Zitat:
Zitat von Benerophon "Vielleicht wurde der Character Stance auch in BF3 schon nicht geupdatet, da es aber eben besagte Animation dort noch nicht gab, konnte der Gegner gar nicht erst in eine Richtung sehen und in eine andere Schießen. "
Eigentlich wollte ich nur ansprechen, dass aufgrund dieser unrealistischen Dreh-Animation in BF4 das Gegnermodell überhaupt erst in der Lage ist, in eine komplett andere Richtung zu blicken, als es dem Getroffenen angezeigt wird. Wohingegen es in BF3 aufgrund einem Mangel an eben jener Animation nur zu einer gewissen Abweichung kommen kann, da bei einem zu weiten Drehen des Oberkörpers sich auch der Unterkörper mitdreht und dies scheinbar von der Engine aktualisiert wird. |
Ich war ja in der Vergangenheit eher selten deiner Meinung aber hier muss ich dir voll und ganz zustimmen. In BF3 gab es diese Situation niemals, in BF4 passiert es relativ häufig (zumindest auf Servern mit 40+ Spielern).
Allgemein finde ich einige Animationen in BF4 verschlimmbessert im Vergleich zu BF3. Ist mir besonders wieder aufgefallen nachdem ich ein Vergleichsvideo vom Winterpatch bezüglich der "korrigierten" Sidestep-Animation gesehen habe. Sowohl vor als auch nach dem Winter-Patch sieht es einfach nur lächerlich aus. Zum Glück sieht man das im Eifer des Gefechts so gut wie nie...im Gegensatz zu oben beschriebenem Problem bei dem man von Gegnern in einer Art und Weise beschossen wird wie man es eigentlich nur in Mel Brooks' Spaceballs zu sehen bekommt (nach dem missglücktem beamen)
Trotzdem gefällt mir der Patch richtig gut, vor allem Heli fliegen macht jetzt richtig Spaß und die Anpassungsmöglichkeiten sind auch top. Auch vom Netcode her fühlt es sich bis auf oben beschriebene Ausnahme noch mal runder an. Hatte mir aber eigentlich mehr erwartet nach 4+(?) Monaten in der ich wegen defekter Grafikkarte nicht zocken konnte (z.B. Fahrzeugbalancing und Teamplayinitiative). Aber dafür freue ich mich auf den angekündigten Content. Finde ich heutzutage nicht selbstverständlich, vor allem wenn man mit Hardline einen Ableger in den Startlöchern hat. Da ich aber nicht vorhabe darauf umzusteigen, freue ich mich natürlich umso mehr auf die Nachtmaps, Communitymap, und das evtl. noch anstehende Mappack aus alten Maps.