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Alt
2. November 2013, 14:36
 #61 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Wollt auch mal meine Meinung nach den ersten Stunden zum besten geben:

Single Player: War okay. Mitreißend ist anders und mal wieder ist man nur stiller Beobachter in den Zwischensequenzen. Das Ende war ... passend zum Rest.

Multiplayer:

Allgemein:
Hitreg gegen andere funktioniert sehr gut. Trefferfeedback gibt es zu spät.
Hinter Deckung bin ich nur ganz selten noch gestorben. Ist mir in BF3 aber auch selten passiert, liegt vielleicht am Spielstil.

Infen macht Spaß, sobald man die RPG und Karabiner für den Engi freigeschalten hat.
Assault spielt sich wie immer. Die anderen beiden Klassen hab ich noch nicht ausprobiert.
Abstürze passieren häufig, was mich persönlich am meisten nervt.

Fliegen geht je nach Server nur schlecht wegen dauernden Rucklern.

Tank ist i.O. schlittert aber an Hängen immer noch zu stark rum.

Gegner ohne Spot zu sehen ist schwierig. Finde das aber gar nicht so schlecht. Unterstütz leider im Busch campen und in Ecken hocken.

Maps und Spielmodi:
Defuse, TDM, Rush, Obliberation konnte ich noch nicht anspielen
Conquest small mit 32 Spieler macht mir bisher am meisten Spaß.
Domination ist nervig mit den Randomspawns und je nach Map schon ab 16 Spielern nur noch Chaos.
Conquest Large ist mir für den Anfang zu weitläufig

Waffen:
M416 für den Anfang ganz nett. Werde damit mal alle Attachments freischalten und mit den Kombis rumprobieren.
Ak 5c sehr stark auf mittlerer Distanz. Hab aber nur noch die ACWR als Vergleich...
MX4 und P90 sind für die Conquestmaps imo unbrauchbar.

Insgesamt macht BF4 mir mehr Spaß als BF3.
Hoschie50 likes this.
 
Alt
2. November 2013, 14:38
 #62 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Beiträge: 618
Second Lieutenant

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Noch ein geiler Fail (Diesmal von mir recorded):


Ganz wie ich es erwartet habe, perfekt gefixt^^
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Alt
2. November 2013, 14:40
 #63 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Ah vielen Dank
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Homo homini lupus est
 
Alt
2. November 2013, 14:46
 #64 (permalink)
Lucky567 ist offline  
Lucky567
Beiträge: 424
 
Benutzerbild von Lucky567
Battlefield 3 Profil von Lucky567
Durch das neue Serverupdate geht leider die Servervariable vars.bannerUrl nicht mehr

Ach ja auf der Tigerfibel gibts jetzt auch Votemap
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„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
 
Alt
2. November 2013, 14:47
 #65 (permalink)
AgentHawk ist offline  
AgentHawk
Beiträge: 240
Master Sergeant II

Kurze Info:

Server Update R4 hat laut mehreren GSP nichts gebracht :/
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http://ASYgaming.com
 
Alt
2. November 2013, 14:51
 #66 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Lucky567 Beitrag anzeigen
Durch das neue Serverupdate geht leider die Servervariable vars.bannerUrl nicht mehr

Ach ja auf der Tigerfibel gibts jetzt auch Votemap
Ab wann hast du heute Zeit zu zocken?
 
Alt
2. November 2013, 14:51
 #67 (permalink)
uhufreak ist offline  
uhufreak
Beiträge: 156
Staff Sergeant

Also nach 9h Battlfield 4 (release Version)
kann ich sagen, dass mir die Suppresson noch nicht negativ aufgefallen ist.
Ja, sie erhöht den Scope Sway enorm, aber damit kann ich leben. Bin ich der einzige, der die SG553 extrem ungenau findet? Laut Symthic sollte sie eigentlich genau so genau wie alle anderen Karabiner sein, aber selbst im stehenden Einzelschussmodus gehen die Kugeln sonst wo hin.
 
Alt
2. November 2013, 14:59
 #68 (permalink)
HSV_1977 ist offline  
HSV_1977
Beiträge: 157
Staff Sergeant
Facebook Account von HSV_1977 Bad Company 2 Profil von HSV_1977 Battlefield 4 Profil von HSV_1977
Mich nervt nur das über den Serverbrowser an der PS3 kein Server gefunden wird und über das Battlelog sind alle Server voll????
 
Alt
2. November 2013, 15:10
 #69 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Be advised: Im Moment ist die Statistik Engine offline. Wenn es so läuft wie früher, dann werden erspielte Punkte - sobald sie wieder online ist... - angerechnet.

Leider nein.

Es funktioniert so: Man regt sich monatelang über etwas auf und will, dass es anders, schöner, entfernt, total umgebaut oder sonstwas wird. Dann passiert das und man nimmt als gegeben hin und schimpft über irgendwas anderes.

Beispiele gibt es viele...
- Ground Deformation. Ist jetzt wieder voll da, aber keiner erwähnt es. Davor man hat ewig lange gemeckert, weil man es wollte.
- Blaustich. Der ist wie gewünscht weg - das erwähnt quasi niemand. Stattdessen meckern jetzt Leute über das Bunte.
- Zerstörung. Du kannst - bis auf die Stadtmaps - jedes Gebäude zum Einsturz bringen. Das hat man irre lange gefordert, jetzt wird es auch nicht erwähnt.

Die Liste kann man quasi unbegrenzt fortsetzen.
Richtig. "Dies und das ist doof, soll so sein!" Wird geändert-> "Dies neue ist doof und wir wollen das alte oder nochmal anders."

Ich seh es schon kommen beim Second Assault DLC, vorallem auch in meinem Freundeskreis, die beschweren sich dann bestimmt alle, dass das neue Metro hier und da doof ist und das Alte viel besser war blabla...

Alles soll perfekt sein und dann kriegt keiner Probs. Dinge wie das Trefferfeedback sollten durchaus gegeben sein, das kann man ruhig als gegeben hinnehmen wenn es dann funktioniert. Wenn ich mir eine Auto kaufe soll ja auch der Motor gut funktionieren und nicht erst nach einmal reparieren, weil das Fahren nunmal per Definition der Hauptnutzen des Autos ist. Leider kenne ich mich in Sachen Programmieren/Netcode zu wenig aus um einschätzen zu können, wie groß so ein Problem im Netcode sein könnte. Wenn es sich in 1-2 Tagen mit einem Sever Update oder kleinem Client Update ändern lässt okay. Aber wenn es sich um was größeres handelt stößt mein Bf Fanboy Wohlwollen auch mal an seine Grenzen.

Also mir macht Bf4 sehr viel Spaß und ich bin ziemlich zufrieden, dass das Trefferfeedback aber so nervig ist zum Release, finde ich sehr schade. Es ist einfach extrem demotivierend :/ Ich bleib immer recht gelassen bei sowas, aber da bin ich immer der einzige unter meinen Freunden, leider.
Benerophon likes this.
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Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
2. November 2013, 15:36
 #70 (permalink)
maoam1 ist offline  
maoam1
Beiträge: 65
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von maoam1
Bin ich der einzige, der die LMGs vom Supporter genial findet?
Zumindest M249 und Type88...man gewinnt fast jedes Duell und kann durch die 200 Schuss auch einfach draufhalten
ich glaub Supporter wird meine neue Lieblingsklasse

Zu den Jets...der Stealth Jet schein mir etwas zu schwach zu sein...
er ist kaum wendiger als der Attack Jet, und das Mg macht gegen NICHTS Schaden!
man braucht teilweise 2 min, um einen anderen Jet down zu holen, obwohle dieser noch nicht einmal mit einem Dogfightet.
Btw heute laggen die Server extrem, sodass ich grad sogar deswegen abgestürtzt bin. Das Spiel ruckelt trotz stabiler 60 FPS...das geht gar nicht!

Ach ja und dann ist da noch das:
Zitat:
Grafikeinstellungen können für 32-Bit Systeme nicht geändert werden
 
Alt
2. November 2013, 15:46
 #71 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
hmpf, bin ich aktuell der einzigste, bei dem ständig der Browser abkackt, und somit das SPiel beendet wird?

Heute nun schon das 3. Mal. die Tage zuvor nicht einmal....
 
Alt
2. November 2013, 15:47
 #72 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Es funktioniert so: Man regt sich monatelang über etwas auf und will, dass es anders, schöner, entfernt, total umgebaut oder sonstwas wird. Dann passiert das und man nimmt als gegeben hin und schimpft über irgendwas anderes.

Beispiele gibt es viele...
- Ground Deformation. Ist jetzt wieder voll da, aber keiner erwähnt es. Davor man hat ewig lange gemeckert, weil man es wollte.
- Blaustich. Der ist wie gewünscht weg - das erwähnt quasi niemand. Stattdessen meckern jetzt Leute über das Bunte.
- Zerstörung. Du kannst - bis auf die Stadtmaps - jedes Gebäude zum Einsturz bringen. Das hat man irre lange gefordert, jetzt wird es auch nicht erwähnt.

Die Liste kann man quasi unbegrenzt fortsetzen.
Da hast Du schon teilweise recht.
Klar wird im Moment vorallem gemeckert und die tollen Dinge etwas vergessen.
Jeder der das Spiel zockt, wird sehen, wie unglaublich gut das Spiel aussieht und ich bin bei uns im TS ständig am schwärmen über die kleinen Details in den Häusern (in BF3 waren ja alle Häuser gleich mit so gut wie keiner Einrichtung) und auch über die Ground Deformation habe ich schon ein Loblied gesungen bei uns im TS.

Aber gerade weil das Spiel sooo viel Potential hat (es ist ja nicht nur die Optik, auch Dinge wie Teamplay wird viel besser forciert), will man halt umso mehr, dass die - leider nicht gerade wenigen - Fehler so schnell wie möglich behoben werden.
Dass Du Uruk, die Probleme ständig zu beschwichtigen versuchst oder eher ins "Lächerliche" ziehst (Einige wenige Spieler haben gelegentlich klitzekleine Problemchen), macht mich persönlich dann umso wütender, weil Du ja doch als Leader dieser Community in meinen Augen auch ein wenig den offiziellen Standpunkt vertrittst und es mir dann so vorkommt, als würde DICE sich gar nicht um die Probleme scheren.
Naja, aber ein (DICE) Friend muss für seine Freunde da sein, auch wenn sie etwas verbockt haben.

Zu den vielen Problemen und Bugs in BF4 wurde schon genügend gesagt, das erspar ich mir mal an dieser Stelle. Ich hoffe nur, dass DICE bei der Korrektur nicht so wie in BF3 über das Ziel hinausschießt und alles auf eine andere Weise schlimm macht. Mir zum Beispiel gefällt der Nerf des Helis, auch wenn selbst ich zugeben muss, dass es etwas zuviel des Guten ist. Auch wenn ich denke, dass der Heli schon viel besser zu spielen wäre, wenn die Bugs weg wären und auch hier das "Trefferfeedback" verbessert werden würde. Ich habe nämlich schon öfters erlebt, dass Treffer und Warnton gleichzeitig ankommen und das von einem Gegner, der weit entfernt war.
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Benerophon
 
Alt
2. November 2013, 15:52
 #73 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Na geht doch.
Supergeile Runden Domination gehabt
Jetzt hats richtig Spaß gemacht, wobei aber Zavod in Domination die schlimmste Rage-Map ist.
Operation Locker und Fllod Zone und Dawnbreaker machen riesen Spaß
 
Alt
2. November 2013, 15:54
 #74 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I

Ich kann aktuell kaum eine Runde beenden..


edit:
Frage: Wenn man XP Boost aktiviert hat und das Spiel stürzt wieder mal ab.. wie wird das mit der verbleibenden Zeit gehandhabt? Geht die verbrauchte Zeit mit dem Absturz, so wie die Punkte, ebenfalls verloren oder wird man durch die Abstürze um die Zeit beschissen?

Geändert von Tesafilm (2. November 2013 um 16:01 Uhr).
 
Alt
2. November 2013, 16:02
 #75 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Sogar Lvlcap hat jetzt schon ein Video über den Netcode gemacht!!



Fazit von ihm:
"BF3 had the worst netcode of any first person shooter i ever played....horrible horrible horrendous netcode....and now i find myself lunging for that battlefield 3 netcode. Because the battlefield 4 netcode is two to three times worse than the battlefield 3 netcode!"


Edit: Und das Gute ist, dass ich weiß, dass DICE die Videos von Lvlcap tatsächlich beachtet und eventuell auch darauf reagiert. Im Gegensatz zu unserem Gejammer hier
_________________________________________________________________________________________
Benerophon

Geändert von Benerophon (2. November 2013 um 16:10 Uhr).
 
Alt
2. November 2013, 16:14
 #76 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I

Uh ha, es wird übel. Jetzt gibt es vermehrt Sniper, welche den "Straight Pull Bolt" freigeschaltet haben. Praktischer Weise muss man sein Scharfschützengewehr nicht mehr mit einem unüblichen Rotpunktvisier ausstatten um der Nahkampfking zu werden.

ZF + Cantilever Sight + Straight Pull -> argh!
 
Alt
2. November 2013, 16:21
 #77 (permalink)
OThunderO ist offline  
OThunderO
Beiträge: 99
Sergeant

Mich kotzt das jetzt auch langsam an. Man kann ja kaum noch ein Spiel zu Ende spielen. War ja gestern besser.
_________________________________________________________________________________________
WIN 7 64 || I5 2500K || GTX 570 || 8 GB DDR 3
 
Alt
2. November 2013, 16:23 - Random Bullet Diviation is back
 #78 (permalink)
uhufreak ist offline  
uhufreak
Beiträge: 156
Staff Sergeant

Nochmal zum Thema Random Bullet Deviation.

Sie ist anscheinend wirklich wieder im game, aber nur bei Scharfschützengewehren.
Siehe Video:

 
Alt
2. November 2013, 16:33
 #79 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von AgentHawk Beitrag anzeigen
Kurze Info:

Server Update R4 hat laut mehreren GSP nichts gebracht :/
Scheiß Server verreckt die ganze Zeit.

Bestätige.
 
Alt
2. November 2013, 16:36
 #80 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
So in 6-10 Monaten, wenn das Spiel Release Qualität hat, 3-4 grosse Patches kamen und es dann das kostet was es wert ist (net mehr als 60€ [eher 50] wie jedes andere Spiel auch inkl. Premium),...dann werd ichs mir evtl kaufen.

Bei BF3 hats gefühlte 6 Wochen gedauert bis man mit ner 560ti normal zocken konnte.

Das Feedback bislang is ja reinste Abschreckung...
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