- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
27. December 2013, 01:00
 #41 (permalink)
Mr_RuckiPeng ist offline  
Mr_RuckiPeng

Benutzerbild von Mr_RuckiPeng
Bad Company 2 Profil von RuckiPeng Battlefield 3 Profil von Mr_RuckiPeng Battlefield 4 Profil von Mr_RuckiPeng
Hoi,
hab ich schon gesagt, dass ich die news fast immer super finde?

Zwei Fragen hätte ich aber.
Ganz ernst gemeint, ich will nicht in Wunden bohren!

1. Kanns sein, dass der netcode in der Beta besser war als das jetzt der Fall ist? Von patch zu patch ändert sich "gefühlt" irgend etwas, aber richtig besser fühlt sich das für mich nicht an. Nur "anders".
Dazu muss ich sagen, dass ich mit einer Scheiß Leitung zwischen Misthaufen wohne. Da hab ich aber mit der gleichen Leitung zur Beta auch schon gewohnt.

2. Seit dem letzten (?) patch, tauchen Objekte in der Entfernung (Kisten und andere Hindernisse) erst auf, wenn ich näher dran bin.
Haben die wirklich so die Performance "verbessert", oder liegt es daran, dass ich wegen einem neuen Monitor (120Hz) nicht mehr auf "high" spiele?

Wenn mir jemand sagt, welche Grafikeinstellung dafür zuständig ist, wäre ich sehr froh. Das nervt mich nämlich extrem.

LG!
Rucki

---------
Netcode? Ping? Was auch immer..........
Jetzt noch eine Beobachtung, die vielleicht jemandem helfen kann.
Meine Beobachtungen ziehe ich nur aus 32er Servern.

Ich habe wochenlang auf dem gleichen server gespielt.
Oftmals ganz normal. Wie man das halt gewöhnt ist.
Dann nach ~1 Stunde (nicht genau definierbar) treff ich nix mehr.
So wenig, dass man das Spiel in Nachbars Garten werfen möchte.

Nach wochenlangem Testen habe ich folgendes fest gestellt:
Aus irgend einem Grund, geht der ping auf diesem Server hoch.
Nicht so richtig, aber von <30 auf ~40.
Jetzt könnte man meinen, ping ~40 ist kein Problem. Damit kann man locker spielen.
Wenn das ein "echter" ping von ~40 ist stimmt das auch.
ABER:
In meinen Versuchen habe ich paralell Pingtracer laufen lassen.
Auf einem zweiten Monitor.
Ping zur Server-IP.

Jetzt kommts:
Solange ich das Gefühl habe, auf dem Server geht alles mit rechten Dingen zu, zeigt Pingtracer den gleichen ping als BF4 ingame.
Wenn ich nichts mehr treffe, oder nur mehr Zufallstreffer mache, zeigt Pingtracer noch immer <30, aber ingame habe ich ~40!

Jetzt kommts die 2te:
Soweit ich das feststellen konnte, betrifft das nicht alle Serveranbieter.
Möglicherweise auch nicht alle IPs, weil meine deutschen Freunde darüber nie/wenig geklagt haben.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann:
Es betrifft Ösi-IPs und Belgische Ips bei manchen deutschen Providern.

Ich will aber hier keine Werbung für irgendeinen provider machen, noch will ich einen schlecht reden.

Mein Tipp nur:
Schaut euch euren ping ingame an, wenn ihr den server joined.
Solltet ihr irgendwann mal so wie ich, das Spiel verfluchen......macht nochmal TAB.
Ist jetzt der ping um ~20 höher, geht einfach runter.

Natürlich setzt ich voraus, dass euer ping im Normalfall keine/wenige Schwankungen hat.
Um es krass auszudrücken: Wenn ich vergesse meine Leitung zu wechseln, spiele ich über WLAN. Da habe ich ping ~70.
Das ist wesentlich angenehmer zu spielen, als der ping von ~40, der aus irgend einem Grund von <30 erhöht wurde.

Miste. Das war jetzt viel Text.
Aber vielleicht hilft es einem.
Die Anfrage so ähnlich ging auch vor einer Woche an den GSP, aber vermutlich sind die Techniker für solche Themen erst Neujahr wieder da.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Mr_RuckiPeng (27. December 2013 um 01:10 Uhr).

Alt
27. December 2013, 01:06
 #42 (permalink)
s7evin ist offline  
s7evin
Sergeant Major II

irgendwie habe ich das gefühl, dass man mit 48 Spielern viel besser trifft. das Spielgefühl ist auch um einiges besser. kann es sein, dass die Maps mit 64 Spielern überfordert sind?
Mr_RuckiPeng and Kurt-C.Hose like this.

Alt
27. December 2013, 01:09
 #43 (permalink)
Mr_RuckiPeng ist offline  
Mr_RuckiPeng

Bad Company 2 Profil von RuckiPeng Battlefield 3 Profil von Mr_RuckiPeng Battlefield 4 Profil von Mr_RuckiPeng
Hoi,
Zitat:
Zitat von s7evin Beitrag anzeigen
irgendwie habe ich das gefühl, dass man mit 48 Spielern viel besser trifft. das Spielgefühl ist auch um einiges besser. kann es sein, dass die Maps mit 64 Spielern überfordert sind?
ups, schwer wiegender Fehler meinerseits:
Mein Bericht handelt nur von 32er Servern.
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. *redfacesmilie*
Nachträglich editiert.

LG!
Rucki
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Mr_RuckiPeng (27. December 2013 um 01:15 Uhr).

Alt
27. December 2013, 01:34
 #44 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
@Rucki: Das ist Mesh-Quality/Gitterqualität
Immersuf Ultra, es zeigt auch die Spots auf höhere Entfernung an und ist neben VSync eine der Kerneinstellungen
Mr_RuckiPeng and Hummel_1980 like this.
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
27. December 2013, 01:35
 #45 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von Mr_RuckiPeng Beitrag anzeigen
...
2. Seit dem letzten (?) patch, tauchen Objekte in der Entfernung (Kisten und andere Hindernisse) erst auf, wenn ich näher dran bin.
Haben die wirklich so die Performance "verbessert", oder liegt es daran, dass ich wegen einem neuen Monitor (120Hz) nicht mehr auf "high" spiele?

Wenn mir jemand sagt, welche Grafikeinstellung dafür zuständig ist, wäre ich sehr froh. Das nervt mich nämlich extrem.
...
Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich spiele zur Zeit nur mit allen Grafikeinstellungen auf Mittel, weil das Spiel noch immer bei hohen Einstellungen eher zu Freezes neigt und das trotz der letzten Patches. Daher würde auch ich mich freuen, wenn hier jemand den Grund nennen kann.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Aufploppen der Objekte entweder nur am Rundenanfang auftaucht oder aber wenn die Serververbindung relativ schlecht ist. Das geht meistens mit einer schlechten Treffererkennung einher (Paketverlust wird beim Systemperformance Test angezeigt). Mich nervt es jedenfalls extrem.

Edit 1:
Gerade gesehen, dass joja dazu etwas geschrieben hat. Ich werde es mal testen

Edit 2:
Scheint zu helfen. Danke!

Geändert von Hummel_1980 (27. December 2013 um 01:48 Uhr). Grund: Nachtrag

Alt
27. December 2013, 01:50
 #46 (permalink)
Mr_RuckiPeng ist offline  
Mr_RuckiPeng

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
@Rucki: Das ist Mesh-Quality/Gitterqualität
Super, danke!
Jetzt sieht das so aus wie "damals".

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
ist neben VSync eine der Kerneinstellungen
Vielleicht stelle ich mich jetzt doof an, aber das muss ich riskieren.
Bei VSnc ON schaffe ich die 120 nicht durchgehend.
Solange ich darüber bin, fühlt sich das wunderbar an.
Aber sobald ich geegen 100fps komme........ist es schlimmer, als wenn ich VSync aus mache. :/

Danke für die Mash/Gitter......ich hab echt schon an mir gezweifelt.
LG!
Rucki

Alt
27. December 2013, 11:05
 #47 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Naja, es gibt immer besserwisser und klugscheißer, überall ^^

Auf die SSD packt man das, von dem man will das es schneller wird. ICh hab es OS auf der SSD, weil ich will das mein Rechner super schnell bootet damit er in wenigen Sekunden ready to go ist wenn ich nur mal "kurz eben" was machen will.

Ladezeiten bei BF4 sind mir dagegen furz egal, weil ich meist am Rundenende sowieso eine rauchen gehe oder was neues zu trinken hole oder so. Da kommt mir ne längere Ladezeit sogar recht, damit ich nicht wegen idletime gekickt werde ^^

Optimal wären sicherlich BF4 UND das OS auf der SSD, dann hätte man es maximum an Leistung, aber who cares... Wer wäre ich denn anderenvorzuschreiben was sinn macht und was nicht ^^
Jop. Ich brauch mein OS nicht auf der SSD. Das mach ich in 1-2 Jahren wenn Windows 8.1 doch mal etwas mehr von Haus aus auf Desktop-PC's ausgerichtet werde. Ansonsten will ich den Wechsel hinauszögern aus Kompatibilitätsgründen für einige alte Spiele die ich noch laufen habe.

Alt
27. December 2013, 11:56
 #48 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Mr_RuckiPeng Beitrag anzeigen
Super, danke!
Jetzt sieht das so aus wie "damals".

Vielleicht stelle ich mich jetzt doof an, aber das muss ich riskieren.
Bei VSnc ON schaffe ich die 120 nicht durchgehend.
Solange ich darüber bin, fühlt sich das wunderbar an.
Aber sobald ich geegen 100fps komme........ist es schlimmer, als wenn ich VSync aus mache. :/

Danke für die Mash/Gitter......ich hab echt schon an mir gezweifelt.
LG!
Rucki
Np
VSync wartet immer bis das Bild komplett geladen hat und stellt es dann erst da. Das kann jedoch zu leichtem bis starken Inputlag führen. Bei 120Hz VSync immer ausmachen!
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.