- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. January 2012, 22:32 - Welches Schrot(t)gewehr
 #1 (permalink)
Ryu 1990 ist offline  
Ryu 1990
Beiträge: 50
Lance Corporal
Lance Corporal

Wir haben hier ja für jeden Soldatentypen einen Thread für seine Waffe. Aber mir ist aufgefallen, dass hier nirgens etwas über die Schrotgewehre steht. Liegt dass daran dass ihr alle mit der USAS spielt oder haltet ihr sie für zu noobig? Was haltet ihr für besser, Halbautomatisch oder nicht? Ausserdem, welches ist euer Lieblingsschrotgewehr und warum?

Ryu
 
Alt
14. January 2012, 23:00
 #2 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

M1014
 
Alt
15. January 2012, 01:03
 #3 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Meine Meinung:

USAS falls du eine reelle Chance haben willst.
Bei maximal 8 Spielern pro Seite geht auch noch die 870CMS, hat mehr Bums und Reichweite. Dafür bist du dann tot wenn du in ein Squad läufst, bei allen Servern die mehr als 16 Spieler haben ist das sehr wahrscheinlich > Ohne USAS hast du keine wirkliche Chance aus so einer Konfrontation lebendig rauszukommen.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
15. January 2012, 02:30
 #4 (permalink)
Dubstep
Beiträge: n/a

USAS ist die "lame'ste" Waffe überhaupt, da bleibt nur noch die 870
 
Alt
15. January 2012, 03:07
 #5 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
Major General III
Uruks Hohepriester
 
Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Langsam geht mir das ganze Gerödel über die "Noobhaftigkeit"
der USAS auf den Sack.Ich selber mag sie nicht,aber warum sollte sie anders sein als sie derzeit ist.Wenn man sie selber nutzt hat man nen Heidenspaß,abgesehen von den sich in Embryonalstellung befindlichen ,verzweifelten Gegnern welche dir die Hütte zuflamen.
Und wenn der Gegner se nutzt pack ich meine KH2002 aus , ratz ihm 2 Ladungen Blei in die Rübe und freu mich das ich den Minischützenpanzer umgelegt hab.
Meiner Meinung nach gibt es keine Waffe die sich nicht anständig bekämpfen lässt,und auch die USAS(+FRAG) ist nur stark wenn sie von nem fähigem Schützen genutzt wird.Auf grosse Distanzen muss man sehr stark "rüber halten" und zusätzlich neigt man als Träger der Waffe zum spontanen Selbstmord oder zur Selbstverstümmelung,da man sich ab Distanzen < 3m selbst die Splitter um die Ohren haut.
Wenn dir die USAS Spaß macht,benutz sie.
Wer sie für zu einfach zu bedienen hält , soll sie mal auf einer vernünftigen , grossen Map spielen.Denn dass eine Schrotflinte in engen Gängen(zB Op. Meatgrinder ) alles schlägt ist ja wohl der Sinn des Teils.
Also,viel Spaß beim zocken,tut euch nicht weh.
Greez Til



_________________________________________________________________________________________
Back 2 Topic:
Mein Favorit ist die DAO-12,da sie jeden der unten genannten Minuspunkte ausbügelt. =)
Die USAS gefällt mir nicht da :
a) Jeder Horst sie benutzt
b) Man beim Nachladen ganze Magazine wechselt
c) Sie tierisch schnell "leer" ist
d) Die DAO einfach 1000* besser aussieht
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Tillee (15. January 2012 um 03:13 Uhr).
 
Alt
15. January 2012, 11:09
 #6 (permalink)
LtHyperion ist offline  
LtHyperion
Beiträge: 130
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Bad Company 2 Profil von SgtHyperion Battlefield 3 Profil von LtHyperion
"Die Schussfrequenz der USAS mit FRAG-Munition wird leicht gesenkt - denn die wurde einfach vergessen, als die Schussfrequenzen der anderen Schrotflinten mit FRAG-Munition gesenkt wurden."
http://www.battlefield-3.org/balanci...n.t164830.html
Der Patch dafür kommt noch.

Ändert natürlich nichts daran, dass sie wohlmöglich derzeit trotzdem die beste Pumpe sein könnte.
_________________________________________________________________________________________
http://www.youtube.com/watch?v=MgCwpdGPVkU
LtHyperion

Geändert von LtHyperion (15. January 2012 um 11:19 Uhr).
 
Alt
19. January 2012, 10:50
 #7 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
ich renn oft mit der M1014 rum. Ansich nette Pumpe, könnte aber schneller nachladen..
 
Alt
19. January 2012, 11:03
 #8 (permalink)
Freddi-Krueger ist offline  
Freddi-Krueger
Beiträge: 334
Sergeant Major I
Sergeant Major
 
Benutzerbild von Freddi-Krueger
Bad Company 2 Profil von Mulata Battlefield 3 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o Battlefield 4 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o
Das artet in BF3 inzwischen bei einigen Spielern genau so aus wie bei BC2. Wenn man gekillt wird erst mal schauen wodurch und dann ...du nooob (" insert random weapon here") user .

Die USAS-12 ist leider die beste Schrotflinte, die anderen halbautomatischen (Saiga, DAO )haben leider eine größere Verzögerung als die USAS egal wie schnell du klickst. Ach ja btw. Leute die die FRAG Munition benutzen sehe ich nur noch selten nach dem letzten Patch (USAS mit Frag war aber auch wirklich überstark).
 
Alt
19. January 2012, 11:44
 #9 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von Freddi-Krueger Beitrag anzeigen
Ach ja btw. Leute die die FRAG Munition benutzen sehe ich nur noch selten nach dem letzten Patch (USAS mit Frag war aber auch wirklich überstark).
Dann spiel mal auf nem 64er Metro Server!
Da siehst du nichts Anderes mehr! (ausser M320 und Rockets)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. January 2012, 12:03
 #10 (permalink)
milet_00 ist offline  
milet_00
Beiträge: 131
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von milet_00
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
Dann spiel mal auf nem 64er Metro Server!
Da siehst du nichts Anderes mehr! (ausser M320 und Rockets)
..oder mit Defibrillator
_________________________________________________________________________________________
milet_00
 
Alt
19. January 2012, 15:41
 #11 (permalink)
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17
Major General III

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Ich renne mit der M870 - Holo - Extended Mag - Buckshot rum und bratz auch USAS Spieler nieder. Und ja ich Spiel die Shotty auch auf großen Maps für Reichtweite hab ich meine Scoped ´44er
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
19. January 2012, 21:44
 #12 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Mal jede einzelne Schrotflinte mit Vor und Nachteilen:

870:
+ hat ordentlich Bumms
(+ sieht am besten aus^^)
-Pumpgun (nur ein Schuss)
-es gibt immer noch den legendären 100% Bug
-gegen eine Gruppe hilflos

M1014:

+annehmbarer Bumms und annehmbare Geschwindigkeit
-die Gegner sollten überrascht werden, weil Schaden,Feuerrate und Magazingrösse nicht reichen um den Gegner in Deckung zu halten
-immer penibel Gegner 1 und dann erst 2 anschiessen

Saiga:

+die beste Semiautomatik (und keiner beschwert sich über die....)
+Schaden und Feuerrate sind hoch
-Reichweite ist schlecht
-nur mit Magazinerweiterung wirklich ultimativ

Usas: (die Beste)

+Schaden okay und Feuerrate sehr hoch
+Magazingrösse reicht um eine Gruppe aufeinmal umzunieten
-die Usas wird noch fair gepatcht

Dao: (die Schlechteste)

+Schaden okay und Magazin ebenfalls
-Feuerrate ist zu niedrig
-Reichweite ebenfalls

MK3A1:

+Der Schalldämpfer macht sie zu einer
halbwegs präzisen Stealthkillermaschine
+Wer gut schleichen kann wird damit jedes haus räumen können
+Siege gegen Usas recht problemlos möglich

-Magazin ist zu klein
-nur für Stealthshotgun Aktionen wirklich gut einsetzbar

So sehe ich die Schrotflinten.
Fair aber ohne den Witz aus den Vorgängern
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
19. January 2012, 23:27
 #13 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ghardyne Beitrag anzeigen
Ich renne mit der M870 - Holo - Extended Mag - Buckshot rum und bratz auch USAS Spieler nieder. Und ja ich Spiel die Shotty auch auf großen Maps für Reichtweite hab ich meine Scoped ´44er
Soldatenname?
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
20. January 2012, 01:28
 #14 (permalink)
Freddi-Krueger ist offline  
Freddi-Krueger
Beiträge: 334
Sergeant Major I
Sergeant Major
 
Benutzerbild von Freddi-Krueger
Bad Company 2 Profil von Mulata Battlefield 3 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o Battlefield 4 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Soldatenname?
 
Alt
22. January 2012, 22:04
 #15 (permalink)
masterchief0207 ist offline  
masterchief0207
Beiträge: 173
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Facebook Account von masterchief0207 Starcraft 2 Profil von nix Bad Company 2 Profil von hab kann Battlefield 3 Profil von foofighter1947
bro ich werd dir etz mal eins sagen nimm auf keinen fall die usas mit der kann jeder 0815 trottel kills hinlegen bei der waffen wahl musst du indiewieduell entscheiden und die waffe oder pumpgun nehmen die dir am bessten liegt probier auch mall so zeug das du nie anfassen würdest wer weis maybe is es die besste waffe für dich das gefühl hatt ich z.b. bei der aks47u erst dachte ich omg dan dachte ich o mein gott falls du verstehst
 
Alt
23. January 2012, 04:26
 #16 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
MK3A1:

+Der Schalldämpfer macht sie zu einer
halbwegs präzisen Stealthkillermaschine
+Wer gut schleichen kann wird damit jedes haus räumen können
+Siege gegen Usas recht problemlos möglich

-Magazin ist zu klein
-nur für Stealthshotgun Aktionen wirklich gut einsetzbar
Eigentlich ist der Schalldämpfer die einzige Existenzberechtigung dieser Waffe. Sie verschießt im Gegensatz zu allen anderen Schrotgewehren nur 9 statt 12 Projektile und richtet deshalb auch 1/4 weniger Schaden an.

Quelle: http://symthic.com/?s=bf3 ganz unten auf der Seite.
 
Alt
27. January 2012, 08:16
 #17 (permalink)
masterchief0207 ist offline  
masterchief0207
Beiträge: 173
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Facebook Account von masterchief0207 Starcraft 2 Profil von nix Bad Company 2 Profil von hab kann Battlefield 3 Profil von foofighter1947
Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Mal jede einzelne Schrotflinte mit Vor und Nachteilen

MK3A1:

+Der Schalldämpfer macht sie zu einer
halbwegs präzisen Stealthkillermaschine
+Wer gut schleichen kann wird damit jedes haus räumen können
+Siege gegen Usas recht problemlos möglich

-Magazin ist zu klein
-nur für Stealthshotgun Aktionen wirklich gut einsetzbar

So sehe ich die Schrotflinten.
Fair aber ohne den Witz aus den Vorgängern
naja ich find det teil eher miss XD nur das design is gut
 
Alt
22. February 2012, 18:13
 #18 (permalink)
hasenpapst ist offline  
hasenpapst
Beiträge: 15
Specialist
Specialist

....also ich bin erst Rang 23 (derzeit ) und habe daher nur die 870 und die M1014 zur Verfügung, wobei ich irgendwie oft mit der 870 besser zurecht komme.
Gestern hatte ich ein paar Runden gespielt (zum ersten mal Squad Rush) und dachte es liegt am Spielmodi, dass meine 870 mit Buckshot nicht so weghaut wie sonst.

Wie ich eben gelesen habe, wurden die Waffenwerte wohl schon angepasst (wenn die Info stimmt).

Dann erklärt sich das auch, warum ich mindestens zweimal, nicht selten auch 3-4 mal einen treffen muss, bis er fällt. Werde heute Abend mal Slug oder Frag testen, die wurden wohl aufgewertet.

bis denne
hasenpapst
 
Alt
25. March 2012, 23:24
 #19 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Beiträge: 1.504
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
Hab mich gerade ein wenig auf nem unranked server rumgespielt und festgestellt das die 870mcs exorbitant genauer ist als die anderen shotguns...
von ner distanz von etwa 5m gegen eine wand eine streuung von ~30-50cm.
alle anderen haben etwas mehr als das doppelte an streuung was sie meiner meinung nach nicht durch ihre etwas höhre feuerrate kompensieren können.

von daher 870mcs mit flechete ammo da sie auf (entfernung) mehr power hat und mehrere gegner auf einmal durchschlägt und im nahkampf genau so ein one-shot kill ist wie die schrotmunition.

btw: hab auch herausgefunden das das lasersight keinerlei genauigkeitsbonus gibt, also lieber erweitertes magazin mitnehmen.

ps: hab etwa 3500 kills mit shotguns, davon sind 1030 mit 870mcs und 989 mit der usas und ich hab mit der 870mcs eine höhre kills/min als mit der usas...
deswegen bitte nicht von op usas reden wenn man keine ahnung hat.

edit:
muni arten ab 4:55 auf deutsch
Tillee and Ryu 1990 like this.
_________________________________________________________________________________________
Ruhkasu

Geändert von austriana0 (26. March 2012 um 19:18 Uhr).
 
Alt
19. May 2012, 22:32
 #20 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator
Major General

Für mich gibts eig nur drei Schottys.

Einmal Jackhammer sowie USAS... beide Spiel ich mit Holo, Extended Mag und Schrotmuni bzw Dartmuni. Bei wenig Gegner Dart und bei vielen Schrot... ob Jackhammer oder USAS je nach laune ^^.

Und die andere ultimative Kombi: 870 + 6x Scope (bzw 3,4x) + Slug + Mündungsfeuerdämpfer.
Im Nahkampf machste trotzdem noch recht verlässlich One Shots und auf Entfernung kann man richtig loslegen. Funktioniert aber nur bei wenigen Spielern + kleine Maps.. Metro, oder Kharg TDM zB .
Fluffyman likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav