![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
DayZ von Arma PR von BF2 usw. _________________________________________________________________________________________ Geändert von joja11 (16. May 2014 um 16:32 Uhr). | ||
|
Mods kann man nicht erlauben wenn man den Kunden an sich binden will, diese Tatsache versteckt man unter der Floskel "rechtliche Probleme". Ausserdem ist die FB3 Engine ja ein Sammelsurium von mehreren Tools wie SpeedTree, Havok usw... Wenn jetzt DICE eine komplett eigene Engine entwickelt hätte, wäre es eventuell auch lizenztechnisch leichter. Ich verstehe auch dass man als Entwickler ungern sein Baby aus der Hand gibt, aber wenn man so liberal denkt wie die Schweden, sollte jeder neue fangemachter Content aus der FB3 Engine doch ein Kompliment sein, denn genau davon was man mit ihren Spielen so anfangen kann, schwärmen die doch immer. Und soviel ich weiss hat damals in Bf2 jeder der Mods spielte, auch die ganzen Boosterpacks und das Add-On gekauft...als FAN hatte man nunmal alles vom Spiel und Premium würde ich mir auch trotz Mods noch dazukaufen, die dauern ja ohnehin immer Jahre bis sie mal rauskommen und auch rennen. Die Modzeiten bei DICE Spielen sind vorbei, dass es auch anders geht seine Kunden zu binden zeigt Bohemia. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | |
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Aber trotzdem auf Basis einer Engine, die nicht vom Entwickler stammt, sondern Free2Use ist. CS wurde auch von Valve gekauft, so what? Es ist immernoch eine Mod. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
StarCitizen ist wirklich keine Mod . Eine Modifikation ist im Prinzip ja eine Weiterentwicklung oder ein Umbau eines Spiels. Das trifft beides nicht wirklich auf das Spiel zu. Anders als bei CounterStrike, das eben ursprünglich halt mal eine Half Life-Mod war. Das fällt eher unter die große Verbreitung und Einfachheit zur Engine Zugang zu bekommen. So ähnlich ist es ja auch bei den Unreal Engines. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
Zitat:
Leider haben das wohl einige Entwickler vergessen _________________________________________________________________________________________ Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so" | ||
|
Zitat:
Es kann JEDER als Privatperson ein Spiel daraus machen wenn er die Kohle dazu hat. Das ist der Unterschied und wenns keine Mods mehr gibt, hört sich das auch auf und darum geht es. Ich muss immer lachen wenn in Jobausschreibungen bei DICE dann "Moderfahrung erwünscht" steht. _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
_________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |||
|
Dann nimms raus. CS ist trotzdem mMn das beste Beispiel, wie gut ne Mod funktionieren kann. Nach 14 Jahren noch so viele Spieler zu haben ist schon nicht schlecht. Im Moment sind ca. 110000 Spieler in CSGO. Im letzten Monat allein 2,5 Mio. Auf dem PC. Wieviel sinds bei BF4? Mal sehen wies bei DayZ laufen wird @Tarvos: rausgenommen^^ RushOr likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
![]() Tarvos likes this. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
Die Frage mit den Spielerzahlen hätte mich mal interessiert ![]() Spoiler NiP:
Aufklappen
NiP hat seinen eigenen Bus, nen Haus und ne Partnerschaft mit Warner Bros für Godzilla. Das zum Einfluss von eSports. Und mit dem Haus sind sie nicht allein. Fnatic und Titan haben das auch.
RushOr likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
DayZ SA mit 22Mio. Budget auch keine Mod? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Day-Z war eine Mod. (Eine großartige, um das genau zu sagen.) DayZ SA wird von einem ganzen Team - aktuell etwa 50 Mann... - bei Bohemia Interactive entwickelt. Das ist keine Mod mehr, sondern ein komerzielles Produkt. ![]() DayZ SA ist einfach ein tolles Beispiel, wie aus einer großartigen Idee und Mod mehr als eine Mod werden kann. Das haben diverse tolle Mods geschafft. Ab einem gewissen Punkt ist sowas aber eben keine Mod mehr, sondern ein "ganz normales" Spiel mit einem bezahlten Dev-Team, Vorbestellungen, meinetwegen Early Access und sonstwas. ![]() _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Ich sagte ohne Mods ist das gar nicht möglich und nicht dass Star Citizen eine Mod ist! _________________________________________________________________________________________ Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions. | ||
|
Desert Combat.... Ohne das hätte es BF2 in der Form nie gegeben. Wer weiß, vielleicht nicht mal mehr BF selbst ![]() Letztenendes sind Mods nicht tot, es gibt noch genug modbare Engines. Das einige Publisher/Entwickler die Hand drauf halten ist eine politische Entscheidung und kann nur vom Kunden beeinflusst werden. RushOr likes this. | |
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() e. habs mal ein wenig angepasst ^^ Geändert von scardd (16. May 2014 um 17:44 Uhr). | ||
|
Zitat:
![]() scardd likes this. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |