- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
20. January 2012, 10:20 - Battlefield 3 - Laser-Anpassungsvorschläge - Community Video - Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I
General

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Laser-Anpassungsvorschläge - Community Video - Mehr
battlefield 3 screenshots
Battlefield 3 - Balancing, Wunschliste & Video

Und da wären wir auch schon wieder - das Wochenende kommt mit großen Schritten näher, wir können es gar nicht mehr erwarten und kümmern uns folglich um die neuesten Informationen zu Battlefield 3. Denn wenn wir damit fertig sind sind wir endlich im Wochenende... Los geht es für uns heute mit ein paar knallharten Analysen von Fans zu den ganzen Laser-Markierungen und was man daran so ändern könnte; wir sagen selber ein paar Worte zur Balance, der aktuellen Situation und machen ein paar Änderungsvorschläge. Außerdem erinnern wir an das baldige Ende der "Only in Battlefield"-Challenge der Entwickler, wo es als Belohnung für das coolste Video einen Besuch in Schweden zu gewinnen gibt und spendieren euch selber ein sehr cooles Vidoe. Let's get moving...

Los geht es bei uns natürlich mit dem feuchten Traum aller Newsschreiber, Menschen mit einen Faible für akkut konstant überhohen Bluthochdruck und all jener, die das Versagen auf dem Schlachtfeld mit Vorliebe der viel zu...
... weiterlesen!
JackSparrow and KingDirrty like this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
20. January 2012, 10:36
 #2 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
Sergeant
Sergeant
Battlefield 3 Profil von Wurschtelmax
(unbedingt abonieren!)

http://de.wiktionary.org/wiki/abonnieren
joja11 likes this.
_________________________________________________________________________________________
EA IN A NUTSHELL

Alt
20. January 2012, 11:04
 #3 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Captain
Captain

Ganz ehrlich? Selten so einen Schwachsinn im Bezug auf BF3 gelesen, wie heute mit dem ganzen Laserkram. Die Laserkacke nervt jetzt schon gewaltig ab und dann sollen die noch mehr imba gemacht werden, so dass Stinger noch nutzloser werden? Pff...

Jets aus noch weiterer Entfernung? Ist das nun ein Witz oder wirklich ernst gemeint?

Die Javelin und Guided Rockets/Shells sollten nicht auf Flugzeuge und Helis schießen können, das können sie in der Realität auch nicht und Punkt.
Al-Rik and James-Parker like this.

Geändert von Psycl1 (20. January 2012 um 11:10 Uhr).

Alt
20. January 2012, 11:22
 #4 (permalink)
durri ist offline  
durri
Lance Corporal
Lance Corporal

also Lasermarkierungen noch stärker zu machen, find ich auch übertrieben.
Wenn man das vor hat, dann sollte man aber auch genug Gegenmaßnahmen ergreifen können. Momentan kann man gegen einen CITV bzw. SOFLAM nix ausrichten, da danach die Javelin oder Guided Shells immer treffen. Ok, man könnte es, wie im Video machen, aber wann schafft man es denn wirklich in solchen Kampfsituationen, am besten hängt einem auch noch ein Jet am Arsch
Psycl1 and Brotunheim like this.

Alt
20. January 2012, 11:36
 #5 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Gute Balancing-Ideen. Da kann ich mich anschließen.

Der Laser kann genauso bleiben wie er ist. Soflam leuchtet kilometerweit und kann durch den Gunner eigentlich problemlos ausgeschaltet werden. Gegen Lufterfassung kann man wie im Video zu sehen war, einfach tief fliegen. Zur Tunguska kann ich nichts sagen, weil ich nur CQ small spiele (da gibts keine).

Ein Heli kann und sollte nunmal nicht gegen 2 Jets, Soflam+Javelin + Gegner-Heli gewinnen.
Pilz_Lord likes this.
Maj0r_Koenig

Alt
20. January 2012, 11:44
 #6 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
Sergeant Major I
Sergeant Major

das wichtigste ist, dass sie die spawns hinbekommen. ich sterbe öfter durch blöde spawns oder blackscreen als durch alles andere. und wenn nur laserpainter unterwegs sind, dann fliege ich halt einfach nicht.

auch gibt es immernoch das große problem, dass raketen dierekt leute aus den flugzeugen (heli, jet) raus holen, ohne das flugzeug an sich zu beschädigen. is mir schon sooooo oft passiert, dass mein pilot oder mein gunner plötzlich weg war.

"Schrotflinten für alle: Gut, die Schrotflinten machen auf ein paar Maps Sinn und Spaß. Ein bisschen mehr Genauigkeit und minimal mehr Schaden auf Distanz wären schon nett."

es gibt auch einen grund, warum sie auf einigen maps sinn machen und auf einigen nicht. schrotflinten sind keine sturmgewehre. die haben jetzt schon eine total krassen schaden. wenn ich sehe, aus welchen entfernungen ich mit einer DOA gekillt werde, ist das einfach nur lächerlich. Dice hatte selbst mal gesagt, dass jede Map anders sein wird und man nicht immer mit den gleichen waffen/einstellungen spielen kann. und die schrotflinten noch stärker machen wirkt der aussage komplett entgegen.

für Schrotflinten braucht man jetzt schon keinen skill mehr
Brotunheim likes this.

Alt
20. January 2012, 11:57
 #7 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Der ganze Fire-and-Forget Scheiß ist einfach nur noch lästig. Seitdem jeder Nap gecheckt hat wie's geht, bist du im Heli nur noch das Opfer. Gelocked und One-Shot-Death - großartige Balance. Benötigter Skill dafür: Null. Ich als leidenschaftlicher Helipilot bekomme von solchen Design-Schnitzern Bauchschmerzen. Schlimm genug, dass sowieso schon jeder mit der Stinger Jagd auf einen machen kann. Die Dinger kann man aber wenigstens noch abwehren... Ach, was war BF2 so paradiesisch...

Da man den ganzen nervigen Laserkram sowieso nicht mehr aus BF3 rausbekommt, wünsche ich mir wenigstens, dass Javelin und Co. nach dem nächsten Patch einfach nur noch ~50% Damage machen. Helis abschwächen hat doch auch schon zweimal prima geklappt...

@Psycl1

Die Javelin kann wohl auch "in echt" Helis anvisieren, allerdings nur im Schwebeflug.

@Major Koenig

Ja, das Soflam ist recht gut sichtbar. Bis man das Ding zerstört hat, fliegen einem in der Regel aber schon gefühlte 5 Javelins um die Ohren. Es ist grausam, was da zur Zeit auf den Servern los ist. Helifliegen kommt einem Suizid gleich.

Geändert von Fluffy Taffi (20. January 2012 um 12:02 Uhr).

Alt
20. January 2012, 12:05
 #8 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Captain
Captain

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Der ganze Fire-and-Forget Scheiß ist einfach nur noch lästig. Seitdem jeder Nap gecheckt hat wie's geht, bist du im Heli nur noch das Opfer. Gelocked und One-Shot-Death - großartige Balance. Benötigter Skill dafür: Null. Ich als leidenschaftlicher Helipilot bekomme von solchen Design-Schnitzern Bauchschmerzen. Schlimm genug, dass sowieso schon jeder mit der Stinger Jagd auf einen machen kann. Die Dinger kann man aber wenigstens noch abwehren... Ach, was war BF2 so paradiesisch...

Da man den ganzen nervigen Laserkram sowieso nicht mehr aus BF3 rausbekommt, wünsche ich mir wenigstens, dass Javelin und Co. nach dem nächsten Patch einfach nur noch ~50% Damage machen. Helis abschwächen hat doch auch schon zweimal prima geklappt...

@Psycl1

Die Javelin kann wohl auch "in echt" Helis anvisieren, allerdings nur im Schwebeflug.

@Major Koenig

Ja, das Soflam ist recht gut sichtbar. Bis man das Ding zerstört hat, fliegen einem in der Regel aber schon gefühlte 5 Javelins um die Ohren. Es ist grausam, was da zur Zeit auf den Servern los ist. Helifliegen kommt einem Suizid gleich.
Ja ich weiß. Wird wohl schwer das umzusetzen. Von mir aus braucht das Ding gar nicht auf Helis und Jets schießen können.
Fluffy Taffi likes this.

Alt
20. January 2012, 12:05
 #9 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
Sergeant
Sergeant
Battlefield 3 Profil von Wurschtelmax
Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
das wichtigste ist, dass sie die spawns hinbekommen. ich sterbe öfter durch blöde spawns oder blackscreen als durch alles andere. und wenn nur laserpainter unterwegs sind, dann fliege ich halt einfach nicht.

auch gibt es immernoch das große problem, dass raketen dierekt leute aus den flugzeugen (heli, jet) raus holen, ohne das flugzeug an sich zu beschädigen. is mir schon sooooo oft passiert, dass mein pilot oder mein gunner plötzlich weg war.

"Schrotflinten für alle: Gut, die Schrotflinten machen auf ein paar Maps Sinn und Spaß. Ein bisschen mehr Genauigkeit und minimal mehr Schaden auf Distanz wären schon nett."

es gibt auch einen grund, warum sie auf einigen maps sinn machen und auf einigen nicht. schrotflinten sind keine sturmgewehre. die haben jetzt schon eine total krassen schaden. wenn ich sehe, aus welchen entfernungen ich mit einer DOA gekillt werde, ist das einfach nur lächerlich. Dice hatte selbst mal gesagt, dass jede Map anders sein wird und man nicht immer mit den gleichen waffen/einstellungen spielen kann. und die schrotflinten noch stärker machen wirkt der aussage komplett entgegen.

für Schrotflinten braucht man jetzt schon keinen skill mehr
Genauso ist es mich hat fast der Schlag getroffen als es hieß Schrotflinten auf Entfernung noch effektiver zu machen. Ich reg mich jedesmal auf wenn die mich aus fast 50-100m Entfernung mit irgendeiner bescheuerten Ammo töten.
Sowas dann noch auf Caspian oder Firestorm --> Nein danke

P.s.: und das spawn system ist einfach beschissen. die sollten es mit squad mates außerdem wie in bf2142 machen, damit man nicht bei nem mate spawnt-> tod
Brotunheim likes this.
EA IN A NUTSHELL

Alt
20. January 2012, 12:08
 #10 (permalink)
Patak ist offline  
Patak
Major
Major
Bad Company 2 Profil von DeathLight Battlefield 3 Profil von SgtPatak
Ich stimme so weit allem zu, schöne Zusammenfassung, danke.
SgtPatak

Battlelog: SgtPatak, Steam: SgtPatak

Alt
20. January 2012, 12:19
 #11 (permalink)
Mr.BaDBoY ist offline  
Mr.BaDBoY
Sergeant Major of the Army I
Bad Company 2 Profil von Mr_BaDBoY_ Battlefield 3 Profil von Mr_BaDBoY_
Schon komisch, in fahrzeugen sind die maps zu klein. Und zu fuß zu groß ?

Würde gerne größere maps haben und mehr fahrzeuge ( z.b. 2 attack helis, 3 Jets, 5 Humwies. Oder ein Transport Flugzeug), somit hätten wir das zu fuß problem gelöst !

Is it real? |||| PSN ID: Mr_BaDBoY_ |||| BF3 Stats
Zitat:
"Waren das Irre oder was ?
Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"

Alt
20. January 2012, 12:26
 #12 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Ich stimme definitiv zu, dass die Sounds für die verschiedenen Arten der Anvisierung und Munition auch verschieden gestaltet werden sollten. Ich hab schon oft rumgek..., weil ich nicht wußte was mich da gerade anvisiert. Manchmal ist dann großes Rätselraten angesagt. Steig ich jetz auf um den gegnerischen Heli zu finden oder tauch ich ab, um der Soflam oder der Stinger aus dem Weg zu gehen?

Schrotflinten sind nunmal für kurze Entfernungen und sind meiner Meinung nach mehr als stark genug.

Und so eine richtig fette Fahrzeugmap wär grandios. Einfach mal schöne Fahrzeugschlachten machen. :-) Und es soll sich auch mal lohnen wegen der Kartengröße in einen Transportheli zu steigen.

Schneemaps fand ich in BC2 super und sollte es definitiv wieder geben.

Ich wundere mich auch, warum bisher nichts weiter zu DLCs bekannt gegeben wurde. Ich hab beim Kauf extra auf nen günstigen Preis geachtet (hab natürlich ne Russenversion erwischt -.-) um dann alle DLCs mitzunehmen. Bisher gibt es Dogtags, die ich sowieso schon kostenlos habe. Sauber. Also da will ich in nächster Zeit wirklich mal was hören. Wenigstens ne Ankündigung.

Geändert von 1220 Moppi (20. January 2012 um 12:43 Uhr).

Alt
20. January 2012, 12:28
 #13 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Mr.BaDBoY Beitrag anzeigen

Würde gerne größere maps haben und mehr fahrzeuge ( z.b. 2 attack helis, 3 Jets, 5 Humwies. Oder ein Transport Flugzeug), somit hätten wir das zu fuß problem gelöst !
Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Dragon Valley und Dalian Plant per DLC nachgereicht werden.

Da hätten wir dann ausreichend Platz für mehrere Helis, Jets und etliche Bodenfahrzeuge.
KingDirrty likes this.

Alt
20. January 2012, 12:43
 #14 (permalink)
Mr.BaDBoY ist offline  
Mr.BaDBoY
Sergeant Major of the Army I
Bad Company 2 Profil von Mr_BaDBoY_ Battlefield 3 Profil von Mr_BaDBoY_
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Dragon Valley und Dalian Plant per DLC nachgereicht werden.

Da hätten wir dann ausreichend Platz für mehrere Helis, Jets und etliche Bodenfahrzeuge.
Jep, und mir fehlt da diese epicness der DLC map Strike at Karkand z.b. Bei BF2 kam es mir sehr groß vor, und hier hat man dieses gefühl nicht, als würde man beim spiel beginn in die stadt einmarschieren. Und die spiele sind auch immer so kurz...

Dragon Valley würd ich auch gern mal wieder sehen
KingDirrty likes this.

Is it real? |||| PSN ID: Mr_BaDBoY_ |||| BF3 Stats
Zitat:
"Waren das Irre oder was ?
Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"

Alt
20. January 2012, 12:50
 #15 (permalink)
Purple1991 ist offline  
Purple1991
Sergeant
Sergeant

Danke für die News.

Stimme ich größtenteils zu.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Punkt mit den Herausforderungen. Ich habe bisher keinen Spieler gesehen, der alle unlocks freigespielt hat inkl. allen Waffen perks und Medaillen/Orden. Danach habe ich letztens mal danach geschaut. Ich für meinen Teil habe auch bereits über 80 Stunden Spielzeit und noch genug zum tun. Mehr Abwechslung könnte manchmal diesbzgl. aber nicht schaden.

Alt
20. January 2012, 12:51
 #16 (permalink)
milet_00 ist offline  
milet_00
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von milet_00
Größere Maps machen nur Sinn bei 64-Player-Servern, somit würden die Consolen rausfliegen und PC-exklusive Erweiterungen wird es wohl offiziell nicht geben.

2 Helis? Dann würde es wohl oft zum baseraping kommen (und zu Frust ).
milet_00

Alt
20. January 2012, 13:03
 #17 (permalink)
Cpt.Caos ist offline  
Cpt.Caos
Sergeant Major
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Mr.BaDBoY Beitrag anzeigen

Ja, guter Vorschlag. Das gilt auch für die 2 Weltkriegserweiterung. Ich wünsche mir eine Anlehnung an "Forgotten Hope". Hab vorhin mal gezählt. Es gibt alleine auf deutscher Seite 42 verschiedene Fahrzeuge. Da sollte man sich doch irgendwie inspirieren können oder?

Kurz um, größere Maps, mehr Fahrzeuge, Flugzeuge etc.

Mein Gott was man da alles machen könnte... Vom C-130 Spectre über mobile Minenwerfer, stationäre Granatwerfer, bis zur Panzerhaubitze ist doch alles drin. Unglaublich, dass die Fahrzeugauswahl so schmal ist...

Zum Thema SOFLAM etc.:

1. Bin ich der Meinung, dass man in jedem Fall die Luftabwehr von den Bodenziel Waffen trennen sollte. D.h. Javelin darf unmöglich gegen Luftziele eingesetzt werden. Dass das überhaupt geht ist ne Frechheit. Das gleiche gilt für die guided shell des Panzers. So ein Blödsinn. Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen, dass ein Panzer lasergelenkte Munition verschießt???

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass die Javelin nur einen Infrarotsucher hat? Kann mir da jemand mal den Zusammenhang zum SOFLAM erklären?

Dafür bin ich aber auch der Meinung, dass die luftabwehr Einheiten stärker bzw. flexibler eingesetzt werden sollten. Im ersten Schritt würde ich 2 unterschiedliche Arten von AA einführen. Infrarot und Radar. Stinger, Heli und Jet infrarot Raketen. Mobile AA bekommen ne Radaraufschaltung sowie ein Zielfolgeradar für die Kanonen oder eben frei hand geschossen wie jetzt auch... Auch hier ist die Auswahl schier unbegrenzt, wenn man denn wollte.

EDIT: Dem Rest der News stimme ich aber zu und finde sie super.
Psych and Mr.BaDBoY like this.

Geändert von Cpt.Caos (20. January 2012 um 13:28 Uhr).

Alt
20. January 2012, 13:23
 #18 (permalink)
Cpt.Caos ist offline  
Cpt.Caos
Sergeant Major
Sergeant Major

Ach ja, mir würde es im Übrigen gut gefallen, wenn man alle Nahkampfwaffen zusammen auf einen Slot legen würde. Pistolen, Schrotflinte, MP7 etc. entspricht ihrem Verwendungszweck und man würde gleizeitig das Problem der Schrotflinte lösen. Man müsste dann nur die Reichweite verringern anstatt zu erhöhen...

Alt
20. January 2012, 13:38
 #19 (permalink)
Lion1860 ist offline  
Lion1860
First Lieutenant I
First Lieutenant

Benutzerbild von Lion1860
Lion1860 eine Nachricht über MSN schicken Lion1860 eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Lion1860 Bad Company 2 Profil von WZCLion1860 Battlefield 3 Profil von Lion1860
Wenn man aktuell von einem Laser anvisiert wird, so hört man das gleiche Gepiepe wie wenn man von einer normalen Rakete erfasst wrd. Es wäre besser, wenn das einen anderen Sound erzeugen würde, damit man sich besser darauf einstellen kann.
- Lasergelenkte Raketen verursachen den gleichen Warn-Sound wie normale Raketen. Wieder würde ein weiterer Sound dafür sorgen, dass man sich besser darauf einstellen kann und die nötigen Gegenmaßnahmen ergreift.

Blödsinn...wenn man zu blind ist um zu erkennen was auf einen schiest selber schuld ö_Ö

- Die Laser-Painter des Helikopers und der CITV-Station des Panzers sind aktuell nicht sichtbar - das bedeutet einen Nachteil für das SOFLAM. Alle Laser-Painter sollten also sichtbar sein.

so son quatsch...dann läuchtet der tank dann auch so wien soflam? okay was solls bringen? den panzer besser zu sehen? wer nen Tank übersieht..naja wie gesagt selber schuld...vieleiht no warnschilder aufstellen? "ACHTUNG PANZER!"?...
- Jets sollten aus größerer Entfernung von einem Laser-Marker erfasst werden können.

bei den mapgrößsen sinnlos.... und nur unfair den jets gegenüber

- Man sollte ebenfalls Punkte bekommen, wenn das SOFLAM ein Fahrzeug passiv markiert hat.

Kann man so stehen lassen

- Aktuell kann der Laser-Marker zwischen dicht beieinanderliegenden Zielen schnell hin- und herspringen - das sollte nicht passieren.

Das problem hatte ich noch nie
- Die Benutzung und Aufstellung des SOFLAMs sollten unterschiedliche Tasten erfordern.
Das naja so schlimm isses ned...

Allessamt unnötige änderungsvorschläge
James-Parker and Shigera like this.
Origin ID: Lion1860
GeForce GTX680 4GB
AMD FX8320
8Gb DDR3

Alt
20. January 2012, 13:38
 #20 (permalink)
Kitschi ist offline  
Kitschi
Major General II
Major General

Benutzerbild von Kitschi
Bad Company 2 Profil von Kitschi310
der heutige Tag is schon wieder scheisse, erster Server wo ich joine war schon wieder son Drecks-Cheater mit AImbot

und man sieht es nur an der Waffenstatistik, bzw. wie er spielt, hat mit dem M249 bei über 1200 Kills über 90% Headshots

Dice sollte mal bei der M870 schauen, dass der Fehler weg is, wo man einen mit der normalen Ladung voll trifft auf unter 10 Meter, aber der Typ fröhlich weiterläuft

und bei der M26Mass gibts nen Bug, dass ich damit auf 2-3 Meter treffe aber keine Hit-Anzeige bzw. der Gegner wird garnicht getroffen und auf die Entfernung kann man nicht daneben schiessen
HAND-GOTTES-01 likes this.
Meine Flickr-Gallery

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.