- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
24. January 2014, 12:33
 #301 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Oo Ein neuer Patch *jupiii*
Ist aber noch Beta. Ich denke mal als final wird er erst irgendwann nächste Woche verfügbar sein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
1. February 2014, 16:21
 #302 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Also ich spiele jetzt als Makedonien und es macht wirklich sehr viel Spaß.

Das letzte mal hab ich glaub ich auf dem Stand 1.6 gespielt und seit dem hat sich das Spiel echt noch mal wesentlich verbessert.

Ich kann's jedem nur empfehlen es noch mal zu spielen.

- Die Performance ist bei mir enorm gestiegen (sowohl in der Schlacht als auch in der Kampagne)
- von Miniarmeen bin ich bislang noch nicht angegriffen worden (stattdessen bündelt die KI immer mehrere Armeen für einen Angriff, wenn in Reichweite)
- es haben sich im Laufe der Kampagne starke Bündnisse entwickelt
- Die Diplomatie ist weniger redundant. Man wird nicht jede Runde nach dem gleichen Scheiß gefragt, nach dem man ihn abgelehnt hat
- Die KI stellt ausgewogenere Truppen zusammen und nicht nur Fernkampfeinheiten
- als Belagerer hängt die KI sich nicht mehr auf (bleibt also nicht einfach nur stehen, weil sie nicht weiter weiß)
- in der Schlacht gibt es neue Buttons, um im Kampf die Formation zu behalten, lose Formation, etc.
- jede Menge Verbesserungen im GUI. Zum Beispiel wird jetzt angezeigt welches Element im momentanen Haushalt ist, wenn man die Entscheidung treffen soll es mit einem neuen Element zu ersetzen. Oder man kann sich jetzt endlich die Zahl der Männer in einer Einheit in der Einheitenkarte anzeigen lassen.

KI-Aussetzer gibt es aber selbstverständlich immer noch. Zum Beispiel benutzt sie Leitern nur mit der Einheit, die sie trägt. Einmal an der Mauer, kann man die Leitern eigentlich von jeder Einheit für das Erklimmen der Mauern benutzen lassen, die KI greift dann aber dummerweise die Tore mit Fackeln an, anstatt die Männer alle über die Leitern zu schicken. Durch diese KI-Schwäche habe ich schon oft gewinnen können.


Die letzten 3, 4 oder 5 Schlachten, die ich geschlagen habe, waren allesamt richtig episch. Hm, wenn ich genau drüber nachdenke war eigentlich jede einzelne Schlacht der aktuellen Kampagne saugeil.

Also: Probiert's noch mal, wenn ihr Bock habt. Es hat sich echt gemacht.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (1. February 2014 um 16:27 Uhr).
 
Alt
8. February 2014, 02:28
 #303 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Echt geil, aber für's Ende hätte es echt eine geilere Animation sein können.

_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
8. February 2014, 03:43
 #304 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Es wird wirklich von Patch zu Patch besser. Ist echt schön, was CA alles mit dem Spiel macht. Schade, dass es nicht schon zu Release so war

Vor allem die KI scheint nun auch vorrauszuberechnen, ob eine Stadt haltbar ist, wenn sie sie angreift. Im Falle, dass eine leere Stadt nicht haltbar ist, erobert sie die Stadt und plündert sie. Hurah
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (8. February 2014 um 03:51 Uhr).
 
Alt
8. February 2014, 22:37
 #305 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Die KI hat mich heute echt überrascht. Sie hat eine unbefestigte Siedlung von mir angegriffen. Ich versperre die Straße mit einer Einheit Pikeniere. Links und rechts sind aber noch etwa 3 Meter Platz, weil das Spiel mich die Einheit einfach nicht bis ganz an die Mauer ziehen lassen wollte. Jedenfalls greift die KI dann an. Eine Einheit frontal in die Piken rein und während des Kampfes schickt sie eine Einheit durch eben diese kleine Lücke an der Seite durch. Ich dachte zu erst, dass diese Einheit einfach nur zum Siegpunkt durchrennen will, aber dann hat sie umgedreht und meine Piken von hinten angegriffen. Schon sehr nice, wenn man zur Abwechslung auch solche Geistesblitze von der KI erlebt.

Und ich hab jetzt meine zweite Kampagne beendet. Ohne Bürgerkrieg.

GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (8. February 2014 um 22:44 Uhr).
 
Alt
9. February 2014, 02:04
 #306 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Muss ich die Tage auch mal wieder reinschauen... hatte erst vor kurzem eine weitere Kampagne angefangen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
9. February 2014, 02:25
 #307 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Muss ich die Tage auch mal wieder reinschauen... hatte erst vor kurzem eine weitere Kampagne angefangen
Versuch dich übrigens mal auf die Innenpolitik einzulassen.

Hier wird echt gut erklärt wie das funktioniert. Bevor ich das gelesen hatte, konnte ich mir gar keinen Reim auf Gravitas, Ehrgeiz und den Unterschied zwischen Staatsmännern und Generälen/Admirälen machen.

Spoiler Leitfaden zur Innenpolitik: Aufklappen
Zitat:
Puh, wo fang ich an? Zunächst einmal ein großes Lob an CA für die wirklich realistische Umsetzung der Innenpolitik. Sie ist nämlich genauso verständlich und durchschaubar, wie das, was unsere Parteien im Bundestag so veranstalten.

Der innenpolitisch wichtigste Wert ist der Einfluss. Er beschreibt, wie viele der relevanten Personen (je nach Fraktion Senatoren, Stammesoberhäupter, Bürger, Richter, Hofadelige usw.) die eigene Partei unterstützen. Sie stellen so etwas wie eine Währung mit festgelegten Gesamtvolumen dar, die auf alle Parteien aufgeteilt ist. Mit ihr "bezahlt" man innenpolitische Aktionen. Die Kosten hängen von der Art der Aktion und vom Zielcharakter ab.

Wie steigert man nun den eigenen Einfluss? Dafür sind Gravitas und Ehrgeiz der als "Wichtige Charaktere" in der Imperiumsübersicht markierten Personen, Eigenschaften und Gefolge sowie bestimmte Aktionen zuständig.

Zunächst einmal ist zu beachten, das Einfluss immer schwerer zu steigern ist, je mehr man schon hat. Eine Aktion, die z.B. die Anzahl der Senatoren von 84 auf 94 steigert, bewirkt bei 270 nur noch eine Steigerung auf 271.

Am Anfang jeder Runde wird der Einfluss der Parteien gesteigert oder gesenkt, abhängig von Gravitas und Ehrgeiz der als Staatsmänner tätigen Personen. Je höher im Vergleich zu den anderen Parteien Gravitas und Ehrgeiz sind, desto größer die Steigerung. Ist Gravitas und Ehrgeiz der eigenen Partei jedoch zu niedrig, kann man auch Einfluss verlieren. Eine Formel zur Berechnung konnte ich leider nicht erstellen, werde aber nochmal mit Athen daran arbeiten, nur 2 Parteien und 6000 Bürger die verteilt werden sind doch etwas übersichtlicher als 4 Parteien und 500 Senatoren.

Weiterhin wird der Einfluss durch Eigenschaften und Gefolge, das Gravitas erhöht, verstärkt. Das trifft sowohl auf Staatsmänner, als auch auf Generäle und Admiräle zu. Ich weis allerdings nicht ob das so beabsichtigt war, das Generäle, die normalerweise passiv keine Auswirkungen auf den Einfluss haben, diesen plötzlich in die Höhe jagen, weil sie eine +2 Gravitas Fähigkeit und +1 Gravitas Gefolge haben. Möglicherweise ein Bug.

Beförderungen von Generälen und Admirälen, sowie militärische Siege, steigern ebenfalls den Einfluss ihrer Partei.


Staatsmänner steigern Einfluss einfach weil sie da sind, Generäle müssen in Schlachten siegen.
Was hat es allerdings mit Gravitas und Ehrgeiz auf sich?

Nun, Ehrgeiz ist einfach angeboren. Je mehr Ehrgeiz ein Charakter hat, desto besser wirkt sich sein Gravitas auf den Einfluss aus. Er ist also wichtig, um vorab entscheiden zu können, was man mit einem Charakter macht. So macht es z.B. mehr Sinn, jemand mit 3 Ehrgeiz in ein Gravitasmonster zu verwandeln, und jemand mit 1 Ehrgeiz unbeachtet vor sich hingammeln zu lassen, als umgekehrt.

Gravitas steigt für Staatsmänner automatisch jede Runde. Generäle und Admiräle bekommen 2 Gravitas für jeden Sieg, und verlieren 4 für jede Niederlage. Eine große Steigerung ist mit Beförderungen erreichbar, Gerüchte verbreiten senkt Gravitas.


Nun ist erkennbar, wie man seinen eigenen Einfluss steigern kann. Zunächst einmal alle Staatsmänner der anderen Parteien zu Generälen/Admirälen machen. Diese dann aber nach Möglichkeit nicht zu stark einsetzen. So ist die automatische Steigerung am Rundenanfang für die eigene Partei vorgemerkt. Natürlich muss man mindestens 1 Mitglied der eigenen Partei als Staatsman behalten.

Mitglieder der anderen Parteien sollten nach Möglichkeit adoptiert werden. So hat man genug Generäle, die man auch einsetzen kann, und genug Staatsmänner. Lediglich die Parteiführer können nicht adoptiert werden, 1 Armee/Flotte also, die man vergammeln lassen muss. Bzw 3 im Fall von Rom und Karthago, 2 wenn man es schafft den Parteiführer von "Andere Häuser" umzubringen und die Partei kein anderes Mitglied hat.

Charaktere mit hohem Ehrgeiz sollten die Generäle für die Armeen werden, die am meisten kämpfen. So steigern sie ihr Gravitas und können öfter befördert werden (was Gravitas dann richtig steigert). Ab einem gewissen Alter zieht man so geschaffene Gravitasmonster dann aus dem aktiven Dienst zurück, übergibt also sämtliche Einheiten der Armee an eine andere und löst die Generalseinheit auf. Man kann dann über "Tradition wiedererwecken" dem nächsten Frischling mit hohem Ergeiz die Armee wieder übergeben und ihm die kampferprobten Einheiten zuschieben. Jetzt hat man jemand als Staatsman, der durch sehr hohe Gravitaswerte das Einflussgleichgewicht gut in die eigene Richtung verschiebt.

Bekommt ein Mitglied anderer Parteien zu viel Gravitas, so kann man dieses mit "Gerüchte verbreiten" wieder verringern. Das kostet zwar einmalig Einfluss, doch die hohe Gravitas des Gegenspielers würde einen mittelfristig wesentlich mehr kosten.

Hochzeiten verschieben den Einfluss zugunsten der schwächeren Partei. Hat man selbst also 20% und eine andere Partei 40%, so kann man durch Hochzeiten den eigenen Einfluss steigern.

Wenn ein Gegenspieler Eigenschaften oder Gefolge erhält, die Gravitas steigern, sofort adoptieren. Handelt es sich um den Parteiführer, dann lasst ihn in einer Schlacht Selbstmord begehen.



Nun stellt sich natürlich die Frage, wozu der ganze Aufwand? Wofür ist Einfluss gut? Was macht man damit?

Ganz einfach: Bürgerkriege. Bürgerkriege treten in Monarchien auf, wenn der eigene Einfluss zu weit sinkt. In Demokratien sowohl wenn er zu weit sinkt, als auch wenn er zu groß wird. Was davon man hat ist am Anfang der Kampagne gut erkennbar, Monarchien starten mit 70% Einfluss, Demokratien mit 20%. Betrifft z.B. Rome, Karthago und Athen.

Mehr kann ich zu Bürgerkriegen allerdings noch nicht sagen, weil ich es noch nicht geschafft habe, einen zu starten. Mein Versuchsrom hab ich mittlerweile auf 61% Einfluss gesteigert (303/500 Senatoren), aber das Imperium kann ich immer noch nicht ausrufen. Muss noch Tests durchführen, welchen Einfluss auf Bürgerkirege der Imperiumsfortschritt sowie Gravitas und Ergeiz von Generälen haben. Das kann allerdings eine ganze Weile dauern.


Noch etwas zur innenpolitischen Aktion Beförderung. Sie erhöht nicht nur stark das Gravitas, sondern bringt je nach Amt noch teilweise recht nette Boni mit sich. Die Beförderung zum Konsul (min 40 Jahre alt und Rang 6) z.B. bewirkt -10% Korruption (fraktionsweit), +2 politische Macht pro Runde und -2% Unterhaltskosten für alle Landeinheiten. Leider muss man den Charackter entweder vor der Beförderung wieder zum Staatsman machen, oder es ist verbuggt. Mein General jedenfalls war nach der Beförderung zum Konsul direkt wieder Prätor (-5% Rekrutierungskosten).



Das war es erstmal. Falls euch Fehler auffallen (ich schließe nichtmal aus das ich alles von Grund auf falsch verstanden habe) einfach posten oder PN. Und falls irgendwer das ganze verständlicher ausdrücken kann *nochmal über das Geschreibsel schau*, dann tut euch bitte keinen Zwang an.

MfG Grimlaw


Wenn man sich darauf einlässt, dann sind die Generäle für einen plötzlich keine austauschbaren Charaktere mehr. Wenn man dann auch noch überlegt wie man am besten handeln sollte, also wann schicke ich meinen General in Rente und wen setze ich wo ein etc. Dann macht es sogar wirklich Sinn auch mal einen General zu adoptieren oder heiraten zu lassen. Da entdeckt man echte eine neue Ebene im Spiel, die im Grunde sogar recht gut umgesetzt ist. Das Blöde ist halt nur, dass CA es nicht geschafft hat, dass einem das wirklich klar ist. Ich meine das ist nirgends richtig erklärt wie das wirklich funktioniert und alles was der Spieler sieht, ist halt so ein schnödes Fraktionsfenster auf das man sich keinen Reim machen kann. Und echte Auswirkungen kriegt man ja auch nicht zu spüren, also ist einem die Innenpolitik scheiß egal. Erst wenn es dann zum Bürgerkrieg kommt, ist plötzlich die Kacke am dampfen.

Die direkt Verbindung zur Innenpolitik ist einem dann aber irgendwie auch nicht so ganz klar.


Also noch mal mein Tipp: Versuch dich echt mal drauf einzulassen. Ich hab diesen kleinen Leitfaden da oben erst mitten in meiner zweiten Kampagne gesehen und da war es schon zu spät das noch vernünftig zu machen. Man muss sich schon von Anfang an darum kümmern und das werde ich dann auch machen, wenn ich meine dritte Kampagne morgen anfange. Ich weiß nur noch nicht welche Fraktion. Ich hätte Bock auf Sparta, aber nach Makedonien macht das wohl keinen großen Unterschied und es wäre zu sehr das selbe.
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
9. February 2014, 03:33
 #308 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Jo, das ist echt das Problem gewesen, dass man da ehrlich gesagt so kurz gesagt drauf scheißen kann

Ich werd mich mal bisschen einlesen, was das betrifft und die letzten Patches und dann die Tage mal wieder anschmeißen... Aber erst mal morgen/übermorgen Tomb Raider fertig zocken
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
13. February 2014, 04:05
 #309 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Kriegstiere-DLC

3...2...1...Flame...obwohl, der Thread interessiert außer mir doch eh keine Sau mehr.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. February 2014, 07:24
 #310 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kriegstiere-DLC

3...2...1...Flame...obwohl, der Thread interessiert außer mir doch eh keine Sau mehr.
Doch.
 
Alt
13. February 2014, 18:05
 #311 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kriegstiere-DLC

3...2...1...Flame...obwohl, der Thread interessiert außer mir doch eh keine Sau mehr.
Was soll der scheiß kosten?

Zitat:
Bienenstock-Onager
Kann rekrutiert werden von: Rom, Athen, Epirus, Makedonien, Sparta und Syrakus

Zwar verbreitete sich das großangelegte Halten von Bienen zu landwirtschaftlichen Zwecken erst später, doch spielte die einfache Honigbiene eine sehr große Rolle im antiken Griechenland. Drei mythische Nymphen, die Thrien, oder Bienengottheiten, waren Geliebte von Apollon und Poseidon und gebaren deren Kinder. Bienen fanden auch praktischen Einsatz auf dem Schlachtfeld: Ein wütender Schwarm versetzt jeden Soldaten in Panik.

Skorpiontopf-Balliste
Kann rekrutiert werden von: Pontos, Parthien

Der Nahe Osten beheimatet einige der giftigsten bekannten Skorpionarten, deren Stich einen Mann binnen einer Stunde töten kann, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ein findiger General sie gegen seine Feinde einsetzte. Man bedenke also den römischen Kaiser Severus, dessen Armee bei der Belagerung der parthischen Stadt Hatra von den Stadtmauern aus mit Skorpiontöpfen beschossen wurde. Wie schon Trajan vor ihm konnte auch Severus die Verteidigung nicht durchbrechen, obwohl er zu zwei Versuchen ansetzte.


Schlangentopf-Balliste
Kann rekrutiert werden von: Karthago

Der wohl berühmteste Einsatz von in Töpfen gesteckten Tieren war Hannibal Barkas’ Taktik gegen die Flotten von Eumenes II. von Pergamon. Hannibal ließ riesige mit Schlangen gefüllte Tontöpfe auf die Decks der feindlichen Schiffe schießen. Die gegnerische Flotte geriet in Panik und Hannibal gewann. Eine Einheit, die von gefitigen Schlangen getroffen wird, überlegt sich zweimal, ob sie weitermarschieren soll!

lol
 
Alt
13. February 2014, 18:08
 #312 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Was soll der scheiß kosten?
Werden wir dann zu Release rausfinden. Auf jeden Fall zu viel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 3 von 7 Teilen nur verschiedene Munitionsarten für bereits vorhandene Geräte sind.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. February 2014, 18:21
 #313 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kriegstiere-DLC

3...2...1...Flame...obwohl, der Thread interessiert außer mir doch eh keine Sau mehr.
Doch hier....
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. February 2014, 20:56
 #314 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Ich fang morgen nochmal eine Kampi an. Hm, welche Fraktion soll ich nur nehmen?
 
Alt
13. February 2014, 21:17
 #315 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich fang morgen nochmal eine Kampi an. Hm, welche Fraktion soll ich nur nehmen?
Es gibt eigentlich nur 5 Arten.
- Römisch
- Hellenisch
- Barbarisch
- Östlich
- Nomadisch

Als ich letztens nach einer neuen Fraktion gesucht hab, ist mir aufgefallen wie viele hellenistisch geprägte Fraktionen es eigentlich gibt. Für meinen Geschmack viel zu viele. Zum einen hat man da die griechischen Stadtstaaten, klar, andererseits aber auch alle Nachfolgerkönigreiche. Es ist halt schon leicht komisch, dass Ägypten überwiegend hellenistische Truppen und ausschließlich hellenistische Gebäude ausheben kann. Wobei es ja aber auch schon realistisch ist. Trotzdem schade. Außerdem ist auch Pontos, was unter "Östliche Reiche" zu finden ist, hellenistisch geprägt.

Und auch Karthago zum Beispiel hat hellenistische Gebäude und größtenteils auch hellenistische Truppentypen. Finde ich ziemlich blöd so viele Fraktionen des selben Typs zu haben.

Die nomadischen Fraktionen sucken imo sowieso. Erstens finde ich die Kultur recht langweilig und zweitens sind die Truppentypen da extrem unausgewogen.


Was hast du bis jetzt alles schon durchgespielt? Einmal mit Rom, einmal mit Athen? Wobei, hast du die Rom-Kampagne nicht abgebrochen?


Ich habe jedenfalls nach Rom mit Makedonien gespielt und wollte dann wieder eine andere Kultur spielen und bin jetzt mit Parthien dran und es spielt sich wirklich weitgehend anders und macht echt Laune.

Mit Rom ist man ja sehr sehr stark mit der Infanterie gewesen, aber auch die Kavallerie war nicht schlecht. Sehr ausgewogenes Gesamtpaket.

Bei den Griechen, in meinem Fall Makedonien, war der Fokus dann ganz stark auf die Speerkämpfer gelegt. Mit der Pikenphalanx hatte man was echt starkes für die Verteidigung und für alles andere waren die Hopliten da + ähnliche Kavallerie wie bei Rom. Spielte sich schon etwas anders als Rom.

Parthien spielt sich nun aber ganz anders als die anderen beiden. Zum Einen hat man eine echt schwierige Ausgangslage in der Kampagne und in der Schlacht ist man durch die viele Kavallerie extrem dynamisch und die Infanteristen sind eigentlich nur zum Binden von Gegnern da, damit man währenddessen mit der Kavallerie entweder den gebundenen Gegnern in den Rücken fallen kann, oder aber halt sich andernorts um Bogenschützen oder andere versprengte Einheiten kümmern kann.


Und da gibt's noch die Barbarenstämme...die reizen mich aber wirklich so gar nicht. Keine Ahnung, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Germanen die Welt erobern...das passt irgendwie nicht in mein Weltbild.


Mit Rom, Makedonien und Parthien habe ich mir bewusst Fraktionen ausgesucht, die historisch auch tatsächlich Weltreiche errichtet haben.

Karthago hab ich auch einmal angefangen, aber als ich gesehen hab, dass das auch wieder hellenisch war, hatte ich schon kein Bock mehr. Nach der Makedonien-Kampagne wollte ich einfach was anderes. Und das hab ich mit Parthien ja jetzt.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. February 2014, 21:22
 #316 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Bis jetzt hab ich nur Rom + Athen gespielt.
Hm, ich muss mir einfach ingame anschauen was ich nehme. Aber erstmal muss das Spiel wieder auf der Platte rauf.


Aber erstmal möchte ich deinen Tipp folgen und die ganzen Karten verkaufen. Vllt reicht es ja für Blood&Gore und noch eins der anderen DLCs.
 
Alt
13. February 2014, 21:29
 #317 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Aber erstmal möchte ich deinen Tipp folgen und die ganzen Karten verkaufen. Vllt reicht es ja für Blood&Gore und noch eins der anderen DLCs.
Imo bringt Blood & Gore eine echt coole, neue Atmosphäre ins Spiel.

Es ist zwar in der Tat behindert für Bluteffekte Geld zu bezahlen, aber scheiß drauf. Ich hab's ja halt nur durch den Verkauf dieser schwachsinnigen Steam-Sammelkarten finfanziert und keinen Cent meines eigenen Geldes dafür ausgegeben.


PS: Was sind das eigentlich für Idioten, die sich diese Karten kaufen?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. February 2014, 21:32
 #318 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
PS: Was sind das eigentlich für Idioten, die sich diese Karten kaufen?
Naja wenn man ein Kartenset komplett hat kriegt man ja diese behinderten XP Punkte fürs Profil. Ich schätze einige wollen sich einfach nur profilieren. Deppen.
 
Alt
13. February 2014, 21:36
 #319 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Naja wenn man ein Kartenset komplett hat kriegt man ja diese behinderten XP Punkte fürs Profil. Ich schätze einige wollen sich einfach nur profilieren. Deppen.
lol...

Naja, wenn sie mir Geld für den Schwachsinn geben, soll's mir recht sein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. February 2014, 21:36
 #320 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich tausche die Karten gerne, netter Sammeltrieb. Aber Geld dafür ausgeben *grins* Ja, klar

Ich werde auf nen Sale warten und mir da noch das Greeks DLc greifen. Das Blood-DLC brauch ich nich. CIG hab ich schon und das Nomadenpack hab ich in der einen Woche kostenlos bekommen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav