- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. September 2015, 14:34
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Meeno87 Beitrag anzeigen
Heißt es das Spieler mit einer höheren Framerate generell einen Vorteil haben?! Was Hitreg usw angeht? Oder verstehe ich das jetzt gerade völlig falsch?
Du hast maximal einen Minivorteil...^^

Eigentlich heißt das: Pro Frame sendet dein Spiel ein Update zum Server, ob du jemanden getroffen hast. Bei 60 FPS verdoppelt sich also deine Sendrate.

Echte Vorteile - der Feind stirbt schneller oder sonst etwas... - hast du davon aber nicht. Nur die Hitregistration könnte sich etwas verbessern.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. September 2015, 15:03
 #22 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Du hast maximal einen Minivorteil...^^

Eigentlich heißt das: Pro Frame sendet dein Spiel ein Update zum Server, ob du jemanden getroffen hast. Bei 60 FPS verdoppelt sich also deine Sendrate.

Echte Vorteile - der Feind stirbt schneller oder sonst etwas... - hast du davon aber nicht. Nur die Hitregistration könnte sich etwas verbessern.
der Feind stirb vielleicht nicht schneller. Aber die Info das der Feind tot sein sollte ist schneller beim Server und dieser kann den Gegner schneller aus dem Spiel nehmen, sodass deiser keinen Schaden mehr macht obwohl er tot ist.

Ergo ist es andersrum ein Nachteil, weil bei geringerer Framerate der Schaden eben erst später beim Server ankommt.

Darum gibt es so ja auch weniger trade kills.

Sehe ich als klaren Vorteil (zumindest zur zuvor fehlerhaften/verzögerten Berechnung)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. September 2015, 15:19
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Wir reden hier bei 60 FPS von 0,016666 Sekunden Vorteil. Das ist im normalen Spielverlauf zwar ein Vorteil - der ist aber in der Realität minimal. Der Einfluss ist minmimal. Da helfen die 33 MS weniger Verzögerung deutlich mehr.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. September 2015, 15:50
 #24 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wir reden hier bei 60 FPS von 0,016666 Sekunden Vorteil. Das ist im normalen Spielverlauf zwar ein Vorteil - der ist aber in der Realität minimal. Der Einfluss ist minmimal. Da helfen die 33 MS weniger Verzögerung deutlich mehr.

Ich sags mal so: Homöopathie soll auch schon Leuten geholfen haben obwohl es totaler Bullshit. ist
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. September 2015, 17:23
 #25 (permalink)
Meeno87 ist offline  
Meeno87
Beiträge: 161
 
Benutzerbild von Meeno87
Battlefield 4 Profil von InMyPants87
ich sehe meinen Nachteil eher darin, das ich ab und an FPS Einbrüche habe. Diese habe ich seit BETA BF4 und ich habe gelernt damit umzugehen.

Nur das könnte ja jetzt zum Problem werden, wenn mitten in einem Gefecht plötzlich kurz die FPS Rate runterbricht und dann genau in dem Moment ein Treffer nicht richtig übermittelt wurde, wird jeder Zweikampt ein Glückspiel oder nicht?

Danke
 
Alt
2. September 2015, 17:46
 #26 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Moin,

Patch ist für mich OK, keine Frameienbrüche oder Ruckler alles stabil bei 100-120 FPS. Einmal hatte ich für eine Sekunde das Framedrop Symbol.

Was mich allerdings nervt ist der Autoballancer, der mich nach jeder Runde ins Verlierer-Team mit 75% Sniper, die irgendwo am Rande der Map liegen und nichts gebacken bekommen. Ich finde es blöd, das man dafür bestraft wird gut gespielt zu haben und dann zu den Vollhonks ins Team muss, wo man selbst mit einem guten Squad nichts gerissen bekommt. Ist irgendwie demotivierend und die Leute quitten deswegen mehr als früher.
Ich spreche nur für den Rush Inf Only Mode.

Achso, Graveyard fand ich nicht gut, lauter Camper mit IR Visir, die die Ecken bevölkern und auf Kills hoffen. Irgendwie keine Dynamik drin.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
2. September 2015, 17:58
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Meeno87 Beitrag anzeigen
ich sehe meinen Nachteil eher darin, das ich ab und an FPS Einbrüche habe. Diese habe ich seit BETA BF4 und ich habe gelernt damit umzugehen.

Nur das könnte ja jetzt zum Problem werden, wenn mitten in einem Gefecht plötzlich kurz die FPS Rate runterbricht und dann genau in dem Moment ein Treffer nicht richtig übermittelt wurde, wird jeder Zweikampt ein Glückspiel oder nicht?

Danke
Die Simulationsrate vom Spiel kann nicht höher sein als deine FPS. Wenn die FPS vor dem Patch bei dir runtergegangen sind, dann hat sich im Vergleich zu heute nichts getan.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. September 2015, 18:25
 #28 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
So nach zwei weiteren Runden musste ich erstmal meine Sensitivity um 10% bei Fahrzeugen und Soldat verringern. Schon spielt sich alles etwas ruhiger.
Warum das so anders nach dem Patch ist keine Ahnung aber war ganz schön nervig.

Gestern wurde noch iwas gesagt bezüglich Dusting/Hitbox beim Jet. Kann ich bestätigen. Ich muss doch arg vorhalten um Schaden zu machen. Mehr als vorher. Ping bei mir 25, beim Gegner (war übrigens in 6 Fällen immer der gleiche) 34-40.

Noch was zum Team-Balancer. Müll...... Erste Runde 0-350 verloren. Zweite Runde wurden die besten Spieler aus unserem Team ins Gegnerteam gesteckt so das die erstmal 5 mehr waren. Runde 0-650 verloren. Wenn das Dauerzustand ist dann lieber gar keinen.

Werde mal noch bissl weiter testen und mal sehen ob sich das legt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. September 2015, 19:43
 #29 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
He Ho,
lange ist es her seit ich hier war und vor allem Gezockt 9 Monate

Joo muss sagen die neue Night map macht einen Heiden Gaudi und vor allem lässt sich das spiel seit meinem letzten besuch (9.Monate) recht sauber spielen.
Muss sagen Hut ab, es macht wieder Spaß Battlefield zu Spielen.
jan4hcd likes this.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
2. September 2015, 20:28
 #30 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Wurde der Tamballancer überhaupt mal in der CTE getestet und v.a. auf Rush?

Habe gerade wieder 3 Stunden Rush gezockt und der Teamballance hat immer ein magastrkes Team mit Highlevlern gemacht und dann ein sehr schwaches wo noch 5-6 Leute weniger waren. Alle letzten 20 Runden waren immer sauschnell vorbei weil die teams immer megaunfair waren. So ist Rush leider tot. Sauspannende Kämpfe die nur sehr knapp ausgingen wie früher sind dann wohl pase. Schade war ja mal ein ganz guter Moder bevor er kaputtgepatcht wurde.
Auch ists auf die Dauer langweilig immer nur zu verteidigen oder immer nur anzugreifen, weill man nach jeder Runde geswitcht wird.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
2. September 2015, 21:31
 #31 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Ach ja, der neue "Teambalancer".
Nach den ersten Eindrücken gestern nacht bin ich auch arg skeptisch.
Bei 64 Spielern ist es schwer den Überblick über die genau Spielerzahl beim Gegner zu behalten, da kann ich also nix zu sagen.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Teams alles andere als ausgeglichen waren. Mein Team hat vier oder fünf Runden hintereinander dermaßen schnell gewonnen, dass es schon langweilig war. Sowohl als Angreifer, wie als Verteidiger. Ich hoffe mal, dass es Zufall war.
 
Alt
2. September 2015, 21:52
 #32 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Der Teambalancer von DICE scheint generell net das Gelbe vom Ei zu sein. Das ist der allgemeine Tenor und sollte demnächst nachgebessert werden.
Ansonsten scheinen Patch und Zavod Nacht recht gut anzukommen.
Das der Entwickler weiter an BF 4 arbeitet sowieso.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
2. September 2015, 22:07
 #33 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Wurde der Tamballancer überhaupt mal in der CTE getestet und v.a. auf Rush?
IJa, der Teambalancer wurde wochenlang getestet. Im CTE sind die Leute aber meistens nicht ganz so mies und die Unterschiede nicht so riesig...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
3. September 2015, 10:04
 #34 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Schon erschreckend das es kostenlose balancer per plugin gibt die deutlich besser sind als der DICE balancer...

Da werden clans und squads zusammen gelassen, die teams ausgeglichen und die sqauds nach skill und teamwork gemischt ohne sie zu zerrupfen.

Da kann man sich schon berichtigterweise fragen:

Warum schafft eine Einzelperson, oft noch student, einen besseren Balancer zu programmieren als ein Duzend gut bezahlter erfahrener Programmierer.



Ich persönlich denke: Weil das Duzend unbedingt "perfekt" sein will und zu kompliziert denkt.

Vor allem hört man zu viel auf die Schreikinder im Battlelog.


Nebenbei gesagt, wenn ein Clan viel Geld für nen Server ausgibt und mit 12 mann zusammen auf einer Seite spielen will als eingefleischtes team, dann machen die das. Da hilft auch kein Balancer. Sowas wird es immer geben und das auch zurecht.

Erlebe ich jedes mal und auf allen Server das ein paar heulsusen mehr am rumweinen sind als zu spielen.
Bowelas likes this.
 
Alt
3. September 2015, 10:17
 #35 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Freunde und Squads werden durch den offiziellen Balancer nicht getrennt. Das machen die privaten Balaner aber nur zu gerne...

Wegen den Clans: Der Balancer verhindert Teamstacking. Es macht für den netten freundlichen - gerne auch guten - Zocker eben keinen Spaß, gegen 12 Leute aus einem Clan zu spielen. Beim Spielen geht es um Spielspaß und dass zumindest jeder ansatzweise aus der Mainbase herauskommt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
3. September 2015, 10:33
 #36 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Freunde und Squads werden durch den offiziellen Balancer nicht getrennt. Das machen die privaten Balaner aber nur zu gerne...

Wegen den Clans: Der Balancer verhindert Teamstacking. Es macht für den netten freundlichen - gerne auch guten - Zocker eben keinen Spaß, gegen 12 Leute aus einem Clan zu spielen. Beim Spielen geht es um Spielspaß und dass zumindest jeder ansatzweise aus der Mainbase herauskommt.
Absatz 1: Okay, ich hatte das letztens und habs dann wohl zu unrecht auf den DICE Balancer geschoben



Absatz2: Dann soll der gemeine Zocker halt nicht auf eindeutig als Clanserver zu erkennende Server joinen! Oder sich vorher bewusst machen das dort "Stacking" betrieben werden könnte.

Wer ein wenig mitdenkt weiß auch das die Leute alle Geld in einen Topf werfen um zusammen zocken zu können. Da ists mir lieber sie spielen mit gleichem Clantag als Team erkennbar zusammen, als das man mit verschiedenen oder gar keinen Clantags getarnt zusammen spielt.


Mich regen diese Deppengamer die nur rumflennen einfach auf. Wer kein Clanstacking und komische regeln will soll im Battlelog den Filter gefälligst auf "Official" stellen. Da ist den Admins jegliches Eingreifen verboten.

Sorry da ich es so hart sag, aber wer zu dumm is en Serverbrowser zu bedienen hats nicht besser verdient. Das gilt für spieler sowie für Admins die ihre Server falsch präsentieren.

Aber wegen so nem Krams sollten nicht die Rechte derer beschnitten werden die die nötige intelligenz zum Filtern besitzen ^^
 
Alt
3. September 2015, 11:24
 #37 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Also mich hat der Balancer am Dienstag ausm Squad gerissen und in's andere Team verbannt. Zurückswitchen ging natürlich nicht.
Selbst wenn ich einer Einladung direkt folge bzw. einem Freund direkt nachjoine, komme ich ständig in's gegnerische Team und darf dann auch nicht mehr wechseln.

Ich fand den Balancer im CTE schon Mist. War mir auch klar, dass die Leute sich darüber beschweren werden.

Kann man das Ding denn als Server-Admin ausschalten oder ist der immer an?
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
3. September 2015, 13:49
 #38 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Also mich hat der Balancer am Dienstag ausm Squad gerissen und in's andere Team verbannt. Zurückswitchen ging natürlich nicht.
Selbst wenn ich einer Einladung direkt folge bzw. einem Freund direkt nachjoine, komme ich ständig in's gegnerische Team und darf dann auch nicht mehr wechseln.

Ich fand den Balancer im CTE schon Mist. War mir auch klar, dass die Leute sich darüber beschweren werden.

Kann man das Ding denn als Server-Admin ausschalten oder ist der immer an?
Man konnte den früher zumindest abschalten und einen eigenen per RCON tool einbinden.

Die third party balancer waren immer besser, schneller und zuverlässiger als der originale.

Ob das noch immer geht weiß ich nicht, administriere schon länger keine server mehr. Gab immer zu viele heulsusen ^^
 
Alt
3. September 2015, 13:55
 #39 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Also mich hat der Balancer am Dienstag ausm Squad gerissen und in's andere Team verbannt. Zurückswitchen ging natürlich nicht.
Selbst wenn ich einer Einladung direkt folge bzw. einem Freund direkt nachjoine, komme ich ständig in's gegnerische Team und darf dann auch nicht mehr wechseln.

Ich fand den Balancer im CTE schon Mist. War mir auch klar, dass die Leute sich darüber beschweren werden.

Kann man das Ding denn als Server-Admin ausschalten oder ist der immer an?
Ich befürchte, der ist immer an, da man die Einstellung vars.autoBalance=true nicht ändern kann. Lediglich vars.SkillBasedBalance=true ließe sich auf false setzen. Was sich dann ändert kann ich noch nicht sagen.

Ich habe heute mal geguckt und den DICE Balancer mit dem ProCon Plugin Multibalancer verglichen (1.000 Tickets Locker Only CQ Large).

Ergebnis:
Multibalancer (22 Runden, Wochentag)
Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 27,3%
Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 12 54,5%
Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 4 18,2%

DICE Balancer (29 Runden, Wochentag)
Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 20,7%
Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 11 37,9%
Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 12 41,4%

Das spricht nicht für den DICE Balancer...
Rudi-Brudi and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Po1337iKeR (3. September 2015 um 14:38 Uhr).
 
Alt
3. September 2015, 14:19
 #40 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Bin zu TDM geswitcht, da ists fast egal, macht jeder seine Kills und gut ist. Hätte gern noch Rush weitergezockt, aber was der Teamballancer da veranstaltet ist eine Katastrophe.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav