- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
25. March 2014, 14:14
 #101 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Und das weißt du weil...?

Der Witz ist eher, dass man so eine Entscheidung trifft, damit man ein anscheinend ernstes Problem fixen kann und dass all diejenigen, die immer sagen "BF4 hätte viel später kommen sollen" jetzt zur Abwechslung wegen einer Verschiebung schimpfen...
DICE hat doch selbst den Termin genannt.

Es gab ja vorher nichtmal einen geplanten release und sie hätten sich alle Zeit der welt nehmen können, gerade weil SA erst anfang des Monats kam.

Und jetzt kommen sie mit ner Aussagen wie: Das DLC gibts erst wenn alle Probleme gefixt sind und die Qualität hervorragend ist.

Haben wir das nicht schonmal gehört?

http://www.gamefront.com/dice-suspen...-bf4-is-fixed/

Haben die Jungs wohl vergessen...
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"

Alt
25. March 2014, 14:16
 #102 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Was für ein Fehler kann das sein, der erst _direkt_ vor der Freigabe gefunden wird?!
Was das für ein Fehler sein kann? Naja - hier mal eine kleine Sammlung...

- Ein Fehler, der nur auf bestimmten Konfigurationen auftritt.
- Ein Fehler, der im Testsystem nicht auftritt; dafür aber live zum Problem werden kann.
- Irgendwas, was man übersehen hatte und heute oder gestern Abend gefunden hat...

BF4 ist ein ziemlich (^^) großes und technisch komplexes Programm. Da gibt es genug Dinge, die schief laufen können.
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
DICE hat doch selbst den Termin genannt.

Es gab ja vorher nichtmal einen geplanten release und sie hätten sich alle Zeit der welt nehmen können, gerade weil SA erst anfang des Monats kam.

Und jetzt kommen sie mit ner Aussagen wie: Das DLC gibts erst wenn alle Probleme gefixt sind und die Qualität hervorragend ist.

Haben wir das nicht schonmal gehört?

http://www.gamefront.com/dice-suspen...-bf4-is-fixed/

Haben die Jungs wohl vergessen...
Hätten sie also einen DLC mit einem ernsten Problem veröffentlichen sollen? Ich glaube mal nicht - aber vielleicht möchtest du ja auch, dass sie Dinge bewusst mit echten Fehlern veröffentlichen. Dann meckerst du halt über die neuen Fehler...
Pinga, RushOr and Sch3v like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
25. March 2014, 14:17
 #103 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Hallo zusammen, ich erlebe gerade
ein Wechselbad der Gefühle.

Heute morgen war ich 2 Stunden beim Zahnarzt, hatte ne intensive Behandlung,
hat höllisch weh getan.
Ich konnte nicht mehr, dachte ich spring gleich auf geht nach Hause, aber
ich habe versucht immer positiv zu denken.

Komm halts aus, gleich kannst du zur Belohnung und Entspannung Naval strike zocken, das hat mir, so komisch es klingt Kraft gegeben.
Habe mir ganze Zeit im Unterbewusstsein die maps vorgestellt.

Jetzt komme ich heim und lese, Launch verschoben.

WTF??? Was, ist heute der 1 April oder was?

Naja, ich bin froh, das mein Zahn wieder ok ist, das ist das wichtigste und die Vorfreude auf naval strike hat mir Kraft gegeben.
Also bin ich voll abgefuckt und irgendwie
doch zufrieden (wegen dem zahn) gleichzeitig.
RushOr likes this.

"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Alt
25. March 2014, 14:17
 #104 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Was für ein Fehler kann das sein, der erst _direkt_ vor der Freigabe gefunden wird?!
Jeder beliebige.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
25. March 2014, 14:19
 #105 (permalink)
Hitzerot104 ist offline  
Hitzerot104

Benutzerbild von Hitzerot104
Battlefield 4 Profil von Hitzerot
Ich für meinen Teil kann sagen das der Titan Modus keinen Spaß macht. Sobald der Gegner oder man selbst die erste MCOM scharf gemacht hat, hat das verteidigende Team keine Chance mehr. Weil sie ja erst aus der Tür müssen um zur MCOM zu gelangen aber da schimmeln schon alle Gegner.

Die zweite MCOM wird danach auch direkt scharf gemacht sodass die Runde schnell zu Ende geht.

Die Feinde schimmeln auch schon hinter dem eigenen Schiff und rotzen die Fahrzeuge alle weg sobald man spawnt. Sehr schön!

Ausserdem stimmt irgendetwas mit dem Spiel nicht.
Man kann keine Boosts benutzen. Alle meine Tarnungen / Messer / Freischaltungen sind weg. Es gibt irgendein Problem mit der Synchronisierung der Battlepacks.
Behemecoatyl likes this.
Ich setz die Welt in Feuerflammen....... HITZEROT

Geändert von Hitzerot104 (25. March 2014 um 14:25 Uhr).

Alt
25. March 2014, 14:20
 #106 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Was das für ein Fehler sein kann? Naja - hier mal eine kleine Sammlung...

- Ein Fehler, der nur auf bestimmten Konfigurationen auftritt.
- Ein Fehler, der im Testsystem nicht auftritt; dafür aber live zum Problem werden kann.
- Irgendwas, was man übersehen hatte und heute oder gestern Abend gefunden hat...

BF4 ist ein ziemlich (^^) großes und technisch komplexes Programm. Da gibt es genug Dinge, die schief laufen können...

Hätten sie also einen DLC mit einem ernsten Problem veröffentlichen sollen? Ich glaube mal nicht - aber vielleicht möchtest du ja auch, dass sie Dinge bewusst mit echten Fehlern veröffentlichen. Dann meckerst du halt über die neuen Fehler...
Nein. Du hast mich nicht verstanden

Ich meine, das sie genug zeit hatten das DLC zu Optimieren, wenn sie sich mal Zeit gelassen hätten!

Sie hätten mal richtige Arbeit in der QA leisten sollen und wenn alles am laufen wäre hätten sie nen Release bekannt geben können und ein Paar tage danach den DLC wahrscheinlich Problemlos Releasen können.

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"

Alt
25. March 2014, 14:20
 #107 (permalink)
Freddi-Krueger ist offline  
Freddi-Krueger

Benutzerbild von Freddi-Krueger
Bad Company 2 Profil von Mulata Battlefield 3 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o Battlefield 4 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o
Dass die Jet Cannon keinen Damage macht ist doch glaube ich nur auf Paracel Storm so? Ist schon nervig wenn man das Gunship 5 mal statt 1 mal anfliegen muss ^^ die Hydras schlagen aber ein btw.
Und die Bewaffnung des Gunships war schon etwas zu schwach, man muss ja auch bedenken, der Gegner muss die Flagge holen und halten und braucht einen Commander. Erobert mein Team die entsprechende Flagge geht das Gunship wieder down. Und mal ehrlich, wenn ich im Jet bin freue ich mich immer über das gegnerische Gunship ^^

Ach der 3er Granatenwerfer, keine Sorge den nutzt eh keiner, da er schlechter als der normale ist.

Die AA mine hat man als man sie freispielen konnte häufiger mal gesehen, dann hat das aber schnell wieder stark nachgelassen. Und wenn die nun auf dem Rocketlauncher-slot ist, wird man die erst recht nicht nehmen.

Das mit der G36c ist nice!

Ansonsten, schade mit dem DLC (aber stört mich gerade nicht)

Alt
25. March 2014, 14:22
 #108 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hitzerot104 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann sagen das der Titan Modus keinen Spaß macht. Sobald der Gegner oder man selbst die erste MCOM scharf gemacht hat hat das verteidigende Team keine Chance mehr. Weil sie ja erst aus der Tür müssen um zur MCOM zu gelangen aber da schimmeln schon alle Gegner.

Die zweite MCOM wird danach auch direkt scharf gemacht sodass die Runde schnell zu Ende geht.
Junge, Junge....ich kann's mir genau vorstellen.

Das erste MCOM steht in einer "Halle" direkt neben dem Eingang für die Angreifer. Die machen es scharf. Und die Verteidiger spawnen im hinteren Raum und müssen alle durch EINE Tür gehen, die 10m links neben dem MCOM ist, um zu diesem zu gelangen und die Angreifer haben nach der Schärfung schon alle Waffenläufe auf diese Tür gerichtet.

Stell ich's mir richtig vor?
Hitzerot104 likes this.
Jolka248

Alt
25. March 2014, 14:23
 #109 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Zitat:
Ich für meinen Teil kann sagen das der Titan Modus keinen Spaß macht. Sobald der Gegner oder man selbst die erste MCOM scharf gemacht hat hat das verteidigende Team keine Chance mehr. Weil sie ja erst aus der Tür müssen um zur MCOM zu gelangen aber da schimmeln schon alle Gegner.

Die Feinde schimmeln auch schon hinter dem eigenen Schiff und rotzen die Fahrzeuge alle weg sobald man spawnt. Sehr schön!

Man kann keine Boosts benutzen. Alle meine Tarnungen / Messer / Freischaltungen sind weg. Es gibt irgendein Problem mit der Synchronisierung der Battlepacks.
Da hast du es doch Uruk...

Tolle Qualität...

Alt
25. March 2014, 14:25
 #110 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Zitat:

Genau das habe ich von Naval Assault erwartet. Sobald eine MCOM scharf gemacht wurde ist die Runde schon vorbei.
Hast du den Test gemacht? Irgendwelche Verbesserungen?

@TEQUILAS : Ist wohl nur ein temoräres Problem. Ist doch Patch Day!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt
25. March 2014, 14:25
 #111 (permalink)
Hitzerot104 ist offline  
Hitzerot104

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Junge, Junge....ich kann's mir genau vorstellen.

Das erste MCOM steht in einer "Halle" direkt neben dem Eingang für die Angreifer. Die machen es scharf. Und die Verteidiger spawnen im hinteren Raum und müssen alle durch EINE Tür gehen, die 10m links neben dem MCOM ist, um zu diesem zu gelangen und die Angreifer haben nach der Schärfung schon alle Waffenläufe auf diese Tür gerichtet.

Stell ich's mir richtig vor?
Genau so ist es

Alt
25. March 2014, 14:27
 #112 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Genau so ist es
Eine wahre Meisterleistung in Sachen Gameplay Design. Bravo!

Das stellt den am Anfang befürchteten womöglichen Design Fail des Fallschirmspawns BEI WEITEM in den Schatten.

Ich bin fassungslos, wenn ich mir das vorstelle. Die Attacker haben drei 10 Meter breite Eingänge in den Raum....die Verteidiger EINE kleine Tür.....Junge....Junge Junge Junge....

Also wenn es da nichts anderes gibt....
Jolka248

Alt
 #113 (permalink)
Hitzerot104 ist offline  
Hitzerot104

Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Genau das habe ich von Naval Assault erwartet. Sobald eine MCOM scharf gemacht wurde ist die Runde schon vorbei.
Keine Rubberbandings oder Laggs
Kachatczy likes this.

Alt
 #114 (permalink)
Behemecoatyl ist offline  
Behemecoatyl

Benutzerbild von Behemecoatyl
Battlefield 3 Profil von Claymore_Klaus01 Battlefield 4 Profil von Claymore_Klaus01
Zitat:

Ja also Carraier Assault macht mir schon Spass aber wie erwähnt ist die erste MCOM gefallen dauerts noch 5 min bis die 2. Scharf ist. Da haben die bei DICE mal wieder nicht zuende gedacht. Sobald A weg ist und man bei B steht kommt gefühlt das ganze gegner team auf einen zugerannt. So nen LMG ausgepackt aber damit hält man 5 auf und dann kommen schon die ersten Granaten angeflogen.

Am Ende hätten sie das mit der 2. MCOM auch lassen können! Sowas von sinnfrei.

Ich habe jetzt mal ein paar SA Maps ausprobiert. Ich muss sagen das Rubberbanding hat sich stark verringert, bis jetzt ist alles gut am funzen.

Jetzt noch Mietserver und alles wäre perfekt
Kachatczy likes this.
[bf3stats][/bf3stats]

Alt
25. March 2014, 14:28
 #115 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Zitat:

@TEQUILAS : Ist wohl nur ein temoräres Problem. Ist doch Patch Day!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Gamaplay der Maps ändert sich auch nach dem Patch day kaum...
Dafür müsste das Map Layout angepasst werden, was aber nie passieren wird.

Alt
25. March 2014, 14:29
 #116 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:

Ich meine, das sie genug zeit hatten das DLC zu Optimieren, wenn sie sich mal Zeit gelassen hätten!

Sie hätten mal richtige Arbeit in der QA leisten sollen und wenn alles am laufen wäre hätten sie nen Release bekannt geben können und ein Paar tage danach den DLC wahrscheinlich Problemlos Releasen können.
Dude...

Ich habe dich sehr gut verstanden. Du verstehst nur nicht, wie komplex so ein Programm wie BF4 ist und wie viel da schief laufen kann. Die haben den DLC mehr als ein Mal getestet. Und sie haben sich Zeit genommen. Das hilft nur nicht.

Und warum hilft das nicht? Ganz einfach: Je größer ein Programm ist, desto mehr kann schief laufen. DICE testet also die Maps, die Fahrzeuge, den Modus, die Waffen und alles in einem schönen Testsystem mit hunderten von vorher festegelegten Tests und Prüfungen. Und dann sagt die QA: "Ist gut. Kann raus." Und dann wird ein Termin verkündet. Das ist etwa zwei Wochen her, dass intern die Arbeit am DLC als fertig betrachtet wurde und alle Tests bestanden waren.

Man spielt den DLC dann trotzdem zum Spaß weiter und plötzlich fällt jemandem ein wirklich ernster Fehler auf, der durchgerutscht ist - entweder weil man ihn übersehen hat oder weil man ihn mit den Tests in QA (Stichwort abgeschlossenes und internes System) nicht finden konnte. Bei Millionen und Abermillionen möglicher Fehler kann sowas passieren.

Und dann hat man das Problem und die Frage: Haut man es trotzdem raus (Und alle schimpfen, wieso man schon wieder einen DLC mit einem ernsten Fehler veröffentlicht?) Oder stellt man den DLC zurück, fixt den Bug und haut den DLC später raus? (Und viele schimpfen, warum man den DLC verschiebt?)

Die Realität ist - wer mir nicht glaubt, fragt bitte einen ganz normalen Programmierer - einfach so: Große Programme bieten Möglichkeiten für Millionen von Fehlern. Und manchmal passiert sowas nunmal.
Zitat:
Da hast du es doch Uruk...

Tolle Qualität...
Ist jetzt mal gut hier?
Bowelas likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Geändert von Sir Uruk.Inc (25. March 2014 um 14:35 Uhr).

Alt
25. March 2014, 14:34
 #117 (permalink)
RiffMimoy ist offline  
RiffMimoy
Lance Corporal

Zitat:
Das ist eigentlich auch das, was ich seltsam finde. Klar ist es richtig das zu verschieben und so die bestmögliche Launchqualität zu erzielen. Komisch jedoch, dass man das so spät rausfindet. Vielleicht wusste man es schon vorher, aber hat gehofft, dass man es rechtzeitig fixen kann. Dann wäre es aber cooler gewesen es frühzeitig mitzuteilen, damit die Spieler nicht so enttäuscht sind. Oder Es liegt gar nicht am Spiel selbst, sondern an Origin oder den Servern, whatever. Kenne mich da nicht so gut aus. Aber auf den Konsolen scheint es ja zu klappen.
Egal, es ist noch nicht da und da kannste nix machen. Außer das schöne Wetter genießen! =P

Alt
25. March 2014, 14:34
 #118 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:

Bei aller Liebe...

1. Du hast keine Ahnung von den internen Abläufen bei DICE.
2. Du hast generell keine Ahnung von Software Engineering.
3. Du hast generell keine Ahnung von Projektmanagement bei einem Softwareprojekt.
4. Du hast keine Ahnung von Softwaretests.
Jolka248

Alt
25. March 2014, 14:37
 #119 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Zitat:
Keine Rubberbandings oder Laggs
Mich würde der Packet loss interessieren. Aber trotzdem danke

Alt
25. March 2014, 14:40
 #120 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Mich würde der Packet loss interessieren. Aber trotzdem danke
Rubberbanding kommt vom Packet Loss...

#BFS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.