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mal abgesehen davon, dass der sturmsoldat die assault rifles als primärwaffe und das nützlichste feature von allen hat (reviven und heilen), wenns nämlich drauf ankommt in deckung zu gehen und wieder raus, ist er der winner, weil er sich schneller heilt, bzw. aus seinem heil-spot heraus schiessen kann, wenn der spieler ne gute orientierung hat. mich verwirrt die klasse irgendwie, bzw. sie wirft mein eigentliches verständnis von sturmsoldat über den haufen. eigentlich will ich mit ner assault rifle rushen, springen, ducken, killen, unterdrücken (auch mit ner aussault rifle, ja), entschärfen usw., doch finde ich mich oft dazu verleitet hinter den rushenden teammates zu laufen und diese kamikaze-mässig zu reviven, da ich durch die "toter-kamerad-icons" auf der map einen zwang entwickelt habe, diese unbedingt noch zu retten. ja und dann finde ich mich immer hinter dem squad, was ja ok ist und viel spass macht, viele punkte gibt usw. aber das ist dann doch nicht so der rush. hier würde ja die bezeichnung medic-support besser passen. sieht das jemand ähnlich oder kann mich da verstehen? ich will ja nichts grundlegend ändern an dem ganzen aber man könnte sich schon überlegen, obs nicht sinn machen würde den sturmsoldaten als zweiten support, sprich medic zu erstellen, dann hätte man zwei supporter, den für ammo und den doc. der sturmsoldat wäre demnach ne eigene klasse mit viel OFFENSIVEREN gadgets und tools. dann hätte man fünf klassen, aber der rush wäre dann anders spielbar. denn als assault bzw. sturmsoldat nütze ich dem team am wenigsten wenn ich tot bin (und das bin ich halt schnell beim rushen als einer der ersten), da ich reviven und wichtige tickets saven kann, die u.u. entscheiden können über win oder loss. als sturmsoldat nütze ich in nem squad, oder v.a. bei rush am meisten HINTER dem team. da kann ich immer wieder nen kamikaze-run hinlegen (was ich übrigens oft erfolgreich antrainiert habe. ist nur ne sache des timings, den defib einfach zwei meter vor der "leiche" antippen und drüber rennen). und bei damavand peak im tunnel (schächte), grand bazar (gasse/B), oder metro (notgänge) hat der sturmsoldat echt nichts vorne verloren, wenn nicht hinter ihm einer ist wie er, der reviven kann...hm. seht ihr das auch so und wenn nein warum und wenn ja was könnten die tools eine "STURMsoldaten" sein? meiner meinung nach könnte er als special-perk eine art verbesserte schutzweste haben, so eine minicam mit der man durch stockwerke spähen kann wie sie die SWAT hat usw. meiner meinung nach darf sich BF4 gerne grob-konzeptuell verändern. | |
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In Bad Company 2 war das ja so, dass der Sturmsoldat Munition hatte, was ich auch nützlicher fand.... Aber! Es gab dieses rießen Problem mit dem Granatwerfer. Das haben die hier entschärft, zu leiden des Sturmsoldaten. Wobei das ganze nicht sooooooo schlimm ist. | |
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ne, ich finds auch überhaupt nicht schlimm. ich hab BF2 mal angespielt und für mich ist das feld neu. spiele hauptsächlich CS 1.6 und cod2 (ja, das war noch ein spiel). für den granatwerfer weiss ich auch keien lösung. hab den auch (zum glück) nicht bei vielen leuten gesehen in BF3. wenn der limitiert wäre (ist ers?) auf z.bsp 2 oder 3 granaten, wärs auch nicht allzu attraktiv für noobs. bei cod4 war das ding jedenfalls die hölle. | |
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Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch als Medic/Sturmsoldat immer erfolgreich an vorderster Front unterwegs. Außerdem wird sich trotz deiner Ideen nichts mehr als Klassensystem ändern. Dieses wurde ja von 7 auf 4 Klassen geschrumpft, zwangsweise mussten Klassen und Ausrüstungen zusammengelegt werden. Den Assault, den du dir vorstellst, gab es z.B. in BF2 - gespielt wurde er allerdings selten, da er außer dem Nooblauncher und einer Rauchgranate keine nennenswerten Vorteile besaß. Damals war man als Medic/Support schon besser dran. | |
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Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Unterteilung in Assault und Medic gekommen wäre, wie in BF2. In BF3 sollte der Assault immer in zweiter Reihe laufen, da er seine Kameraden reviven kann. Widerspricht je dem Namen. Bin da auch deiner Meinung. | |
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das könnte man ganz einfach beheben indem man dem Med...Assault, neben dem defi noch weitere Gadgets an die Hand gibt und man so aus einer Grundklasse 2 spielbare machen kann ... (2142) lässt grüßen heisst, Medkit weg, Defi weg, dafür Launcher und 2 Sorten Granaten an die Hand oder so... was man da nehmen oder implementieren kann ist vielfältig so würds meiner Meinung nach besser gehen! _________________________________________________________________________________________ Wenn es keinen Ausweg gibt, findet man besser einen Weg tiefer hinein! | |
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@aRieL Ehm, wenn mich nicht alles täuscht, kann der BF3-Medic sein Medikit gegen diverse Unterlaufgadgets eintauschen. Das ist genau das, was du vorschlägst - es existiert bereits. | ||
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naja, kann er schon. ich mache das z.bsp. revive 4-5 team oder squadmates und fange mir irgendwann en kugel ein, das ist dann halt kamikaze style. ein, zwei kills zwischendurch und das wars. der punkt ist ja, dass er vom "frontpack" der stürmenden soldaten nichts an der SPITZE verloren hat, da er wie gesagt mehr nützt, wenn er hinten nachläuft und revivt. | |
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mir gings nur drum aufzuzeigen, dass der medic quasi IM assault-soldaten ist, da ich mit den einzelnen perks die eigenschaften so abtrimmen kann, dass der zu nem nützlicheren supporter wird als zu ner spitze. wobei ich die spitze mit noobtube/shotgun auch haben kann, aber dann brauchts ja nicht wirklich den defib. naja, ich würde mir glaub da für assault/medic zwei klassen wünschen und für den assault nützlichere gegenstände als die angebrachte shotgun, die eh keiner benutzt oder den blöden noobtube. | ||
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Du verstehst den taktischen Aspekt nicht. Wenn ein Medic an erster Front läuft und er dereinzige ist und stirbt, dann kann ihn keiner reviven. Läuft er an zweiter Stelle, kann er sein gesamtes Squad wiederbeleben und somit könnnen seine Mates den Gegner eliminieren. | |
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Würde ich alleine spielen, wäre ich sicher vor- und umsichtiger, was mein kostbares Medicleben angeht. | ||
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Ich spiele auch ganz gerne Sturmsupporter oder Sturmengineer.... und das klappt, von daher | |
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Wir teilen uns im Squad-Rush immer in Gruppen auf. Es gibt immer nur 2 Medics, die nie zusammen arbeiten. Diese haben unterschiedliche Laufwege. | |
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ja medkit, aber ja den defi nicht der liegt ja alleine in seinem gadgetslot .. es geht darum die "Heilerrolle" komplett abzugeben und so als Sturmsoldat zu gelten nicht als Hybrid... _________________________________________________________________________________________ Wenn es keinen Ausweg gibt, findet man besser einen Weg tiefer hinein! | |
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Beiträge: 363
Sergeant Major | Also wenn ich da auch mal was dazu sagen darf Wenn ich mit meinem Squad angreiffe, dann schick ich als Sturmsoldat meine Squadmates voraus. Wenn sie draufgehen übernehme ich die Spitze und mache den Weg mit meinem G3 frei(egal ob auf 1 oder 500 Meter, wer das G3 richtig im Griff hat kann problemlos in jeder Distanz agieren ), reanimiere, halte die Stellung bis sie wieder aufgestanden sind/ nachgeladen haben. Es kommt auch stark auf die Situation drauf an, vorallem wenn man z.B auf Sharqui den TV-Sender erobern will geht bestimmt nicht der einzige Sani voraus! Logisch oder.... Appropo Medkit; Ich schäme mich zutiefst für meine 553 Kills mit dem M320 Mittlerweile komme ich nicht mehr ohne Medkit klar, dieses ist nähmlich zum angreifen praktisch unerlässlich, da die Public-Hirrschen es einfach nie schaffen ein Medpack hinzuschmeissen --> und mit 20% braucht man gar nicht erst zur Dechung raus, da kannste gleich Selbstmord machen.. |
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klar, aber die wird viel zu wenig genutzt auf public. ich muss manchmal streckenweise meinen kollegen nachlaufen und die mit CR und schüssen bedrängen, bis sie schnallen dass ich ammo will oder ein medkit. | |
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