- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. September 2014, 20:39
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Du hast ja aber auch schon gearbeitet und Geld verdient. Ein Student, der mit 18 anfängt hat gar nix! Dementsprechend muss er auch gefördert werden.
Naja... als Lehrling bekamm ich nicht grade viel. Die Kohle ist für den Führerschein draufgegangen.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
25. September 2014, 20:55
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das wird die Hölle, ich sag's dir.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du es schaffen wirst. Nichts für ungut.
(jetzt mal ohne dich in der Hinsicht wirklich zu kennen)
Nun ich will mich halt noch beruflich weiterbilden. Noch bin ich jung und aufnahmefähig. Aber wenn es soweit ist werde ich erstmal das Testangebot in Anspruch nehmen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
25. September 2014, 20:58
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Naja... als Lehrling bekamm ich nicht grade viel. Die Kohle ist für den Führerschein draufgegangen.
Und du hast bei deinen Eltern gewohnt, richtig? Als Student muss man sich eine eigene Wohnung suchen und bezahlen, wenn's in der Nähe nix gibt - und das war bei mir der Fall. Ich hab das BAföG echt gebraucht und bin froh, dass mich der Staat da gefördert hat. Wenn ich nicht so ein fauler Sack wäre, hätte ich die Förderung auch behalten können und wäre nicht die arme Sau, die ich jetzt bin.

Ich hab meinen Führerschein damit bezahlt, dass ich meine gesamten Oster-, Sommer- und Herbstferien in so einer garstigen Druckerei geschuftet hab. Das war dann auch die Zeit, in der ich beschlossen hab zu studieren.


Also es hat schon seine Gründe warum Studenten-BAföG anders aufgestellt ist als BAföG für Leute wie dich. Warum soll der Staat dir was schenken, was du im Grunde nicht nötig hast? Du hast das Geld doch, oder nicht?

Es gibt allerdings auch Fälle wo BAföG oft unfair ist. Ich kenne so einige Leute, die es wirklich gebraucht hätten, aber keins oder aber extrem wenig bekommen haben.

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Aber wenn es soweit ist werde ich erstmal das Testangebot in Anspruch nehmen.
Und wie sieht das aus? "3 Tage lang kostenlos probestudieren" oder was?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (25. September 2014 um 21:15 Uhr).
 
Alt
25. September 2014, 21:05
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Und wie sieht das aus? "3 Tage lang kostenlos probestudieren" oder was?
Ja, 4 Wochen halt.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
25. September 2014, 21:12
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ja, 4 Wochen halt.
Gut, das sollte auf jeden Fall reichen, um es einschätzen zu können, ob du das durchziehen willst.

Fragt sich nur, ob du in der Zeit Pflichtabgaben machen musst oder die 4 Wochen vollständig unter eigener Regie laufen und dann erst am Ende des Semesters der große Showdown mit den Prüfungen kommt und du dann alles auf einmal pauken musst und vorher aber nur wenig gemacht hast, weil's ja keiner nachprüft bzw. noch in weiter Ferne liegt bis du es brauchst. (verdammt, war das jetzt wirklich ein einziger Satz? )

Das ist nämlich mein großer Fehler. Es ist immer so gewesen und ich habe mir immer vorgenommen es im nächsten Semester anders zu machen, hab's letzten Endes dann aber doch nie so ganz geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte. Aber nun gut, in meinem zweiten Studienabschnitt habe ich trotzdem einen deutlich besseren Schnitt als im ersten. Bei den meisten anderen ist es ja genau anders rum.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
25. September 2014, 21:12
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich war Anfangs im Internat mit 102 Euro im Monat, bin dann ausgezogen und hab mir mit dem Zweiten Lehrjahr eine Wohnung gemietet und bekam dann auch entsprechendes Lehrlingsgehalt (544€/Monat ohne Kindergeld)

Davon waren 300€ für die Miete, 30€ für Internet und Telefon sowie Fernsehen, 35€ für Strom. Der Rest war dann um Fahrkosten vorzuschießen bis sie vom Amt bezahlt wurden sind. Anspruch auf Wohngeld, Erstausstattungszuschlag oder sonstige Soziale Leistungen sind seit 2011 für Berufsausbildende ausgeschlossen.

Ohne Kindergeld hätte ich mir den Führerschein nicht leisten können.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
25. September 2014, 21:28
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Gut, das sollte auf jeden Fall reichen, um es einschätzen zu können, ob du das durchziehen willst.
Ja.
Am meisten "Angst" bzw. Sorgen bereitet mit der ganze Mathematik Kram. Da werde ich wohl einen Vorbereitungskurs brauchen.

Naja jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen. Erstmal steht die Wohnung an.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
25. September 2014, 21:36
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Archer, ich weiß ja nicht was du genau Studieren willst bzw. was du als Weiterbildung machen willst... aber ein Fernstudium ist nicht umbedingt Ideal... es gibt viele "Details" die du nur mitbekommst wenn du einen richtigen Dozenten vor dir hast welcher an einer Reihe von Praxisbeispielen verschiedene Sachverhalte erläutern kann... Gerade in Bezug darauf was einfach nur Prüfungskram ist, und was du für die Praxis tatsächlich brauchst.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
25. September 2014, 21:39
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Archer, ich weiß ja nicht was du genau Studieren willst bzw. was du als Weiterbildung machen willst... aber ein Fernstudium ist nicht umbedingt Ideal... es gibt viele "Details" die du nur mitbekommst wenn du einen richtigen Dozenten vor dir hast welcher an einer Reihe von Praxisbeispielen verschiedene Sachverhalte erläutern kann... Gerade in Bezug darauf was einfach nur Prüfungskram ist, und was du für die Praxis tatsächlich brauchst.
Wirtschaftsinformatik, Fernstudium ist für mich die einzigste Möglichkeit da ich den Job nicht aufgeben will.
Einzige Alternative wäre halt Techniker/Meister als Abendschule - würde mir aber aus Sicht des Geldes nichts bringen da ich schon nach Technikertarif bezahlt werde
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
25. September 2014, 21:39
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ja.
Am meisten "Angst" bzw. Sorgen bereitet mit der ganze Mathematik Kram. Da werde ich wohl einen Vorbereitungskurs brauchen.
Oh ja...Mathe ist overgay. Kein Fach hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Chronologische Reihenfolge:
Mathe I (1. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe III (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe II (1. Versuch) - angemeldet, und wieder abgemeldet
Mathe III (1. Versuch) - 5,0
Mathe III (2. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - 5,0
Mathe II (2. Versuch) - 5,0
Mathe II (letzter Versuch, sonst droht Exmatrikulation) - 1,0


So eine verfickte Kacke war das. Dieser Mathescheiß hat mich vom Anfang bis fast ganz zum Ende verfolgt und wegen Mathe II musste ich 1 Jahr länger studieren.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
25. September 2014, 21:52
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Wirtschaftsinformatik, Fernstudium ist für mich die einzigste Möglichkeit da ich den Job nicht aufgeben will.
Einzige Alternative wäre halt Techniker/Meister als Abendschule - würde mir aber aus Sicht des Geldes nichts bringen da ich schon nach Technikertarif bezahlt werde
Wirtschaftsinformatik... ahjo... Kann mir zwar jetzt nciht direkt Vorstellen was sich dahinter verbirgt, aber mein Technischer Fachwirt reicht mir da schon mit Buchhaltung, Controlling und K.u.L.-Rechnung... weit ab jeder Realität
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
25. September 2014, 23:52
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Ich hab vor ein paar Monaten eine "Steahlt Jet Service Star" auf OP Locker bekommen, den BUG gabs ja schon bei BF3 ! Wenn der Server vorher abkackt, oder der Admin einen Map wechsel macht bekommt man die Punkte auf der nächsten Map auch wenn es da überhaupt keinen Jet gibt !

Hier der Report :

http://battlelog.battlefield.com/bf4...112/247175470/


Wollte jetzt nur mal Fragen ob das auch schon mal einer von euch in BF4 hatte ?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. September 2014, 23:58
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
The first rule of the Quasselecke...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. September 2014, 00:15
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
The first rule of the Quasselecke...
...Battlefield 4 ist Tabu!


Verdammt...ich hätte so Bock auf eine GTX970, aber...
Spoiler: Aufklappen


Und außerdem müsste ich mir sowieso alles neu kaufen, damit sich das leistungstechnisch auch richtig auszahlt. Vielleicht im Frühjahr.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (26. September 2014 um 00:21 Uhr).
 
Alt
26. September 2014, 07:03
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Oha ich hab wirklich das Gefühl während ich in Australien bin entwickelt sich alles stark weiter .. Arma macht mit dem neuen Patch und den bald erscheinenden Mods Riesen Fortschritte und E wird mir wenn ich wieder in Deutschland bin wohl auch einigen Spaß bereiten können jetzt ist nur noch die Frage wie weit Star Citizen in der Zeit kommt ?

Bei mir gibt's dann wohl einfach n aktuelles Systems mit 980 nem aktuellen Intel Prozessor (wird dann wohl 6kern?) und DDR4 ram alles andere wäre irgendwo Quatsch. Die ssd hab ich schon dann fehlt nur noch eine evtl. 2. Graka ne wakü und occulus ruft sowie ein warthog hotas (allerdings bin ich Linkshänder ...)
RushOr likes this.
 
Alt
26. September 2014, 07:09
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Oh ja...Mathe ist overgay. Kein Fach hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Chronologische Reihenfolge:
Mathe I (1. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe III (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe II (1. Versuch) - angemeldet, und wieder abgemeldet
Mathe III (1. Versuch) - 5,0
Mathe III (2. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - 5,0
Mathe II (2. Versuch) - 5,0
Mathe II (letzter Versuch, sonst droht Exmatrikulation) - 1,0


So eine verfickte Kacke war das. Dieser Mathescheiß hat mich vom Anfang bis fast ganz zum Ende verfolgt und wegen Mathe II musste ich 1 Jahr länger studieren.


Das wird mir in meinem Studium wohl auch das Genick brechen... Da hab ich irgendwie ne scheiß Angst vor
 
Alt
26. September 2014, 07:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Und wie ist es in Australien?

@PC
Ich warte wohl noch ein Jahr bis ich die Kiste aufrüste. Lohnt sich für mich im Moment einfach nicht, die Zeit zum Spielen wird eh immer weniger..
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
26. September 2014, 08:15
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Oh ja...Mathe ist overgay. Kein Fach hat mir mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Chronologische Reihenfolge:
Mathe I (1. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe III (1. Versuch) - gar nicht erst angemeldet, weil ich wusste, dass ich keine Chance hab
Mathe II (1. Versuch) - angemeldet, und wieder abgemeldet
Mathe III (1. Versuch) - 5,0
Mathe III (2. Versuch) - 4,0
Mathe II (1. Versuch) - 5,0
Mathe II (2. Versuch) - 5,0
Mathe II (letzter Versuch, sonst droht Exmatrikulation) - 1,0


So eine verfickte Kacke war das. Dieser Mathescheiß hat mich vom Anfang bis fast ganz zum Ende verfolgt und wegen Mathe II musste ich 1 Jahr länger studieren.

Und am Ende im Berufsleben braucht man dann hoechstens den Dreisatz und fragt sich warum man mit der Scheisse gequält wurde....
 
Alt
26. September 2014, 09:34
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
...........und Viele kennen die Primzahlen von/bis auswendig und wissen z.B. net, wie man nen eifachen Dübel in die Wand bekommt, der auch hält.
DerGepard and RushOr like this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
26. September 2014, 10:03
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
PC aufrüsten @Archer? Für was? Meine Kiste ist drei Jahre alt und hat letztes Jahr als Upgrade eine 770er GTX spendiert bekommen. Damit kann ich wahrscheinlich noch auf Jahre alles zocken...


Zum Thema Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium: Ich befasse mich schon seit fast einem Jahr mit diesem Thema. Ich lass es wohl bleiben, weil ich's einfach nicht schaffen werde.

Klar, nach nem 9-Stunden-Tag abends noch drei Stunden in die Vorlesung - warum auch nicht? Oder Samstags. Oder generell und überhaupt. Noch schlimmer: Ein Fernstudium, wo man sich auch noch alles selbst beibringen muss. Omg.

Kannste knicken, bin ich viel zu faul für. Wohnung und Haushalt usw. sind schon genug zusätzliche Arbeit. Das wirst auch du erkennen. Ich geb doch nicht mein ganzes Privatleben für so ne Scheiße auf...

Geändert von Fluffy Taffi (26. September 2014 um 10:09 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav