- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
24. November 2011, 01:55 - Scharfschütze oder Schießscheibe?
 #1 (permalink)
Berni0815 ist offline  
Berni0815
Beiträge: 2
Private
Private

Hallo Gemeinde,
ich spiele seit BF2 einen Sniper.
Mich würde man eher als „Casual Gamer“-“Noob“-“Camper“-“Wookie“ bezeichnen.
Nach einem harten Arbeitstag, möchte ich meine Tastatur nicht mehr Vergewaltigen.
Ich spiele lieber ein wenig ruhiger. Dabei bin ich nicht einmal gut, ich bin nicht der Campende Server Schreck, worüber alle heulen.
Ich mag abends einfach keine Hektik mehr und sterbe öfters, als ich es möchte. ;-)
Mit dem neuen BF3, bin ich einfach nur noch ein Opfer!
Es wurde diskutiert, das dieses Spiel sehr realitätsnah sein sollte.Irgendwie stimmt dies nicht!
Es gibt keinen Sniper in der Realität, der mit einem 1x1m großen Spiegel durch die Gegend läuft und dem Gegner damit sagt, hier bin ich!
Genauer meine ich, das dieser enorme Lichtstrahl, welchen das Zielfernrohr abgibt, das Sonnenlicht um ein Hundertfaches verstärkt.
Das ist doch wohl ein Witz,oder?
Ich denke, wenn jemand der Meinung ist, es müssen Zielscheiben vorhanden sein, dann macht das!
Bevor aber so ein Schwachsinn auf die Sniper übertragen wird, dann schafft diese bitte schön ab. Das ist absolut an der Realität vorbei und eigentlich auch völlig lächerlich!
Wie gesagt, wenn keine Sniper gewollt sind, dann diese bitte abschaffen, aber nicht auf so eine verblödete Tour, die Spieler verarschen!
Es geht gar nicht, das ich von Spielern beschossen werde, welche ich mit dem ZF gar nicht sehen kann,diese aber meinen Lichtstrahl von geschätzten Hundert Megawatt am ende der Karte sehen können.
P.S: Mimimimimi
 
Alt
24. November 2011, 02:07
 #2 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
Beiträge: 85
Sergeant
Sergeant
Battlefield 3 Profil von Wurschtelmax
Ich kann dich verstehen, aber man will campende Sniper verhindern und DICE hat versucht es genau mit diesen 1x1m SPiegeln zu lösen. ich kann verstehen dass es viele aufregt genauso wie die lampen (regt mich beides auch auf) aber tatsache ist, es ist EIN SPIEL UND NICHT DIE REALITÄT.
Der Gamedesigner hat das nicht nur so gemacht um dich zu ärgern und er ist auch nicht bestrebt dieses Spiel besonders realitätsnah zu gestalten, sondern es soll Spaß machen.

Ein paar Beispiele:
Du kannst nen Jet ohne Kampffliegerausbildung fliegen!!!
Du musst keine Ausbildung beim Milität gemacht haben um ne waffe abfeuern zu können?
Du kannst Teamkameraden nicht töten!!

Ich weiß das ist alles logisch, aber ich wollte nur mal zeigen, dass es weder Hand noch Fuß hat damit zu argumentieren OHHH BATTLEFIELD 3 sollte jaaaaa soooo realitätsnah sein. Leute wacht auf der Gamedesigner macht das Spiel, damit es SPAß macht! Könnt sonst ja auch Americas Army spielen, ist übrigens gratis.

P.S.: Soll nicht heißen, dass ich meine die Design-Entscheidungen von DICE sind gut, denn ich spiele selbst sehr gerne Sniper, außerdem finde ichs aber auch Mist das Pionier in Conquest Large OP, Assault und Medic in einer Klasse sind usw usw usw.
 
Alt
24. November 2011, 02:20
 #3 (permalink)
Berni0815 ist offline  
Berni0815
Beiträge: 2
Private
Private

Zitat:
Zitat von M@X Beitrag anzeigen
Ich kann dich verstehen, aber man will campende Sniper verhindern und DICE hat versucht es genau mit diesen 1x1m SPiegeln zu lösen. ich kann verstehen dass es viele aufregt genauso wie die lampen (regt mich beides auch auf) aber tatsache ist, es ist EIN SPIEL UND NICHT DIE REALITÄT.
Der Gamedesigner hat das nicht nur so gemacht um dich zu ärgern und er ist auch nicht bestrebt dieses Spiel besonders realitätsnah zu gestalten, sondern es soll Spaß machen.

Ein paar Beispiele:
Du kannst nen Jet ohne Kampffliegerausbildung fliegen!!!
Du musst keine Ausbildung beim Milität gemacht haben um ne waffe abfeuern zu können?
Du kannst Teamkameraden nicht töten!!

Ich weiß das ist alles logisch, aber ich wollte nur mal zeigen, dass es weder Hand noch Fuß hat damit zu argumentieren OHHH BATTLEFIELD 3 sollte jaaaaa soooo realitätsnah sein. Leute wacht auf der Gamedesigner macht das Spiel, damit es SPAß macht! Könnt sonst ja auch Americas Army spielen, ist übrigens gratis.

P.S.: Soll nicht heißen, dass ich meine die Design-Entscheidungen von DICE sind gut, denn ich spiele selbst sehr gerne Sniper, außerdem finde ichs aber auch Mist das Pionier in Conquest Large OP, Assault und Medic in einer Klasse sind usw usw usw.
Hi,
wie gesagt das sollte kein Heul Thread werden.
Realität? Da hast du Recht!
Aber ich denke, es wurde wohl wirklich übertrieben mit dieser Mega Reflektion, da bleibt der Spielspass auf der Strecke!
Keine Frage, die Balance muß stimmen, aber was bitte soll das sein?
Anti Sniper! Mehr nicht!
 
Alt
24. November 2011, 16:06
 #4 (permalink)
northC ist offline  
northC
Beiträge: 10
Specialist
Specialist

Also zuerst muss man mal sagen das die Reflektionen der Sniper Spektive garnicht so gewaltig sind. Die 100 Megawatt Lampen die du meinst sind die TacLights. So ein TacLight ist auch in der Realität sehr hell und blendet. Auf die Entfernung und vor allem am Tag sind sie in BF3 aber viel zu hell.

DICE versucht alle Klassen mit ihren Waffen und Gadgets im Gleichgewicht zu halten.
Das Stein, Papier, Schere Prinziep funktioniert auch sehr gut. Es gibt zu jeder Maßname (z.B. Wärmerakete, Projektilbeschuss) eine Gegenmaßnahme (z.B. Flares, Feuerlöscher). An Claymores kann man vorbeischleichen und Minen kann man ganz einfach durch Aufmerksamkeit sehen und ggf. durch Beschuss unschädlich machen. Der normalen Man gegen Man Situation gibt es nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Normalem Beschuss wirkt man einfach damit entgegen das man schneller ist oder sehr aufmerksam vor geht.
Der Sniper wäre ohne die Reflektionen aber viel zu stark. Die Grafik und Engine der Spiele werden immer besser. Inzwischen gibt es so viele Details auf den Karten, Gras, Büsche, unregelmäßige Geländeformen, Partikel in der Luft etc. das es schon sehr schwer ist einen Gegner zu sehen. Früher hat man vor allem auf die Entfernung Gegner meißt sofort gesehen weil sie wie auf die Landschaft aufgeklebt wirkten.
Einen gut versteckten Sniper findet man kaum noch und wenn dieser dann auch noch ein gutes Aiming hat ist er einfach überstark.
Also muss man das von Entwickler Seite wieder ins Gleichgewicht bringen und gibt dem Gegenspieler die Möglichkeit den Sniper durch die Reflektion wieder zu sehen.

Ich kenne da aus anderen Spielen sicher bessere Lösungen. Zum Beispiel ein Aufflackern auf der Minimap aus welcher Richtung der Schuss kam, oder ein kurzzeitiger Rauch/Dampfstreifen in der Luft der die Flugbahn der Kugel anzeigt.

Gruß
 
Alt
24. November 2011, 17:31
 #5 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von northC Beitrag anzeigen
Also zuerst muss man mal sagen das die Reflektionen der Sniper Spektive garnicht so gewaltig sind
Das will ich wohl meinen.. so, wie das aktuell geregelt ist, finde ich es sehr gut. Oft fällt das kurze Aufleuchten überhaupt nicht auf, man muss teilweise schon genau hinsehen.

Wieso einige an ihr Scharfschützengewehr eine Lampe machen ist mir auch ein Rätsel. Viel mehr noch, wieso sie diese Lampe nicht wenigstens in der Stellung ausschalten.
 
Alt
24. November 2011, 17:40
 #6 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Berni0815 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
ich spiele seit BF2 einen Sniper.
Mich würde man eher als „Casual Gamer“-“Noob“-“Camper“-“Wookie“ bezeichnen.
Nach einem harten Arbeitstag, möchte ich meine Tastatur nicht mehr Vergewaltigen.
Ich spiele lieber ein wenig ruhiger. Dabei bin ich nicht einmal gut, ich bin nicht der Campende Server Schreck, worüber alle heulen.
Ich mag abends einfach keine Hektik mehr und sterbe öfters, als ich es möchte. ;-)
Mit dem neuen BF3, bin ich einfach nur noch ein Opfer!
Es wurde diskutiert, das dieses Spiel sehr realitätsnah sein sollte.Irgendwie stimmt dies nicht!
Es gibt keinen Sniper in der Realität, der mit einem 1x1m großen Spiegel durch die Gegend läuft und dem Gegner damit sagt, hier bin ich!
Genauer meine ich, das dieser enorme Lichtstrahl, welchen das Zielfernrohr abgibt, das Sonnenlicht um ein Hundertfaches verstärkt.
Das ist doch wohl ein Witz,oder?
Ich denke, wenn jemand der Meinung ist, es müssen Zielscheiben vorhanden sein, dann macht das!
Bevor aber so ein Schwachsinn auf die Sniper übertragen wird, dann schafft diese bitte schön ab. Das ist absolut an der Realität vorbei und eigentlich auch völlig lächerlich!
Wie gesagt, wenn keine Sniper gewollt sind, dann diese bitte abschaffen, aber nicht auf so eine verblödete Tour, die Spieler verarschen!
Es geht gar nicht, das ich von Spielern beschossen werde, welche ich mit dem ZF gar nicht sehen kann,diese aber meinen Lichtstrahl von geschätzten Hundert Megawatt am ende der Karte sehen können.
P.S: Mimimimimi
Die Beantwortung deiner Frage erübrigt sich, der Recon ist KEIN Sniper!
Lediglich eine fast sinnfreie Klasse ( eigentlich ist für das Team nur der Spawn geil ) die im Nahkampf 0,0 Chancen hat.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
24. November 2011, 17:56
 #7 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Wie kommt man zu derartigen Aussagen?
 
Alt
24. November 2011, 18:36
 #8 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Der Recon ist keine sinnfreie Klasse.

Das der Recon im Nahkampf gegen die restlichen Klassen geringere Chancen hat liegt an der Ausrüstung, wobei du einen Recon auch mit UMP, Schrotflinte usw ausstatten kannst, dann sieht es wieder anders aus.
Allerdings ist der Recon eben für die Distanz gedacht um eventuell Schützenhilfe zu geben bzw. hauptsächlich um Feinde zu spotten.
Dazu hat er auch genügend Ausrüstung wie zb die MAV.

Genauso könnte ich sagen, jemand mit einer Schrotflinte hat keine Chance auf Distanz, also sinnfreie Waffe. Eben nicht.

Was ich damit sagen will, man muss der Klasse Recon auch so spielen, wie es eigentlich gedacht ist. Für Nahkampf nimmt man auch eine andere Klasse als Recon.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
24. November 2011, 18:39
 #9 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Der Recon ist als Teamspieler wertlos. jeder Assault an der Front ist Wertvoller als alles was der Recon derzeit bieten kann. Er ist ja sogar auf Entfernung zu meist der Unterlegene es seid enn der Versteckt sich aufs tierischste, so ist er auf Großen Maps entweder ein Camper od ein Assault ohne Medikit. So sieht leider die Praxis aus.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
24. November 2011, 18:50
 #10 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Was ist noch mal ein Camper?!
 
Alt
24. November 2011, 19:10
 #11 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Kommt drauf wer und wie man einen Recon spielt.
Natürlich gibt es Spieler die sich nur hinten verkriechen und versuchen möglichst viele Kills zu schaffen umso eine super K/D zu haben, aber die Klasse an sich gleich in Frage zu stellen...
Es gibt auch sehr nützliche Recons. Nicht immer nur das negative sehen. ^^
Und Camper gibt es überall bzw. jeder ist ein Camper. Bleibt man 3 Sekunden in einer Ecke stehen um nachzuladen wird man auch gleich als Camper abgestempelt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
24. November 2011, 19:17
 #12 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Ich bin der Meinung, dass der Recon einfach nur ne Spaßklasse ist, die ich ab und zu mal auspacke, denn wirklich nützlich fürs Team ist er leider nicht.

Allerdings stört mich das angesprochene aufleuchten beim anvisieren eines Gegner nicht wirklich. Man darf natürlich nicht ne Minute lang auf jemanden zielen sondern sollte schon ein gewisses Maß an Geschwindigkeit und sicherem Aim intus haben.

Ich erinnere mich dabei an meine erste Runde mit dem Recon. Am Ende hatte ich 22-3 und ich bin wirklich kein guter Sniper.
Das Luft anhalten ist auch relativ unnütz, wenn man nicht gerade über riesige Distanzen schießt. Ich habe noch nie Gebrauch davon gemacht.

Wirklich anspruchsvoll ist die Klasse also nicht, womit ich wieder beim Ausgangspunkt meines Beitrages bin. Der Recon ist einfach nur ne Spaßklasse.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 00:25
 #13 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Der Recon ist auf vielen Maps und in vielen Situationen spielentscheidend.

Ich sag nur MAV

Das Teil ist eine GEWALTIGE(!) Hilfe für das gesamte Team! Jeder weiss nonstop wo fast alle Gegner sind, in meinen Augen ist der Recon dadurch die nützlichste Klasse von allen auf Maps die spotting zulassen. Nützlicher als Support oder Medic.
Wenn die Leute keine Muni mehr haben können sie Kits aufheben, wenn sie verletzt sind müssen sie halt Autoreg abwarten und wenn sie tot sind neu spawnen.

Zu wissen wo alle Gegner sind ist in meinen Augen wesentlich nützlicher.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
25. November 2011, 00:43
 #14 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Das ist ein wesentlicher Punkt, wenn man schon eine derartige Argumentation fährt. "Wozu ein Sniper, der hat höchstens seinen mobilen Einstiegspunkt".

Aha? Na dann. Was hat denn der Support so zu bieten? Munition? Beeindruckend. Diese kriegt man, wie oben erwähnt, auch anders und zu dem meist auch schneller. Engineer? Genauso nutzlos.

Letzten Endes läuft eine derartige Argumenation wieder darauf hinaus, dass man im Grunde nur eine Klasse bräuchte.
 
Alt
25. November 2011, 00:45
 #15 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Der Recon ist auf vielen Maps und in vielen Situationen spielentscheidend.

Ich sag nur MAV

Das Teil ist eine GEWALTIGE(!) Hilfe für das gesamte Team! Jeder weiss nonstop wo fast alle Gegner sind, in meinen Augen ist der Recon dadurch die nützlichste Klasse von allen auf Maps die spotting zulassen. Nützlicher als Support oder Medic.
Wenn die Leute keine Muni mehr haben können sie Kits aufheben, wenn sie verletzt sind müssen sie halt Autoreg abwarten und wenn sie tot sind neu spawnen.

Zu wissen wo alle Gegner sind ist in meinen Augen wesentlich nützlicher.
Also ich seh das MAV wirklich oft am Himmel. Aber die gespotteten Gegner bleiben aus. Bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob das Ding überhaupt funktioniert.

Und ein Recon wo die Drohne benutzt ist ja nicht wirklich als Recon unterwegs. Er ist in diesem Moment wohl ein abgespeckter Commander und als spielbare Klasse auf der Karte nicht anwesend, womit ich diesen angeblich unverzichtbaren Vorteil der Reconklasse nicht gelten lasse.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 00:47
 #16 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Ein Recon ist ein Aufklärer. Wenn er mit seiner Drohne unterwegs ist und die Feinde spottet ist das für mich Aufklärung, sprich er erfüllt genau sein Aufgabenbereich.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. November 2011, 00:58
 #17 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Ein Recon ist ein Aufklärer. Wenn er mit seiner Drohne unterwegs ist und die Feinde spottet ist das für mich Aufklärung, sprich er erfüllt genau sein Aufgabenbereich.
Natürlich macht er das. Aber er ist auf dem Feld nicht anwesend.

Und wenn alle das Game so spielen würden wie es sein sollte, sprich auch spotten was sie sehn, dann wär er eh unwichtig. Die Gegner die ich gesichtet brauche spotte ich zu 90% selber. Ich spotte eigendlich jeden den ich seh automatisch, ohne das ich drüber nachdenken muß. Selbst bevor ich auf jemanden anlege und schieße, hab ich vorher schon unbewusst die Q Taste gedrückt. Ich brauch dem Recon sein MAV nicht.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 01:05
 #18 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Wenn sich mal die gelegenheit ergibt und wir in einem Team sind mache ich dir mal den Recon Dark. Die anderen haben vielleicht nicht vernünftig gespottet
Natürlich sind aber manche Maps besser als andere zum spotten
9liv3s D4rk$ld3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
25. November 2011, 01:10
 #19 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Wenn sich mal die gelegenheit ergibt und wir in einem Team sind mache ich dir mal den Recon Dark. Die anderen haben vielleicht nicht vernünftig gespottet
Natürlich sind aber manche Maps besser als andere zum spotten
Na dann bin ich mal gespannt ob mir dann was auffällt. Zuletzt wars ja schon recht spaßig und ich freu mich auf die nächsten gemeinsamen Runden mit dir. Immerwieder gerne.
Fluffyman likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 01:15
 #20 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja mit euch beiden gings gut ab
Und sorry dass ich dir im Battlelog wiedermal nicht geantwortet hab, diesmal hab ich es gesehen aber bei mir läuft die Battlelog Uhr eine Stunde nach. Hab mich gewundert warum du vor einer Stunde unter anderem gn8 geschrieben hast obwohl wir vor 10min noch gespielt haben
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav