- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Das Spiel > Klassen
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
17. May 2012, 19:14 - der sturmsoldat ist gar nicht so stürmisch...
 #1 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
mal abgesehen davon, dass der sturmsoldat die assault rifles als primärwaffe und das nützlichste feature von allen hat (reviven und heilen), wenns nämlich drauf ankommt in deckung zu gehen und wieder raus, ist er der winner, weil er sich schneller heilt, bzw. aus seinem heil-spot heraus schiessen kann, wenn der spieler ne gute orientierung hat.

mich verwirrt die klasse irgendwie, bzw. sie wirft mein eigentliches verständnis von sturmsoldat über den haufen. eigentlich will ich mit ner assault rifle rushen, springen, ducken, killen, unterdrücken (auch mit ner aussault rifle, ja), entschärfen usw., doch finde ich mich oft dazu verleitet hinter den rushenden teammates zu laufen und diese kamikaze-mässig zu reviven, da ich durch die "toter-kamerad-icons" auf der map einen zwang entwickelt habe, diese unbedingt noch zu retten.
ja und dann finde ich mich immer hinter dem squad, was ja ok ist und viel spass macht, viele punkte gibt usw. aber das ist dann doch nicht so der rush. hier würde ja die bezeichnung medic-support besser passen.

sieht das jemand ähnlich oder kann mich da verstehen?

ich will ja nichts grundlegend ändern an dem ganzen aber man könnte sich schon überlegen, obs nicht sinn machen würde den sturmsoldaten als zweiten support, sprich medic zu erstellen, dann hätte man zwei supporter, den für ammo und den doc. der sturmsoldat wäre demnach ne eigene klasse mit viel OFFENSIVEREN gadgets und tools. dann hätte man fünf klassen, aber der rush wäre dann anders spielbar. denn als assault bzw. sturmsoldat nütze ich dem team am wenigsten wenn ich tot bin (und das bin ich halt schnell beim rushen als einer der ersten), da ich reviven und wichtige tickets saven kann, die u.u. entscheiden können über win oder loss.
als sturmsoldat nütze ich in nem squad, oder v.a. bei rush am meisten HINTER dem team. da kann ich immer wieder nen kamikaze-run hinlegen (was ich übrigens oft erfolgreich antrainiert habe. ist nur ne sache des timings, den defib einfach zwei meter vor der "leiche" antippen und drüber rennen). und bei damavand peak im tunnel (schächte), grand bazar (gasse/B), oder metro (notgänge) hat der sturmsoldat echt nichts vorne verloren, wenn nicht hinter ihm einer ist wie er, der reviven kann...hm.

seht ihr das auch so und wenn nein warum und wenn ja was könnten die tools eine "STURMsoldaten" sein? meiner meinung nach könnte er als special-perk eine art verbesserte schutzweste haben, so eine minicam mit der man durch stockwerke spähen kann wie sie die SWAT hat usw.

meiner meinung nach darf sich BF4 gerne grob-konzeptuell verändern.
 
Alt
17. May 2012, 19:20
 #2 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
In Bad Company 2 war das ja so, dass der Sturmsoldat Munition hatte, was ich auch nützlicher fand.... Aber! Es gab dieses rießen Problem mit dem Granatwerfer.

Das haben die hier entschärft, zu leiden des Sturmsoldaten.

Wobei das ganze nicht sooooooo schlimm ist.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
17. May 2012, 19:27
 #3 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
ne, ich finds auch überhaupt nicht schlimm. ich hab BF2 mal angespielt und für mich ist das feld neu. spiele hauptsächlich CS 1.6 und cod2 (ja, das war noch ein spiel).

für den granatwerfer weiss ich auch keien lösung. hab den auch (zum glück) nicht bei vielen leuten gesehen in BF3. wenn der limitiert wäre (ist ers?) auf z.bsp 2 oder 3 granaten, wärs auch nicht allzu attraktiv für noobs. bei cod4 war das ding jedenfalls die hölle.
 
Alt
17. May 2012, 19:31
 #4 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von stawrogin Beitrag anzeigen
ne, ich finds auch überhaupt nicht schlimm. ich hab BF2 mal angespielt und für mich ist das feld neu. spiele hauptsächlich CS 1.6 und cod2 (ja, das war noch ein spiel).

für den granatwerfer weiss ich auch keien lösung. hab den auch (zum glück) nicht bei vielen leuten gesehen in BF3. wenn der limitiert wäre (ist ers?) auf z.bsp 2 oder 3 granaten, wärs auch nicht allzu attraktiv für noobs. bei cod4 war das ding jedenfalls die hölle.
er ist limitiert, allerdings füllt sich das ding mit der munitionskiste wieder auf... und auf metro ist er die hölle
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
18. May 2012, 10:35
 #5 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch als Medic/Sturmsoldat immer erfolgreich an vorderster Front unterwegs.

Außerdem wird sich trotz deiner Ideen nichts mehr als Klassensystem ändern. Dieses wurde ja von 7 auf 4 Klassen geschrumpft, zwangsweise mussten Klassen und Ausrüstungen zusammengelegt werden.

Den Assault, den du dir vorstellst, gab es z.B. in BF2 - gespielt wurde er allerdings selten, da er außer dem Nooblauncher und einer Rauchgranate keine nennenswerten Vorteile besaß. Damals war man als Medic/Support schon besser dran.
 
Alt
18. May 2012, 13:19
 #6 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Unterteilung in Assault und Medic gekommen wäre, wie in BF2.

In BF3 sollte der Assault immer in zweiter Reihe laufen, da er seine Kameraden reviven kann. Widerspricht je dem Namen. Bin da auch deiner Meinung.
 
Alt
18. May 2012, 14:18
 #7 (permalink)
aRieL ist offline  
aRieL
Beiträge: 53
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von aRieL_kaze Battlefield 4 Profil von aRieL_kaze
das könnte man ganz einfach beheben indem man dem Med...Assault, neben dem defi noch weitere Gadgets an die Hand gibt und man so aus einer Grundklasse 2 spielbare machen kann ... (2142) lässt grüßen
heisst, Medkit weg, Defi weg, dafür Launcher und 2 Sorten Granaten an die Hand oder so... was man da nehmen oder implementieren kann ist vielfältig

so würds meiner Meinung nach besser gehen!
_________________________________________________________________________________________
Wenn es keinen Ausweg gibt, findet man besser einen Weg tiefer hinein!
 
Alt
18. May 2012, 15:12
 #8 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Unterteilung in Assault und Medic gekommen wäre, wie in BF2.

In BF3 sollte der Assault immer in zweiter Reihe laufen, da er seine Kameraden reviven kann. Widerspricht je dem Namen. Bin da auch deiner Meinung.
Und direkt an der Front kann er das nicht?

@aRieL

Ehm, wenn mich nicht alles täuscht, kann der BF3-Medic sein Medikit gegen diverse Unterlaufgadgets eintauschen. Das ist genau das, was du vorschlägst - es existiert bereits.
 
Alt
18. May 2012, 17:05
 #9 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Und direkt an der Front kann er das nicht?
naja, kann er schon. ich mache das z.bsp. revive 4-5 team oder squadmates und fange mir irgendwann en kugel ein, das ist dann halt kamikaze style. ein, zwei kills zwischendurch und das wars. der punkt ist ja, dass er vom "frontpack" der stürmenden soldaten nichts an der SPITZE verloren hat, da er wie gesagt mehr nützt, wenn er hinten nachläuft und revivt.
 
Alt
18. May 2012, 17:10
 #10 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch als Medic/Sturmsoldat immer erfolgreich an vorderster Front unterwegs.

Außerdem wird sich trotz deiner Ideen nichts mehr als Klassensystem ändern. Dieses wurde ja von 7 auf 4 Klassen geschrumpft, zwangsweise mussten Klassen und Ausrüstungen zusammengelegt werden.

Den Assault, den du dir vorstellst, gab es z.B. in BF2 - gespielt wurde er allerdings selten, da er außer dem Nooblauncher und einer Rauchgranate keine nennenswerten Vorteile besaß. Damals war man als Medic/Support schon besser dran.
ich verstehe, ich bin mid dem assault/medic auch am besten dran, sprich ich kann sowohl fürs team als auch für mich einzeln die meisten punkte/siege einräumen. wusste nichts dass es den so in BF2 gab. ich würd den schon spielen, und mich halt extrem aufs durchbrechen gegnerischer fronten konzentrieren. so bin ich, wie gesagt, oft in der mitte oder im hinteren teil des sturmangriffs am reviven und die flankierenden schützen am killen.

mir gings nur drum aufzuzeigen, dass der medic quasi IM assault-soldaten ist, da ich mit den einzelnen perks die eigenschaften so abtrimmen kann, dass der zu nem nützlicheren supporter wird als zu ner spitze. wobei ich die spitze mit noobtube/shotgun auch haben kann, aber dann brauchts ja nicht wirklich den defib. naja, ich würde mir glaub da für assault/medic zwei klassen wünschen und für den assault nützlichere gegenstände als die angebrachte shotgun, die eh keiner benutzt oder den blöden noobtube.
 
Alt
18. May 2012, 18:27
 #11 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Und direkt an der Front kann er das nicht?

@aRieL

Ehm, wenn mich nicht alles täuscht, kann der BF3-Medic sein Medikit gegen diverse Unterlaufgadgets eintauschen. Das ist genau das, was du vorschlägst - es existiert bereits.
Du verstehst den taktischen Aspekt nicht. Wenn ein Medic an erster Front läuft und er dereinzige ist und stirbt, dann kann ihn keiner reviven. Läuft er an zweiter Stelle, kann er sein gesamtes Squad wiederbeleben und somit könnnen seine Mates den Gegner eliminieren.
 
Alt
18. May 2012, 19:13
 #12 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Du verstehst den taktischen Aspekt nicht. Wenn ein Medic an erster Front läuft und er dereinzige ist und stirbt, dann kann ihn keiner reviven. Läuft er an zweiter Stelle, kann er sein gesamtes Squad wiederbeleben und somit könnnen seine Mates den Gegner eliminieren.
Ich bin nicht der einzige Medic. Wenn ich draufgehe, reanimiert mich eben mein Mate.

Würde ich alleine spielen, wäre ich sicher vor- und umsichtiger, was mein kostbares Medicleben angeht.
 
Alt
18. May 2012, 19:27
 #13 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Ich spiele auch ganz gerne Sturmsupporter oder Sturmengineer.... und das klappt, von daher
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
18. May 2012, 20:09
 #14 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der einzige Medic. Wenn ich draufgehe, reanimiert mich eben mein Mate.

Würde ich alleine spielen, wäre ich sicher vor- und umsichtiger, was mein kostbares Medicleben angeht.
Wir teilen uns im Squad-Rush immer in Gruppen auf. Es gibt immer nur 2 Medics, die nie zusammen arbeiten. Diese haben unterschiedliche Laufwege.
 
Alt
19. May 2012, 11:44
 #15 (permalink)
aRieL ist offline  
aRieL
Beiträge: 53
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von aRieL_kaze Battlefield 4 Profil von aRieL_kaze
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Und direkt an der Front kann er das nicht?

@aRieL

Ehm, wenn mich nicht alles täuscht, kann der BF3-Medic sein Medikit gegen diverse Unterlaufgadgets eintauschen. Das ist genau das, was du vorschlägst - es existiert bereits.
ja medkit, aber ja den defi nicht der liegt ja alleine in seinem gadgetslot .. es geht darum die "Heilerrolle" komplett abzugeben und so als Sturmsoldat zu gelten nicht als Hybrid...
_________________________________________________________________________________________
Wenn es keinen Ausweg gibt, findet man besser einen Weg tiefer hinein!
 
Alt
19. May 2012, 12:46
 #16 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Also wenn ich da auch mal was dazu sagen darf

Wenn ich mit meinem Squad angreiffe, dann schick ich als Sturmsoldat meine Squadmates voraus. Wenn sie draufgehen übernehme ich die Spitze und mache den Weg mit meinem G3 frei(egal ob auf 1 oder 500 Meter, wer das G3 richtig im Griff hat kann problemlos in jeder Distanz agieren ), reanimiere, halte die Stellung bis sie wieder aufgestanden sind/ nachgeladen haben. Es kommt auch stark auf die Situation drauf an, vorallem wenn man z.B auf Sharqui den TV-Sender erobern will geht bestimmt nicht der einzige Sani voraus! Logisch oder....

Appropo Medkit; Ich schäme mich zutiefst für meine 553 Kills mit dem M320
Mittlerweile komme ich nicht mehr ohne Medkit klar, dieses ist nähmlich zum angreifen praktisch unerlässlich, da die Public-Hirrschen es einfach nie schaffen ein Medpack hinzuschmeissen --> und mit 20% braucht man gar nicht erst zur Dechung raus, da kannste gleich Selbstmord machen..
 
Alt
19. May 2012, 13:18
 #17 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Also wenn ich da auch mal was dazu sagen darf

Wenn ich mit meinem Squad angreiffe, dann schick ich als Sturmsoldat meine Squadmates voraus. Wenn sie draufgehen übernehme ich die Spitze und mache den Weg mit meinem G3 frei(egal ob auf 1 oder 500 Meter, wer das G3 richtig im Griff hat kann problemlos in jeder Distanz agieren ), reanimiere, halte die Stellung bis sie wieder aufgestanden sind/ nachgeladen haben. Es kommt auch stark auf die Situation drauf an, vorallem wenn man z.B auf Sharqui den TV-Sender erobern will geht bestimmt nicht der einzige Sani voraus! Logisch oder....

Appropo Medkit; Ich schäme mich zutiefst für meine 553 Kills mit dem M320
Mittlerweile komme ich nicht mehr ohne Medkit klar, dieses ist nähmlich zum angreifen praktisch unerlässlich, da die Public-Hirrschen es einfach nie schaffen ein Medpack hinzuschmeissen --> und mit 20% braucht man gar nicht erst zur Dechung raus, da kannste gleich Selbstmord machen..
Das G3 ist wirklich für den Medic, eine der besten Waffen. Damit kann man immer aus jeder Situation Sperrfeuer und Feuerschutz geben. Ich spiele es immer mit ACOG oder PKA, Heavy Barrel oder Mündungsfeuerdämpfer und Frontgriff
 
Alt
19. May 2012, 17:46
 #18 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Also wenn ich da auch mal was dazu sagen darf

Mittlerweile komme ich nicht mehr ohne Medkit klar, dieses ist nähmlich zum angreifen praktisch unerlässlich, da die Public-Hirrschen es einfach nie schaffen ein Medpack hinzuschmeissen --> und mit 20% braucht man gar nicht erst zur Dechung raus, da kannste gleich Selbstmord machen..
Geht mir auch so. Ich vertraue auf public servern keinem medic-nachschub. Spieler aber selber oft public und gebe als medic andauernd packs raus.
 
Alt
20. May 2012, 14:13
 #19 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von stawrogin Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Ich vertraue auf public servern keinem medic-nachschub. Spieler aber selber oft public und gebe als medic andauernd packs raus.
Man muss auch auf die Common Rose achten, wenn Spieler sich melden.
 
Alt
22. May 2012, 11:46
 #20 (permalink)
stawrogin ist offline  
stawrogin
Beiträge: 8
Private First Class
Private First Class
Battlefield 3 Profil von stawrogin
Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Man muss auch auf die Common Rose achten, wenn Spieler sich melden.
klar, aber die wird viel zu wenig genutzt auf public. ich muss manchmal streckenweise meinen kollegen nachlaufen und die mit CR und schüssen bedrängen, bis sie schnallen dass ich ammo will oder ein medkit.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav