - Das Diablo 2 Team äußert sich zu Diablo 3
aNi ist offline aNi
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
User-Optionen
Mit der Entwicklung von Diablo und Diablo 2 setzte Blizzard-North neue Standards im Genre der Action-RPGs. Auch zur Entwicklung von Diablo 3 leistete das Entwicklerteam seinen Beitrag - löste sich jedoch bereits nach einem Jahr der Entwicklung auf. Viele der damaligen Mitarbeiter suchten eine neue Herausforderung - z.B. in der Gründung eines neuen Unternehmens wie den FlagshipStudios. Unter ihnen war auch Ben Boos, der bei der Entwicklung von Diablo und Diablo 2 als Art Designer tätig war.

Diii.net hatte nun die Gelegenheit ein Interview mit ihm zu führen, in welchem er seine Eindrücke zu Diablo 3 beschreibt. Die wichtigsten Punkte des Interviews haben wir bereits für euch zusammengefasst:
  • Boos zeigte sich beeindruckt, dass es Blizzard gelang, die Entwicklung von Diablo 3 für so lange Zeit geheim zu halten.
  • Die zerstörbare Umwelt von Diablo 3 gefiele ihm ausgesprochen gut und er wünschte, dies wäre bereits bei den beiden Vorgängern möglich gewesen.
  • Auch die derzeitige Grafik gefalle ihm. Diablo 1 sei so düster gewesen und er hatte Angst diese Atmosphere in Diablo 2 mit den grünen Außenarealen und der hellen Sandwüste verfehlt zu haben. Die Möglichkeit des Spielers in dunkle unterirdische Katakomben einzudringen, habe die Atmosphere jedoch erhalten. Er hält es daher für schwierig anhand des kurzen Gameplaytrailers zu beurteilen, ob die Atmosphere in Diablo 3 erhalten geblieben ist.
  • Für ihn war es sehr wichtig, "alte Bekannte" wie Deckard Cain im Spiel wiederzutreffen.
  • Boos hätte das einfache Hinzufügen neuer Gegenstände oder Umgebungen für den Nachfolger gereicht. Er könne verstehen, dass sich viele Leute radikalere Änderungen wünschen. Gleichzeitig sehe er jedoch darin die Gefahr, dass darunter das alte Spielgefühl leide.
  • Er hoffe, dass er die Dialoge im Spiel weiterhin schnell wegklicken kann. Denn er sei kein Freund langen "Bla Blas", sondern begäbe sich viel lieber so schnell wie möglich auf die Itemjagt.
  • Er bereue seine Entscheidung nicht Blizzard-North verlassen zu haben, freut sich jedoch sehr auf das Erscheinen von Diablo 3.




- zum Interview auf diii.net
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de
 
Mit Zitat antworten