- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. March 2015, 12:27
 #41 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen

"Vielleicht wurde der Character Stance auch in BF3 schon nicht geupdatet, da es aber eben besagte Animation dort noch nicht gab, konnte der Gegner gar nicht erst in eine Richtung sehen und in eine andere Schießen. "

Eigentlich wollte ich nur ansprechen, dass aufgrund dieser unrealistischen Dreh-Animation in BF4 das Gegnermodell überhaupt erst in der Lage ist, in eine komplett andere Richtung zu blicken, als es dem Getroffenen angezeigt wird. Wohingegen es in BF3 aufgrund einem Mangel an eben jener Animation nur zu einer gewissen Abweichung kommen kann, da bei einem zu weiten Drehen des Oberkörpers sich auch der Unterkörper mitdreht und dies scheinbar von der Engine aktualisiert wird.
Ich war ja in der Vergangenheit eher selten deiner Meinung aber hier muss ich dir voll und ganz zustimmen. In BF3 gab es diese Situation niemals, in BF4 passiert es relativ häufig (zumindest auf Servern mit 40+ Spielern).
Allgemein finde ich einige Animationen in BF4 verschlimmbessert im Vergleich zu BF3. Ist mir besonders wieder aufgefallen nachdem ich ein Vergleichsvideo vom Winterpatch bezüglich der "korrigierten" Sidestep-Animation gesehen habe. Sowohl vor als auch nach dem Winter-Patch sieht es einfach nur lächerlich aus. Zum Glück sieht man das im Eifer des Gefechts so gut wie nie...im Gegensatz zu oben beschriebenem Problem bei dem man von Gegnern in einer Art und Weise beschossen wird wie man es eigentlich nur in Mel Brooks' Spaceballs zu sehen bekommt (nach dem missglücktem beamen)

Trotzdem gefällt mir der Patch richtig gut, vor allem Heli fliegen macht jetzt richtig Spaß und die Anpassungsmöglichkeiten sind auch top. Auch vom Netcode her fühlt es sich bis auf oben beschriebene Ausnahme noch mal runder an. Hatte mir aber eigentlich mehr erwartet nach 4+(?) Monaten in der ich wegen defekter Grafikkarte nicht zocken konnte (z.B. Fahrzeugbalancing und Teamplayinitiative). Aber dafür freue ich mich auf den angekündigten Content. Finde ich heutzutage nicht selbstverständlich, vor allem wenn man mit Hardline einen Ableger in den Startlöchern hat. Da ich aber nicht vorhabe darauf umzusteigen, freue ich mich natürlich umso mehr auf die Nachtmaps, Communitymap, und das evtl. noch anstehende Mappack aus alten Maps.
 
Alt
6. March 2015, 15:15
 #42 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Hab gestern den PAtch auch mal getestet.

Rubberbanding habe ich keines feststellen können, vielleicht ist es eher ein Serveranbieterproblem als ein generelles BF Problem oder aber beides.

Grundsätzlich fühlt sich das Movement besser an und flüssiger. Auch der Netcode, die hitdetection und co gehen etwas besser von der Hand finde ich.

NAch einem Abend zocken ist es nicht wirklich 100% Aussagekräftig aber ich bin eigentlich recht zufrieden.


Aber ich habe den Eindruck es gab Ninjachanges, oder ich habe den Changelos nicht komplett gelesen. Die Grafik, also die Farben sehen knackiger aus und ich habe auch mehr FPS als vorher (Mantle). Nun bin ich mir aber unsicher ob es am Treiberupdate oder am Gamge liegt.

Aber zumindest die Farben sollte ein Treiber nicht beeinflussen.

Oder haben die eventuell nur die Farben und Effekte auf den Squad Obliteration Maps verbessert?

Im TS waren mehrere der MEinung das es besser aussieht als vorher, ein bissl knackiger und schärfer. Post AA habe ich schon seit eh und jeh aus, weil ich den Blur Effekt hasse.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav