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Alt
13. October 2014, 17:33
 #21 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das hat Dice so nie gesagt. Sie haben - neben lizenzproblemen - gesagt, dass Frostbite atm außerhalb des Office gar nicht lauffähig sei.
Das hat Dice doch mal so gesagt. Mag sein dass es bei BF3 war aber es wurde gesagt dass die Engine zu komplex ist um von den Moddern beherrscht zu werden.
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Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
13. October 2014, 19:13
 #22 (permalink)
AgentHawk ist offline  
AgentHawk
Beiträge: 240
Master Sergeant II

Ich hatte hier ja schon mal eine Diskussion ob es möglich wäre in Battlefield anzeigen zu lassen wie man gestorben ist. (wie viele Hits von welchem Gegner etc)

Nun wurde mir bestätigt, das es aktuell durch die Engine NICHT möglich ist.
*falls es wen Interessiert


https://twitter.com/THE_ASYLUM_Clan/...40360649719809
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ASYgaming.com Multi Gaming Community
http://ASYgaming.com
 
Alt
13. October 2014, 19:48
 #23 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Handbremse??? Nitro??? Jetzt fehlen nur noch Raketenwerfer an den Autos. Ach halt......Gibt ja Granatwerfer und MG. Klingt bald nach Remake von N.I.C.E. 2


Die Firefighter Lackierung ist da, inkl. deutscher Übersetzung "Feuerwehr" Ich bin enttäuscht Hatte mit "Feuerwehrmann" gerechnet

Aber nächste Woche steht dieses ominöse Bonus-Objekt im Premium Kalender. Bin mal gespannt was das sein soll.
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Alt
13. October 2014, 21:17
 #24 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Die Firefighter Lackierung ist da, inkl. deutscher Übersetzung "Feuerwehr" Ich bin enttäuscht Hatte mit "Feuerwehrmann" gerechnet
Wenn sie konsequent wären, würde es "FEUERKÄMPFER" heißen

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Aber nächste Woche steht dieses ominöse Bonus-Objekt im Premium Kalender. Bin mal gespannt was das sein soll.
Das lang-ersehnte Hello-Kitty Paint!
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Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
13. October 2014, 22:38
 #25 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Das hat Dice doch mal so gesagt. Mag sein dass es bei BF3 war aber es wurde gesagt dass die Engine zu komplex ist um von den Moddern beherrscht zu werden.
Nein. Sie haben gesagt, dass die Engine zu komplex sei. Das hat die Community - man ist halt gerne beleidigt... - für "Die halten uns für doof!" gehalten, während DICE eigentlich sagen wollte: "Wir kriegen das Ding nicht einmal bei uns außerhalb des Büros zum Laufen, weil die Engine so brutal ist."

Ein klarer Fall von "Man drückt sich unklar aus, jemand interpretiert (dankend) etwas rein und so weiter und so fort."

Abgesehen davon (auch weil hier Desert Combat erwähnt wurde): Man sollte bei der Diskussion ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen. (Weil das Lieblingstotschlagargument "Ohne Modding-Tolls werden keine DLCs mehr verkauft! Und wir ignorieren BF2!" schon kam, erwähne ich es nicht...)
- Die Teamgröße ist ein Thema
- Kickstarter und Indie als - bezahlte... - Alternative für mögliche Modder
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#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
13. October 2014, 23:18
 #26 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nein. Sie haben gesagt, dass die Engine zu komplex sei. Das hat die Community - man ist halt gerne beleidigt... - für "Die halten uns für doof!" gehalten, während DICE eigentlich sagen wollte: "Wir kriegen das Ding nicht einmal bei uns außerhalb des Büros zum Laufen, weil die Engine so brutal ist."

Ein klarer Fall von "Man drückt sich unklar aus, jemand interpretiert (dankend) etwas rein und so weiter und so fort."

Abgesehen davon (auch weil hier Desert Combat erwähnt wurde): Man sollte bei der Diskussion ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen. (Weil das Lieblingstotschlagargument "Ohne Modding-Tolls werden keine DLCs mehr verkauft! Und wir ignorieren BF2!" schon kam, erwähne ich es nicht...)
- Die Teamgröße ist ein Thema
- Kickstarter und Indie als - bezahlte... - Alternative für mögliche Modder
Ich nehme ja immer jede Meinung hin, aber ich habe in meiner Antowrt nicht hineininterpretiert was nicht so gesagt wurde.

http://bf3blog.com/2011/07/dice-batt...for-mod-tools/

Es wurde definitiv gesagt die Engine, bzw das spiel, sei zu komplex für modder.

Sicher ist deine Aussage zu Kickstarter und co richtig, talentierte Teams können dort Geld verdienen und sich finanzieren lassen.

Auch das man ein Team benötigt das viel Zeit investiert ist richtig.

Auch das Hinterfragen ob modtools sinn machen ist richtig.

Falsch ist aber, das man etwas seitens der community hineininterpretiert hat. Richtig wiederum ist das der Editor nicht dazu ausgelegt ist ausserhalb einer gewissen Infrastruktur zu laufen


Dennoch, es ist technisch machbar Engines die nicht weniger komplex als die Frostbite sind zugänglich zu machen. Nichts anderes machen die Teams die bei Kickstarter sind, die nutzen Englines die sie sich lizensieren. Nichts anderes als Modtools, nur etwas komplexer.

Wie gesagt, ich finde BF auch ohne Modtools noch gut
Trinidadd likes this.
 
Alt
14. October 2014, 08:26
 #27 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
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Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Ja, das ist wirklich das Schlimmste. Und DICE/EA versteht nicht warum es immer wieder heißt, das die Kommunikation schlecht sei. Es gibt einfach keine klaren Aussagen.



Jedes Unternehmen ist an einer Gewinnerzielung/Maximierung interessiert, nicht nur die Großen bzw. Aktienunternehmen.




Ja es ist komplexer geworden, aber auch die Modder, welche mit Desert Combat oder vergleichbaren "angefangen" haben, haben sich weiter entwickelt, das grundlegende Technische Verständniss hat sich weiter entwickelt. Gerade die FB, die nun verstärkt in Rennspielen, RPGs und Shootern zum Einsatz kommt wäre vom Prinzip durchaus dazu geeignet Modding zu erlauben. Immerhin haben wir ein System vorliegen was bereits von Verschiedenen Entwicklern genutzt wird, entsprechend wäre es nciht Dumm entsprechende Editoren an die Community weiterzuleiten, da diese dann auch Zukünftige Spiele mit den Editoren/Tools modden könnte ohne sich dabei komplett neu in eine Systematik einarbeiten zu müssen.

Aber hier liegt wohl ein gewisser Konkurrenzgedanke begraben. Durch die Freigabe der Modtools bestehe die Gefahr, das auf Basis eines Spiel evtl. etwas entsteht, was den Verkaufsprodukt nur wenig nachsteht bzw. gar besser ist. Gab schon für Skyrim eine ganze Reihe Overhauls welche das Basisspiel lediglich verbessert haben. Entsprechend könnte der Eindruck gegenüber der Masse entstehen, das so manches SPiel nur mit den entsprechenden Mods wirklich Spass macht. Desweiteren wird die Lebensdauer erhöht, was nicht immer Positiv wahrgenommen wird. Bsplw. BF2, das ja dank Revive Projekten immer noch lebt, oder Projekt Reality. Oder Source Engine, die dank Zahlreicher Mods immer noch "aktuell" ist.

Mods welche potenzielle Kunden abwerben. Ganz gleich ob das dann Konkurrenz ist oder nicht.
Das stimmt wohl.
Wobei es natürlich auch Beispiele gibt, wo das mit dem Modden gut klappt und dennoch die Serie alle zwei Jahre recht erfolgreich ein Spiel auf den Markt bringt.
Bspw. Total War. Mit Steam-Workshop, etc. können die Spieler hier eigentlich ordentlich was auf die Beine stellen. Auch wenn das wohl im Vergleich zu viel früheren Teilen wie Medieval 2 abgebaut hat.

Aber es zeigt, dass es zumindest möglich ist, modden zu lassen und trotzdem nicht abzubauen, wenn man es eben richtig macht und der nächste Teil genügend Mehrwert hat.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass so ein Balanceakt einfach sei - trotzdem lohnt sich das auch wieder, denn unzählige Spieler passen so ihr Spiel ein bisschen nach persönlichen Vorlieben an und haben noch länger und mehr Spaß und zögern zuletzt auch nicht DLCs und Co. (und den Nachfolger) zu kaufen.
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