- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. August 2011, 18:25
 #181 (permalink)
Bloodfighter ist offline  
Bloodfighter
Artikel: 1
Mitarbeiter

Benutzerbild von Bloodfighter
Bad Company 2 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 3 Profil von Bloodfighter-KO Battlefield 4 Profil von Bloodfighter-KO
Ich kann darüber echt nur lachen wie sich manche übermäßig aufregen. Oh nein EA sammelt meine Daten, uiii die wissen sogar das ich Windows 7 habe und wooow das ist ein skandal die wissen sogar wie ich Spiele. "Ach ne sonst könnte man ja auch keine Statistiken erstellen".

Jetzt mal im ernst, die meisten die sich so übermäßig darüber aufregen das EA Daten sammeln würde... benutzt doch auf anderer Seite Google als Suchmaschine oder all die anderen "ach so tollen" Dienste von Google.

Da rege ich mich lieber darüber auf das Google wahrscheinlich weiß welche Farbe meine Unterwäsche hat, obwohl ich das manchmal selber nicht weiß, als mich darüber aufzuregen das EA weiß welches Betriebssystem oder welche Hardware ich besitze.

Die Leute sollten sich mal darüber erkundigen was wirkliches Daten sammeln ist, unter anderem mittels RFID Chips. Solche Chips die gerne mal unter den JackDaniels Flaschen kleben sind nicht nur um Diebstahl vorzubeugen... die können noch viel mehr.

Ist genauso wie jemand der sich einen Aufkleber aufs Auto macht, mit dem dann geworben wird wie umweltbewust doch der Fahrer wäre, (Brot für die Blumen was weiß ich) aber auf anderer seite mit seiner Schüttelerkiste wer weiß wie viel Co2 Produziert.
9liv3s D4rk$ld3 likes this.

Alt
24. August 2011, 20:16
 #182 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen.
_________________________________________________________________________________________

Alt
24. August 2011, 20:43
 #183 (permalink)
Fluffyman ist gerade online  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von Lion1860 Beitrag anzeigen
was in der AGB steht kannste nie sagen "ablehenen" und dann kannste spielen....du musst immer alles aktzeptieren.
du hättest sich ned die AGb gelesen wenn sich einer damit fett beschäftigt hätte. Auserdem wird das nicht nur bei EA gemacht da bin ich mir sicher^^
Microsoft sammelt via W7 auch daten. Daraufhin schicken die dir die Updates die du brauchst um dein system zu optimieren.
Wollte ich auch schreiben, es bringt einem absolut garnichts wenn man der AGB wiedersprechen kann denn ohne der AGB zuzustimmen wird man BF3 auch nicht spielen können. DICE nimmt einem eher schon ein winziges bisschen Arbeit ab, das Häkchen setzen zu müssen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
24. August 2011, 20:49
 #184 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugter BILD-Leser! Wenn ich auch nur so tolle Artikel schreiben könnte...

Im Ernst mal. Man muss nicht werten im Sinne von "Gut oder Schlecht". Man muss aber den Leuten ohne Plan auch erzählen: Wisst ihr, so schlimm, böse oder neuartig ist das gar nicht. Es gibt ja auch Steam. Dagegen haben die Leute ja auch nichts. Aber dann wäre die Horrormeldung nur noch ein "Naja, ist halt so wie Steam.", die Klicks und Panik bleiben aus. Und die Werbeeinnahmen auch.

Oder ganz kurz: Man muss eine Nachricht einordnen können. Und wenn die Community das nicht schafft, dann soll man ihnen eben einen Tipp oder Vergleich geben...
finde ich aber nicht so. Das sollte heissen das ist GENAUSO SCHLIMM WIE BEI STEAM und nicht auch so schlimm. Weil die meisten gar nicht wissen dass es steam auch macht.

Alt
24. August 2011, 21:26
 #185 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
da geb ich mein vorredner recht. denke auch das sehr viel user das nicht wissen
weil kein mensch die agb's ließt ^^

Alt
25. August 2011, 00:23
 #186 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Aber was will man machen. Ist halt der Zeitgeist. Auch wenn ich diese Entwicklung der Spielebranche abartig finde - wie will man es ändern?

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.