- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. May 2012, 21:09
 #81 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Sowas, könnte ich ja als offene Beleidigung auffassen.

Aber ich weis ja was für ein Menschenschlag mich hier im Kommentarbereich erwartet.
Da überrascht mich weder so ein unlustiger Kommentar von meinem Lieblings Troll, noch die 10Liks.
Das Bild ist diesmal nicht von mir, hab das irgendwo in nem EA Forum gefunden. Find den Link dazu auch nicht mehr.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
21. May 2012, 21:11
 #82 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Command Sergeant Major I
Command Sergeant Major
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nein.^^

Im Ernst mal: Muss das Konsolen-Bashing sein? Das ist doch einfach nur unfair den Konsoleros gegenüber...
wegen deren casualansprüchen darf ich ein casual battlefield spielen da ist nörgeln sowas von angebracht. Grad BF2 gezockt und ja BF3 ist so untaktisch/noobig. Dafür ist Aiming, Waffenverhalten realistischer. Mischung aus Beiden hätt ich bis in alle Ewigkeit gezockt

Alt
21. May 2012, 21:19
 #83 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von ceramicx Beitrag anzeigen
wegen deren casualansprüchen darf ich ein casual battlefield spielen da ist nörgeln sowas von angebracht. Grad BF2 gezockt und ja BF3 ist so untaktisch/noobig. Dafür ist Aiming, Waffenverhalten realistischer. Mischung aus Beiden hätt ich bis in alle Ewigkeit gezockt
Woher kommt eigentlich das Casual Klischee gegenüber den Konsolenspielern?

Alt
21. May 2012, 21:23
 #84 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Wie merkt ihr euch die 11880?

11 scopes
für
88 Waffen
und
0 Trefferquote unter supression
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
21. May 2012, 21:32
 #85 (permalink)
m4rc3l1n0 ist offline  
m4rc3l1n0
Corporal
Corporal

mit den Sticks ist es schwerer zu zielen als mit Maus^^ aber sonst, dass es im verhältnis mehr noobs und unfähige Spieler auf Konsole gibt stimmt wohl schon..

Alt
21. May 2012, 21:38
 #86 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Wie merkt ihr euch die 11880?

11 scopes
für
88 Waffen
und
0 Trefferquote unter supression
Also so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich kann unter Supression schon treffen.

Zitat:
aber sonst, dass es im verhältnis mehr noobs und unfähige Spieler auf Konsole gibt stimmt wohl schon..
Selbst wenn das stimmen sollte glaube ich kaum, dass man das einfach so erkennen kann

Alt
21. May 2012, 21:41
 #87 (permalink)
m4rc3l1n0 ist offline  
m4rc3l1n0
Corporal
Corporal

Zitat:
Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Selbst wenn das stimmen sollte glaube ich kaum, dass man das einfach so erkennen kann
es spielen hundert pro mehr kleine 12,13 jährige Kinder auf Konsole anstatt auf'm Pc
playlessNamer likes this.

Alt
21. May 2012, 21:42
 #88 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Command Sergeant Major I
Command Sergeant Major
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Zitat:
Also so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich kann unter Supression schon treffen.

Weil es für Konsolis bissi schwierig is zu commandern bzw taktik zu spielen außerdem sind 24 Mann auf ner richtigen Map ziemlich madig und auch kein wirkliches Battlefield sondern vllt Smallfield oder Kleinfeldschlacht. Lächerlich

Alt
21. May 2012, 21:49
 #89 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
bf kam früher auch ohne konsolen aus und ich verzichte gerne auf ein
wenig grafik oder sound effekten. bzw hätte man sich gleich den
singel player gespart hätte man weitere millionen zur verfügung gehabt.
da wär sicher ein guter bf2/2142 ableger rausgekommen...

wird halt nicht so viel geld einbringen wie wenn ein spiel
auf mehreren plattformen erscheint.
naja ea und dice sind nun mal keine publisher die ihre fans was gutes tun wollen...

lieber hier ein dlc und da nen patch und gut is...

ich sag nur abwarten und guggen was bf3 in weiteren 6 monaten macht...

Alt
21. May 2012, 21:52
 #90 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Zitat:
Zitat von ceramicx Beitrag anzeigen
Weil es für Konsolis bissi schwierig is zu commandern bzw taktik zu spielen
Weil...

Alt
21. May 2012, 21:56
 #91 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Merkwürdigerweise lohnen sich PC-Only Titel wie Starcraft, Diablo 3 und zum erscheinin hin The Witcher 2 doch irgendwie.

Ich würd schlichtweg sagen EA hat Druck gemacht damit mehr Geld reinkommt oder anderen Zahlen stimmen. Statt auf die nächste Generation zu warten hat man gestrichen an allen Ecken und das Ergebnis sehen wir ja.

Das Problem liegt weniger an den Konsolen selber, es ist eher die Art und Weise wie Publisher damit umgehen. Unter anderen kommt eine wirkliche Leistungsteigerung was die Spielinhalte angeht nur mittels einer neuen Konsolengeneration, was aber für Multiplattformtitel bedeutet das sie entweder auf dem einen oder anderen Niveau liegen können, während der PC wesentlich scalierbarer ist, dafür andernorts seine Schwäche haben kann.

Derzeitig sind Konsolen eine Limitation und werden erst mit einer neuen Generation wahrscheinlich in technischer Hinsicht den Publishern/Entwicklern mehr Spielraum geben was sich im Falle von Multiplattformtitel spürbar auf den PC macht.

Doch am Gameplay wird sich da nicht viel ändern, denn die Konsole hat Hauptsächlich in den Augen der Entwickler...Casual ist gemein... trifft wohl eher "Gelegenheitsspieler" denn anspruchsvolleren Spielern. Zu Teilen stimmt das und es muss nciht schlechtes sein. Aber es bedeutet auch, das Spiele mit steiler Lernkurve oder einer langwierigen Eingewöhnungszeit sich unschön positionieren innerhalb der Community der Konsolenzocker, zumindest auf die Masse gesehn was leiders des Publishers Zielgruppe aber ist.

Doch daneben geht es auch um andere Sachen... mit einer Konsole kann ich nur Multimediaaktionen durchführen. Für erweiteretes Management von Servern, Logfiles, Replays, Clanstrukturen, Bildbearbeitung, 3D Modelle erstellen und ähnlichem brauch ich ein PC, aber Zielgruppe ist weiterhin der Konsolenspieler. Das Ergebniss zeigt sich darin das der gesamte Support um ein Spielherum sehr niedrig gehalten wird, weil man weiß das nur ein geringer Teil der Spieler sich mit mehr auseinandersetzen wird als was da an der Mattscheibe flimmert.

Für die Zahlen der Publisher sind ist es uninteressant welche Qualität ein Spiel als Spiel hat und das es so manchen nach mehr Komplexität verlangt.

Gewissermaßen kam man schon sagen das sich die Konsolen negativ auf die Spielebranche auswirken. Ändern wird sich das wohl erst, wenn es deutlich wird das die flache Kost der Massenware nicht mehr ausreicht und selbst DLCs nicht das wahre sind. Leider wird dennoch alles stets gekauft, wodurch es für EA wenig Sinn macht an seiner strategie was zu ändern.

Blizzard hat für sich WoW und Activision CoD als Goldesel wodurch sich Blizzard zB auch erlauben kann eine langwierige Entwicklung eines PC Only Titel zu starten. Gleichzeitig ist aber das Genre ein Gewicht selbst. Hack`n Slays gibt es einige aber nur wenige die sich um "Platz 1 und 2" streiten und das bei der "prestige" von Diablo ansich. Shooter dagegen gibt es viele und hauptsächlich 2 Serie im MP Bereich dich sich festgefressen haben. Jedoch sind Shooter mitlerweile Multiplattformtitel im gegensatz zu RTS und Hack n Slays, welche vorzugsweise auf den PC beheimatet sind.

Bis Battlefield 2142 hat sich die Serie wunderbar auf den PC halten können, auch dank der ESL die dazu führte das es stehts ambitionierte Clans gab. Mit BFBC1 hatte man den ersten reinen Konsolenableger und mit BFBC2 den ersten Multiplattformtitel. Die Frostbite Engine konnte erst mit den Zahlen rund um die PC-Only-Titel entstehen. Erst danach kamen die Konsolenableger... Dabei bedenke man das PC, PS3 und Xbox360 gleichauf liegen bei BFBC2 und es auch bei BF3 fast tun. Insgesamt würde ich eher sagen, das der Erfolg vom Battlefield Franchise durchaus auch durch den PC maßgeblich herbeigeführt wurde. Und BF ist sicherlich nicht erst seit seinen Konsolenableger erfolgreich.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
21. May 2012, 22:02
 #92 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise lohnen sich PC-Only Titel wie Starcraft, Diablo 3 und zum erscheinin hin The Witcher 2 doch irgendwie.
Star Craft und Diablo haben ja auch eine gewaltige Fanbase. Und The Witcher 2 hat mal einen sehr viel kleineren Maßstab als BF3.

Zitat:
Doch am Gameplay wird sich da nicht viel ändern, denn die Konsole hat Hauptsächlich in den Augen der Entwickler...Casual ist gemein... trifft wohl eher "Gelegenheitsspieler" denn anspruchsvolleren Spielern. Zu Teilen stimmt das und es muss nciht schlechtes sein. Aber es bedeutet auch, das Spiele mit steiler Lernkurve oder einer langwierigen Eingewöhnungszeit sich unschön positionieren innerhalb der Community der Konsolenzocker, zumindest auf die Masse gesehn was leiders des Publishers Zielgruppe aber ist.
Konsolenspieler sind nicht Casual. Wenn ihr PC-Onlys mal wüsstet, was ihr alles für Genres verpasst...

Alt
21. May 2012, 22:04
 #93 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Major General III
Uruks Hohepriester

Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Ich bin schockiert.
Activision hat 2 Gratismaps rausgebracht o.0
Werben die jetzt schon Valve oder alte DICE Mitarbeiter ab?

Alt
21. May 2012, 22:08
 #94 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Zitat:

Konsolenspieler sind nicht Casual. Wenn ihr PC-Onlys mal wüsstet, was ihr alles für Genres verpasst...
beispiel?

Alt
21. May 2012, 22:09
 #95 (permalink)
Mox ist offline  
Mox

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
beispiel?
uncharted 3 oder?!

ich sag ma so es gibt genug gute spiele für pc und treue entwickler die auch pc only machen und auch an wahre fans appellieren - MIT ERFOLG!

Alt
21. May 2012, 22:17
 #96 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
beispiel?
- Red Dead Redemption. Ein ganz unglaubliches und umwerfendes Open World Spiel...
- Heavy Rain. Das kann man nur ganz schwer beschreiben. Das ist das vielleicht umwerfendste Spiel überhaupt...
- Gears of War 3. Dagegen ist Call of Duty der allerletzte Dreck - gerade was die Inszenierung angeht.
- Forza 4 beziehungsweise GT5. So sehr ich NFS: Shift 2 mag - Forza ist besser.^^

Edit: Es geht ja um neue Genres. Naja - so viele Genres gibt es ja nicht.^^

Das sind zwar nicht unbedingt immer neue Genres - aber es sind zumindest die besten Spiele des jeweiligen Genres. Seid doch einfach schlau und habt einen PC und eine Konsole und gut ist - dieses sinnfreie Plattform-Hating und -Bashing bringt doch sowieso nichts. Am Ende geht es darum, mit dem Spiel Spaß zu haben - und nicht, ob irgendjemand alle Konsolenspieler als Idioten ansieht oder weiß der Geier was.
PS3-Besitzer likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
21. May 2012, 22:21
 #97 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
ich sehe spiele die ihr aufzählt aber keine genres?

edit: beides zu haben bringt aber nix, wenn der hersteller auf einmal versucht,
tekken eine komplexe menü und steuerung zu verpassen um auf den pc mehr möglichkeiten zu haben.

selbiges bringt es mir nix wenn ea dice bf3 zu sehr vereinfachen weil ein großteil der masse
mit "komplizierten" inhalten nicht umgehen kann...

trennt doch bitte die spiele so wie früher schön plattform zu plattform!
dann wäre bf wohl heute immer noch ein bf wie damals...

bf3 ist kein fortschritt in sachen bf!

Alt
21. May 2012, 22:36
 #98 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:

bf3 ist kein fortschritt in sachen bf!
Absolut wahre Worte. BF3 mag in Sachen Technik ein Meilenstein sein, spielerisch geht es allerdings einen Schritt rückwärts. Das hat nichts damit zu tun, ob es ein gutes Spiel ist - es ist einfach kein Fortschritt für die Serie.

BF2 hatte damals so unfassbar viele neue spielerische Elemente - sowas sucht man in BF3 völlig vergebens.

Alt
21. May 2012, 22:37
 #99 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Zitat:
beispiel?
Action Adventures wie Zelda oder Metroid, Japano Rollenspiele wie Xenoblade, Kampfspiele wie Dead or Alive, Hack'n Slash wie God of War, Jump'n Run wie Mario, Rundenbasierende Rollen/Strategiespiele wie Fire Emblem usw.

Alt
21. May 2012, 22:41
 #100 (permalink)
EinRudelWiener ist offline  
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen

Wie kam es denn überhaupt zu dem" Commander is too complicated for our new target audience"? Wer hat das gesagt? Wo arbeitet der? Der Spruch is leider einfach nur zu geil!

Wenn dieser Spruch wirklich von nem Offiziellen stammt, dann sollten sich hier manche Leute echt beleidigt und verarscht vorkommen
Ein wahrer PC'ler !!
Schööööön
Wer die DAO nicht ehrt, ist die USAS nicht wert.

Ein_Rudel_Wiener

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.