![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Alles ist schwammig, wenn es klar wäre, dann hätten wir dieses Problem nicht. Das aktuelle Problem sind die Keys, die das ganze etwas aushebeln. | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Wenn man sich unbedingt die Hörner abstoßen will kann man ja trotzdem zum Verbraucherschutz oder Klagen. Am Ende muss der Verkäufer dem Käufer seine Rechte uneingeschränkt einräumen. Ich denke als Kläger hätte man da garnicht zu schlechte Chancen. Die Sachlage ist übersichtlich und die Bindung an Keys und andere Gängelungen leicht als solche zu deuten. ![]() | |
|
Ich glaube auch eher,dass dieses totale Wiederverkaufsverbot ein Wunschdenken der Publisher bleiben wird. Auch mit ihren automatischen Sperren,eben den Keys,wird sich immer ein Weg finden,ein nicht mehr benötigtes Game zu veräußern. Ich jedenfalls würde bis zur letzten Instanz gehen wenn man mir dabei ans Zeug flicken wollte. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Die Publisher legen einem aktuell eben allerlei Hürden in den Weg um den einfachen Wiederverkauf zu ermöglichen. Daher die Klagen, die einen einfachen Wiederverkauf erreichen wollen, so wie er sein sollte. Wir werden sehen was jetzt so die nächste Zeit passiert. | |
|
![]() Beiträge: 427
![]() Command Sergeant Major | Fahrkarten sind doch z.T. auch nicht übertragbar und personalisiert. Da könnte man auch einen Key als personalisiertes Recht zur Nutzung einer Software ohne Übertragbarkeit sehen Schließlich erwirbt man nie die Software an sich, sondern immer nur das Nutzungsrecht. |
|
| Zitat:
Wenn du ein Spiel kaufst hast du ein Produkt erworben das du grundsätzlich weiterverkaufen darfst. Bei Software die einem bestimmten Zweck dient hast du oft ausschließlich ein einziges Verwendungsrecht. | |
|
|
| |
|
Wie sieht es eigentlich mit dem 14tägigen Rückgaberecht bei online/telefon/haustür- käufen aus? Kann ich was bei Origin bestellen und dann von meinem 14-tägigem Rückgaberecht und Vertragsaustritt gebrauch machen? Normalerweise schon oder? Fällt eigentlich komplett unters Fernabsatzgesetz und darf nicht durch -AGBs- ersetzt werden. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Zitat:
Softwarelizenzen sind davon ausgeschlossen wie auch Konzerttickets, Bahn Fahrkarten und ähnliches. playlessNamer and GummiKaktus like this. | ||
|
Hab mal wieder 'nen Waffenguide gemacht und das Design etwas verändert. AUG A3 ist am Start, viel Spaß! ![]() | |
|
![]() Beiträge: 51
![]() Lance Corporal | Helau ![]() ![]() Hoschie50 likes this. |
|
Zitat:
![]() Th3.Sh0WGuN.! and Hoschie50 like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
|
2 neue Gameplayvideos und massig Screenshots zu Remember Me Spoiler 1:
Aufklappen Spoiler 2:
Aufklappen ![]() ![]() Mehr Pics gefällig? Hier Th3.Sh0WGuN.! likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Achja: EA bester Publisher 2012?! Das kann doch nicht der ihr Ernst sein ... | |
|
Zitat:
Um mal ne (evtl. etwas unappetitliche) Einleitung zu verfassen: Ich sagte von Anfang an, dass das Scheisse ist und ich habe diese Entwicklung vorrausgesagt. Ich sehe, dass das Scheisse ist. Es ist braun und stinkt. Da wird mir schlecht und deswegen esse ich das nicht. Das Problem ist: Viele fressen diese Scheisse und wenn man das tut wird man irgendwann kotzen! Sie werden alle kotzen ausser die total schmerzbefreiten Vollpfosten für das dann immer noch Gameplay und Content ist. Aber dann ist es zu spät! BF3 war nur der Anfang, Dead Space ist ein shitstorm auf die Community! Wieviel DLC? 13? Wollt ihr mich verarschen? Ist das ein free2play? Nein? Guten Appetit mit dem Spiel! In Spielen geht und ging es immer um Content. Wieviel Content und Vielfalt ein Spiel hat fliesst stark in die Bewertung ein. Wenn dieser Bonuscontent ein Sahnehäubchen oben drauf wäre zu dem massiven vanillacontent den die Spiele eh bieten und praktisch nur für die extreme Langzeitmotivation ab 200-300 Spielstunden als nettes Gimmick gedacht wären und man die Entwickler praktisch zusätzlich als Danke schön für das Spiel freiwiilig unterstützen will und Ingame dann als Mäzen mit optischen Schnickschnack zu erkennen wäre... die Realität sieht anders aus: Es gibt bald gar keinen Content mehr. Man kauft nur noch das halbe Spiel und wie man früher einen Char entwickelt hat, entwickelt man sein Spiel durch die Auswahl aus den dutzenden DLC. Als "free Spieler" in einem 60€ ist man der Arsch! Das ist denunzierend sowas anzubieten, vor allem auf die dreiste Weise wie zB. EA das tut. Es geht aber nicht nur um Content, das microtransaktionsfieber geht noch viel weiter. Wir haben schon die ersten pay2win Vollpreisspiele! Allein das Wort DLC...als ich das das erste mal gehört habe kam mir schon was den Hals hoch. Wo ist das klassische Addon? Es ging schon los als es zum ersten mal ein Spiel zu Release mitsamt Addon gab. Da war meine Schmerzgrenze schon erreicht! Ein Addon zum Release ist Verarschung! Da können die mir tausend mal erzählen, dass da ein seperates Entwicklerteam ganz toll war. Es wird weiter gehen, Schritt für Schritt. Die Masse wirds fresen. Die Publisher werden sich mehr dran gewöhnen, EA wird als Vorreiter neue Maßstäbe der möglichen Abzocke austesten. Wer diese Entwicklung nicht und sowas wie Dead Space mit dutzend DLCs gutheisst ist kein Spieler für mich. Er nimmt hin, das Geld in Zukunft zum Spielen dazugehört und Teil des Gameplays wird. Ich hab den Post extra so farbig geschrieben um zu schocken, damit ihr bei der nächsten microtransaktion vllt. mal nen faden bräunlichen Geschmack auf der Zunge spürt. Das ist nicht der Sinn eines Spiels, das hat nichts mehr mit spielen zu tun. Das ist einfach nur scheisse und irgendwann werdet ihr mit mir kotzen! gl,hf,gg nur ein namenloser Spieler _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | ||
|
Zitat:
![]() Geändert von Th3.Sh0WGuN.! (7. February 2013 um 18:22 Uhr). | ||
|
Das ist aber nunmal auch Thema. Man muss sich die Frage stellen: Wie wichtig ist der DLC denn? Hat er überhaupt eine Relevanz? Beeinflusst er das Spielerlebnis? Das ist teilweise wie beim Autokauf: Man kann die Basisversion kaufen, man kann aber auch noch Ledersitze und Carbonteile dazukaufen. Wenn es nur "Nice to have" ist und spielerisch egal ist, dann ist das wirklich freiwillig und kann einem auch egal sein. Diese Diskussion wollen viele Leute nicht. Man will eben nicht die Wahrheit sehen. Man flüchtet sich in Phrasen und noch mehr Phrasen - aber gut. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
_________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||||||||
|
LinkBack |
![]() |
![]() |