- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. September 2015, 21:36
 #41 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Fangen wir mal ganz entspannt an. (Alles eher unfeine Getue und böse Seitenhiebe lasse ich mal raus. Sonst schaukelt sich das wieder so sinnbefreit hoch. #StayClassy)


Das Argument (oder die Behauptung? Whatever...) "Die machen so eine Anpassung nur, weil XY das im Video gesagt hat" ist einfach Unsinn. Das kann man jetzt mit "Glaubst du ernsthaft an so einen Zufall?!" beantworten - oder man sieht sich an, was die Fakten sind: So eine Anpassung greift sehr tief in die Technik ein (hat Battlenonse himself gesagt - nur falls ihr mir nicht glaubt) und ist sicher nicht in einer Woche umgesetzt.

Ob das ein Zufall ist, dass es jetzt kurz davor so ein Video vom ihm dazu gab - naja. Das kann man sicher bezweifeln. Es gibt aber neben dem (sicher möglichen) Zufall noch eine andere Erklärung - und für die muss man das "Die Änderung würde extrem lange dauern und ist sehr komplex" dann nicht einfach aus der Welt ignorieren. Ich sage es mal so: Der gute Chris hat bekanntlich ganz gute Kontakte zu den Devs bei DICE L.A...

Was Headglitches und die Änderung angeht gibt es eine ganz einfache bittere Wahrheit: Das Thema ist seit mindestens Bad Company 2 Daueraufreger in X Foren inklusive unserem; wurde immer wieder auf Twitter gepusht und alles. Da wurde auch von Battlenonse absolut nichts Neues oder den Devs total Unbekanntes gezeigt. Er hat einfach ein Thema in den Mittelpunkt eines Videos gestellt, das davor X tausend Leute und X tausend Diskussionen gesehen hat und bei quasi jedem aktuellen Shooter so oder so ein Thema ist. Dass dann jemand wir David Sirland sich des Themas annimmt - naja. Das kann sogar mit dem Video zu tun haben. Das kann aber auch sehr gut damit zu tun haben, dass es einfach ein Thema war, dass er gefixt sehen wollte.


Dann zum schönen Thema: "Es ist traurig, dass die trotz dem Wissen das nicht sofort umsetzen." Dazu gibt es eine bittere Wahrheit: Man hat nie genug Zeit. Darum werden Dinge priorisiert - manche sind ganz wichtig, andere sind zu einem bestimmten Zeitpunkt quasi egal. Das ist auch bei DICE L.A. passiert. Darum hat man erst 30 Hertz Tickrates eingebaut, sich dann mit der Sendrate beschäftigt und dann bis zu 120 Hertz Tickrate eingebaut, nur um danach die FHT anzupassen: Man hat sich von einer untragbaren Situation zu ganz gut verbessert, dann zu "wirklich sehr gut" weiterentwickelt und geht jetzt ein weiteres Thema an, das übrigens schon seit X Spielen ein Thema ist, aber nie wirklich dramatisch war.



Bevor ich jetzt böse Dinge sage oder sonst etwas mache, was ich gar nicht will, belasse ich es einfach mal dabei.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
24. September 2015, 22:18
 #42 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Vor 2 Wochen kam das Video mit dem Vorschlag. Jetzt kommt der Patch in der CTE.

Er macht ein Video über Headglitching und zeigt, was verkehrt läuft und was man ändern müsste, damit es funktioniert.
Ein paar Monate später fängt Dice an in der CTE zu testen.
Und das ist der Unterschied zu den anderen Videos, die nur angesprochen haben, dass Headglitching scheiße ist und es gefixt werden soll. Damit kann aber keiner arbeiten.

Wie gesagt, ich will mich nicht darüber beschweren, dass Dice Dinge umsetzt, die er und andere aus der Community ansprechen. Ist doch auch schön zu sehen, dass sie auf die Community hören.

Aber zu sagen, sie wären jetzt zufällig selbst drauf gekommen, ist schon ein bisschen naiv.

Kritik ist nicht nur wichtig, sondern sogar nötig, damit sich etwas ändert.
Sonst hätten wir all die großartigen Verbesserungen wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
Natürlich hat DICE aber auch selbst viele, viele Dinge gefixt und verbessert, die keiner angesprochen hat. So fair muss man sein.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
24. September 2015, 22:35
 #43 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc


Ich steige jetzt einfaach mal aus der Diskussion aus. Weil das so keinen Sinn macht. Glaub bitte, was du glauben willst. Ich sehe das Thema - übrigens gerade weil ich nicht naiv bin und die Prozesse und Abläufe kenne... - anders.

Man kann vieles kritisieren. Das hilft immer wieder - wenn Form und Inhalt passen. Das "Aber das hätte doch früher gemusst!" ist keine Kritik, sondern Gemecker. Kritik ist, wenn jemand sich hinstellt und sagt "Das ist nicht gut weil und das wäre besser." Das hat weder vom Umfang noch von der Relevanz noch sonst etwas auch nur ansatzweise etwas mit "Das muss früher kommen!" zu tun.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
24. September 2015, 23:55
 #44 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Ich find das Forum aktuell echt anstrengend.

Hier wird von ALLEN seiten aktuell zu sehr polarisiert. Normale Diskussionen sind kaum mehr möglich.

Da habe ich zum Beispiel zuletzt mit Resident (beherrsche keine Leetsprache sorry, denke Resident geht auch oder? ^^) ausführlich über mein Problem mit den Framedrops diskutiert, tipps und tricks ausgetauscht und mit seinen Tips auch bessere Suchanfragen in Google und co stellen können.

Am Ende wurde mein Problem gelöst, null Framedrops mehr, spiel läuft nach 2 monaten fragerei und motzerei (im TS und zu mir selbsT) endlich wieder ohne Framedrops und Probleme.

Dann wird er angemault er habe doch keine ahnung wovon er redet und null plan bei vagen angaben des Fragestellers.......

Najut, vielleicht ist er kein Frostbite Profi, aber manchmal kann man auch einfach für den Einsatz mal Danke sagen. Aber nein, man muss von seiner eigenen Inkompetenz ablenken in dem man ein engagiertes Mitglied runtermacht.

(Eigene Anmerkung, von mir nochmal Danke für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft, auch wenn die Lösung nur zu 50% von dir kam, immerhin hab ich die Lösung jetzt)


Dann das ewige Hardline Fail Thema.

Hardline IST GEFAILED!!!!!! Da gibts nichts drum rum zu reden, die Community isses definitiv nicht schuld. Vor BF4 gabs mehr geheule und trotzdem isses ein Hit geworden. Man kann jetzt nur noch diskutieren, warum es ein Flopp geworden ist, das würde auch DICE helfen. Aber der community und den Medien die Schuld zu geben ist falsch.

Denn die Medien haben BF4 sogar noch mehr zerrissen als Hardline.

Trotzdem hat BF4 sich durchgesetzt und ist ein voller (komerzieller) Erfolg geworden. Warum also Hardline nicht?



Battlefront.

Nunja, als nicht nicht BF spiel spaltet es hier selbstverständlich die Community. Wers mag der mags wer nicht der nicht. Da kann man drüber streiten. Ich kaufs mir auch nicht, aber who cares?!

Es ist kein Battlefield und auch kein Battlefront mehr, glaub ich, und ohne Serverbrowser.... Aber who cares. Wers sich kaufen will solls kaufen

Aber ich erwarte das contrakommentare genauso für voll genommen werden wie pro comments.


Die BF4 diskussion.....

Unfuckingfassbar ^^ Hier kann ich nur Stichpunkte geben

- Die Frostbite hat von anfang an Probleme gemacht

- Es war ne schwere Geburt seit BC2

- 30 Ticks kamen erst auf Druck der Community, was verdammt gut ist denn DICE nimmt uns ernst und hat dran gearbeitet. Das finde ich nen Klasse zug.

- Viele Fehler wurden mithilfe von profispielern lokalisiert und eliminiert, sogar fehler die ich gar nicht wahrgenommen habe, ist doch auch super!!!!!

DICE hat sich den Vorwurf sie würden zu wenig auf die Community hören zu herzen genommen und hat etwas geändert!!!! Warum sieht DICE das ein, so manch einer hier aber nicht. Und damit mein ich meckerer sowie Pro BF4 Kommentatoren.

Ich bin selbst Pro BF4 und finde es super genial wie DICE aktuell handelt. Ich persönlich habe auch zeitweise mein Vertrauen in DICE verloren, derweilen aber wieder gefunden. Und ich bin voller Optimismus das BF5 oder BC3, was auch immer kommen mag wieder ein voller erfolg sein wird.


Anstatt besserwisserich und oder hyperpessimistisch auf positive oder negative Posts zu reagieren wünsche ich mir von ein paar "Hardlinern" (nicht spielbezogen, sondern von der Position her) einfach mal ein bissl respekt vor anderen Meinungen und einfach mal ein "Ja, das kann ich nachvollziehen".

Ich will hier weder nur Rosarote pro comments lesen, nur ausschlieslich negative comments. Aber ich will das man sich respektiert, versteht und auch mal einsehen kann das man falsch liegt oder eben das man nur eine individualmeinung vertritt.

Grad letzteres wird vom Staff als auch von Usern oft nicht erkannt. Wer seine eigene Meinung als objektiven Fakt darstellt disqualifiziert sich ohnehin sofort selbst.

Das umfasst BF4 Antifans wie auch fans. Qualifizierend ist die Akzeptanz, das es verschiedene Meinungen gibt, das man diese respektvoll kommentiert und für voll nimmt.
 
Alt
25. September 2015, 00:51
 #45 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Sorry Mindsplitting, du sagst viele richtige Sachen. Grade was Respekt und Meinungen und Co. angeht. Aber manche Dinge - nope, da schüttelt es mich. Ich sage jetzt sicherheitshalber nur zu einer Sache was...

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Dann das ewige Hardline Fail Thema.

Hardline IST GEFAILED!!!!!! Da gibts nichts drum rum zu reden, die Community isses definitiv nicht schuld. Vor BF4 gabs mehr geheule und trotzdem isses ein Hit geworden. Man kann jetzt nur noch diskutieren, warum es ein Flopp geworden ist, das würde auch DICE helfen. Aber der community und den Medien die Schuld zu geben ist falsch.

Denn die Medien haben BF4 sogar noch mehr zerrissen als Hardline.

Trotzdem hat BF4 sich durchgesetzt und ist ein voller (komerzieller) Erfolg geworden. Warum also Hardline nicht?
Fangen wir mit dem Hauptproblem bei dem Thema an: Wir reden nicht über sinnvolle Inhalte. Wir reden maximal über einen Propagandaspruch.

Ich fange gar nicht damit an, die Frage zu stellen, was "Es ist gefailt" überhaupt heißen soll. Wann ist ein Spiel "gefailt"? Wenn weniger als X Millionen Einheiten verkauft wurden? Wenn es weniger als X Spieler gleichzeitig online hat? Und heißt ersteres eigentlich nicht nur, dass es ein finanzieller Misserfolg war und zweiteres, dass entweder Punkt eins gilt und - beziehungsweise oder... - die Langzeitmotivation nicht so hoch ist?

Wir wiederholen also eigentlich treudoof, dass ein Spiel ein finanzieller Misserfolg sein könnte beziehungsweise die Langzeitmotivation fehlt. Mal ehrlich: Was sagt das über die Diskussion und das Diskussionslevel aus? Und was bringt uns das?

Wir reden bei der Hardline-Thematik doch gar nicht über die Dinge, über die man reden sollte. Also: Spielspaß. Balance. Maps. Teamplay. Motivation. Die Dinge, warum wir - grade wir! - Battlefield spielen, treten stattdessen total in den Hintergrund. Schlimmer noch: Die Dinge, wegen denen eine Community überhaupt erst existiert, schenkt man bestenfalls minimale Beachtung. Es geht stattdessen um das immer wieder gepostete Info-Update von einem Blick auf BFHSTATS.com.

Und wir reden auch nicht darüber, warum die Spielerzahlen so sind, wie sie eben sind. Da ist gefühlt leider überhaupt kein Bedarf vorhanden. Dabei wäre das ein so geiles Topic. Man könnte so wunderbar darüber reden, was dazu geführt hat. Man könnte sowas von spannenden Themen aufmachen. Wie kann ein Spiel, das keine echten Fehler hat, ziemlich viele Alleinstellungsmerkmale hat und dazu auch noch sauber gelauncht ist, nach nicht langer Zeit so wenig Spieler haben?

Da geht es eben ganz sicher nicht um die fucking Schuldzuweisung in Richtung von irgendwem, wie das hier gefühlt immer angenommen wird. Es kann und soll niemals darum gehen, Spielern, Presse, Entwicklern oder sonst jemandem den Schwarzen Peter zuzuschieben und zu brüllen "Der wars! Der ist Schuld! Hah! Es ist gefailt!" Bei dem Thema "Warum?" geht es um eine ganze Tonne an Geschichten, wo alles zusammenkommt und ganz sicher alles zusammenhängt: Der schreckliche BF4-Launch, die kurze Zeitspanne zu Hardline, die E3-Alpha. Und eben sehr wohl die Medien, die sich auf Hardline ein Stück weit eingeschossen hatten. Und garantiert ein gewisser Teil der Community, der Hardline von beginn an verteufelt und sich teilweise direkt als Spambot betätigt hat. Und der fehlende technische Fortschritt. Der fehlende Wow-Effekt. Und das Setting, das aber gleichzeitig auch Alleinstellungsmerkmal ist. Und der aktuelle Trend in der Community, alles runterzumachen. Und so weiter und so fort.

Ehrlich: Man könnte sowas von geil über Inhalte reden. (Und man muss nicht alles so sehen. Aber wenn man ernsthaft glaubt, dass der böse BF4-Launch und das Clickbaiting mancher Medien absolut und unter keinen Umständen auch nur ansatzweise dazu beigetragen haben, dann sagt man eben mehr oder weniger: "Fuck reality.") Da wären so viele interessante Unterhaltungen zu drin. So viele Diskussionen, verschiedene Ansichten - alles Sachen, die eine Community dringend braucht.


Aber wir reden hier - grade bei dem Thema... - eigentlich sowieso gar nicht mehr so richtig miteinander. Satttdessen: ein blöder Spruch. Immer und immer wieder. Das, was interessant wäre - macht es Sinn, Hardline zu spielen? Macht es Spaß? Woran liegt es, dass die Spielerzahlen so sind, wie sie sind? - wird gar nicht erwähnt.

Ich habe immer mal wieder versucht zu erklären, was Hardline gut macht. Das haben auch andere versucht. Da wird gar nicht drauf eingegangen. "Damals zur E3-Alpha..." "Hat sich niemand im Clan gekauft und ich auch nicht..." "Ist halt doof." Und anstatt über Inhalte zu reden, spielt man quasi Bot und postet mehr oder weniger BFHSTATS-Statusupdates.


Ich meine: Wir alle wissen doch, dass ein Spiel nicht gut sein muss, nur weil viele Leute es spielen. Der Umkehrschluss gilt ebenso. Und trotzdem wird - wann immer das Thema auf Hardline kommt - dieses blöde "Aber das spielen wenige! Das ist gefloppt! Das ist gefailt!" gepostet, während die möglichen Diskussionen komplett abgewürgt werden. Das finde ich nicht gut. Es geht mir nicht darum, jemanden dazu zu bringen, sich Hardline zu holen (obwohl ich glaube, dass viele leute es sich holen würden, wenn sie es heute mal antesten würden). Es geht darum, dass diese Community bei Diskussionene mehr bringen sollte als eine Billginterpretation von ein paar Zahlen im EInzeiler.


Uns sorry, wenn ich das so sage: Ich bin in Bezug auf das Thema von der Community maßlos enttäuscht. Und das nicht wegen Hardline-Spielerzahlen oder sonst etwas. Sondern weil wir anscheinend allesamt doof genug sind, uns hier als Community wegen ein paar Zahlen blöd anzukacken, anstatt über Inhalte zu reden.


Habe fertig. #Catz
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
25. September 2015, 01:19
 #46 (permalink)
raptorninja ist offline  
raptorninja
Beiträge: 15
Specialist

Ich finde EA spiele so oder so um Klassen besser als die Konkurrenz. Bitte nicht fanboy sagen.

Ich finde auch nicht das Bf Hardliner Flop ist. Es ist CS ,cod, rainbow6 , Kategorie.

Bf hardline funktioniert im Kern besser als bf4. (Da kannst sagen was du willst)


Bf4 wird noch hoffentlich sehr lange eine rießige Baustelle bleiben damit kommende Titel davon profitieren! 10jahre oder so.

Zum youtuber Chris Bf non sense..... Er verkauft sich schon gut oder?
 
Alt
25. September 2015, 01:46
 #47 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Props Uruk, schöne Kolumne.


Edit: Hab grade wieder diese "Überswochenendetestaktion" auf Steam gesehen. Das wärs mal für Hardline...noch nen kleinen Rabatt dazu und wer weis?
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
25. September 2015, 02:35
 #48 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Die inzwischen geringen Spielerzahlen von BF:H haben absolut nichts mit schlechter Publicity seitens der Spielepresse oder Community zu tun.
Es ist sicher so, dass die Spieler und auch die Medien aufgrund des miserablen Launchs von BF4 und der wenig überzeugenden Beta BF:H äußerst kritisch gegenüber standen und es somit schon mal weniger Blind-Käufer (ohne Review) gab. Auch haben sich sicher viele von negativen Kommentaren anderer beeinflussen lassen.


ABER die Spielerzahlen waren auch am PC am Anfang da! Vielleicht nicht so hoch wie von EA erhofft, aber sie waren da.
Was das Spiel ruiniert hat, war seine Qualität:

(Ich beziehe mich nun auf die Retail-Version bis kurz nach dem ersten Patch. Ich habe mir dieses Spiel damals wider aller Zweifel einem Freund zuliebe geholt. Ich besitze kein Premium und werde mir dies auch auf keinen Fall mehr zulegen.)

-Der Netcode war zu BF:H-Release wieder auf dem Stand vor dem großen BF4-Netcode-Patch und somit wieder eine Zumutung.

-Über die neuen Klassen und die Waffenbalance unterschiedlicher Waffengattungen gegeneinander kann man streiten, mir hat sie sogar stückweise gefallen. Die Waffebalance innerhalb einer Klasse war jedoch das schlechteste, was ich je in einem Triple-A-Shooter gesehen habe. Pro Klasse waren nur 1 bis 2 Waffen verwendbar, die anderen waren einfach hoffnungslos unterlegen.

-Zudem gab es -wie schon in BF4- ein Sammelsurium an Gadgets, die die Grundidee eines Shooters (mehr oder weniger taktisch im Team vorgehen und den Gegner in einem Feuergefecht überwinden) ignorieren und einfach nur für frustrierende weil unverschuldete Tode sorgen.
Lasermine (ähnlich der Claymore, nur kleiner und an jeder beliebigen Position versteckbar), Sabotage-Ladung (bestraft die wenigen Spieler, die im neuen Spielmodus Hotwire tatsächlich mal das Objectiv spielen wollen) und die Gasgranate (man wird dazu gezwungen, einen der beiden Gadget-Slots mit der Gasmaske zu besetzen, wenn man nicht in jedem zweiten Feuergefecht hustend und mit -10 Dioptrien enden will) fallen mir da auf Anhieb ein.

-Die Maps sind einfach schlecht! (Wie gesagt, ich kann und werde die DLC-Maps nicht beurteilen) Optisch mögen manche vielleicht durchaus was hermachen, aber das Maplayout bezüglich Laufwege und Gefechtszonen ist schlicht nicht durchdacht.
Gute Maps wie Caspian Border oder Grand Bazaar in BF3 haben eine Struktur. Jede Flagge (ich rede jetzt erst einmal von Conquest) hat einen strategischen Nutzen, der sich einem relativ schnell und einfach erschließt und der die Spieler somit "lenkt".
In BF:H ist es meist eine große Ebene auf denen willkürlich gewisse Fixpunkte wie Gebäude platziert wurden, um als Flaggenpunkte zu dienen. Aber es ist keine Struktur vorhanden.
Ich weiß, dass bei diesem Thema die unterschiedlichsten Meinungen vertreten sein werden, dies ist meine.

-Die Spielmodi sind schlecht umgesetzt.
Blood Money und Heist sind dabei noch lobenswerte Ausnahmen, die zumindest auf manchen Maps (Heist auf Bank Job, da extra dafür konzipiert) noch einigen Spaß machen.
Hotwire ist ein sinnbefreites Autorennen im Kreis bis man von einem Raketenwerfer eines am Wegerand campenden Spielers mit nur einem Schuss weggeknallt wird.
Crosshair und Rescue sind zwei verbuggte "E-Sport"-Modi, angelehnt an CS, die aber keine eigenen Mapabschnitte spendiert bekommen, sondern lieblos in die bereits bestehende Map geklatscht werden.
TDM in BF:H ist der SCHLECHTESTE TDM-Modus, den ich je in einem Shooter spielen durfte. Ständiges Spawnen im Rücken des Feindes, nur um diesen zu töten um dann wiederum von einem im Rücken gespawnten Gegner getötet zu werden (ich übertreibe nicht!).
Conquest Large und Conquest sind bloße Schatten der selben Modi aus BF4 und BF3. Was mich zu meinem letzten Punkt führt.

-BF:H ist weder genug Battlefield noch genug eigene Marke.
Um sich von BF4 abzugrenzen versuchte man mit einem neuen Police-vs-Criminal-Theme für genug Abwechslung und Innovation zu sorgen, um zu einem Kauf zu animieren.
Gleichzeitig wollte man aber genug des gewohnten Battlefield-Gameplays bieten, um weiterhin mit dem Namen "Battlefield" werben zu können und somit die Etablierung einer neuen Marke zu erleichtern.
Aber genau dieses Dasein "zwischen zwei Stühlen" hat dem Gameplay und der Authentizität von BF:H nicht gut getan.

Sei es die Hightech-Bewaffnung der Polizisten und Verbrecher (Kampfhelikopter und Raketenwerfer in der Innenstadt), sinnlose Spielmodi (wieso versuchen Polizisten Autos zu klauen bevor dies die Ganoven tun, nur um damit dann endlose Kreise zu fahren?) oder große 32-gegen-32-Gefechte, nichts davon passt zu dem angestrebten und beworbenen Police-vs-Criminal-Theme und zerstört jegliche Immersion.
So ist BF:H nun aber gefangen und weder ein kompakter Infanterie-lastiger Shooter bei dem sich kleine Gruppen von Polizisten und Verbrechern bekämpfen noch ein großes Battlefield bei denen es zu gewaltigen Materialschlachten zwischen zwei großen Armeen kommt.
Am besten merkt man dies übrigens an Conquest in BF:H, der nur ein fader Abklatsch seines großen Bruders aus BF4 ist und zudem eigentlich in dieser Welt nichts zu suchen hat (wieso sollten Verbrecher versuchen, gewisse Punkte einzunehmen und zu halten?).


Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Spieler waren da, sind dann aber aufgrund mangelnder Qualität zu anderen Spielen/Shootern abgewandert. Ausnahme bilden hierbei PS4 und XBox1, die bisher kaum Alternativen im Shooter-Segment anbieten.
Desert3ur and Rudi-Brudi like this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon

Geändert von Benerophon (25. September 2015 um 02:42 Uhr).
 
Alt
25. September 2015, 05:20
 #49 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich verfasse mal keinen Long-Text zum Thema. Zumal nicht um diese Uhrzeit.

Aber :

In Hardline hat sich seit Release, wie bei jedem anderen Spiel auch, viel getan.
Die Waffenbalance hat sich geändert. Spawnpunkte wurden gefixt. Sonstige Bugs ausgebügelt. Nicht mehr und nicht weniger wie in anderen FPS.

Mit den ersten DLC's sind Karten hinzugekommen, die sehr ansprechend spielbar sind.
Und auch hier wieder : nicht mehr und nicht weniger wie in anderen Spielen ebenfalls.

Wer mit dem Polizei-Gangster-Setting, den Spielmodi oder vereinfacht gesagt, mit dem Gesamtkonzept, nicht klar kommt, sollte auch weiterhin die Finger von lassen.

Das Spiel jedoch ständig allein vom Hören-Sagen oder vom Beta-Spielen in Grund und Boden zu rammen geht auch mir langsam auf den Zeiger.

Es ist inzwischen ein sehr guter Shooter geworden und hebt sich, ausgenommen vom "traditionellen" BF vielleicht, von vielen anderen positiv ab.

(Dieser Beitrag soll nicht als Antwort auf vorherige Poste (Pro oder Kontra) hier im Forum zum Thema verstanden werden sondern ist meine ganz persönliche Meinung)
Rudi-Brudi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
25. September 2015, 10:54
 #50 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Sorry Uruk, aber du bist immer derjenige, der sagt, man solle bitte mit Argumenten und Fakten diskutieren.
Kommen aber Leute mit Fakten und Argumenten und passen diese nicht zu deiner Meinung, werden diese Dinge wieder klein geredet und versucht als Quatsch darzustellen.

So kann natürlich keine anständige Diskussion entstehen.

Ich rede jetzt nicht nur von mir, auch bei anderen Mitgliedern wird das teilweise so gehandhabt.
Lass doch den Leuten ihre Meinung und stell dich nicht als der allwissende Uruk dar.
(an dieser Stelle der Hinweis, dass es meine Meinung, meine Eindrücke und Erfahrungen sind, die ich hier gemacht habe und kein blindes Gehate darstellen soll)
Trinidadd likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
25. September 2015, 11:00
 #51 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Für mich als Potenzieller kunde ist es halt abschreckend zu sehen das die Spieler zahlen sehr Gering sind, laut den News und ein paar Aktiven Spielern ist es ja ein gutes Spiel geworden, nur 30€-60€ auszugeben ist mir zu riskant.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
25. September 2015, 11:24
 #52 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von raptorninja Beitrag anzeigen
Ich sehe das so!
Das die Software entscheidet ob du Gewinner oder verlierst nicht aber dein können!
Also ist es ein Glücksspiel!!!! und hat absolut rein garnixx mit können zu tun. Und das geht an die die sich auf KD und stats gegenseitig aufgeilen!
Zitat:
Zitat von raptorninja Beitrag anzeigen
Eben auf gut Glück hast du eine bessere Verbindung oder eben nicht! (Bzw deine Mitspieler - Gegner)
Es ist ein Glücksspiel!
Bzw auf das was ich hinaus will ist das die zB 144hz viel zu wenig Daten pro Sekunde sind! Um nicht von Glücksspiel zu reden! Oder wieviel Millisekunden hat eine Sekunde?
Ich hab kurz den "Dislike" Knopf gesucht.

Das von dir angesprochene Problem ist übrigens kein Battlefield Problem sondern betrifft alle Online-Spiele.

Immer hat einer bessere der andere schlechter Hardware. Immer hat einer ein besseren Ping, der andere einen schlechteren.

Ich gehe mal noch eine Schritt weiter. Die Menschen haben sogar unterschiedlich schnelle Reaktionszeiten. Wie unfair ist das denn?

Das Leben ist kein Ponyhof! Also deal with it!
jan4hcd likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Po1337iKeR (25. September 2015 um 11:35 Uhr).
 
Alt
25. September 2015, 11:51
 #53 (permalink)
raptorninja ist offline  
raptorninja
Beiträge: 15
Specialist

Zitat:
Zitat von Po1337iKeR Beitrag anzeigen
Ich hab kurz den "Dislike" Knopf gesucht.

Das von dir angesprochene Problem ist übrigens kein Battlefield Problem sondern betrifft alle Online-Spiele.

Immer hat einer bessere der andere schlechter Hardware. Immer hat einer ein besseren Ping, der andere einen schlechteren.

Das Leben ist kein Ponyhof! Also deal with it!
Ja es betrifft alle online spiele. Leider :-( eventuell runden basierende Strategie spiele nicht.

Ich will keinen ponnyhof ,ich will genau das was alle wollen , das es besser funktioniert!
Damit wir uns nicht auf Leere Luft aufgeilen!

Und also wenn du das dislike-st dan stehst du bestimmt auf der falschen Seite. Mein Freund.
 
Alt
25. September 2015, 12:03
 #54 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Man kann ja auch eine negative Antwort schreiben und von Kumpels "liken" lassen, dann hast du dein "Dislike"
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
25. September 2015, 12:10
 #55 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Beiträge: 214
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Zitat:
Zitat von raptorninja Beitrag anzeigen
Ja es betrifft alle online spiele. Leider :-( eventuell runden basierende Strategie spiele nicht.

Ich will keinen ponnyhof ,ich will genau das was alle wollen , das es besser funktioniert!
Damit wir uns nicht auf Leere Luft aufgeilen!

Und also wenn du das dislike-st dan stehst du bestimmt auf der falschen Seite. Mein Freund.
Warum steht er dann auf der falschen Seite? Diese Unterschiede WIRD es IMMER geben.
Da kann kein DICE, kein EA, kein niemand etwas dafür.
Ich als Schweizer hab nunmal in der Regel einen etwas höheren Ping als meine deutschen Kollegen.
Und an solchen Ausgangslagen wird sich in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.

Das als reines Glücksspiel zu bezeichnen, finde ich unpassend. Mit meinem 40-50 Ping kann ich trotzdem einen Spieler mit nem 10er Ping ausschalten, in dem ich einfach besser Spiele.
Diese Unterschiede machen den Braten auch nicht Fett, denn durch besser spielen holt man sich die wahren Vorteile.

Usain Bolt rennt auch schneller als alle anderen, und das obwohl er mit einer Körpergrösse von 1,95m einen höheren Luftwiederstand hat als die meisten mit Läufer.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. September 2015, 12:38
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Sorry Uruk, aber du bist immer derjenige, der sagt, man solle bitte mit Argumenten und Fakten diskutieren.
Kommen aber Leute mit Fakten und Argumenten und passen diese nicht zu deiner Meinung, werden diese Dinge wieder klein geredet und versucht als Quatsch darzustellen.

So kann natürlich keine anständige Diskussion entstehen.

Ich rede jetzt nicht nur von mir, auch bei anderen Mitgliedern wird das teilweise so gehandhabt.
Lass doch den Leuten ihre Meinung und stell dich nicht als der allwissende Uruk dar.
(an dieser Stelle der Hinweis, dass es meine Meinung, meine Eindrücke und Erfahrungen sind, die ich hier gemacht habe und kein blindes Gehate darstellen soll)
Klein reden habe ich noch nie nötig gehabt. Eigentlich ist das ein ganz normaler Diskussionsbestandteil: Entweder ich stimme zu (ist auch schon mal passiert) oder ich sehe das Thema anders und sage das. Genau das gehört doch auch zu einer Diskussion: Dass man auch mal sagen kann "Das sehe ich aus dem und dem Grund ganz anders."

Sicher: Manchmal mache ich das im Stile von "Du hast zehn Sachen geschrieben und ich schreibe bei neun Sachen, warum ich sie für falsch ansehe." Das ist manchmal wirklich etwas hart. Andererseits betrifft das dann meistens Postings, die legendär einseitig auf etwas einhacken und dabei voller Polemik und - leider... - Übertreibungen strotzen.

Außerdem stelle ich mich nicht als allwissenden Uruk dar. Ich bin der allwissende Uruk™.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
25. September 2015, 14:01
 #57 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Außerdem stelle ich mich nicht als allwissenden Uruk dar. Ich bin der allwissende Uruk™.^^
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
25. September 2015, 15:19
 #58 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Für mich als Potenzieller kunde ist es halt abschreckend zu sehen das die Spieler zahlen sehr Gering sind, laut den News und ein paar Aktiven Spielern ist es ja ein gutes Spiel geworden, nur 30€-60€ auszugeben ist mir zu riskant.
Also für non-DLC Maps findest du immer Sever.
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
25. September 2015, 15:25
 #59 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Also für non-DLC Maps findest du immer Sever.
Auf so ne Antwort hab ich gewartet , ich werde das Wochenende mal abwarten und mal nen Kollegen fragen ob ich seinen Account für ein paar stunden ausleihen kann, dann kann ich mir mal ein Bild von der Situation machen.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
25. September 2015, 15:44
 #60 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Auf so ne Antwort hab ich gewartet , ich werde das Wochenende mal abwarten und mal nen Kollegen fragen ob ich seinen Account für ein paar stunden ausleihen kann, dann kann ich mir mal ein Bild von der Situation machen.


Ich hoffe übrigens mal, dass EA Hardline in die Origin Game Time packt.


Am Rande: Ich gehe aktuell ganz bewusst nicht auf manche Postings ein. Sonst bin ich wieder der Buhmann, der "Leuten nicht ihre Meinung lässt" und sonstige schreckliche Dinge tut. Das tut der Diskussion übrigens auch nicht wirklich gut - es findet nämlich gar keine statt. Stattdessen können manche Leute auf den Like-Knopf hämmern. Aber gut. (Und jetzt sagt mir bitte, warum dieses Posting auch bitterböse, frei erfunden und garantiert maximal gemein ist. #BlameUruk)^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav