![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Quer über die Map wirst Du also nur noch dann getroffen wenn Der typ in der MAA wirklich gut ist oder Du fast still stehst. Zumindest liest sich so der ganze Aufschaltwinkel Verkleinerungs Kram für mich. Ich konnte noch nicht Probeschießen mit den ARM. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
|
Zitat:
Ich sage es nochmal: Warum nicht unterschiedliche Schadenswerte für jets und Helis, die jets können sich nunmal schneller verpissen l als ein Heli. Alex4nder-1978 and userrr3 like this. | ||
|
Zitat:
Aber hey, Jetspieler sind ja schon lange am heulen, dass sie nicht mit 30-0 aus der Runde gehen! ![]() MAA Nerf, Jet Buff inclusive... GebirgsJäger likes this. | ||
|
Anhang an Alex Post: Most effective gegen die MAA ist sowieso der "Nahkampf" da sie meist gen Himmel starrt und auf irgendeinen Jet feuert.. Also C4 oder noch besser Repair Tool frei! Am besten kaputt schweissen und dabei "E" spammen. Sobald der Fahrer raus geht sitzt man selbst in der MAA. In den 1 oder 2 Sekunden, die sie Fahrerlos ist, repariert man sie bereits und sitzt dann nicht in ner AA die fast kaputt ist und kann den ehemaligen Camperfahrer mit seiner eigenen Waffe schlagen. Klappt erstaunlich oft gut und befriedigt ungemein ![]() Wegen der Balance: Gegen Jets ist sie ja nichtmal soo OP sondern eher gegen die Helis. Macht man sie allgemein schwächer haben Jets wieder zuviele Chancen. *seufz* Der Heli muss defensiv stärker werden .. | |
|
Shigera Beiträge: n/a
| |
|
![]() Beiträge: 92
![]() | Zitat:
Hier bei dem Thema kannst du echt weit ausholen. Ich bin der Meinung, dass der Heli in seinen Defensiv-Fähigkeiten gestärkt werden müsste. Die Aufladezeit der Flares analog BF3 zu setzten wäre zumindest ein Anfang. Nur hier bekommst du auch wieder Probleme: Sobald eigentlich ein Heli gesehen wird, ist er so gut wie tot. Eigentlich ist es die Doktrin bei den Helis, durch geschicktes Ausnutzen des Geländes (Täler & Hügel), sich an den Gegner heranzupirschen, Gegner ausschalten, dann abhauen. Tja jetzt kommen die BF4 Maps für die Kampfhelis, mit den nicht vorhandenen / äußerst seltenen Deckungsmöglichkeiten. Ich glaube mehr brauche ich zu den Karten z. B. Lancang Dam oder Golmund nicht sagen. Deckung? Wo? Klarer Designfehler. Und schon hast den Teufelskreis: Stärkst die Defensive des Helis noch mehr (z. B. Doppelflares / ECM+Flares analog BF3 vor Patch), heult die Infanterie Helis OP, dann geht's weiter mit Nerf, Buff, Nerf, usw. (Mist mir fällt auf, das hatten wir in BF3 alles schon mal^^) ENDE vom Lied ist: Wir drehen uns im Kreis und DICE lernt nicht aus eigenen Fehlern (Mist, das kommt mir alles so bekannt vor ![]() Bowelas likes this. | |
|
![]() Beiträge: 707
![]() | |
|
|
Zitat:
![]() Nee gegen Jets ist die MAA eh schon nur durch ihre Geschütze gefährlich. Denn sind wir ehrlich Jets sind so verdammt fix wieder weg, dass die Raketen nicht hinterher kommen. Höchstens die Kombi aus Geschütz-Treffer und Raketen Treffer holt einen Jet zuverlässig runter. Es ist wie nun schon oft angemerkt ein ganz schwieriges Thema. Der AH darf nicht zu stark werden aber so wie er im Moment ist, ist es kein Wunder das er das Schlußlicht der Fahrzeug-Kill-Liste darstellt. Die Gegenmaßnahmen sollten fixer nachladen, so dass man mit einer Mischung aus ausweichenden Flugmanövern und Flares/ECM in der Lage ist den Raketen auch mal zu entkommen. Beruhigt am Himmel rum fliegen mit ner Doppelten Ladung Flares wie in BF3 ist aber eben auch nicht drin und wird auch egal wieviel sie noch buffen und ändern, nicht mehr möglich werden so wie ich DICE kenne. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. ![]() | ||
|
| Zitat:
![]() Ein Mindestwinkel halte ich für Blödsinn. Das Fahrzeug soll sich auch im Nahbereich verteidigen können. Und es stimmt - ironischerweise ist die MAA gegen mehrere Feinde auf einmal genauso wenn nicht sogar effektiver im Kampf, als die schwerfällig Mittelkaliber-Kanone von LAV's. In BF2 hat das LAV deshalb auch deutlich mehr Schuss mit einer höheren Kadenz und mehr Splash-Damage gemacht. Zu BC2 hin hat man LAV's allerdings brutal generft. Soweit ich mich erinnere hatte das Ding dann nurnoch 6 Geschosse in einem feuerbereiten Magazin geladen. Die Projektile sind ultralangsam, fett wie eine 120mm Granate vom Panzer und dealen miesen Damage. Damit die Target-Audience nicht traurig ist, hat man das System für BF3 gleich mal beibehalten. In BF4 hat man LAV's dann wenigstens ein bisschen gebufft. Warum man mit so einem Ding in BF4 gegen Infanterie kämpfen sollte, erschließt sich mir trotzdem nicht. Wenn ich von der Hauptkanone eine's LAV's getroffen werde bin ich instant-down. Wenn ich damit auf Feinde schieße ist es denen scheißegal - die hoppen einfach föhlich weiter und fressen am besten gleich die halbe Kapazität - deswegen schieße ich gleich mit den Zunis. Kurz gesagt: LAV-Kanonen müssen gebufft werden: - Mehr Magazin-Kapzität - Höhere Feuerrate - Höhere Projektil-Geschwindigkeit - Mehr Splash-Damage Und nochmal @MAA/@AH: Die muss nicht noch weiter generft werden. Der Heli muss gebufft werden. Zweite Flares rein und Nachladezeit auf 12 Sekunden reduzieren. Ansonsten kommt man gegen den ganzen Sturm an Stinger-Raketen und anderen AA-Waffen garnicht an. Darüberhinaus die Hitpoints nochmal mindestens um 30-40 Prozent erhöhen. Außerdem dieses behinderte Selbstüberfahren und den Selbstzerstörungs-Mechanismus entfernen wenn man mal mit 1 km/h ein Objekt berührt. ![]() Allerdings wird das nie passieren, weil gute Spieler dann die Target-Audience wieder bei den Eiern haben. Bowelas and Dirtfighter like this. | |
|
Zitat:
Ich würde beim Heli erst mal nur die Flares von 25 auf 15 oder 17 Sekunden reduzieren. Dem Heli dann noch direkt zweite Gegenmaßnahmen + mehr HP zu geben, fände ich über's Ziel hinausgeschossen. Imo könnte die Gun des Helis auch noch einen größeren Splash gebrauchen, aber da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja einfach nur durch den Fakt getrübt, dass ohnehin nur jeder fünfte Treffer als solcher gezählt wird. Wie es wohl wäre, wenn jeder Treffer zählen würde? *träum* _________________________________________________________________________________________ | ||
|
@shigera - LAV: Wegen Anti-Personen-Einsatz verwende ich dann immer die Kanistermunition. Die funktioniert beim LAV überraschend gut. Statt den Zunis dann die TOW. Da man 2 davon abfeuern kann, kann man im 1vs.1 gegen nen Kampfpanzer mithalten, wenn man Aktivschutz und gegebenenfalls Deckung und Erstschlag hat ![]() | |
|
| Zitat:
Ein so schwerfälliges und exponiertes Fahrzeug muss einfach adäquate Verteidigungs-Mittel und die nötigen Nehmerqualitäten haben. Immerhin gibt es auch nur einen AH. Die Treffer-Erkennung ist schlechter als bei BF3. Dazu hat man den Zufallsfaktor freundlicherweise nochmal erhöht, indem man die TV-Raketen gleich mal in zwei Teile "zersäbelt" hat. Nachladezeit meinetwegen 15 Sekunden. Aber zweite Flares müssen her. Ansonsten hat AH-Heli fliegen auch weiterhin keinen Sinn. Meinst du denn die MAA wurde jetzt tatsächlich generft? Man hat sich nur leicht beschnitten. Weniger Raketen feuerbereit und die Projektil-Geschwindigkeit wurde generft. Das Teil hat offensiv immernoch die Boxhandschuhe an. Und so soll das auch bleiben. Die MAA soll mehr bewirken als feindliche Luftfahrzeuge abzuschrecken oder auf Distanz zu halten, wie es der unparteiische Star-Pilot Uruk es gerne hätte und so mal gesagt hat.^^ Wer da drin sitzt will auch Abschüsse haben. Wie gesagt. AH buffe und die Fahrzeug-Balance ist was die Luftfahrzeuge angeht IMO im reinen. | |
|
GG Dice!!!! ![]() Kurt-C.Hose and Agent-Orange like this. | |
|
Die AH Diskussion geht doch schon bei den Maps los, auf denen es kaum bis gar keine Möglichkeit gibt sich mal wenigstens teilweise abzuschirmen... Man kann immer aus allen Richtungen anvisiert und getroffen werden... Man ist permanent mitten auf dem Präsentierteller! ARK0047 and Dirtfighter like this. | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Zitat:
![]() Hummel_1980 and Dirtfighter like this. | |
|
![]() Beiträge: 92
![]() | Zitat:
Ich fürchte, wie man es auch hier probiert zu drehen und zu wenden, ohne die richtigen Maps bringt das alles nix! Die einzige Map die mir einfällt wo der Heli effektiv sein kann, ist Dragon Pass. Hier kann ein eingespieltes Heliteam gefährlich sein, müssen sich aber immer noch der Gefahr von AA bewusst sein. Sprich bei Gefahr verschwinden und neu orientieren. | |
|
| |
|
Endlich sind sie da! ![]() Darauf hat Battlefield seit Jahrzehnten gewartet. | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |