- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. March 2014, 13:15 - Battlefield 4 - Kolumne: Die aktuelle Multiplayer-Shooter-Welt
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Kolumne: Die aktuelle Multiplayer-Shooter-Welt
battlefield 4 naval Strike wallpaper
Battlefield 4 - Die Zukunft der Multiplayer-Shooter

Wir lassen Battlefield 4 heute zu einem großen Teil Battlefield 4 sein und sehen uns an, was aktuell in der Welt der Multiplayer-Shooter so alles passiert. Was liegt im Trend, welche Dinge scheinen wichtig zu sein, was könnte ganz groß werden und was hat seinen Zenit erreicht? All diese Dinge erzählen wir euch jetzt, hier und heute - Titanfall, Plants versus Zombies, Call of Duty, ARMA, Counter Strike und DayZ natürlich mit inbegriffen und im Shooter-Hype-Train. In diesem Sinne: Let’s get started…
... weiterlesen!
TEQUILAS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
16. March 2014, 13:18
 #2 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Schön geschrieben aber einen Fehler haste:

Zitat:
Battlefield 4 brachte noch mehr Zerstörung mit sich
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. March 2014, 13:21
 #3 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Früher war alles besser: Diese Postings werden niemals aussterben. Sie werden uns immer begleiten. Wirklich immer. Selbst wenn sie niemals gestimmt haben…
Hättest du das net als letzten, abschließenden Absatz gebracht hättet ich das jetzt angefügt.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
16. March 2014, 13:22
 #4 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Schön geschrieben aber einen Fehler haste:
Wo genau? *Grübelt*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. March 2014, 13:26
 #5 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wo genau? *Grübelt*
BF3 Hatte mehr Zerstörung als BF4 und BC 2 nochmal mehr als BF3.

Am Ende hat BF4 nur mehr Skripte die die Zerstörung größer erscheinen Lassen aber sonst nichts.

Nimm dir Maps wie Dawnbreaker oder Shanghai auf denen du praktisch nichts kaputt machen kannst außer ein Paar Zäune oder Wachtürme aus Holz.

Auf Shanghai zerstört man nur 4 Säulen Und triggert damit ein Event.

In BF3 Waren noch Wobble Kills möglich und du konntest die Zerstörung Taktisch nutzen, um Feinde zu begraben.

In BC2 konnte man das ganze Schlachtfeld verändern und am ende standen höchstens noch 10-20% der Map, wenn man wollte.

In BF4 sind es bis zu 95% wenn ich schätzen müsste.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. March 2014, 13:30
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Du nimmst jetzt zwei City Maps mit Hochhäusern als Beispiele. Das ist genau so fair als ob ich Grand Bazaar mit diversen Maps aus BF4 vergleichen würde. Und selbst auf Shanghai kann man rund um die Flaggen recht viel kaputtmachen.^^

Du kannst auf den meisten Maps von BF4 mehr als in BF3 zerstören - und BF3 hatte weniger Zerstörung als BC2. Außerdem kann man auch in BF4 mit Schutt Feinde erschlagen - zumindest auf Metro 2014 klappt das gut.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
16. March 2014, 13:51
 #7 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Titanfall zeigt sich für heutige Verhältnisse sogar außerordentlich innovativ: Es funktioniert seit Release tadellos und fühlt sich "zu Ende programmiert" an.
 
Alt
16. March 2014, 13:53
 #8 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

In BF4 gibt es detailiertere Zerstörung, also "kleinlicher". So wie in BF3 Close Quarters, nur jetzt auch auf den normalen Maps.
Allgemein herrscht aber schon der Eindruck, dass weniger kaputt geht (bis auf Levolution-Events).

z.B. war in BF3 Seine diesbezüglich enorm.
TEQUILAS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
16. March 2014, 13:54
 #9 (permalink)
Cepter_DNA ist offline  
Cepter_DNA
Beiträge: 118
Gunnery Sergeant

Der letzte Satz ist echt der Beste!!
_________________________________________________________________________________________


XBox360 Hardcore Zocker
 
Alt
16. March 2014, 13:54
 #10 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Du nimmst jetzt zwei City Maps mit Hochhäusern als Beispiele. Das ist genau so fair als ob ich Grand Bazaar mit diversen Maps aus BF4 vergleichen würde. Und selbst auf Shanghai kann man rund um die Flaggen recht viel kaputtmachen.^^

Du kannst auf den meisten Maps von BF4 mehr als in BF3 zerstören - und BF3 hatte weniger Zerstörung als BC2. Außerdem kann man auch in BF4 mit Schutt Feinde erschlagen - zumindest auf Metro 2014 klappt das gut.^^
Ich lasse jetzt mal die DLC's aus, weil ich diese nicht besitze und mich deshalb auf das Vanilla Game beziehe.


Spoiler Shanghai: Aufklappen


Flagge A:

Ein paar Autos
Kleine Betonmauern
Laternen

Flagge B:

Glasscheiben
Autos
Laternen
3-4 Wände
Dieses Kunstwerk unten drin
Zäune

Flagge C:
Glasscheiben
Sonnenschirme
etwas Mobiliar
Die löwen Skulpturen
Den Tower (Script)
Wenn der Tower unten ist ist sonst nichtsmehr zerstörbar.

Flagge D:
Wände
Glasscheiben
Autos
Geländer
Inneneinrichtungen

Flagge E:

Selben Mauern wie bereits bei D und B
Glas
Inneneinrichtungen
Geländer



So und jetzt erklärst du mir, was man davon taktisch nutzen kann.

Klar du wirst mir jetzt erzählen, das man Z.B. mit dem Panzer bei D die Wände kaputt fahren kann. Da hast du auch recht aber das ist meiner Meinung nach das einzige und wiederholt sich einfach nur mehrmals und sonst gibt es bis auf diese 5-10 Wände keine Einzige große Struktur die man Zerstören kann.


Okay mal keine Stadmap

Paracell: dort gibt es maximal 5 Verschiedene Gebäude, die einfach mehrmals an unterschiedliche Stellen kopiert worden sind. Und DICE hat es nichtmal geschafft, die Radar station, welche man aus BF3 kopiert und nur leicht Modifiziert hat zerstörbar zu machen.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. March 2014, 13:54
 #11 (permalink)
Monstakeule ist offline  
Monstakeule
Beiträge: 227
Master Sergeant II
Battlefield 4 Profil von monstakeule
Schön geschrieben.....war gestern auf test server .....ps4.....und was soll ich sagen....nicht ein lag....kein netcode Problem....alles top....ein total hammer spielgefühl....was ich bis dato noch nicht erlebt habe....total flüssig....vielleicht wirds ja doch noch
 
Alt
16. March 2014, 13:55
 #12 (permalink)
SgtKlemmi ist offline  
SgtKlemmi
Beiträge: 34
Corporal

Früher war alles besser....klar klingt das abgedroschen. Eins ist aber offensichtlich. Vieles wurde zugunsten jüngerer(???) Kundschaft deutlich verschlimmbessert.

Gerade was die Iinfantriewaffen angeht, finde ich vieles negativ. Hatte man in BF2 noch Waffen, wie sie eben von der Fabrik ausgeliefert wurde und davon pro Klasse auch nicht übermäßig viele, wird man heute in BF4 mit Waffen und Zubehör totgeschmissen. Wirklich spielerischen Sinn macht das nicht. Aber scheinbar brauchen das viele angeblich für ihre Dauermotivation.

Hm....schaut man sich aber die Leaderbords bei Infantriewaffen an, spielen wirkliche (zumindest statsmäßige) Topspieler eh immer nur ein und die selbe Waffe, mit dem immer gleichen Setting.

Weniger Waffen, bessere Balance. Klar, in BF2 gab es das ewige G36 geheule. Letztendlich gab es aber nur eine Sache die man an den Waffen verändern konnte, den Feuerwahlhebel. UJnd siehe da, das machte richtig sinn. In den Häusern aus der Hüfte und im Dauerfeuer, auf Entfernung, Einzelfeuer und ein Kopfschuss war ein Kopfschuss. Tötlich. Egal, ob mit Sniperrifle, Sturmgewehr oder Pistole. Ausnahme waren....und mal ne geile Sache...Pistolenkopfschüsse auf den Versorgerhlem blieben beim ersten Treffer wirkungslos.

Auch das Beförderungssystem war in BF2 deutlich sinnvoller. Nicht einfach nur Punkte machen und statspadden (oder boosten, wie man heute sagt), sondern man musste echte Vielfalt zeigen, wenn man weiter kommen wollte, also laufen, fahren, fliegen.....
 
Alt
16. March 2014, 14:03
 #13 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Schön geschrieben aber einen Fehler haste:
Ich finde die Bf4 Zerstörung genauso gut wie die von Bc2, nur das sie schöner und besser aussieht.

Bf3 war für mich in Sachen Zerstörung sehr schwach und enttäuschend.
 
Alt
16. March 2014, 14:05
 #14 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
In BF4 gibt es detailiertere Zerstörung, also "kleinlicher". So wie in BF3 Close Quarters, nur jetzt auch auf den normalen Maps.
Allgemein herrscht aber schon der Eindruck, dass weniger kaputt geht (bis auf Levolution-Events).

z.B. war in BF3 Seine diesbezüglich enorm.

Das ist der Punkt.

Es soll nur schön aussehen damit alle kiddis dann vor den Trailer sitzen und schreien wie Geeeeil das doch alles aussieht.

Ich will da auch nichts gegen sagen es sieht auch gut aus aber während des Spielens nervt es einfach nur noch, wenn überall alles Explodiert, der Bildschirm die ganze Runde wie bei nem Erdbeben wackelt und man sich garnicht mehr auf sein Ziel Konzentrieren kann.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. March 2014, 14:14
 #15 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Die zwei Großen 2013 - Battlefield 4 & Call of Duty: Ghosts
Also wenn Spiele wie Battlefield 4 und COD die Aushängeschilder des Genres sind, dann weiss man eigentlich wie es um das Genre insgesamt bestellt ist.

Scheinbar wissen die Publisher auch nicht mehr weiter und ohne weil man das Thema Modding erfolgreich abgewürgt hat, wird sich da auch nicht mehr viel tun.
Imho relativ schade immerhin geht bspw. das ganze Genre Moba auf eine Mod vom Starcraft Map-Editor zurück.
TEQUILAS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
16. March 2014, 14:19
 #16 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Also wenn Spiele wie Battlefield 4 und COD die Aushängeschilder des Genres sind, dann weiss man eigentlich wie es um das Genre insgesamt bestellt ist.

Scheinbar wissen die Publisher auch nicht mehr weiter und ohne weil man das Thema Modding erfolgreich abgewürgt hat, wird sich da auch nicht mehr viel tun.
Imho relativ schade immerhin geht bspw. das ganze Genre Moba auf eine Mod vom Starcraft Map-Editor zurück.
BF2 und folgende gehen eigentlich auch auf Desert Combat zurück
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
16. March 2014, 14:31 - Die 2 grossen xD
 #17 (permalink)
BloodXorigin ist offline  
BloodXorigin
Beiträge: 3
Private

Hi..
also ich weiss nicht, wo BF4 zu den 2 grossen gehört ? Das ist kein Spiel, es ist eine Beta die verkauft wurde und das grenzt an betrug. Das Game is mit jedem neuen Patch usw mehr und mehr verunstalltet worden. Battlefield is geschichte.... Jedenfalls wenn Dice oder EA mit im Namen steht.
Da hat Titanfall die Nase um 500% vorn vor beiden games. Cod und BF !
Netcode, laggs und rubberbanding ohne ende und dann gamest du auf der PS3, wo der Aufzugbug gefixt wurde und auf der PS4 Version ists wieder da... BETA für die PS4. FAIL auf ganzer Linie und das beste sind die wöchentlichen LÜGEN , die EA und Dice raushauen und nichts ändert sich. 28.3 kommt Second Son und dann Watch Dogs. Bevor ICH mir nochmal BF in die Kiste haue, muss ein neuer BF Titel durch sein und muss alles in hintergrund gestellt haben. Also wenn überhaupt die übernächste, wenn die nächste gut gelaufen ist. BASTA. Für so´n fail hab ich mir die PS4 nich geholt!
 
Alt
16. March 2014, 14:44
 #18 (permalink)
SgtKlemmi ist offline  
SgtKlemmi
Beiträge: 34
Corporal

Die Frage ist, ob die Fehler wirklich sooo schlimm sind?

Man kennt sie und geht damit um...fertig und aus. Nerviger finde ich, dass sie sich ständig ändern. Spielpatches, Serverpatches....und alles ist wieder anders.

Wirklich ätzend finde ich dabei, dass man oft nicht mehr feststellen kann, ob jemand in irgendeiner Weise cheatet, oder ob es mal wieder das Spiel ist.

Aber Bugs haben in BF doch Tradition...in BF2 (um mal bei Früher zu bleiben) gab es Jahre nach Release noch Balancepatches.
 
Alt
16. March 2014, 14:56
 #19 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von BloodXorigin Beitrag anzeigen
Hi..
also ich weiss nicht, wo BF4 zu den 2 grossen gehört ? Das ist kein Spiel, es ist eine Beta die verkauft wurde und das grenzt an betrug. Das Game is mit jedem neuen Patch usw mehr und mehr verunstalltet worden. Battlefield is geschichte.... Jedenfalls wenn Dice oder EA mit im Namen steht.
Da hat Titanfall die Nase um 500% vorn vor beiden games. Cod und BF !
Netcode, laggs und rubberbanding ohne ende und dann gamest du auf der PS3, wo der Aufzugbug gefixt wurde und auf der PS4 Version ists wieder da... BETA für die PS4. FAIL auf ganzer Linie und das beste sind die wöchentlichen LÜGEN , die EA und Dice raushauen und nichts ändert sich. 28.3 kommt Second Son und dann Watch Dogs. Bevor ICH mir nochmal BF in die Kiste haue, muss ein neuer BF Titel durch sein und muss alles in hintergrund gestellt haben. Also wenn überhaupt die übernächste, wenn die nächste gut gelaufen ist. BASTA. Für so´n fail hab ich mir die PS4 nich geholt!
Mit *Groß* meint man wahrscheinlich, das es einer der bekanntesten Shooter ist und auch die meisten Spieler das spielen.
Das gleiche bei CoD.
 
Alt
16. March 2014, 15:01
 #20 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von SgtKlemmi Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob die Fehler wirklich sooo schlimm sind?

Man kennt sie und geht damit um...fertig und aus. Nerviger finde ich, dass sie sich ständig ändern. Spielpatches, Serverpatches....und alles ist wieder anders.

Wirklich ätzend finde ich dabei, dass man oft nicht mehr feststellen kann, ob jemand in irgendeiner Weise cheatet, oder ob es mal wieder das Spiel ist.

Aber Bugs haben in BF doch Tradition...in BF2 (um mal bei Früher zu bleiben) gab es Jahre nach Release noch Balancepatches.
Manche finden es halt schwer sich an Netcode Probleme zu gewöhnen
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav