- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. May 2014, 16:16
 #21 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die große Frage ist auch: Wie viele Mods gäbe es wirklich? Am Ende gibt es Source, CryEngine, Unreal, Unity und sonstwas - große Mods sucht man aber bis auf ein paar Ausnahmen vergebens.
Tja das Problem hat man bei Arma Nicht
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. May 2014, 16:17
 #22 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die große Frage ist auch: Wie viele Mods gäbe es wirklich? Am Ende gibt es Source, CryEngine, Unreal, Unity und sonstwas - große Mods sucht man aber bis auf ein paar Ausnahmen vergebens.
Counterstrike von HL2
DayZ von Arma
PR von BF2

usw.
TEQUILAS, userrr3 and Benerophon like this.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Geändert von joja11 (16. May 2014 um 16:32 Uhr).
 
Alt
16. May 2014, 16:18
 #23 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Mods kann man nicht erlauben wenn man den Kunden an sich binden will, diese Tatsache versteckt man unter der Floskel "rechtliche Probleme".

Ausserdem ist die FB3 Engine ja ein Sammelsurium von mehreren Tools wie SpeedTree, Havok usw...

Wenn jetzt DICE eine komplett eigene Engine entwickelt hätte, wäre es eventuell auch lizenztechnisch leichter.
Ich verstehe auch dass man als Entwickler ungern sein Baby aus der Hand gibt, aber wenn man so liberal denkt wie die Schweden, sollte jeder neue fangemachter Content aus der FB3 Engine doch ein Kompliment sein, denn genau davon was man mit ihren Spielen so anfangen kann, schwärmen die doch immer.
Und soviel ich weiss hat damals in Bf2 jeder der Mods spielte, auch die ganzen Boosterpacks und das Add-On gekauft...als FAN hatte man nunmal alles vom Spiel und Premium würde ich mir auch trotz Mods noch dazukaufen, die dauern ja ohnehin immer Jahre bis sie mal rauskommen und auch rennen.

Die Modzeiten bei DICE Spielen sind vorbei, dass es auch anders geht seine Kunden zu binden zeigt Bohemia.
RushOr and MD241274 like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
16. May 2014, 16:19
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Counterstrike von HL2
DayZ von Arma
PR von BF2
StarCitizen von CryEngine 3

usw.
Ich sagte erstens "mit ein paar Ausnahmen." Zweitens ist Star Citizen ist ein Spiel, das aktuell ein Budget von 43 (oder mehr?) Millionen hat...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 16:22
 #25 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich sagte erstens "mit ein paar Ausnahmen." Zweitens ist Star Citizen ist ein Spiel, das aktuell ein Budget von 43 (oder mehr?) Millionen hat...^^
Aber trotzdem auf Basis einer Engine, die nicht vom Entwickler stammt, sondern Free2Use ist. CS wurde auch von Valve gekauft, so what? Es ist immernoch eine Mod.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
16. May 2014, 16:27
 #26 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Aber trotzdem auf Basis einer Engine, die nicht vom Entwickler stammt, sondern Free2Use ist. CS wurde auch von Valve gekauft, so what? Es ist immernoch eine Mod.
Ds ist doch ein ganz anderes Thema als Mods. Mass Effect ist ja auch auf Basis der Unreal Engine 3 entstanden, ohne dass man es als Beispiel für Mods nennen würde.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 16:31
 #27 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Counterstrike von HL2
DayZ von Arma
PR von BF2
StarCitizen von CryEngine 3

usw.
StarCitizen ist wirklich keine Mod . Eine Modifikation ist im Prinzip ja eine Weiterentwicklung oder ein Umbau eines Spiels. Das trifft beides nicht wirklich auf das Spiel zu. Anders als bei CounterStrike, das eben ursprünglich halt mal eine Half Life-Mod war. Das fällt eher unter die große Verbreitung und Einfachheit zur Engine Zugang zu bekommen. So ähnlich ist es ja auch bei den Unreal Engines.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
16. May 2014, 16:33
 #28 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ds ist doch ein ganz anderes Thema als Mods. Mass Effect ist ja auch auf Basis der Unreal Engine 3 entstanden, ohne dass man es als Beispiel für Mods nennen würde.^^
Ohne Mods gäb es heute viele Spiele nicht, oder nicht so, wie man sie kennt.

Leider haben das wohl einige Entwickler vergessen
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. May 2014, 16:34
 #29 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich sagte erstens "mit ein paar Ausnahmen." Zweitens ist Star Citizen ist ein Spiel, das aktuell ein Budget von 43 (oder mehr?) Millionen hat...^^
Das ist ja vollkommen wurscht.
Es kann JEDER als Privatperson ein Spiel daraus machen wenn er die Kohle dazu hat.
Das ist der Unterschied und wenns keine Mods mehr gibt, hört sich das auch auf und darum geht es.

Ich muss immer lachen wenn in Jobausschreibungen bei DICE dann "Moderfahrung erwünscht" steht.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
16. May 2014, 16:35
 #30 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Ohne Mods gäb es heute viele Spiele nicht, oder nicht so, wie man sie kennt.

Leider haben das wohl einige Entwickler vergessen
Das stimmt natürlich wieder.
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Das ist ja vollkommen wurscht.
Es kann JEDER als Privatperson ein Spiel daraus machen wenn er die Kohle dazu hat.
Das ist der Unterschied und wenns keine Mods mehr gibt, hört sich das auch auf und darum geht es.

Ich muss immer lachen wenn in Jobausschreibungen bei DICE dann "Moderfahrung erwünscht" steht.
Nein, es ist nicht "wurscht". Ein Titel mit 43 Millionen + X Budget, Vorbestellungen und sonstwas ist wirklich alles, nur keine Mod.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 16:37
 #31 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Dann nimms raus. CS ist trotzdem mMn das beste Beispiel, wie gut ne Mod funktionieren kann. Nach 14 Jahren noch so viele Spieler zu haben ist schon nicht schlecht. Im Moment sind ca. 110000 Spieler in CSGO. Im letzten Monat allein 2,5 Mio. Auf dem PC. Wieviel sinds bei BF4?
Mal sehen wies bei DayZ laufen wird

@Tarvos: rausgenommen^^
RushOr likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
16. May 2014, 16:39
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Dann nimms raus. CS ist trotzdem mMn das beste Beispiel, wie gut ne Mod funktionieren kann. Nach 14 Jahren noch so viele Spieler zu haben ist schon nicht schlecht. Im Moment sind ca. 110000 Spieler in CSGO. Im letzten Monat allein 2,5 Mio. Auf dem PC. Wieviel sinds bei BF4?
Mal sehen wies bei DayZ laufen wird

@Tarvos: rausgenommen^^
CS ist ein tolles Beispiel für eine Mod, yes.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 16:42
 #33 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
CS ist ein tolles Beispiel für eine Mod, yes.
Die Frage mit den Spielerzahlen hätte mich mal interessiert

Spoiler NiP: Aufklappen
NiP hat seinen eigenen Bus, nen Haus und ne Partnerschaft mit Warner Bros für Godzilla. Das zum Einfluss von eSports. Und mit dem Haus sind sie nicht allein. Fnatic und Titan haben das auch.
RushOr likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
16. May 2014, 16:54
 #34 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich wieder.

Nein, es ist nicht "wurscht". Ein Titel mit 43 Millionen + X Budget, Vorbestellungen und sonstwas ist wirklich alles, nur keine Mod.
DayZ SA mit 22Mio. Budget auch keine Mod?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
16. May 2014, 16:57
 #35 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
DayZ SA mit 22Mio. Budget auch keine Mod?
Day-Z war eine Mod. (Eine großartige, um das genau zu sagen.)

DayZ SA wird von einem ganzen Team - aktuell etwa 50 Mann... - bei Bohemia Interactive entwickelt. Das ist keine Mod mehr, sondern ein komerzielles Produkt.

DayZ SA ist einfach ein tolles Beispiel, wie aus einer großartigen Idee und Mod mehr als eine Mod werden kann. Das haben diverse tolle Mods geschafft. Ab einem gewissen Punkt ist sowas aber eben keine Mod mehr, sondern ein "ganz normales" Spiel mit einem bezahlten Dev-Team, Vorbestellungen, meinetwegen Early Access und sonstwas.
Tarvos and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 17:01
 #36 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich wieder.

Nein, es ist nicht "wurscht". Ein Titel mit 43 Millionen + X Budget, Vorbestellungen und sonstwas ist wirklich alles, nur keine Mod.
Verdreh nicht meine Aussage.
Ich sagte ohne Mods ist das gar nicht möglich und nicht dass Star Citizen eine Mod ist!
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
16. May 2014, 17:02
 #37 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Desert Combat....

Ohne das hätte es BF2 in der Form nie gegeben. Wer weiß, vielleicht nicht mal mehr BF selbst

Letztenendes sind Mods nicht tot, es gibt noch genug modbare Engines. Das einige Publisher/Entwickler die Hand drauf halten ist eine politische Entscheidung und kann nur vom Kunden beeinflusst werden.
RushOr likes this.
 
Alt
16. May 2014, 17:04
 #38 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Desert Combat....

Ohne das hätte es BF2 in der Form nie gegeben. Wer weiß, vielleicht nicht mal mehr BF selbst

Letztenendes sind Mods nicht tot, es gibt noch genug modbare Engines. Das einige Publisher/Entwickler die Hand drauf halten ist eine politische Entscheidung und kann nur vom Kunden beeinflusst werden.
This.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. May 2014, 17:20
 #39 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Beiträge: 248
 
Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die beta fängt ein jahr nach Release an? Das wäre im Oktober... *Grübelt*
Jo da war ich mir nichtmehr so sicher wann es rauskam (kommt mir irgendwie so lang her vor) ist, aber war ja auch nicht so ganz ernst gemeint

e. habs mal ein wenig angepasst ^^
_________________________________________________________________________________________

Geändert von scardd (16. May 2014 um 17:44 Uhr).
 
Alt
16. May 2014, 17:37
 #40 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von scardd Beitrag anzeigen

Jo da war ich mir nichtmehr so sicher wann es rauskam (kommt mir irgendwie so lang her vor) ist, aber war ja auch nicht so ganz ernst gemeint
Minimal übertrieben, schon klar.
scardd likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav