- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. June 2011, 18:39
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
jo hab ich. Also Noch mal:

Altes Sys:

BFBC2 120FPS/Multi 16 (Voll 3.2 Ghz)

Neues Sys:

BFBC2 120 FPS/Multi 12,5 (2,5 Ghz)
BFBC2 150-170 FPS/Multi 16 (Voll 3.2 Ghz)

Lol...oder? Ich versteh ehrlich gesagt nich warum!
Spielste beim neuen Sys mit Win7? Wenn ja, dann spielst du im DX11 Modus. Und der hat mehr Performance als DX9/10..
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. June 2011, 18:44
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Das hab ich auch schon vemrutet das der DX Modus falsch gewählt war. Aber da ich die selbe Settings.ini nutze (in der DXlevel auf 11 steht) würd ich mal davon ausgehen das ich mir irgendwas vermurkst hab. Ist ja nun egal. Spielt sich schön
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
4. June 2011, 18:50
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

http://www.sysprofile.de/id112531
Ist das dein aktuelles?

Wenn ja versteh ich nicht wie du auf 170 fps kommst. o_0

Ich selber habe einen i7 920 und eine overclock'd HD5870 .. und ich komme bei BC2 gerade mal auf 80-120 fps o0.


Ich entnehme mal dem Link oben, dass du auch eine 5870 hast.


Aber gut der i7 läuft noch mit Standardtakt .. sprich 4x2,7Ghz.

Auf welchen Settings spielst du?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. June 2011, 18:57
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich habe keine AA in BFBC2 (Find ich bei Full HD überflüssig) Ebenso ist Bloom und die HSAO aus (Bekommt man doch Augenkrebs) und im Treiber sind die Filtereinstellungen und die Mipmapdetails auf Performance, weil auch hier bei den neueren Spielen der Unterschied sehr gering ausfällt. Dazu ist die Catalyst AI auf erweitert. Um es anders zu sagen: Was ich nicht brauch hab ich runtergedreht. Erstaunlich wie gering der Unterschied ist in der Optik. Bzw. wie schön es sein kann wenn man nicht gleich von allen verstrahlt wird.

Hier mal die Settings.ini (Ausschnitt)

[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=11
Aniso=16
Detail=high
RenderAheadLimit=1
Fov=59

Auslösung liegt bei 1920*1080, VSync ist aus...

Lediglich die Software ist im Sysprofil veraltet!
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
4. June 2011, 19:03
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich habe keine AA in BFBC2 (Find ich bei Full HD überflüssig) Ebenso ist Bloom und die HSAO aus (Bekommt man doch Augenkrebs) und im Treiber sind die Filtereinstellungen und die Mipmapdetails auf Performance, weil auch hier bei den neueren Spielen der Unterschied sehr gering ausfällt. Dazu ist die Catalyst AI auf erweitert. Um es anders zu sagen: Was ich nicht brauch hab ich runtergedreht. Erstaunlich wie gering der Unterschied ist in der Optik. Bzw. wie schön es sein kann wenn man nicht gleich von allen verstrahlt wird.

Hier mal die Settings.ini (Ausschnitt)

[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=11
Aniso=16
Detail=high
RenderAheadLimit=1
Fov=59

Auslösung liegt bei 1920*1080, VSync ist aus...

Lediglich die Software ist im Sysprofil veraltet!
Aso HSAO, Vsync und MSAA habe ich auch aus. HBAO wie du schon ssgatest wegen Augenkrebs, Vsync unnötig und MSAA wegen dem Snipern. Bloom aber habe ich an ^^.

Ich sehe aber das du folgendes nur auf Medium hast:
Effects=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Shadows=medium

Warum?

Im Catalyst habe ich Mipmap auf Quality, das andere alles in der Mitte und AA auf Perfomance.

Wenn ich aber Mitmap auf Performance stelle.. sehen die Texturen einfach nur grausam aus. Vor allem bei World of Tanks und anderen MMOs - aber auch bei neuen Shooter wie Crysis!

Hier sind meine Einstellungen:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=11
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (4. June 2011 um 19:18 Uhr).
 
Alt
4. June 2011, 19:07
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
...MSAA wegen dem Snipern...
Kläre mich auf, wo liegt der Vorteil beim Snipen ohne MSAA?
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
4. June 2011, 19:13
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Shadows=medium

Das hab ich auf Medium weil zum einen sind die Reflexionen nicht mehr ganz so stark innerhalb der Vegetation. Und an Gebäuden sieht man nur einen Unterschied wenn man eher sehr nach dran steht.

Die Effekte sind ebens runtergedreht.Zum einen ist es auf Nelsonbay z.B. nicht mehr ganz so schlimm wenn man Sniper spielt. Und die die schönen Explosionen können auch an den FPS zerren wenn man als Sniper davorsteht und durchs Zielfernrohr guckt. Da ich aber nun mal sehr gern Snipere(Eher Melee) hab ich alles so eingestellt das ich zuverlässig über 60 FPS bleibe. Darum auch kein AA, lässt sich genauer/direkter Zielen.

Im Treiber die Einstellungen dreh cih auch hoch wenn ich ältere Spiele spiele, aber bei den neueren hält sich Auflösung der Texturen und die Detaileinstellungen angenehm in der Waage. Matschige Texturen fallen in BFBC2 kaum auf, schon allein weil ich nie die Zeit dazu habe.

EDIT: Ich seh grad, dein Render Ahead Limit liegt bei 2. vllt. macht das was aus? Ich habs auf 1 und ich finde es lässt sich damit angenehmer Spielen wenngleich ich in den FPS nur grad mal so 5 dazugewinne bei mir.

@WINNE:

Je höher AA ist, detso mehr wird vorgerender wenn ich mich nicht Irre. Das heiß aber auch um so weniger Frames in der Sekunde hast du "Kontrolle" darüber was deine Maus/dein Fadenkreuz macht.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
4. June 2011, 19:20
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender


uiuiui... sieht irgendwie ziemlich nice aus!

Herbst 2012!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. June 2011, 19:22
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Kläre mich auf, wo liegt der Vorteil beim Snipen ohne MSAA?
Nun Need hatte hier irgendwo mal geschrieben, dass man beim Snipern - aber vor allen beim Long Range Snipern -, MSSA ausmachen sollte, da dieses wohl die Sicht verzerrt.

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Shadows=medium

Das hab ich auf Medium weil zum einen sind die Reflexionen nicht mehr ganz so stark innerhalb der Vegetation. Und an Gebäuden sieht man nur einen Unterschied wenn man eher sehr nach dran steht.

Die Effekte sind ebens runtergedreht.Zum einen ist es auf Nelsonbay z.B. nicht mehr ganz so schlimm wenn man Sniper spielt. Und die die schönen Explosionen können auch an den FPS zerren wenn man als Sniper davorsteht und durchs Zielfernrohr guckt. Da ich aber nun mal sehr gern Snipere(Eher Melee) hab ich alles so eingestellt das ich zuverlässig über 60 FPS bleibe. Darum auch kein AA, lässt sich genauer/direkter Zielen.

Im Treiber die Einstellungen dreh cih auch hoch wenn ich ältere Spiele spiele, aber bei den neueren hält sich Auflösung der Texturen und die Detaileinstellungen angenehm in der Waage. Matschige Texturen fallen in BFBC2 kaum auf, schon allein weil ich nie die Zeit dazu habe.
Achso ok.

Zitat:
EDIT: Ich seh grad, dein Render Ahead Limit liegt bei 2. vllt. macht das was aus? Ich habs auf 1 und ich finde es lässt sich damit angenehmer Spielen wenngleich ich in den FPS nur grad mal so 5 dazugewinne bei mir.
Was genau macht denn dieses Render Ahead?
Ich selber hatte an der Configdatei nix rumgestellt - nur im Spiel selber. ^^

Gut Probleme mit den FPS an sich habe ich ja nicht .. auch 80 Fps sind mir genug. Das Problem ist bei mir eher, dass manchmal mein Spiel für 1-5 Sec hängt .. also ob die Festplatte mit dem Laden nicht nachkommt .. aber eig habe ich nichts laufen was intensiv auf der Festplatte zugreift o0. Und BC2 habe ich eig auch schon in der Ausnahmeliste von Kaspersky gepackt.


Und ich denke mal, wenn ich Bloom ausmache habe ich bestimmt ziemlich viele FPS mehr ^^.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. June 2011, 19:26
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Schaut wirklich nice aus, ich habe aber bisher noch keinen einzigen Teil gespielt, da ich mich nie mit der Steuerung anfreunden konnte...
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
4. June 2011, 19:27
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Diesen FPS-Drop habe ich auch des öfteren. Aber er ist meist am Anfang und einmal mittig in der Runde. Da stört auch das mich weniger.

Ich hab eigentlich keine Ahnung was das Limit ist, ich kann es mir Vorstellen das gemeint sit wie viele Frames im Vorlauf gerendert werden dürfen.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
4. June 2011, 19:30
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Schaut wirklich nice aus, ich habe aber bisher noch keinen einzigen Teil gespielt, da ich mich nie mit der Steuerung anfreunden konnte...
Ich bin grad dabei "Tomb Raider: Underworld" durchzuspielen, aber irgendwie nervt mich die Steuerung auch ein bisschen!
Und irgendwie hat mich auch die Lust extrem verlassen, da das Speichersystem fürn Arsch ist!
War schon recht weit, dann wollte ich am Anfang nochmal kurz was spielen, und dann hat er die neusten Speicherpunkte überschrieben, jetzt kann ich das halbe Game nochmal durchspielen! -.-

Aber beim neuen soll ja alles anders werden! Na mal schauen, sind ja noch 1,5 Jahre!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. June 2011, 19:35
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
War schon recht weit, dann wollte ich am Anfang nochmal kurz was spielen, und dann hat er die neusten Speicherpunkte überschrieben, jetzt kann ich das halbe Game nochmal durchspielen! -.-
Das ist mir bei Crysis 2 passiert Wollte meinem Bruder verschiedene Landschaften zeigen, habe alte Spielstände geladen und dabei sind die aktuellsten verloren gegangen!

@Render Ahead Limit: das macht meine ich folgendes: Wenn du durch die Landschaft fährst, hast du manchmal den Effekt, dass plötzlich Bäume auftauchen, die 1m vorher noch nicht zu sehen waren. Je kleiner das RAL, desto stärker der Effekt. *Angaben ohne Gewähr*
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
4. June 2011, 19:38
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Diesen FPS-Drop habe ich auch des öfteren. Aber er ist meist am Anfang und einmal mittig in der Runde. Da stört auch das mich weniger.

Ich hab eigentlich keine Ahnung was das Limit ist, ich kann es mir Vorstellen das gemeint sit wie viele Frames im Vorlauf gerendert werden dürfen.
Naja vor allem nervig ist, wenn das Spiel einfach mal für 1-2 Sec komplett einfriert .. echt doof .

Btw ich erlaube mir mal deine Settings.ini zu kopieren. Werde gleich die Ergebniss posten. ^^

Edit;
Habe auch noch einen 2ten Monitor angeschlossen, der zieht bestimmt auch noch ein paar FPS.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. June 2011, 19:42
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Jap das tut er. Freezes hatte ich in dem Spiel noch nie, wenn folgt meist der komplette Absturz des Spiels und das sehr selten.

Sehe gerade der Rappi ist ja jetzt Moderator! *Auch Moderator sein will, um Uruks Posts heimlich zu editieren*
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
4. June 2011, 19:49
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

So hab jetzt einfach mal deine Einstellungen übernommen .. wow, jetzt sind es durschschnittlich 130-170 fps ... und selten auch spitzen bis zu 200 fps .
Und sieht wirklich noch fast genauso gut aus.^^

Aber das ich Bloom ausgemacht habe, habe ich kaum gemerkt o0. Jedenfalls auf Arica Harbouer, Conquest. Naja evtl liegt es daran, dass ich Helligkeit und Kontrast schon so runtergestellt hatte. (0.3 bzw 0.4).
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. June 2011, 19:53
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen


uiuiui... sieht irgendwie ziemlich nice aus!

Herbst 2012!
Sehr nice. Bin mal gespannt was aus dem Spiel wird und ob es mich diesesmal bewegt es zu spielen. Die anderen Tomb Raider Games haben mich nie so gereizt
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
4. June 2011, 19:53
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
200fps Spitze, na das nenn ich mal grande! Hm... ich glaub ich mach dann mal nen Thread und stell die INI rein. Kann ja jeder mal selber Probieren.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
4. June 2011, 19:58
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ich weiß noch bei HL1, je mehr FPS, desto schneller konnte man laufen Ein Kollege mit einem Uralt-Rechner hatte sich immer gewundert, wo wir so schnell herkommen
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
4. June 2011, 20:02
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Ich weiß noch bei HL1, je mehr FPS, desto schneller konnte man laufen Ein Kollege mit einem Uralt-Rechner hatte sich immer gewundert, wo wir so schnell herkommen
Hehe wie geil .
@Gepard ja das wäre nett .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav