- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
20. March 2013, 00:04
 #161 (permalink)
C-B3 ist offline  
C-B3
Beiträge: 42
Corporal
Corporal
Battlefield 3 Profil von IG-110
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, das bei aktuellen Spielen die Performance von Grafikkarten mit 3GB Speicher oft niedriger ist als die mit 2GB?
...

Ist mir alles bekannt, ich hab mich auch nie auf die Leistungsfähigkeit vom shared memory bezogen sondern nur auf die rechnung auf wieviel speicher die PS4 GPU und eine PC GPU zugriff hat.
 
Alt
20. March 2013, 00:09
 #162 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von C-B3 Beitrag anzeigen
Ist mir alles bekannt, ich hab mich auch nie auf die Leistungsfähigkeit vom shared memory bezogen sondern nur auf die rechnung auf wieviel speicher die PS4 GPU und eine PC GPU zugriff hat.
Ok, dann hab ich deinen Post wahrscheinlich Missverstanden, in dem Fall sorry für den Spruch mit dem Aldi PC

Ist halt ne hitzige debatte
 
Alt
20. March 2013, 00:11
 #163 (permalink)
C-B3 ist offline  
C-B3
Beiträge: 42
Corporal
Corporal
Battlefield 3 Profil von IG-110
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ok, dann hab ich deinen Post wahrscheinlich Missverstanden, in dem Fall sorry für den Spruch mit dem Aldi PC

Ist halt ne hitzige debatte
Kein Problem, hat sich ja alles richtig gestellt
 
Alt
20. March 2013, 00:17
 #164 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Battlefield 4 erscheint für Next-Gen Konsolen als auch für aktuelle Konsolen und PC
Genauso wie Klaus hoffe ich das die Anfertigung oder Herabskalierung sich nicht negativ auf das Spiel auf dem PC auswirkt.

Zitat:
Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde
Das Beste gibt es halt nur mit dem Computer.

Zitat:
60 Spieler für PC und Next-Gen Konsolen, 24 Spieler für andere Plattformen
Fehler? 64 Spieler sind wohl gemeint.^^

Zitat:
Dynamische Wetter-Effekte: Zufälliger Regen, Staub Sturm oder Nebel.
Battlefield-4 ist in erster Linie wie immer nicht ausschließlich competitive sondern hauptsächlich ein Edel-Shooter zur Unterhaltung. Ob solche Effekte am Ende im Multiplayer überhaupt vorhanden sind/ in welcher Intensität ist nirgendwo erläutert aber die Schwarzmalerei fängt schon an.

Dynamische Wettereffekte und Tag-Nacht Wechsel sind allerdings dem Klang nach außerordentlich geile features die jedes andere Spiel Genre-unabhängig in den Schatten stellen und Battlefield 4 zu einem der geilsten Spiele seit jeher machen könnten.

Zitat:
Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains
Wenn das Spiel auf den Next-Gen Konsolen/ PC gesondert von den alten Schrottbüchsen produziert wird kann man darauf hoffen das wieder Zerstörung in einem gehobenen Maß wie in Bad Company 2 möglich wird.

Dieses feature war in BF3 zwar vorhanden aber zugegebenermaßen nicht so spielbeeinflussend wie es in Bad Company 2 der Fall war, auch hier ist es wiedermal eine Frage der performance.

Relativ gute PC's haben auf Maps mit viel Zerstörung schon ordentlich zu beißen gehabt.

Spielspezifische Details:

Zitat:
Der Kampfschauplatz wird China sein – Jahr 2020
Ich kämpfe zu Land, zu Wasser und in der Luft. Notfalls auch auf der chinesischen Mauer oder in einem Plastikballbecken.

China hört sich auf jedenfall geil an. Die China-Karten aus Battlefield 2 waren auf jedenfall immer ein Garant für Spannende Scharmützel.

Außerdem ein abwechslungsreicher Kontrast zum Iran.

Zitat:
Fraktionen (China & USA)
Wie Klaus schon gesagt hat wird gemunkelt das die dritte Fraktion höchstwahrscheinlich die PLA (Chinesische Volksbefreiungsarmee) ist.

Die USA müssen einfach dabei sein damit so ein Spiel halbwegs glaubwürdig daher kommt. Wenn die EU mit ihren Streitkräften vertreten wäre wäre das natürlich auch toll.

Zitat:
Umfeld und Hintergrund des Konflikts stehen im Fokus
Das gilt hoffentlich nur für den SP. Im MP kann es gerne eine schöne Gefechtsbeschreibung und Briefing geben aber es wird sich hier bestimmt ausschließlich um vorher vorgegebene Spielmodi drehen.

Zitat:
Der Einzelspielermodus soll ungefähr 5-6 Stunden Spielzeit bieten
Der Singleplayer von Battlefield 3 war nicht das gelbe vom Ei. Das ist allgemein bekannt. Aber das heißt nicht das man sich nicht steigern kann.

Battlefield 4 könnte auch einen nette Singleplayer haben.

Mehr interessieren würde mich ob es endlich mal einen guten Coop geben wird.

Zitat:
Im Mehrspielmodus wird es die traditionellen Spielmodi geben
Bring' em!

Zitat:
Der Commander-Modus kehrt zurück (UAV & Feuerunterstüzung, Munitionsnachschub)
Das hört sich sehr gut an. Wenn man ein intelligentes Commander-feature implementiert das am Ende auch gut mit dem Gameplay harmoniert ist mir der CM herzlich willkommen!

Zitat:
Verbesserte Fahrzeugsteuerung
Was damit wohl gemeint sein kann? Eine bessere Physik täte in manchen Situationen schon Abhilfe. Ansonsten kann ich über die Fahrzeugphysik nicht meckern.

Zitat:
Luftkampf ist wesentlich verbessert
Ich denke mal hiermit ist gemeint das der Luftkampf nicht wieder ausschließlich zum Katz und Maus-Spiel verkommt.

Er sollte schon etwas abwechslungsreicher gestaltet werden sodass man nicht immer zu ein und derselben Handlungsweise gezwungen wird. (Kurven)

Zitat:
Battlelog 2.0 – Altes System stark verbessert - einschließlich Anpassung ihrer Soldat und seiner Ausrüstung.
Schön. Battlelog ist genial.

Zitat:
Das System soll auch Mikro-Transaktionen ermöglichen. Die Mikro-Transaktionen sollen aber keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
Unter Umständen wird sich dieses Vermarktungskonzept in Battlefield 4 etwas ausweiten, hier kann man nur abwarten was auf uns zukommt.

Zitat:
Erste Multiplayer-Maps: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen, Xizhimen Rush
我不會說中國話

Zitat:
Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island
Dalian Plant bietet einfach Alles, nette Infanteriescharmützel, Helikopterfights und Dogfights.

Daqing oil field fand ich auch immer ganz nett obwohl ich diese Karte eher selten gespielt habe.

Die chinesische Mauer war im "Euro Forces"-expansion pack dabei und lud immer zu hektischen Infanteriegefechten ein, hier bin ich gerne mit dem Leopard rumgecruist.
 
Alt
20. March 2013, 00:19
 #165 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, das bei aktuellen Spielen die Performance von Grafikkarten mit 3GB Speicher oft niedriger ist als die mit 2GB?
Wo hast du diese Halbwahrheit her?
Mach dich mal schlau bevor du sowas rumerzählst, hier hast sogar ein Beispiel anhand BF3 und auch noch gut für Dummies erklärt.:

http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1155538

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Warum wohl haben 90% aller High End Karten 2GB Speicher?
Weil es billiger ist!
Punkt.
2, 3, 4 oder 6gb GDDR macht absolut keinen Unterschied aus für die Leistung der Grafikkarte, der Chip muss nur schnell genug sein um die 3gb vollzuschaufeln wenn die Texturen sehr gross sind...

"Sinn" machts nur wenn du die Menge auch brauchst wie zB beim Downsampling oder 3-6 Monitorbetrieb wo man auch die 680GTX mit 4gB nimmt oder eben 2 der 7970ghz Edition mit 3GB..so wie ich eine habe.

Benchmark, man beachte die UNTEREN 2 karten:

http://www.pcgameshardware.de/Grafik...-Test-1057382/



_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (20. March 2013 um 00:36 Uhr).
 
Alt
20. March 2013, 00:28
 #166 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Was damit wohl gemeint sein kann? Eine bessere Physik täte in manchen Situationen schon Abhilfe. Ansonsten kann ich über die Fahrzeugphysik nicht meckern.
Die Kollisionsabfrage ist bei den Fahrzeugen komplett fürn Hugo, das merkst du JEDESMAL wenn du gemeinsam mit anderen Spielern am Rundenanfang zugleich aus der Base rausfährst und/oder kurz hinter oder nebeneinander mit einem anderen Fahrzeug fährst.
Durch die beschissene Kollisionsabfrage ruckelt und zuckelt es die ganze Zeit weil der Server mit dem synchronisieren nicht mitkommt und man so dauernd an das andere FZG stösst.
Für Epileptiker ein Problem.

Ausserdem weisst du ja selber wie die berühmte Gedenksekunde aussieht wenn ein Heli oder Jet etwas rammt.

Rammen-Gedenksekunde-Bumm

Schaut ziemlich komisch aus...
Jolka248, Thouson and MD241274 like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
20. March 2013, 00:38
 #167 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Die Kollisionsabfrage ist bei den Fahrzeugen komplett fürn Hugo, das merkst du JEDESMAL wenn du gemeinsam mit anderen Spielern am Rundenanfang zugleich aus der Base rausfährst und/oder kurz hinter oder nebeneinander mit einem anderen Fahrzeug fährst.
Durch die beschissene Kollisionsabfrage ruckelt und zuckelt es die ganze Zeit weil der Server mit dem synchronisieren nicht mitkommt und man so dauernd an das andere FZG stösst.
Für Epileptiker ein Problem.

Ausserdem weisst du ja selber wie die berühmte Gedenksekunde aussieht wenn ein Heli oder Jet etwas rammt.

Rammen-Gedenksekunde-Bumm

Schaut ziemlich komisch aus...
Es wird schon von technischer Seite aus dafür gesorgt das das Gameplay nicht wie eine Ruckelpartie aussieht.

Die Physik in Battlefield 3 ist gemessen am Umfang phenomenal.

Am Ende liegt die Schuld eben nicht an der Phsyik sondern an den Deppen die mit einem Ping von xxx auf der Karten rumlaufen/rumfahren/rumfliegen.

Zitat:
Ausserdem weisst du ja selber wie die berühmte Gedenksekunde aussieht wenn ein Heli oder Jet etwas rammt.

Rammen-Gedenksekunde-Bumm

Schaut ziemlich komisch aus...
Habe ich nicht, bei mir knallt's instant.
 
Alt
20. March 2013, 00:39
 #168 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Es wird schon von technischer Seite aus dafür gesorgt das das Gameplay nicht wie eine Ruckelpartie aussieht.
Stell bitte keine Vermutungen an.

Ausserdem hab ich die Kollisionsabfrage kritisiert, also den NETCODE, nicht die Physik an sich - an HAVOK gibts nichts auszusetzen.

Die Fahrzeugphysik wird im Gegensatz zum Char serverseitig berechnet....nicht klientseitig, oder?
Rubberbanding ist seit BC2 ein Problem.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
20. March 2013, 00:41
 #169 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Stell bitte keine Vermutungen an.

Ausserdem hab ich die Kollisionsabfrage kritisiert, also den NETCODE, nicht die Physik an sich - an HAVOK gibts nichts auszusetzen.
Ich habe allerdings von der Phsyik geredet du Schlaumeier, also entweder du schreibst dein posting so das ich erkenne das du dich auf den Netcode beziehst oder du schreibst einfach nichts.^^

Wie es ruckelt sieht man ja wenn es mal rubberbanding gibt. Rubberbanding habe ich aber so gut wie nie.^^
 
Alt
20. March 2013, 00:46
 #170 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Ok, extra für dich:

Die Kollisionsabfrage gehört zum Netcode, sie sagt an WANN und OB etwas rumfliegt, wegfliegt, explodiert.

Die Physik sagt an WIE etwas rumfliegt, wegfliegt oder explodiert.

Für den Spieler der nix weiss ist alles dasselbe und der Netcode Teil davon weswegen ich die Kollisionsabfrage miteinbezog...du kennst den Unterschied, schön, der Random der hier mitliest wahrscheinlich nicht, für den ist es eben rein optisch die Physik.

Ich selbst habe NUr in der geschilderten Situation Rubberbanding mit den Fahrzeugen die an meinem FZG kleben.

Alles klaro?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (20. March 2013 um 00:51 Uhr).
 
Alt
20. March 2013, 00:51
 #171 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Nur so am Rande: Es scheint sich bei den Infos um einen Fake zu handeln...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. March 2013, 00:52
 #172 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Welchem Leak, es waren ja 2.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
20. March 2013, 00:52
 #173 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nur so am Rande: Es scheint sich bei dem Leak um einen Fake zu handeln...
War zu erwarten^^
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
20. March 2013, 00:52
 #174 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Ok, extra für dich:

Die Kollisionsabfrage gehört zum Netcode, sie sagt an WANN und OB etwas rumfliegt, wegfliegt, explodiert.

Die Physik sagt an WIE etwas rumfliegt, wegfliegt oder explodiert.

Für den Spieler der nix weiss ist alles dasselbe und der Netcode Teil davon weswegen ich das miteinbezog.

Ich selbst habe NUr in der geschilderten Situation Rubberbanding mit den Fahrzeugen die an meinem FZG kleben.

Alles klaro?
¡Claro que sí!

Wie gesagt, ich habe bloß ein Ruckeln wenn ich mit bewegten Fahrzeugen selbt in einem Fahrzeug sitzend in Kontakt komme.

Ansonsten ist die Phsyik IMO i.O.
 
Alt
20. March 2013, 00:53
 #175 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Welchem Leak, es waren ja 2.
Die ganzen Infos heute die gepostet wurden. Die stammen alle ursprünglich von einem Text aus einem chinesischen Forum.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. March 2013, 00:55
 #176 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe bloß ein Ruckeln wenn ich mit bewegten Fahrzeugen selbst in einem Fahrzeug sitzend in Kontakt komme.
LOL, darum geht es ja, das ist auch Rubberbanding.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
20. March 2013, 00:56
 #177 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
LOL, darum geht es ja, das ist auch Rubberbanding.
LOL, genau das rubberbanding meine ich ja.


Ansonsten betrifft dieses Problem meistens alle Spieler auf einmal. Deswegen die Umschreibung, klaro?
 
Alt
20. March 2013, 00:56
 #178 (permalink)
AgentHawk ist offline  
AgentHawk
Beiträge: 240
Master Sergeant II
Master Sergeant

Zitat:
Zitat von BF-Daddy Beitrag anzeigen
zh1nt0 ist richtiges arschloch...vom charakter vollkommen hochnäsig...
und als ehmaliger community manager und jetzt producer hatt er grad base rape gemacht...
heli geklaut...die drecksau...
Bei CTF baserape?
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________
ASYgaming.com Multi Gaming Community
http://ASYgaming.com
 
Alt
20. March 2013, 00:57
 #179 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die ganzen Infos heute die gepostet wurden. Die stammen alle ursprünglich von einem Text aus einem chinesischen Forum.
Dem von vor nem Monat oder so?! Da stand aber nichts von DLC's und so weiter drin, soweit ich mich noch recht erinnern kann. Haste mal nachgefragt bei DICE?!
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
20. March 2013, 00:58
 #180 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Dem von vor nem Monat oder so?! Da stand aber nichts von DLC's und so weiter drin, soweit ich mich noch recht erinnern kann. Haste mal nachgefragt bei DICE?!
Die werden sicher sagen das das alles echt ist.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav