- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. February 2013, 13:48
 #41 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Letztens gab es erst ein BGH-Urteil das den Widerberkauf billigt wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das Vergnügen mit alle wichtigen Titel kaufen zu können, anderen würde ich bei Zuwiderhandlung von publishern/devs die Kontaktierung des Verbraucherschutz nahelegen.
Wie gesagt, ich habe dazu aktuell viel gelesen, weil ich auch für den Wiederverkauf bin.
Alles ist schwammig, wenn es klar wäre, dann hätten wir dieses Problem nicht.
Das aktuelle Problem sind die Keys, die das ganze etwas aushebeln.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
7. February 2013, 13:55
 #42 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe dazu aktuell viel gelesen, weil ich auch für den Wiederverkauf bin.
Alles ist schwammig, wenn es klar wäre, dann hätten wir dieses Problem nicht.
Das aktuelle Problem sind die Keys, die das ganze etwas aushebeln.
Sry, hatte viele posts in dem Moment noch nicht gelesen, bin am Phone.^^

Wenn man sich unbedingt die Hörner abstoßen will kann man ja trotzdem zum Verbraucherschutz oder Klagen.

Am Ende muss der Verkäufer dem Käufer seine Rechte uneingeschränkt einräumen.

Ich denke als Kläger hätte man da garnicht zu schlechte Chancen. Die Sachlage ist übersichtlich und die Bindung an Keys und andere Gängelungen leicht als solche zu deuten.

Alt
7. February 2013, 14:04
 #43 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich glaube auch eher,dass dieses totale Wiederverkaufsverbot ein Wunschdenken der Publisher bleiben wird.
Auch mit ihren automatischen Sperren,eben den Keys,wird sich immer ein Weg finden,ein nicht mehr benötigtes Game zu veräußern.
Ich jedenfalls würde bis zur letzten Instanz gehen wenn man mir dabei ans Zeug flicken wollte.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
7. February 2013, 14:09
 #44 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Die Publisher legen einem aktuell eben allerlei Hürden in den Weg um den einfachen Wiederverkauf zu ermöglichen.
Daher die Klagen, die einen einfachen Wiederverkauf erreichen wollen, so wie er sein sollte.
Wir werden sehen was jetzt so die nächste Zeit passiert.
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
7. February 2013, 14:31
 #45 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

Fahrkarten sind doch z.T. auch nicht übertragbar und personalisiert. Da könnte man auch einen Key als personalisiertes Recht zur Nutzung einer Software ohne Übertragbarkeit sehen
Schließlich erwirbt man nie die Software an sich, sondern immer nur das Nutzungsrecht.

Alt
7. February 2013, 14:44
 #46 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Fahrkarten sind doch z.T. auch nicht übertragbar und personalisiert. Da könnte man auch einen Key als personalisiertes Recht zur Nutzung einer Software ohne Übertragbarkeit sehen
Schließlich erwirbt man nie die Software an sich, sondern immer nur das Nutzungsrecht.
Fahrkarten sind zeitlich beschränkte Nutzungsrechte einer Dienstleistung.

Wenn du ein Spiel kaufst hast du ein Produkt erworben das du grundsätzlich weiterverkaufen darfst.

Bei Software die einem bestimmten Zweck dient hast du oft ausschließlich ein einziges Verwendungsrecht.

Alt
7. February 2013, 14:59
 #47 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Du bist jederzeit herzlich willkommen in unserem 2-Mann-Premium-Exklusiv-Squad.^^
Homo homini lupus est

Alt
7. February 2013, 15:09
 #48 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
GSB-

Alt
7. February 2013, 15:30
 #49 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Wie sieht es eigentlich mit dem 14tägigen Rückgaberecht bei online/telefon/haustür- käufen aus?
Kann ich was bei Origin bestellen und dann von meinem 14-tägigem Rückgaberecht und Vertragsaustritt gebrauch machen? Normalerweise schon oder?

Fällt eigentlich komplett unters Fernabsatzgesetz und darf nicht durch -AGBs- ersetzt werden.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
7. February 2013, 15:34
 #50 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit dem 14tägigen Rückgaberecht bei online/telefon/haustür- käufen aus?
Kann ich was bei Origin bestellen und dann von meinem 14-tägigem Rückgaberecht und Vertragsaustritt gebrauch machen? Normalerweise schon oder?
Nein da gibt es Ausnahmen.
Softwarelizenzen sind davon ausgeschlossen wie auch Konzerttickets, Bahn Fahrkarten und ähnliches.
playlessNamer and GummiKaktus like this.
Maj0r_Koenig

Alt
7. February 2013, 16:22
 #51 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Hab mal wieder 'nen Waffenguide gemacht und das Design etwas verändert.
AUG A3 ist am Start, viel Spaß!

Alt
7. February 2013, 17:34
 #52 (permalink)
DMS_Psycho ist offline  
DMS_Psycho
Lance Corporal
Lance Corporal

Helau
Hoschie50 likes this.

Alt
7. February 2013, 17:37
 #53 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Hab mal wieder 'nen Waffenguide gemacht und das Design etwas verändert.
AUG A3 ist am Start, viel Spaß!

Verdammter Stimmbruch!
Th3.Sh0WGuN.! and Hoschie50 like this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
7. February 2013, 17:46
 #54 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von DMS_Psycho Beitrag anzeigen
Helau
Narri Narro....
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
7. February 2013, 17:57
 #55 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von nemron80

2 neue Gameplayvideos und massig Screenshots zu Remember Me

Spoiler 1: Aufklappen

Spoiler 2: Aufklappen

Mehr Pics gefällig? Hier
Th3.Sh0WGuN.! likes this.
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101

Alt
7. February 2013, 18:08
 #56 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Verdammter Stimmbruch!
YEEHAAA!

Alt
7. February 2013, 18:10
 #57 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Achja: EA bester Publisher 2012?! Das kann doch nicht der ihr Ernst sein ...

Alt
7. February 2013, 18:11
 #58 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
"Ausbeutung".........^^

Besser gesagt ein Angebot das du jederzeit ablehnen kannst.^^

Von mir auch ein hundertfaches Hoch zur Auszeichnung. :]

Playless sammelt wahrscheinlich schon für eine Studie zur Gegendarstellung.
Genau! Ich hasse dieses Argument, dass das ja alles freiwillig ist!

Um mal ne (evtl. etwas unappetitliche) Einleitung zu verfassen:

Ich sagte von Anfang an, dass das Scheisse ist und ich habe diese Entwicklung vorrausgesagt. Ich sehe, dass das Scheisse ist. Es ist braun und stinkt. Da wird mir schlecht und deswegen esse ich das nicht. Das Problem ist: Viele fressen diese Scheisse und wenn man das tut wird man irgendwann kotzen! Sie werden alle kotzen ausser die total schmerzbefreiten Vollpfosten für das dann immer noch Gameplay und Content ist. Aber dann ist es zu spät!
BF3 war nur der Anfang, Dead Space ist ein shitstorm auf die Community! Wieviel DLC? 13? Wollt ihr mich verarschen? Ist das ein free2play? Nein?
Guten Appetit mit dem Spiel!

In Spielen geht und ging es immer um Content. Wieviel Content und Vielfalt ein Spiel hat fliesst stark in die Bewertung ein. Wenn dieser Bonuscontent ein Sahnehäubchen oben drauf wäre zu dem massiven vanillacontent den die Spiele eh bieten und praktisch nur für die extreme Langzeitmotivation ab 200-300 Spielstunden als nettes Gimmick gedacht wären und man die Entwickler praktisch zusätzlich als Danke schön für das Spiel freiwiilig unterstützen will und Ingame dann als Mäzen mit optischen Schnickschnack zu erkennen wäre... die Realität sieht anders aus:

Es gibt bald gar keinen Content mehr. Man kauft nur noch das halbe Spiel und wie man früher einen Char entwickelt hat, entwickelt man sein Spiel durch die Auswahl aus den dutzenden DLC. Als "free Spieler" in einem 60€ ist man der Arsch! Das ist denunzierend sowas anzubieten, vor allem auf die dreiste Weise wie zB. EA das tut.
Es geht aber nicht nur um Content, das microtransaktionsfieber geht noch viel weiter. Wir haben schon die ersten pay2win Vollpreisspiele!

Allein das Wort DLC...als ich das das erste mal gehört habe kam mir schon was den Hals hoch. Wo ist das klassische Addon? Es ging schon los als es zum ersten mal ein Spiel zu Release mitsamt Addon gab. Da war meine Schmerzgrenze schon erreicht! Ein Addon zum Release ist Verarschung! Da können die mir tausend mal erzählen, dass da ein seperates Entwicklerteam ganz toll war.

Es wird weiter gehen, Schritt für Schritt. Die Masse wirds fresen. Die Publisher werden sich mehr dran gewöhnen, EA wird als Vorreiter neue Maßstäbe der möglichen Abzocke austesten. Wer diese Entwicklung nicht und sowas wie Dead Space mit dutzend DLCs gutheisst ist kein Spieler für mich. Er nimmt hin, das Geld in Zukunft zum Spielen dazugehört und Teil des Gameplays wird.

Ich hab den Post extra so farbig geschrieben um zu schocken, damit ihr bei der nächsten microtransaktion vllt. mal nen faden bräunlichen Geschmack auf der Zunge spürt.
Das ist nicht der Sinn eines Spiels, das hat nichts mehr mit spielen zu tun. Das ist einfach nur scheisse und irgendwann werdet ihr mit mir kotzen!

gl,hf,gg

nur ein namenloser Spieler
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
7. February 2013, 18:17
 #59 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Zitat:

Ich hab den Post extra so farbig geschrieben um zu schocken, damit ihr bei der nächsten microtransaktion vllt. mal nen faden bräunlichen Geschmack auf der Zunge spürt.
Das ist nicht der Sinn eines Spiels, das hat nichts mehr mit spielen zu tun. Das ist einfach nur scheisse und irgendwann werdet ihr mit mir kotzen!

gl,hf,gg

Die Farbe ist aber weiß, im Grunde hast du aber Recht. DLC gehören immer mehr zum Spiel dazu, man investiert immer mehr Geld in Vollpreisspiele und das ist nicht gut so.

Geändert von Th3.Sh0WGuN.! (7. February 2013 um 18:22 Uhr).

Alt
7. February 2013, 18:25
 #60 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Genau! Ich hasse dieses Argument, dass das ja alles freiwillig ist!
Das ist aber nunmal auch Thema. Man muss sich die Frage stellen: Wie wichtig ist der DLC denn? Hat er überhaupt eine Relevanz? Beeinflusst er das Spielerlebnis? Das ist teilweise wie beim Autokauf: Man kann die Basisversion kaufen, man kann aber auch noch Ledersitze und Carbonteile dazukaufen. Wenn es nur "Nice to have" ist und spielerisch egal ist, dann ist das wirklich freiwillig und kann einem auch egal sein.

Diese Diskussion wollen viele Leute nicht. Man will eben nicht die Wahrheit sehen. Man flüchtet sich in Phrasen und noch mehr Phrasen - aber gut.

Zitat:
Um mal ne (evtl. etwas unappetitliche) Einleitung zu verfassen:

Ich sagte von Anfang an, dass das Scheisse ist und ich habe diese Entwicklung vorrausgesagt. Ich sehe, dass das Scheisse ist. Es ist braun und stinkt. Da wird mir schlecht und deswegen esse ich das nicht. Das Problem ist: Viele fressen diese Scheisse und wenn man das tut wird man irgendwann kotzen!
Danke für das Bild. Wirklich vielen Dank.

Zitat:
Sie werden alle kotzen ausser die total schmerzbefreiten Vollpfosten für das dann immer noch Gameplay und Content ist. Aber dann ist es zu spät!
BF3 war nur der Anfang, Dead Space ist ein shitstorm auf die Community! Wieviel DLC? 13? Wollt ihr mich verarschen? Ist das ein free2play? Nein?
Guten Appetit mit dem Spiel!
Vorsichtig formuliert möchte ich mal fragen: Mit welchem Recht bezeichnest du Menschen als Vollpfosten? Soll man das auf andere Lebenslagen übertragen? XY kauft sich das teure Auto - was ein Vollpfosten! Man gibt viel Geld beim Feiern aus? Was ein Vollpfosten! Jemanden wegen sowas als Vollpfosten zu bezeichnen ist daneben.

Zitat:
In Spielen geht und ging es immer um Content. Wieviel Content und Vielfalt ein Spiel hat fliesst stark in die Bewertung ein. Wenn dieser Bonuscontent ein Sahnehäubchen oben drauf wäre zu dem massiven vanillacontent den die Spiele eh bieten und praktisch nur für die extreme Langzeitmotivation ab 200-300 Spielstunden als nettes Gimmick gedacht wären und man die Entwickler praktisch zusätzlich als Danke schön für das Spiel freiwiilig unterstützen will und Ingame dann als Mäzen mit optischen Schnickschnack zu erkennen wäre... die Realität sieht anders aus:
Wie die Realität aussieht ist aktuell eine spannende Frage...^^

Zitat:
Es gibt bald gar keinen Content mehr. Man kauft nur noch das halbe Spiel und wie man früher einen Char entwickelt hat, entwickelt man sein Spiel durch die Auswahl aus den dutzenden DLC. Als "free Spieler" in einem 60€ ist man der Arsch! Das ist denunzierend sowas anzubieten, vor allem auf die dreiste Weise wie zB. EA das tut.
Es geht aber nicht nur um Content, das microtransaktionsfieber geht noch viel weiter. Wir haben schon die ersten pay2win Vollpreisspiele!
Haben wir das? Ich kenne bis jetzt kein einziges solches Spiel. Vermutlich wissen das andere Leute aber besser - vor allem, wenn es sie es nicht spielen.

Zitat:
Allein das Wort DLC...als ich das das erste mal gehört habe kam mir schon was den Hals hoch. Wo ist das klassische Addon? Es ging schon los als es zum ersten mal ein Spiel zu Release mitsamt Addon gab. Da war meine Schmerzgrenze schon erreicht! Ein Addon zum Release ist Verarschung! Da können die mir tausend mal erzählen, dass da ein seperates Entwicklerteam ganz toll war.
Naja. Vielleicht soll man es nicht so hart sagen - aber da ist natürlich auch was dran.

Zitat:
Es wird weiter gehen, Schritt für Schritt. Die Masse wirds fresen. Die Publisher werden sich mehr dran gewöhnen, EA wird als Vorreiter neue Maßstäbe der möglichen Abzocke austesten. Wer diese Entwicklung nicht und sowas wie Dead Space mit dutzend DLCs gutheisst ist kein Spieler für mich. Er nimmt hin, das Geld in Zukunft zum Spielen dazugehört und Teil des Gameplays wird.
Das nenne ich jetzt mal eine interessante Theorie. Theorie übrigens deshalb, weil bis jetzt kein Pay-2-Win in Dead Space 3 vorhanden ist.

Zitat:

gl,hf,gg

Ich möchte das deutlich sagen: Dieses Posting ist in vielerlei Hinsicht grenzwertig. Und das ist gar nicht gut. Du hast ja teilweise Recht - aber das ist einfach nur ein unfaires, von Halbwahrheiten und Phrasen durchtränktes Posting. Und das geht einfach nicht.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.