- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. May 2014, 16:47
 #21 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei natürlich die Frage ist, wie man einen Taktik-Shooter umsetzt. Es gibt genug Leute, die nichts gegen etwas Anspruch haben - ein SWAT oder altes Rainbow Six sollte man aber auch nicht erwarten.
Leider ist es aber genau das, was ich unter einem Taktikshooter verstehe. Genau das war das taktische Vorgehen, was diese Spiel interessant und einfach geil gemacht hat. Und genau so und nur so kann man ein Polizeisetting nunmal umsetzen, wenn man sich an das Setting halten möchte.

Nacher kommt da wahrscheinlich sowas raus, dass man vor einer Tür zum Brechen steht, da ne Blendgranate reinwirft und dann reinrennt wie die Bekloppten und alles aus der Hüfte wegmäht.

Einfach kein richtiger Taktikshooter, aber auch kein schneller Shooter, einfach was halbgares dazwischen.

Alt
4. May 2014, 16:50
 #22 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper

Benutzerbild von AngryVyper

Tach Zusammen,
zum Thema Anzahl von Waffen und Aufsätzen muss ich doch auch mal meinen Senf geben.

Wenn ich mir die Entwicklung der Reihe so ansehen finde ich den aktuellen Stand ganz ok. Bei BF2 und BF2142 fand ich die Auswahl doch ein wenig arg eingeschränkt. Bei 3 oder 4 Waffen ist die Chance doch recht groß, dass bei der einen oder anderen Klasse einfach nix bei ist womit man so richtig warm wird. Ich für meine Teil konnte bei BF2142 nur mit dem Ganz LMG was anfangen und nur ein LMG wird auf Dauer doch etwas langweilig und schränkt einen taktisch ein. Bei den folgenden Titel war dann erfreulicherweise mehr Auswahl. Natürlich lagen einem nicht alle Waffen, aber ein paar reichen doch. Es ist halt für jeden was dabei und man muss ja auch nicht alle spielen.

Meinetwegen könnte DICE das das AEK rauslassen, da ich mit der Knarre seit BFBC2 nichts anfangen kann. Anderen würde die Waffe fehlen und das Spiel dadurch vermießt werden.

Bei den Visieraufsätzen ist es doch das selbe. Der eine mag z.B. das Reddot der Amis, der andere das Kobra der Russen und der nächste das Koyote der Chinesen. Alle drei dabei zu haben ist doch wunderbar. Jeder kann das Visier nutzen, mit dem er am besten klar kommt.

Die Frage ist doch auf welche Reddots oder Holos man sich beschränken soll und wer das entscheiden soll. Verzichten wir auf das amerikanische Holo bin ich sauer, verzichten wir auf da russische ist jemand anders sauer. Irgendjemandem wird immer eins fehlen. Da finde ich es schon besser alle drin zu haben.

Drei verschiedenen Schalldämpfer und zwei Skins für die Griffe finde ich allerdings auch etwas fragwürdig. Sieht für mich so aus, als ob sie einfach noch was in die BPs packen wollten.

Wenn es vernünftig umgestzt wird könnte ein Polizeischooter durchaus was werden. Die Entwickler müssten sich allerdings die Mühe machen neue Konzepte zu entwickeln. Die traditionellen Spielmodi dürften nicht so recht funktionieren.
Bowelas likes this.

Alt
4. May 2014, 17:01
 #23 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Tach Zusammen,
zum Thema Anzahl von Waffen und Aufsätzen muss ich doch auch mal meinen Senf geben.

Wenn ich mir die Entwicklung der Reihe so ansehen finde ich den aktuellen Stand ganz ok. Bei BF2 und BF2142 fand ich die Auswahl doch ein wenig arg eingeschränkt. Bei 3 oder 4 Waffen ist die Chance doch recht groß, dass bei der einen oder anderen Klasse einfach nix bei ist womit man so richtig warm wird. Ich für meine Teil konnte bei BF2142 nur mit dem Ganz LMG was anfangen und nur ein LMG wird auf Dauer doch etwas langweilig und schränkt einen taktisch ein. Bei den folgenden Titel war dann erfreulicherweise mehr Auswahl. Natürlich lagen einem nicht alle Waffen, aber ein paar reichen doch. Es ist halt für jeden was dabei und man muss ja auch nicht alle spielen.

Meinetwegen könnte DICE das das AEK rauslassen, da ich mit der Knarre seit BFBC2 nichts anfangen kann. Anderen würde die Waffe fehlen und das Spiel dadurch vermießt werden.

Bei den Visieraufsätzen ist es doch das selbe. Der eine mag z.B. das Reddot der Amis, der andere das Kobra der Russen und der nächste das Koyote der Chinesen. Alle drei dabei zu haben ist doch wunderbar. Jeder kann das Visier nutzen, mit dem er am besten klar kommt.

Die Frage ist doch auf welche Reddots oder Holos man sich beschränken soll und wer das entscheiden soll. Verzichten wir auf das amerikanische Holo bin ich sauer, verzichten wir auf da russische ist jemand anders sauer. Irgendjemandem wird immer eins fehlen. Da finde ich es schon besser alle drin zu haben.

Drei verschiedenen Schalldämpfer und zwei Skins für die Griffe finde ich allerdings auch etwas fragwürdig. Sieht für mich so aus, als ob sie einfach noch was in die BPs packen wollten.

Wenn es vernünftig umgestzt wird könnte ein Polizeischooter durchaus was werden. Die Entwickler müssten sich allerdings die Mühe machen neue Konzepte zu entwickeln. Die traditionellen Spielmodi dürften nicht so recht funktionieren.
Mit den Visieren hast du auf jeden Fall Recht, bloß ein Problem sehen ich dabei: Je mehr man solche Sachen in das Spiel einbringt, desto mehr wollen die, dass solche Sachen wiederkommen. Was meinst du wohl, wie viele Leute jetzt angepisst wären, wenn man im nächsten Teil das Coyote weglassen würde? Leute wären deswegen angepisst und dann kommen noch mehr Aufsätze, weil die Community immer mehr haben will und dann will ich nicht wissen, wie das wohl bei BF7 aussieht. Dann haben wir dann 10 Reddots und was weiss ich nicht noch alles, weil sie alte Visiere nicht weglassen wollen, neue Visiere müssen aber wegen der Community rein. Und irgendwann geht dann einfach für das Designen so viel Zeit drauf, die in anderen Stellen besser aufgehoben wäre.

Ich meine, jetzt grade ist es perfekt, nicht mehr nicht weniger Visiere. Aber jetzt fängt das bei den Schalldämpfern und den Griffen schon an. Alle bringen das gleiche, sehen nur anders aus. Da musste nämlich irgendein sinnloser Content eingebracht werden, damit es nach was neuem aussieht und dann kommen wir irgendwann zu dem Punkt, dass es 10000 sinnlose Sachen gibt. Und in BF4 gibt es schon genug komplett nutzlose Sachen, die nur eingeführt wurden, damit man einfach etwas neues zum Zeigen hat.

Alt
4. May 2014, 17:12
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Leider ist es aber genau das, was ich unter einem Taktikshooter verstehe. Genau das war das taktische Vorgehen, was diese Spiel interessant und einfach geil gemacht hat. Und genau so und nur so kann man ein Polizeisetting nunmal umsetzen, wenn man sich an das Setting halten möchte.

Nacher kommt da wahrscheinlich sowas raus, dass man vor einer Tür zum Brechen steht, da ne Blendgranate reinwirft und dann reinrennt wie die Bekloppten und alles aus der Hüfte wegmäht.

Einfach kein richtiger Taktikshooter, aber auch kein schneller Shooter, einfach was halbgares dazwischen.
Die Frage ist halt immer, was die Leute wollen...^^

So ein nettes Rainbow Six: Vegas Gameplay würde ich persönlich ganz gerne mal wieder sehen.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
4. May 2014, 17:49
 #25 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Wobei natürlich die Frage ist, wie man einen Taktik-Shooter umsetzt. Es gibt genug Leute, die nichts gegen etwas Anspruch haben - ein SWAT oder altes Rainbow Six sollte man aber auch nicht erwarten.
Was man eher erwarten kann wären so mannigfaltige taktische Möglichkeiten wie in MoH Warfighter, wo man sich aussuchen kann wie man eine Tür aufbricht und dann alles in Zeitlupe abknallen kann.

Zitat:
Die Frage ist halt immer, was die Leute wollen...^^

So ein nettes Rainbow Six: Vegas Gameplay würde ich persönlich ganz gerne mal wieder sehen.
Vegas hat den Namen Rainbow Six in etwa so in den Dreck gezogen wie es Conviction mit Splinter Cell gemacht hat.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
4. May 2014, 18:06
 #26 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Warum kursieren eigentlich auf den französischen Servern immer die allerschlimmsten Arten von Spielern? -.-

Hat eigentlich noch jemand den Bug, dass man nach dem Reanimiertwerden vertauschte Vergrößerungen bei Reddot/Holo und Verstärker hat? Dachte das wäre schon längst gegessen?

Alt
4. May 2014, 18:19
 #27 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr

Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
4 Tage noch Unreal Tournament <3

http://www.twitch.tv/UnrealEngine
Ru$h .IX likes this.

Alt
4. May 2014, 18:40
 #28 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Warum kursieren eigentlich auf den französischen Servern immer die allerschlimmsten Arten von Spielern? -.-

Hat eigentlich noch jemand den Bug, dass man nach dem Reanimiertwerden vertauschte Vergrößerungen bei Reddot/Holo und Verstärker hat? Dachte das wäre schon längst gegessen?
Bugs: Yes, den habe ich manchmal auch.

Französische Server: Vielleicht liegt es auch am Sonntag. Was ich heute alles erleben musste...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
4. May 2014, 19:01
 #29 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper

@ macke404

Natürlich geht Zeit für die Gestaltung diverser Visiere drauf, aber dafür könnte man ja jemanden einstellen, oder vom Erstellen unnützer Skins abziehen.

Was die anderen Sachen angeht ist leider was dran. Dieses Granatenabwehrding des Support und die Drohnen nutzt ja wirklich praktisch keiner. Die XM25 sind auch irgendwie nutzlos, zumindest mit den Werten. Von der dussliegen AA-Mine will ich gar nicht erst anfangen.

Geändert von AngryVyper (4. May 2014 um 19:23 Uhr).

Alt
4. May 2014, 19:20
 #30 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
@ macke404

Natürlich geht Zeit für die Gestaltung diverser Visiere drauf, aber dafür könnte man ja jemanden einstellen, oder vom Erstellen unnützer Skins abziehen.
Ich glaube - wenn ich ehrlich bin - dass man sich bei BF4 gar nicht so sehr über die menge an Inhalten sorgen muss. Am Ende wimmelt es von Scopes und Waffen-Upgrades, die oft nur kosmetische Unterschiede haben...^^

#BFS

Geändert von Sir Uruk.Inc (4. May 2014 um 20:12 Uhr).

Alt
4. May 2014, 19:55
 #31 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper

Zitat:
Ich glaube - wenn ich ehrlich bin - dass man sich bei BF4 gar nicht so sehr über die menge an Inhalten sorgen muss. Am Ende wimmelt es von Sopes und Waffen-Upgrades, die oft nur kosmetische Unterschiede haben...^^
Tut ja auch keiner, ist alles tutti damit bei BF4.

Die Unterschiede zwischen den Visiereinrichtungen sind aber weit davon entfernt sich auf "kosmetische Unterschiede" zu beschränken.
Es macht schon einen ziemlichen Unterschied, ob man z.B. ein Reddot, oder ein Koyote benutzt. Sie haben zwar beide einen roten Punkt in der Mitte, aber das war es auch schon mit Gemeinsamkeiten. Das erste hat einen furchtbar dicken Rahmen, der viel vom Sichtfeld wegnimmt und das andere hat einen sehr dünnen Rahmen und lässt einen viel mehr sehen. Der Unterschied zwischen ACOG und den anderen 4x Scopes ist auch nicht ganz unerheblich.

Mir fallen gerade - ganz ehrlich - keine zwei Visiere ein, die sich nur "kosmetisch" unterscheiden. (Schallies und Griffe sind eine andere Baustelle.)

"Das braucht keiner, weil es nur Kosmetik ist." und "Ein Visier für alle reicht doch." und ähnliche Äusserungen sind keine Argumente gegen die Visiervielfalt, da es eben nicht nur "kosmetische" Unterschiede sind.
Bowelas likes this.

Alt
4. May 2014, 20:11
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Das kam vermutlich falsch rüber. Natürlich gibt es Unterschiede - wobei man sich dann natürlich auch fragen darf, wozu man drei verschiedene Red Dots braucht, von denen eins ziemlich überlegen ist...

Ich meinte eigentlich: Es gibt drei verschiedene Schalldämfper ohne Unterschiede. Auch ein Red Dot ist nunmal ein Red Dot - da braucht man nicht unbedingt mehrere.^^

#BFS

Alt
4. May 2014, 20:11
 #33 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange

Benutzerbild von ToxicOrange

Zitat:
... Sopes ...^^
Toll, nu hab ich Hunger bekommen! http://en.wikipedia.org/wiki/Sopes

Alt
4. May 2014, 20:12
 #34 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Toll, nu hab ich Hunger bekommen! http://en.wikipedia.org/wiki/Sopes
Yummy.^^

#BFS

Alt
4. May 2014, 20:34
 #35 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper

Zitat:
Das kam vermutlich falsch rüber. Natürlich gibt es Unterschiede - wobei man sich dann natürlich auch fragen darf, wozu man drei verschiedene Red Dots braucht, von denen eins ziemlich überlegen ist...

Ich meinte eigentlich: Es gibt drei verschiedene Schalldämfper ohne Unterschiede. Auch ein Red Dot ist nunmal ein Red Dot - da braucht man nicht unbedingt mehrere.^^
Ob eines der Reddot überlegen ist und welches wird mit Sicherheit unterschiedlich gesehen. Ich wette, dass sich für jedes jemand finden wird, der sagt es ist das beste Reddot. Weswegen man ja auch drei braucht.
Es gibt in Echt nun mal verschiedenen Scopes und die Leute scheine die auch im Spiele haben zu wollen. Wenn mir nur eins gefällt nehme ich das und gut. Ob jemand ein anderes besser findet, oder gar keins nimmt kann mir doch herzlich egal sein. Er nimmt dann halt das. Nur weil man selbst mit einem auskommt muss man den anderen ihre Vorlieben ja nicht absprechen.
Vor allem nicht mit "Das braucht man nicht." Ich "brauche" auch keinen 911er (Die Dinger sind so unpraktisch, wenn man mal 'ne zweite Kiste Bier mitnehmen will .), aber deshalb gehe ich noch lange nicht hin und will die Dinger verbieten, oder den Fahrern derselben zumindest mies machen.
Bowelas likes this.

Alt
4. May 2014, 21:15
 #36 (permalink)
shotyaHEAD ist offline  
shotyaHEAD
Sergeant

jetzt kann man nicht mal mehr Spieler kicken/verbannen/switchen auf den PS4-Servern.
Beim Banner aufspielen entsteht dauernd ein"unbekannter Fehler"
Klasse DICE, wie genau rechtfertigt ihr die 60€ ?
wie so ein mist immer passieren kann; das MUSS einem doch auffallen, bevor man´s raushaut. Testet das denn keiner???

Da wird man auf seinem eigenen Server aufs übelste getrollt/beleidigt und muss zuschauen, wie solche Idioten den Server leerspielen.

GANZ GROßES KINO DICE

Alt
4. May 2014, 21:32
 #37 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Schau mal, ob es in ein paar Studnen geht. Das ist am Ende ein Soft Launch, wo Fehler noch auftreten können...

By the way: Man sieht ganz gut, dass Battlefield 4 ein halbes Jahr mehr Zeit gebraucht hätte.

#BFS

Alt
4. May 2014, 21:49
 #38 (permalink)
shotyaHEAD ist offline  
shotyaHEAD
Sergeant

Zitat:
Schau mal, ob es in ein paar Studnen geht. Das ist am Ende ein Soft Launch, wo Fehler noch auftreten können...

Der Fehler besteht seit gestern iwann und ich nehme mal an, dass sich da Sonntag abends nichts dran ändert.
Ist ja nicht so, dass sie zusätzlich zur Entwicklungszeit noch n halbes Jahr dafür gebraucht hätten.
Btw: was zum Geier ist ein Soft-Launch? "Wir verkacken eh wieder was und deshalb ist es kein richtiger Launch sondern nur n Soft-Launch"?

By the way: Man sieht ganz gut, dass Battlefield 4 ein halbes Jahr mehr Zeit gebraucht hätte.
minimum
Das gleiche gilt für das Squad Menü. Sie hatten soo lange Zeit und es kommt ne beta-version. Ernsthaft? Ist ja nicht so, das es in Bf3 selbst auf der alten Konsole schon perfekt lief.

Es nervt einfach nur dass da grundsätzliche Dinge immer noch dermaßen schief laufen. Das Spiel macht eigentlich viel Spaß aber dann dauernd solche Schnitzer...

Alt
4. May 2014, 22:02
 #39 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von shotyaHEAD Beitrag anzeigen
jetzt kann man nicht mal mehr Spieler kicken/verbannen/switchen auf den PS4-Servern.
Beim Banner aufspielen entsteht dauernd ein"unbekannter Fehler"
Klasse DICE, wie genau rechtfertigt ihr die 60€ ?
wie so ein mist immer passieren kann; das MUSS einem doch auffallen, bevor man´s raushaut. Testet das denn keiner???

Da wird man auf seinem eigenen Server aufs übelste getrollt/beleidigt und muss zuschauen, wie solche Idioten den Server leerspielen.

GANZ GROßES KINO DICE

Ja es ist einfach traurig und das wird dem Namen Battlefield garantiert schaden. Es läuft nichts rund , Patches kommen viel zz wenig bei der Fehleranzahl und das sind nur die Sachen auf dem PC. Von dem ewigen Rubberbanding auf den Konsolen und Fehlen der Server will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eins muss ich dir auch sagen: Nach so einem verkackten Launch hätte ich mir auch nicht direkt am ersten Tag einen Server gemietet. Das war einfach schon fast zum Scheitern verurteilt so wie große Teile von BF4. Soll jetzt auch nichts gegen nich sein, aber nach so vielen Fehlern musste da ja fast was schief laufen.
userrr3 likes this.

Alt
4. May 2014, 22:21
 #40 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ja es ist einfach traurig und das wird dem Namen Battlefield garantiert schaden. Es läuft nichts rund , Patches kommen viel zz wenig bei der Fehleranzahl und das sind nur die Sachen auf dem PC. Von dem ewigen Rubberbanding auf den Konsolen und Fehlen der Server will ich gar nicht erst anfangen.

Aber eins muss ich dir auch sagen: Nach so einem verkackten Launch hätte ich mir auch nicht direkt am ersten Tag einen Server gemietet. Das war einfach schon fast zum Scheitern verurteilt so wie große Teile von BF4. Soll jetzt auch nichts gegen nich sein, aber nach so vielen Fehlern musste da ja fast was schief laufen.
Ich glaube, über die Menge an Patches kann man kaum schimpfen. Kein Battlefield hat so viele Patches in so kurzer Zeit bekommen - und fehlerfrei waren die alten Teile dann auch nicht grade.

Zum Rest: Neue Konsolen, neue Technik, neue Server-Hardware - da sind ein paar Fehler trotz Tests ganz realistisch machbar. Hoffen wir mal, dass man die Sachen flott in den Griff bekommt.

#BFS

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.