|
|
LinkBack | Optionen |
Schöne Tabelle und beeindruckender DpS-Wert. Ich wünsche uns allen keine Formelfehler. Beste Grüße. ______________________________________________________________________ Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind, Er erreicht das Tor mit Müh und Not, Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot. www.kuhbaner.de | |
|
Fehler können immer drin stecken ^^ ich hab die mir auch nicht unbedingt erstellt um Erkenntnis über absolute Schadenswerte zu erhalten. Sondern um diverse Mods und Skillwirkungen abschätzen zu können. Besonders der Absoluteschaden der dann nacher beim Gegener wirklich ankommt hat ja mit der Waffen DPS nichts mehr zu tun da die Höhe des Gegnerischen Absorbs ja leider nicht bekannt ist | |
|
Ich wär empfänglich für eine solche Tapete ______________________________________________________________________ Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind, Er erreicht das Tor mit Müh und Not, Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot. www.kuhbaner.de | |
|
|
______________________________________________________________________ Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind, Er erreicht das Tor mit Müh und Not, Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot. www.kuhbaner.de | |
|
Geändert von EphinoX (10. August 2011 um 10:13 Uhr). | |
|
@EphinoX danke dir! Und respekt für die Arbeit!!! Grüsse BIG ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
|
Vielen Dank für das Exel! ich grab mich gerade rein, kann es sein dass du Eledamage mit jedem anderem Damage gleichsetzt und aufaddierst obwohl es wohl ein eigener Multi ist? Kann ich das Passwort haben ich würde gern an der Mappe rumdocktern.. Theoretisch nach der Formel die hier im Thema ist müsste es so aussehen ich verpasse mal jedem Multiplikator ne eigene Farbe: Basisschaden*(1+Eledamage)*(1+(Crit*Critdamge) +Divinedamage +Achivementdamage +Racialdamage +Armordamage +Sniperdamage) *(1+Expertisedam)*(1+Beacondam)*Speedmodifikation. So oder so ähnlich Wenn ich das Exel richtig überschaue (schwer sich reinzudenken) passt es ab dem Block "average damage calc" nicht so richtig und verleitet dich auch zur Annahme dass Racialdamage und Critdamagemods besser sind als eledamage mods. Gruß Geändert von Klonk (9. August 2011 um 18:53 Uhr). | |
|
|
Da stimmt aber irgendwie was nicht: Wenn ich eintrage: 100 Schaden 50% Divine Damage 50% Racial Damage 50% Element Damage Dann rechnet das Exel 100*1,5 Ele = 150 (so weit so gut) 150*1,5 Divine= 225 (stimmt auch noch) 225* 1,5 Racial = 337 (hier ist es theoretisch falsch) Richtig wäre denk ich 100*1,5*(1+0,5+0,5)= 300 Es rechnet aber 100*1,5*1,5*1,5=337 Ich denke man rechnet im Block Average Damage calk lieber nur die Multiplikatoren aus und rechnet den Damage im Overall Block. Wie gesagt pm mal Passwort pls | |
|
Zitat: Koenntest du die Tapete ggf als xls speichern und zur Verfügung stellen? Ich hab so gewisse Kompatibilitätsprobleme. ______________________________________________________________________ Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind, Er erreicht das Tor mit Müh und Not, Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot. www.kuhbaner.de | ||
|
http://dl.dropbox.com/u/28547317/MM_DPS.xls Ich habe mir mal erlaubt an dem Exel rumzuspielen und grundsätzlich erstmal die verschiedenen Multis (M1-M3) voneinander abgegrenzt. Knifflig das Ganze.. Ich denke das kommt jetzt der mathematischen Wahrheit irgendwie näher, jetzt bringen auch die Elemods mehr als Critdamage oder Racialdamage was von der Logik her ja auch so sein muss. Vorher war das alles irgendwie so von vorn nach hinten aufmultipliziert und auch der Crit wurde am Ende mit allem multipliziert das konnte so nich hinhauen irgendwie muss man zB bei Sniper den Multi M1 neu berechnen da sich dort alles ändert auch Additionsteile, da kann man nicht einfach n neuen Faktor hinten ranhängen.. Da das ganze relativ knifflig ist habe ich sicher auch einige Fehler drin versteckt Gruß Edit: Achja noch mein Roman nach dem umskillen.. Ich habe ja nach den Posts hier mal von Tacstance+Rebounder 10/10 auf Sniper+Mastersniper umgeskillt. Hier meine Auswertung: -ich mag ich die Zoomansicht überhaupt nicht das sieht aus wie 800x600 und das Bild ruckt wie wild umher das nervt. - Sniper ist beim normalen "ich renn durch die Katakomben alles fällt um wenns mich sieht" ziemlich unnütz da es eher für Entfernung gut ist. Das einzige, wo man Damageboost braucht, ist aber eher im Nahkampf wenn mal was rankommt zB 2-3 Wrath Vortexe, da war Tacstance halt manchmal noch so 2-3 Sekunden Extrapunch um die zu erlegen, bevor sie einen erreichen. -Snipermode unterbricht das Feuer ich muss neu drücken, das klingt banal aber es nervt tierisch. Einnehmen der Tacstance unterbricht das Feuer soweit ich mich erinnere nicht. -Armor durch 2 lässt keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen +Reichweite, die geht ab, man kann Zeuchs auf 50-60m (durch die Rounds welche über die Range rauskommen) weghauen. +Der Damage +Der Damage +Der Damage Fazit: Ich normalen Soloplay ist der Nutzen eher begrenzt und das Handling des Skills nervt. Aber bei Bossen und in Hell Gruppen wo alle nem Guard hinterherhecheln ist der Damagezuwachs derart deutlich dass es alle negativen Argumente mehr oder weniger wegwischt und auch ich diese Skillung beibehalten werde. Sollte ich irgendwann 10 Eventpunkte sprich in Summe +20 Skillpunkte haben werde ich evtl alternativ nochmal Tacstance+Elemental Vision (phasing) testen was (falls wieder eigener Multi) auch damagemäßig interessant sein könnte, wenn es denn die procs merklich verbessert ohne dass man Elestrenghtmods sockeln muss. Aber Momentan hat mich der Damage von Sniper einfach mehr als überzeugt auch wenn es kein Skill ist, der beim Einsetzen sonderlich Spaß macht. Geändert von Klonk (10. August 2011 um 03:04 Uhr). | |
|
Sorry Klonk das ich gestern nicht mehr geantwortet hatte, kam nicht mehr dazu ins Forum zu schauen. Hab die Fehler behoben die du angesprochen hattest. Hier die neue Version und auch als xls wie gewünscht wurde DPS_Table.xlsx DPS_Table.xls Klonk hab mir gerade mal den Umbau angesehen den du an meiner alten vorgenommen hattest. Einer von uns beiden hat immer noch einen Fehler drin, zumindestet erhalte ich eine leichte Differenz zwischen unseren Ergebnissen. Geändert von EphinoX (10. August 2011 um 10:22 Uhr). | |
|
Hmm also ich habe gerade nochmal beide verglichen und bei mir gibt es keine Unterschiede mehr wenn man die gleichen Werte einträgt sollte also hinhauen jetzt. Das einzige was ich nicht zuordnen kann ist deine Modspalte "Critical Damage Multiplifier" da weiß ich nicht was das sein soll. Dachte + Cridamage in % gibts nur normal (Spalte Crit Damage) und vs Racial (Spalte?) Auf jeden Fall solltest du jetzt nochmal deine Mods unter dem Aspekt "was wäre wenn ich diesen Mod gegen einen 15% Eledamage tauschen würde" checken. Gruß | |
|
Das ist ne Sache die sich in Excel nicht gut abbilden lässt. Aber hatte eh vor das ganze in ner kleinen c# Application umzusetzen. Da könnte ich dann all solche Spielereien einbauen .. Problem ist die Zeit dafür mal schauen vieleicht schaff ich am we bischen was dafür abzuknapsen^^ Und zum Crit Damage Multi wahr wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ^^ hab bis jetzt noch keine Items mit sowas gesehen hätte aber gern welche ^^ Geändert von EphinoX (10. August 2011 um 13:42 Uhr). | |
|
Hi, hatte leider noch keine Zeit, die Tablle zu überprüfen, allerdings fehlt dort soweit ich das gesehen habe "increased dmg of combat skills", was ein eigener Multiplikator sein sollte, sofern man T-Stance, Sniper oder Rapid Fire benutzt... @Klonk: yo, sniper ist eher ein Boss-killer skill bzw. dazu da, um in Gruppen größere bzw. gefährlichere Gegner schon aus der entfernung wegzuhauen... Mir persönlich gefällt er besser als T-Stance, da man sich wenigstens ein wenig bewegen kann... Phase ist ein eigener multiplikator, allerdings bezweifel ich mal, dass man mit nem KT-MM ohne signifikante Einbußen auf eine passende Phase-Stärke kommt, um etwas im Late game zu phasen... Desweiteren bezweifel ich immernoch, dass der dmg-perk ein eigener Multiplikator ist. Ich hatte zumindest damals keine Veränderung gemerkt, als ich das geskillt habe. Mich würden dazu Tests im neuen HG:L sehr interessieren.... ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ | |
|
Das Combat Skill +Damage fehlt hat nen ganz einfachen Grund ich hab die Tabelle für meinen MM erstellt um Auswirkungen von Equip und Mods besser beurteilen zu können. Bisher hatte ich das auf meinen Items schlichtweg nicht drauf und 2tens würde sich das eh nur auf den dmg Boost der Sniper Stance auswirken. Diese kommt aber nicht mehrheitlich bei mir zum Einsatz sondern nur in speziellen Situtaionen. Daher ist es für mich nicht rentabel Rüstung oder Mods mit entsprechenden Wert zu verwenden. | |
|
Zitat:
ich hatte zwar in Japan eine Empfehlung für diese Waffe ausgesprochen, aber...... Sie lohnt nun nichtmehr, da die Einhandwaffen wie Hus & CO nun wieder 600 Schuss haben und somit den dmg der CARL Gun in den Schatten stellen. ABER: Fuer einen Elementar build sind diese Waffen noch immer gut geeignet. ______________________________________________________________________ Hellgate GLOBAL CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P. TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P. Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P. | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |