- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. November 2012, 10:05
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Dieser kranke Depp.

Nennt man sowas bei euch in der Szene dann ein Traumtor?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
15. November 2012, 10:06
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
In "unserer Szene" ( ) nennt man sowas eher "Tor des Jahres".

Alt
15. November 2012, 10:11
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Lieutenant General
Cooles Ding, auch wenn Hart ein wenig mitgeholfen hat mit seinem super Kopfball. ^^
_________________________________________________________________________________________

Alt
15. November 2012, 10:14
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Cooles Ding, auch wenn Hart ein wenig mitgeholfen hat mit seinem super Kopfball. ^^
Völlig egal.^^ Allein da nen Fallrückzieher zu versuchen ist schon krass. Das Ding dann aber aus 25m ins Tor zu prügeln ist einfach nur krank.

Alt
15. November 2012, 10:31
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
@Jolka
Alsooo...
Erstmal vorweg. Ich hatte Win8 2-3 Wochen auf mein Notebook für Arbeit und Schule, also in einer Produktivumgebung.
Testsystem war ein Dell Inspiron 15 (N5010). Einzige Aufrüstung die ich vorgenommen habe ist, dass ich die interne HDD durch eine Samsung 830er mit 128 GB ersetzt habe.

Mir persönlich gefiel es weniger, bzw die negativen Punkte überwiegten die positiven. Vor allem hatte ich mit Treiberinkompatibilitäten mit der Netzwerkkarte zu kämpfen. Ich konnte nämlich die IP-Konfiguration nicht speichern, sie war sofort weg. Deswegen lag die Netzwerkkarte auf der Arbeit brach, da wir so kein DHCP haben, jedenfalls nicht über Kabel. Auch zuhause funktionierte sie nur sporadisch mit DHCP. Deswegen musste ich auch W-Lan ausweichen was für nich schonmal ein dickes No-Go ist. Hab die beiden Treiber von Windows 8 sowie den Dell-Treiber probiert.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, da decken sich meine Punkte auch größtenteils mit deinen:
-Taskmanager. Dieser ist wirklich sehr gut geworden. Er ist wesentlich übersichtlich und vor allem bekommt man wesentlich mehr Details zusehen.
-Kopieren: Ladebalken ist hübscher, bei mehreren Kopiervorgängen werden nicht mehr X-tausend Kopierfenster geöffnet, alles wird schön in einem Fenster gepackt.
-mitgelieferter Virenscanner. Dieser ist zwar eher Müll, aber ich find es positiv das MS endlich mal was mitliefert!

Das wars aber auch schon mit den positiven Aspekten .

Was mir negativ aufgefallen ist/ mir überhaupt nicht gefallen hat:
- kein Aero (die Meldung mit zu wenig Speicher bekomm ich bei genau einem Spiel. Crysis, und das spiel ich sogut wie nie..)
-Apps, die haben auf einem Desktop-PC überhaupt nichts zu suchen. Imho unwort des Jahres 2012.
-Appstore: unübersichtlich, qualität der Apps eher Fui als Hui, wenig Apps. Wobei letzteres ist verschmerzbar, da Win 8 ja noch neu ist.
-bei manchen Apps kann man sich nicht ausloggen, jedenfalls ist die Funktion nicht auf den ersten Blick ersichtlich, zB bei Skydrive.
-Powerknopf (Alt+F4 und Powerknopf am Rechner ist zwar schön und gut, ist aber nur eine Umgehung des Problemes und keine Lösung)
-nach jeder verdammten Installation von Software darfste Metro erstmal aufräumen. zB bei Office, knallt der erstmal alle möglichen Verknüpfungen in Metro rein
-effektiver Start langsamer als Windows 7; Damit mein ich nicht bis Metro geladen ist, das geht wirklich fix! Ich mein bis Metro UND die Programme geladen sind. Und das geht bei Windows 7 einfach schneller;
-Treiber-Probleme, hab ich ja oben schon beschrieben. Naja ist wohl eher ein Einzelfall.

Fazit;
Desktop Fui, Tablet Hui. Vor allem find ich die Möglichkeit interessant, dass man mit X86 Tablets (zB Surface Pro) und Windows 8 auch die richtigen Desktopprogramme verwenden kann und nicht nur die Apps. Und diese werden wahrscheinlich an die 1000€ kosten was mir für ein Tablet/Notebook defintiv zu teuer ist.

Hoffe ich hab nichts vergessen.
Alles berechtigte Kritikpunkte. Windows 8 ist sowieso für niemanden ein Muss oder wirklich empfehlenswert. Jeder der Windows 7 hat, kann gerne dabei bleiben und ist je nach Einstellung sogar besser. Ich meine, wenn ein Ignorant, der Windows 8 mit einer "das kann doch eh nur kacke sein"-Einstellung installiert und sich von vorn herein verschließt das OS näher kennenzulernen und dessen Änderungen zu akzeptieren, der muss sowieso auf jeden Fall bei 7 bleiben. Dafür ist Windows 8 einfach zu radikal anders.

Leute, die aber offen für neues sind, können es gerne mal probieren.
Leute, die absolut unschlüssig sind, sollen einfach bei Windows 7 bleiben. Windows 8 hat ja nichts was Windows 7 nicht hat.

Die Apps sind ganz nett, müssen aber nicht sein. Ich bezweifle, dass ich diese fetten Apps jemals ernsthaft benutzen werde. Ich experimentiere ein bisschen damit herum (Mail-Client) und schaue wie sich das schlägt. Ansonsten werde ich im Allgemeinbetrieb immer noch weiterhin den Desktop verwenden. Schließlich kann man auf dem Desktop ja immer noch alle Programme "herkömmlich" installieren und nutzen. Es gibt für Win8 ja zum Beispiel eine Skype App. Ich werde aber einen Teufel tun und das Ding im Vollbild laufen lassen. Ich werde das schön weiter auf dem Desktop betreiben. Selbiges werd ich wohl auch mit den Mails machen. Alles auf dem Desktop laufen zu haben ist eben besser als eine Leiste von Prozessen in der unteren Leiste und noch eine andere Reihe von Prozessen in einer versteckten linken Leiste zu haben. Das ist halt eher was für Tablets und die Nutzung der Apps wird sich auf dem Desktop bestimmt nicht durchsetzen.

@Fluffy: Es tut mir Leid.
Jolka248

Geändert von Jolka248 (15. November 2012 um 10:37 Uhr).

Alt
15. November 2012, 10:34
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Lieutenant General
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
@Fluffy: Es tut mir Leid.

Was los? Hast du ihm dein Ding reingeprügelt?

Alt
15. November 2012, 10:35
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Ich weiß auch nicht, was er hat.

Alt
15. November 2012, 10:57
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Jaja, jetzt sind sie plötzlich wieder ahnungslos.

Spoiler: Aufklappen
In 10 Minuten beginnt die Vorlesung. Da wartet aber schon Jabba darauf mich wieder mit ihrem Bullshit, der mich einen feuchten Dreck interessiert, vollzuquatschen. Ich versteck mich daher bis dahin im Büro. Schon irgendwie erbärmlich, oder? Aber leider nötig.
Jolka248

Alt
15. November 2012, 11:01
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen.

Zitat:
Die hast du doch immer noch auf dem Desktop.
Wenn du aber jetzt die Aufteilung zwischen aktiven Desktop-Programmen und aktiven Apps in der linken Leiste meinst, ja das stimmt, das ist blöd. Aber wie oft benutzt man schon die Apps? Der Schwerpunkt ist immer noch auf dem Desktop. Eine der Vollbild-Apps benutzt man vermutlich eh nur selten. Und wenn nicht, dann macht man das so oft, dass man sich einfach daran gewöhnt und dann geht das auch schon wieder schneller.
Ja gerade dass man zu 2 Oberflächen gezwungen wird ist für mich auch nochmal n riesen Kritikpunkt. Das ist und kann nur n Übergang sein und nichts Dauerhaftes. Mit den derzeitigen Anwendungen kommt man aber nicht drumrum und so wirds erstmal richtig unübersichtlich und verwirrend.

Boot direkt in Desktop und Startmenü wiederherstellen <- Würde MS diese beiden Einstellungen erlauben, hätte ich Win8 schon installiert.
Metro kann man ja immernoch als Bildschirmschoner oder über die Win-Taste einrichten und erreichen.
Maj0r_Koenig

Alt
15. November 2012, 11:07
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Zitat:
Jaja, jetzt sind sie plötzlich wieder ahnungslos.

Spoiler: Aufklappen
In 10 Minuten beginnt die Vorlesung. Da wartet aber schon Jabba darauf mich wieder mit ihrem Bullshit, der mich einen feuchten Dreck interessiert, vollzuquatschen. Ich versteck mich daher bis dahin im Büro. Schon irgendwie erbärmlich, oder? Aber leider nötig.
Alter was willst du von mir? ^^

Jabba, trololol. Das fette Stück.

Ich würde ihr so sehr zeigen, wie sehr du sie hasst, dass sie von allein Abstand nimmt. ^.^

Alt
15. November 2012, 11:32
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Fuck yeah - der Prüfungsausschuss hat meine Fristverlängerung bewilligt. Und Activision hat mir BLOPS 2 zugeschickt. This day is gonna be good...

Aloha allerseits.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
15. November 2012, 11:53
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Jemand Erfahrung mit dem Gerät hier gemacht?

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMas...2972758&sr=1-2

Mein betagter 22"er soll zu Weihnachten weichen - er ist zu dreckig, quasi "unputzbar".

Alt
15. November 2012, 12:10
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:

Mein betagter 22"er soll zu Weihnachten weichen - er ist zu dreckig, quasi "unputzbar".
Alter, wofür gibt es die fast 300 Rezensionen da?
Jolka248

Alt
15. November 2012, 12:11
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Zitat:

27" und nur Full HD. Da ist die Pixeldichte natürlich nicht so der Brüller. Beim Spielen oder Filme schauen isses aber ok.
TN Panel ist auch nicht verkehrt, aber gibt mittlerweile auch besseres gerade was Farbdarstellung angeht. Zu nem IPS Panel ist da schon n deutlicher Unterschied:

zur Zeit steckt die Technik da n bissel fest^^ Das ist das Problem
Es dauert wohl noch so seine Zeit bis es entsprechende Monitore gibt, die dann auch mich überzeugen würden:
24" OLED, Retina Pixeldichte, 120 Hz, 16:10 Auflösung <- Da würde ich auch sofort meinen derzeitigen Monitor in die Ecke kloppen^^
Maj0r_Koenig

Alt
15. November 2012, 12:13
Shigera

http://www.welt.de/wall-street-journ...er-Europa.html

Gefällt mir weil ich Niedersachse bin.

Alt
15. November 2012, 12:29
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Zitat:
Alter, wofür gibt es die fast 300 Rezensionen da?
Oh, Entschuldigung, dass ich trotzdem mal hier frage. Spast!

@Major

Danke.

Ja, Full HD muss aber reichen, bei Auflösungen über 1920x1080 macht meine Grafikkarte schlapp in Spielen wie BF3 & Co.

Und ich will dekadenterweise unbedingt einen 27er - der Sprung von 22 auf 24 ist mir zu klein.

Alt
15. November 2012, 12:31
Shigera

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Fuck yeah - der Prüfungsausschuss hat meine Fristverlängerung bewilligt. Und Activision hat mir BLOPS 2 zugeschickt. This day is gonna be good...

Aloha allerseits.
Ahoi.

BLOPS2 für deine Xbox oder den PC?^^ Ja, ich frage das.

Ich würde gerne mit dir BLOPS2 spielen.

Alt
15. November 2012, 12:32
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Oh, Entschuldigung, dass ich trotzdem mal hier frage. Spast!
Deine Mudda!
Jolka248

Alt
15. November 2012, 12:32
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ahoi.

BLOPS2 für deine Xbox oder den PC?^^ Ja, ich frage das.

Ich würde gerne mit dir BLOPS2 spielen.
Auf der Xbox? Bist du eigentlich völlig behindert und wirfst jetzt sämtliche Prinzipien über Bord?

Konsole? CoD? Spast?!
Jolka248 and Tillee like this.

Alt
15. November 2012, 12:38
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Joa bis es wirklich eindeutig bessere Monitore gibt, dauerts ja wahrscheinlich auch nochmal 3 Jahre. Dann kann man ja wieder aufrüsten und als Upgrade ist der schon ganz gut.

Gut ist halt, dass die Technik und Produktion von den Dingern mittlerweile so ausgereift ist, dass man wohl kaum Qualitäts-Probleme haben wird.
Maj0r_Koenig

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.