- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
12. March 2010, 15:05 - Medic - Erfahrungen und Tipps
Ingrim ist offline  
Ingrim
Beiträge: 190
Staff-Sergeant

Hab gehört du hast gestern als Medi richtig gerockt. Ich brauch da mal ne auffrischung.^^ Meine beste Medi runde (ohne heal, darfs mir ja erst freischalten) hat mir gerade mal 21/20 K/D eingebracht.

Thema geteilt. Kompletter Beitrag aus dem Ursprungsthread:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
So, gestern meinen bisher höchsten Marksmanshot gemacht: 194 MM-Bonus, 10 Headshot, 50 Kill, 50 Saviour... Macht 300 Punkte
Da geht aber noch was Bob 500 MM-Bonus ist das Ziel Wobei ich gestehn muss das mir das probieren zuviele Patronen kostet. In der Zeit kann man auch gemütlich von näher dran mehr killen.
 
Alt
12. March 2010, 15:47
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Nuja. Beim Medic spiel ich so gar nicht auf die K/D. Die ist bei mir dann auch meistens recht ausgeglichen. Ich geh halt voll auf Support, spote viel, und renn vom eigenen Squad auch mal zu anderen Spielern, die sofort oder vermutlich bald Heilung brauchen. Prädestiniert sind da immer Leute die am MG stehen, oder auch Sniper. Die bekommen früher oder später nen Treffer ab, und können durch ein vorher platziertes Medikit überleben. Generell gilt: So oft Medikits ablegen wies nur geht. Dann haben deine Mitspieler immer eins in der Nähe. Habs so oft schon erlebt, dass haufenweise Medikits in der eigenen Base rumliegen - das zeigt dann immer, dass die Medics kaum bis gar nicht Heilen.

Wichtig ist auch, dass du permanent die Map im Auge behältst und schnell auf tote oder verletzte Mitspieler reagierst. Wer da die Übersicht behält, schafft es das ganze Team ohne einen einzigen Neueinstieg an die gegnerischen Mcoms zu begleiten - oder die eigenen Stellungen zu verteidigen. Wenn das eigene Team nämlich permanent feuerbereit ist, kann der Gegner kaum noch was machen (vor allem dann nicht, wenn die Spieler so kleckerweiße kommen, und nicht in einer großen Welle).

Du musst dich auch unbedingt entscheiden was du spielen willst. Entweder Support-Medic, der alle Medikit-Verbesserungen nutzt (was ich mache), oder aber Kampf-Medic (M60+Waffenverbesserung bspw). Beides gleichzeitig wird uneffektiv. Entscheidest du dich für den Supporter, musst du dir genau überlegen wann du selbst einen Gegner angreifst. Ich handhabe das oft so, dass ich mich auf unsere Sniper und Assaults verlasse - Schlussfolgerung: Ich spot den Gegner, zieh mich ein paar Meter zurück und eröffne nur aus sicherer Deckung das Feuer. Unterm Strich bekomm ich dann 20 Punkte fürs spoten, und 10-40 (jenachdem wieviel Schaden ich gemacht habe) Kill-Assist-Punkte. Öfters erledige ich den Gegner natürlich auch selbst. Wichtig ist aber im Kampf nicht zu vergessen, dass man seinem Team nur nützt, wenn am Leben ist. Deshalb kein zu großes Risiko eingehen. Es ist nämlich ganz einfach: Spielt man gegen eine gutes Squad und stirbt als Medic, dauerts nicht lange bis der Rest vom eigenen Squad auch Geschichte ist.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
12. March 2010, 15:52
Ingrim ist offline  
Ingrim
Beiträge: 190
Staff-Sergeant

Schön geschrieben. Wie gesagt der Medic am Anfang muss töten. Sonst gibs kaum punkte und man will ja schließen sein Healpack und die Paddle Wies unter ordentlich bedingungen läuft weiß ich noch nicht aber ich würde gern mal mit dir zusammen spielen. Butch hat gestern in höchsten Tönen von dir geschwärmt

//edit. Danke fürs schieben Hatte nen Anruf konnte nicht selbst

Geändert von Ingrim (12. March 2010 um 16:00 Uhr).
 
Alt
12. March 2010, 16:01
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Ja, am Anfang läufts natürlich noch etwas zäh. Aber das ist ja bei allen Klassen so, denen Anfangs das wichtigste Gadget fehlt. Ich habe die Zeit bis zu den besseren Waffen und Gadgets damit überbrückt, dass ich gegnerische Fahrzeuge getraced habe. Als Waffe habe ich die Thompson gewählt. Die ist ganz nett, wenn man dazu gezwungen ist einen Möchtegern-Assault zu miemen.

Werd heut Abend sicher wieder ne kleine Runde spielen. Wobei ich mich derzeit erstmal mit den anderen Klassen abmühe, um alle Unlocks zu bekommen. Sollten wir allerdings wieder ein ordentliches Squad zusammenbekommen, so wie gestern, dann nehm ich natürlich meine Lieblingsklasse.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
12. March 2010, 16:41
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Beiträge: 5.494
Ernst Gräfenberg

Ich spiele zwar auch Medic, aber mit M60 und Reddot. Wieso? Weil es mich anpisst dass meine Medkits im Allgemeinen ignoriert werden(mal ehrlich... es laufen Idioten mit vllt 20 hp rum, ich werf denen deutlich sichtbar ne Kiste vor die Füße, die drehen sich um und verpissen sich. Gesunder Menschenverstand=0), und weil ich, wenn überhaupt, auf Distanzen von 100m+ schieße. Da ist das M60 die beste Wahl m.M.n. In den Häuserkampf stürze ich mich echt ungern und lasse die anderen vorlaufen, um dann die liegengebliebenen wieder zuammen zu friemeln^^.

Und Medkits werf ich auch, wann immer ich irgendwo hinter einer Deckung bin. Dann drübergucken und Lage checken.

Das einzige womit man bei mir nicht rechnen kann, ist dass ich irgendwo in den Kugelhagel renne, nur um irgendwem die Schocker auf die Brust zu bappen. Ich durft mir schon anhören, ich sei ein mieser medic, weil ich mich beim rezzen nicht durchsieben lassen will. Tip an alle Medics: Macht's mir gleich. Es bringt eurem team wirklich nichts, wenn ihr rezzt und dann sterbt.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
 
Alt
12. March 2010, 17:11
Ingrim ist offline  
Ingrim
Beiträge: 190
Staff-Sergeant

hihi bei BF2 war ich auch suizidrezzer

Hab da aber meisten glück gehabt. Heut abend werd ich sicher die Paddle haben und dann schauen wir mal
 
Alt
12. March 2010, 17:16
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Japp, wobei man da unterscheiden sollte wer da noch so in der Nähe ist, und wie das Terrain aussieht. Hat man noch zwei Mitspieler im Rücken, die Deckung geben, und es gibt irgendwo einen halbwegs sicheren Fluchtweg, dann stürm ich auch in den Kugelhagel. Eigentlich erwischts mich dann kaum. Zumal als erstes das Medikit mit Fastheel nach vorne fliegt, und da habens die Gegner dann auch nicht sonderlich leicht mich umzuhauen.

Was aber wirklich oft nervt, sind Revives in aussichtslosen Situationen. Als Beispiel: Man ist auf dem Rückzug, 5 Gegner stürmen auf halboffenem Terrain auf uns zu, ein Sniper erwischt mich... irgendein Medic (selbst angekratzt) revived mich. Ergebnis: Eine 40mm Granate zerfetzt uns beide. Da könnt ich dann auch anfangen mir am Kopf zu kratzen. Klar - passiert jedem mal so ein Revive, aber nicht in einer so offensichtlichen Situation. Das Risiko danach gleich wieder draufzugehen kann man schonmal eingehen - aber nicht in einer Lage wo es bedeutungslos ist, ob wir an dieser Stelle des Schlachtfeldes noch Kämpfer haben, oder nicht. Wenns um die letzte Mcom geht, dann ist das natürlich was anderes.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
14. March 2010, 04:58
Der_Skill0r ist offline  
Der_Skill0r
Beiträge: 58
Sergeant

Ich wechsel immer zwischen Support-Medic und Offensivmedic.

Supportmedic:

M249, Die WWII-Pistole, Defib (Logo) Beide Medikit-Erweiterungen, Fast Reload.

Das M249 ist mein bestes Gewehr (der 4. Gold Star rückt bald an) und ich kann dementsprechend damit umgehen Als Supporter sind die Medikit-Erweiterungen wichtig, denn man Merkt den Unterschied schon, und zum "Ignorieren" -> Spielt in nem Squad mit TS etc. da werden die Medikits immer gebraucht^^. Durch Revives und Heals und nebenbei ein paar Kills schafft man so locker die Ersten paar Ränge in der Runde, dafür kann die K/D doch recht leiden Fast Reload hab ich eigentlich immer drin, wenn ich mal die Gelegenheit habe mein Spielzeug (UAV ) zu benutzen.

Offensivmedic:

Wahlweise M249 mit Reddot oder M60 mit 4x Zoom, WWII-Pistole, Defi, Präzisionserweiterung und Fast Reload.

Das M60 ist mit 4x Zoom und Präzisionsupgrade die Perfekte Langstreckenwaffe, womit ich auch schon ein paar Sniper aufgescheucht und anschliessend niedergestreckt habe^^, einfach immer nur kurz schiessen, so dass max. 2-3 Schüsse fliegen, dann spielt sich das Ding einfach toll
Im Mittleren Bereich nehme ich meistens die M249 mit Reddot, ist mMn schön Ausgewogen und immer noch präzise genug.




Zum Infiltrieren von Sniperreihen nehme ich das Messer und für den Notfall die SAIGA, die Medikit-Upgrades und Fast Reload.
So kann man übrigens wunderbar seine K/D wieder hinbiegen. Einfach die ganzen Hardcorecamper niederstechen, und dann wieder schnell verschwinden
 
Alt
14. March 2010, 16:06
Pazifist ist offline  
Pazifist
Beiträge: 130
Staff-Sergeant

Mit dem Medic kann ich richtig gut. Mache im Schnitt 5-10 mal so viel Punkte als mit allen anderen Klassen. Wobei auch wenn ich voll auf Support gehe und unter allen Umständen Leute wiederbelebe (also auch unter Beschuss aus der Deckung raus) habe ich trotzdem eine bessere KD als mit jeder anderen Klasse...
 
Alt
14. March 2010, 17:29
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Lieutenant General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer
medic geht bei mir garnet! Auf jeden Fall nicht die Waffen mit den RIESEEENMAGAZIN von dem. Damit bekomm ich nix tot! Ich nehm immer die Schrot mit erweiterten Magazin und ne Pistol und dann ab in den Nahkampf!
Ich hoffe, dass bald mal ne Waffe kommt die mir zusagt. Als letztes bekommt er das G3 oder?
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
14. March 2010, 18:42
Der_Skill0r ist offline  
Der_Skill0r
Beiträge: 58
Sergeant

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
medic geht bei mir garnet! Auf jeden Fall nicht die Waffen mit den RIESEEENMAGAZIN von dem. Damit bekomm ich nix tot! Ich nehm immer die Schrot mit erweiterten Magazin und ne Pistol und dann ab in den Nahkampf!
Ich hoffe, dass bald mal ne Waffe kommt die mir zusagt. Als letztes bekommt er das G3 oder?
Jop, das G3 ist das letzte Unlock. Was mich enttäuscht hat waren MG36 und XM8 LMG, hatte mir von den beiden mehr erhofft, sind aber nicht wirklich toll, da macht das integrierte Reddot vom MG36 auch nichts mehr.
 
Alt
14. March 2010, 18:43
Pazifist ist offline  
Pazifist
Beiträge: 130
Staff-Sergeant

G3 gibts mit Level 25, ja. Auf die freue ich mich auch schon^^. Wobei ich schade finde, dass man im Hardcore Modus mit der G36 keine Iron Sights hat. Man muss ein special für Scope oder Red Dot verwenden, sonst hat man garkeine Zielmöglichkeit. Dafür hat man im Softcore ein Red Dot "kostenlos" und kann als special was anderes nehmen...
 
Alt
20. March 2010, 19:36
SpoXx ist offline  
SpoXx
Beiträge: 8
SpoXx eine Nachricht über ICQ schicken
Medic ist geil obwohl am Anfang ich mehr auf Pio gegangen bin aber dann hab ich mal von sonem Typen ein M60 aufgenommen und mich durchgesägt seid dem ist Medic mit seinen Sägen mein Bester !!


Oh da ist wohl was mit meiner Sig falsch gelaufen :-(
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. March 2010, 17:22
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Thumbnails funktionieren in der Sig nicht.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
21. March 2010, 23:02
Jack Hammer ist offline  
Jack Hammer
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von German-Tiger Beitrag anzeigen
Ich spiele zwar auch Medic, aber mit M60 und Reddot. Wieso? Weil es mich anpisst dass meine Medkits im Allgemeinen ignoriert werden(mal ehrlich... es laufen Idioten mit vllt 20 hp rum, ich werf denen deutlich sichtbar ne Kiste vor die Füße, die drehen sich um und verpissen sich. Gesunder Menschenverstand=0), und weil ich, wenn überhaupt, auf Distanzen von 100m+ schieße. Da ist das M60 die beste Wahl m.M.n. In den Häuserkampf stürze ich mich echt ungern und lasse die anderen vorlaufen, um dann die liegengebliebenen wieder zuammen zu friemeln^^.

Und Medkits werf ich auch, wann immer ich irgendwo hinter einer Deckung bin. Dann drübergucken und Lage checken.

Das einzige womit man bei mir nicht rechnen kann, ist dass ich irgendwo in den Kugelhagel renne, nur um irgendwem die Schocker auf die Brust zu bappen. Ich durft mir schon anhören, ich sei ein mieser medic, weil ich mich beim rezzen nicht durchsieben lassen will. Tip an alle Medics: Macht's mir gleich. Es bringt eurem team wirklich nichts, wenn ihr rezzt und dann sterbt.
Gaaanz meine Meinung. Spiele auch offensiv. Naja relativ gesehen. Zur Zeit spiele ich mit der XM8, dem 4x Zoom und der Marksmann Unterstützung. Da schlage ich in meinem Fall zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kann ich meinem Squad gescheite Feuerunterstützung leisten und zugleich lange genug überleben um sie zurück zu holen. Die aufgebohrten Medikits nutze ich nicht, da sich in den meisten Fällen ein weiterer Medic im Squad befindet.

Mfg
 
Alt
7. January 2011, 23:23
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

So jetzt hole ich das Thema mal wieder hoch.
Da ich in letzter Zeit etwas wahlos rumgeballert habe und wegen dem ständigen hinterhergehinke der Stats nicht mehr auf mein Kill Verhältniss geachtet habe mußte ich heute feststellen das ich als Medic eine Flasche geworden bin,dabei muß ich erwähnen das ich am Anfang meiner Karriere
als Medic alles abgeledert habe,allerdings finde ich keine richtige Waffe mehr bzw. bin ich ständig mit der falschen unterwegs.
Ich wollte läppische 13 Kills machen um wieder im grünen Bereich zu sein,jetzt muß ich schon 40 reinholen.
Bei dem Momentan Extrem schnellen Spielfluß hat man mit den streuenden Waffen keine Chance.
Die gesammte Spielmodi hat sich verändert ,da immer mehr Basecamper ect. sind hat man selbst hinten kaum gegen Assault Waffen eine Chance.
Da ich auch meistens Assault spiele weiß ich wie genau und weit deren Waffen schießen.
Hat man ne Pumpe in der Hand ist man garantiert in der Wüste und nicht in der Stadt.:-))
Ich finde die Waffen des Medic zu schwach auf der Entfernung.
 
Alt
7. January 2011, 23:44
Horny938 ist offline  
Horny938
Beiträge: 1.414

      
  
2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain
schonmal die mg36 mit magnummunnit und den munniclips genommen, also ich hau damit selbst auf entfernung noch gut weg
_________________________________________________________________________________________
Burbelrain
 
Alt
8. January 2011, 00:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Lieutenant General

Die MG36 hat ja auch schon ein eingebautes Reddot ;O.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
8. January 2011, 01:50
MDRS ist offline  
MDRS
Beiträge: 283
Gunnery Sergeant

Das Problem ist nicht ein schönes "ruhiges" Spiel mit Schüssen aus Wunschentfernung sondern Momentan geht ja alles wie ein gequirle zu.
Ich erkenne überhaupt keine Strukturen mehr.
Richtig Spaß macht es im Moment auch nicht mehr.
Da spielen 4 Medic zusammen und heilen nur sich,oder ich heute Früh alleine mit 3 Scharfschützen im Eroberungskampf die nicht vorrücken gegen 16 Mann .
 
Alt
8. January 2011, 16:03
*RoflCopter* ist offline  
*RoflCopter*
Beiträge: 13

Also ich finde Sanis sind fast schon überpowert dazu wissen manche nicht wie es taktisch am besten ist sodnern nur für ihre Punkte beleben einen auf einem komplett freien Fleck und die Gegner stehen noch überall da... dazu sterbe ich fast NUR durch Sanis... mit ihrem MG können sie fast schon snipen hab ich das Gefühl auf Arica Harbour war ich der Assualt hab einen am Arsch der Welt gesehen und sterbe genau durch diesen Sani der da hinten neben den Felsen hockte, bewegt hat er sich auch kein Stück... erinnert mich ein wenig an das MG-gecampe von Mw2 ...

EDIT : hab auch mal den Sani genommen 5 schüsse und ein gegner auf ca. 150-200m ist tot(kein HS) - ich fühle mich bestätigt, dass Sanis überpowert sind

Geändert von *RoflCopter* (8. January 2011 um 16:47 Uhr).
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav