Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Nein. Sie haben gesagt, dass die Engine zu komplex sei. Das hat die Community - man ist halt gerne beleidigt... - für "Die halten uns für doof!" gehalten, während DICE eigentlich sagen wollte: "Wir kriegen das Ding nicht einmal bei uns außerhalb des Büros zum Laufen, weil die Engine so brutal ist."
Ein klarer Fall von "Man drückt sich unklar aus, jemand interpretiert (dankend) etwas rein und so weiter und so fort."
Abgesehen davon (auch weil hier Desert Combat erwähnt wurde): Man sollte bei der Diskussion ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen. (Weil das Lieblingstotschlagargument "Ohne Modding-Tolls werden keine DLCs mehr verkauft! Und wir ignorieren BF2!" schon kam, erwähne ich es nicht...)
- Die Teamgröße ist ein Thema
- Kickstarter und Indie als - bezahlte... - Alternative für mögliche Modder |
Ich nehme ja immer jede Meinung hin, aber ich habe in meiner Antowrt nicht hineininterpretiert was nicht so gesagt wurde.
http://bf3blog.com/2011/07/dice-batt...for-mod-tools/
Es wurde definitiv gesagt die Engine, bzw das spiel, sei zu komplex für modder.
Sicher ist deine Aussage zu Kickstarter und co richtig, talentierte Teams können dort Geld verdienen und sich finanzieren lassen.
Auch das man ein Team benötigt das viel Zeit investiert ist richtig.
Auch das Hinterfragen ob modtools sinn machen ist richtig.
Falsch ist aber, das man etwas seitens der community hineininterpretiert hat. Richtig wiederum ist das der Editor nicht dazu ausgelegt ist ausserhalb einer gewissen Infrastruktur zu laufen
Dennoch, es ist technisch machbar Engines die nicht weniger komplex als die Frostbite sind zugänglich zu machen. Nichts anderes machen die Teams die bei Kickstarter sind, die nutzen Englines die sie sich lizensieren. Nichts anderes als Modtools, nur etwas komplexer.
Wie gesagt, ich finde BF auch ohne Modtools noch gut