Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. September 2015, 13:55
 #39 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Also mich hat der Balancer am Dienstag ausm Squad gerissen und in's andere Team verbannt. Zurückswitchen ging natürlich nicht.
Selbst wenn ich einer Einladung direkt folge bzw. einem Freund direkt nachjoine, komme ich ständig in's gegnerische Team und darf dann auch nicht mehr wechseln.

Ich fand den Balancer im CTE schon Mist. War mir auch klar, dass die Leute sich darüber beschweren werden.

Kann man das Ding denn als Server-Admin ausschalten oder ist der immer an?
Ich befürchte, der ist immer an, da man die Einstellung vars.autoBalance=true nicht ändern kann. Lediglich vars.SkillBasedBalance=true ließe sich auf false setzen. Was sich dann ändert kann ich noch nicht sagen.

Ich habe heute mal geguckt und den DICE Balancer mit dem ProCon Plugin Multibalancer verglichen (1.000 Tickets Locker Only CQ Large).

Ergebnis:
Multibalancer (22 Runden, Wochentag)
Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 27,3%
Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 12 54,5%
Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 4 18,2%

DICE Balancer (29 Runden, Wochentag)
Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 20,7%
Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 11 37,9%
Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 12 41,4%

Das spricht nicht für den DICE Balancer...
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Po1337iKeR (3. September 2015 um 14:38 Uhr).