Gamersunity-Foren
Alt 4. September 2007, 19:35   #41 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Oo
das ist das erste was ich machen würde wenns probleme mit nem spiel gibt..hm...können halt nicht alle so sein wie ich

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 4. September 2007, 19:57   #42 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Toll, Server gewechselt und schon wieder das selbe Problem ... also scheidet Virenkiller auch aus ... ich finds zum Kotzen! Scheint wohl nichts mit Neuinstallationen, Virenkiller oder sonst was zu tun zu haben ...

Jetzt gebe ich mal spaßeshalber meine GUID bei punksbusted.com ein und kriege das hier:

[PsB:4550 V00F2AB8C] 206e3ab09c9b0776230be5a78a02f1f0 "(sNm)* colcallan" "89.243.42.223" AIMBOT #50084

Man schaue mal nach der IP ... HIER SCHAUEN und siehe da ... der Cheater ist mit DSL in Groß-Britannien online! Ich bin aber in Deutschland ... kann der Admin über meine IP hier gerne prüfen (T-Online DSL Nutzer!). Meine EA-Daten habe ich auch sicher nie weiter gegeben (was hätte ich von sowas?)

Aber ich bin mal bei PunksBusted.com einen Link weiter gegangen der heißt "Player Index listing for GUID". Antwort dort heißt:

The GUID you have searched for is blocked due to the following reason: GUID is occasionally generated due to an empty CD key being stored on Battlefield 2142 and is invalid - often caused by EA Link

Auf deutsch gesagt heißt das so viel, daß die GUID einfach so generiert wird, wegen einem leeren CD-Key, was often bei Versionen von EA-Link passiert (weil da gibts auch keinen CD-Key). Das heißt also, wenn ich zufällig die GUID von einem Cheater zugewiesen bekomme, dann fliege ich raus ... ist das nicht wunderbar?

Danke EA ... vielen Dank! Mich kotzts an ... ich hoffe bis zum nächsten Pack kriegen die das auch wieder gebacken und daß dieses Cheaterpack auch nicht diese Lücke von EA-Link weiter benutzen können.

Sollte von den Assis grad ne DVD-Version verlangen! Glaub das mache ich nun auch und verlange das einfach! Kann doch nicht sein, daß man wegen solcher Assis nicht spielen kann! Ist nur Zufall wenns Spiel grad geht! Mal gehts, dann wieder Global GUID Ban ... nicht normal!
Alt 5. September 2007, 17:52   #43 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Schau in jedemfall öfters mal bei PunksBusted rein, kann sein du hast das selbe Problem wie ich. Bei manchen Servern gehts, bei einer Vielzahl fliege ich sofort raus mit dem selben Mist. Hatte auch alles probiert, neu installiert, neu gepatcht, Punkbuster deinstalliert und neu installiert ... alles ohne Erfolg!

EA sagt die können mir nicht helfen, das Problem liegt nicht am Spiel, sondern an Punkbuster.

Als ich dann gestern bei PunksBusted reinschaue, dann war plötzlich meine GUID drin gestanden mit irgendsoeinem Briten der mit Aimbot gecheatet hat. Entweder gibts schon einen Cheat der die GUIDs von EA-Link Versionen kopiert/stiehlt, oder Evenbalance sollte die Ziffern für die GUID erweitern (die GUID sind nur die letzten 8 Ziffern des Keyhashs den Serveradmins im BF2142CC lesen können).

Also guck immer mal rein wie es bei dir aussieht:
http://www.punksbusted.com/cgi-bin/m...?guid=8646e448

Nehme an, daß du in den nächsten 2-3 Tagen dann auch den Grund dort siehst inklusive den Namen des Cheaters und den Grund.

Habe Evenbalance auch schon dazu angefragt, aber die lassen sich Zeit mit dem Antworten.
Alt 5. September 2007, 18:00   #44 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Das mit dem Neuinstallieren, Deinstallieren (Punkbuster und Spiel) wird nichts helfen, denn ich habe hier ein ziemlich aktuelles Dejavu!

Ich würde vorschlagen du schickst Punkbuster auch ein Ticket bei Evenbalance diesbezüglich. Denn mich hats gerade etwas aus allen Wolken geworfen, wo ich deine GUID sehe! Das ist nämlich exakt die gleiche wie ich sie habe!

Und wenn du bei Punksbusted.com schaust, siehst du auch den Grund des Global Banns:

http://www.punksbusted.com/cgi-bin/m...?guid=8a02f1f0

Zitat:
[PsB:4550 V00F2AB8C] 206e3ab09c9b0776230be5a78a02f1f0 "(sNm)* colcallan" "89.243.42.223" AIMBOT #50084
Die GUID besteht aus den 8 letzten Ziffern des Keyhashs ... 8a02f1f0 ... ich bin noch verzweifelt am Herausfinden wie ich die weiteren Ziffern des Keyhashs bei mir raus bekomme, dann schreibe ich nämlich Evenbalance nochmal an. Kann ja nicht sein, daß alle Leute die zufällig die selben 8 Ziffern am Ende haben, dann allesamt mit einem Global Bann wegen irgend so einem Cheater haben.

Das Problem scheint jedenfalls eindeutig an Punkbuster's System mit den GUIDs zu liegen, denn wenn mehrere Leute die selbe GUID haben, dann sollte Evenbalance überlegen, ob man die GUID um ein paar Ziffern erweitert oder auf den kompletten Keyhash statt nur die letzten 8 Ziffern beschränkt.

Ich hoffe die finden bald eine Lösung!
Alt 5. September 2007, 18:46   #45 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Hab mal lustigerweise nur nach dem 8a02f1f0 gegoogelt ... nicht nur die GUID ist identisch, sondern der komplette Keyhash ... Wenn du dein Spiel ebenfalls bei EA-Link gekauft hast, ist das eine Erklärung, denn der Keyhash wird ja mitunter aus dem CD-Key errechnet und bei der Downloadversion vom Spiel gibts keinen CD-Key.

Wenn du nur nach der GUID suchst, wirst du zig Leute auf der Welt mit genau dieser GUID und sogar dem völlig identischen Keyhash (kriegt man über ^ im Spiel raus wenn man ins Spiel kommt - mußt halt schnell Screenie machen, aber dürfte identisch aussehen wie der Keyhash des Aimbot-Cheaters) - und alle haben die Downloadversion des Spiels, alle haben nicht gecheatet und alle haben die selbe GUID.

Und da soll EA nochmal sagen, das liegt an Punkbuster. Das liegt wohl eher doch an EA, denn was soll Punkbuster machen wenn sie einen CD-Key global bannen und EA den CD-Key mehrfach vergeben. Ich finde das nun wirklich nicht mehr lustig!

Nun weiß ich auch was das zu bedeuten hat:
http://www.punksbusted.com/cgi-bin/m...0&query=Search

Zitat:
The GUID you have searched for is blocked due to the following reason: GUID is occasionally generated due to an empty CD key being stored on Battlefield 2142 and is invalid - often caused by EA Link
Denke vorallem der letzte Satz spricht dann hier Bände ... definitiv das allerletzte Mal daß ich ein Spiel übern Downloader/Link bestellt habe!
Alt 5. September 2007, 18:49   #46 (permalink)
Queksilber
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
grr

hab auch schon n' "Trouble Ticket" an evenbalance geschikt, di haben mir dann nur gesagt, dass irgendwas auf meinem Comp versucht hat PB zu blocken und das wiederum verstöße gegen die EULA und nach mehrmaliger "verwarnung" (angeblich soll ich ne Verwarnungsmail bekommen haben, aber mein Posteingang is bis heute leergeblieben)
wurde ich dann gebannt. ich hab dann zurückgeschrieben, dass man das mysteriöse Programm FIREWALL nennt und was ich bitte schlimmes verbrochen habe denn for drei Wochen gings noch ohne Probleme. seitdem warte ich auf ihre Antwort.
Was ich dich fragen wollte, hast du vielleicht ne Verwarnungsmail bekommen? und wo finde ich meien GUID?

(\\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Meine Stats

Mein Clan -->-=FDS=-
Alt 5. September 2007, 18:58   #47 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Also aufm Clanserver hier "EA AT #2 Clan-Server.at / BF2142.org" zeigts die kurz an bevor du raus fliegst. Ansonsten ^ Taste drücken so bald drin, Screenshot machen, dort zeigts den kompletten Keyhash an. Und mich würde es nicht wundern, wenn du die GUID (die letzten 8 Ziffern des Keyhashs) im Google auch mit vielen anderen Leuten teilst, die das selbe Problem haben. Siehe auch bei dem Thema hier:

http://forum.gamersunity.de/technisc...t-dauernd.html

Ich wette du hast auch die EA-Link Version ... wie es scheint wird nämlich die GUID bei EA-Link Versionen mehrfach vergeben. Ich habe EA nochmals angeschrieben und auch mitgeteilt, die sollen doch bitte mal googeln. Es finden sich zig Leute mit der selben GUID, mit dem selben Keyhash, mit dem selben Problem. Kann ja nicht sein!
Alt 5. September 2007, 19:48   #48 (permalink)
Queksilber
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

ich hab aber die DVD-Version des Spiels und den Code hab ich auch nicht weitergegeben. auf ner ban-list steh ich auch nict, hätt mich auch gewundert. ich hab aber mal recherchiert ob es möglicherweise einen Hack gibt, der andere CD-Keys klaut oder den im Internet schon berühmt berüchtigten Hack **** gibt der folgendes kann: "****'s latest BF2142 hack is amazing! It will allow you to go into any server and have a invisible name or even use ANY name you like ........ all the while still giving you points for your real soldier. The really gun part? Server admins can't ban you!"
und das beste kommt erst noch: es gibt sie TATSÄCHLICH!!!
es gibt sogar ein Programm mit dem man sich irgenteinen möglichen CD-Key "generieren" kann, und natürlich bekommt dann der spieler Probleme, der diesen CD-Key wirklich auch hat, und dafür auch Geld ausgegeben hat
das is doch KRANK!!!!

(\\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Meine Stats

Mein Clan -->-=FDS=-
Alt 5. September 2007, 20:34   #49 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Naja, den Bann hats bei mir bei PunksBusted auch erst ab gestern gezeigt, davor wars auch leer. Kann sein die uploaden die Daten immer paar Tage verzögert.

Aber ist schon schlimm ... diese Cheater sind eine totale Plage und nun werden auch faire Spieler durch solche Idioten in Mitleidenschaft gebracht. Verdirbt völlig den Spielspaß! Und wenn die es echt schon so weit gebracht haben, dann ists schlimm.

Das mit den unsichtbaren Leuten habe ich früher im 2142CC auch schon festgestellt, wollte als Admin bei unsrem alten Clan damals auch einen kicken, die Sau war nicht im 2142CC zu finden, unsichtbar! Konnte keiner kicken, weil nicht in der Liste. Ich finds traurig wie man keine Ehre haben kann. Ist sicher nur ein Spiel, aber wenn man es nicht spielen kann, dann sollte man ein Account bei eBay aufmachen und es verkaufen und diesen Kinderkram sein lassen - aber manche spielen lieber.

Wenn ich grad den einen anschaue der bei meiner GUID gebannt ist. Der ist Brigade General, hat 650 Stunden hinter sich. Beschissene Stats ... aber was will er denn dann als Brigade General mit einem Aimbot? Deshalb kriegt er den nächsten Rang sicher auch nicht eher. Naja, jetzt eh nicht mehr und andere kommen auch nicht mehr auf die Server, prima!
Alt 5. September 2007, 22:48   #50 (permalink)
luke1000v3
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Also wer Cheatet bzw. Mogelt bekommt nicht unbedigt einen Global ban den gibt es nur wenn du wirklich das ganze Spiel veränderst.
Cheater bekommen nur einen Server Ban der nach einer gewissen zeit wieder aufhört.
Wer aber auf Knife Only Servern Spielt hat pech den doe Supported EA nicht (schön gesagt hi^^)
Nein, wer auf solchen Servern Zoggt und sich erwischen lässte hat Pech!
Und vll solltet ihr auch mal PB Updaten+Patches rauf!

mfg luke

Das letzte Wort habeICH

60% potenzieller Amokläufer spielen Killerspiele...
100% essen Bort, verbietet Brot!!!
Alt 6. September 2007, 08:01   #51 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

Auf P&K Servern spiele ich nicht - da kriegt man im Normalfall auch keinen GUID-Bann, sondern ein Reset des Soldaten. Habe das Spiel schon deinstalliert und komplett neu drauf gehauen. Habe schon Punkbuster mehrfach runter geschmissen und neu drauf gemacht. Es hilft nichts! Auch Start des Spiels nur über EA-Link hilft nicht. Hab schon das komplette FAQ bei EA durchgearbeitet. Das Komische ist, bei manchen Servern kann man spielen, bei den meisten aber fliegt man innerhalb 5 Sekunden raus.

Geb einmal im Google "Guid BAN 8a02f1f0" ... das ist meine GUID und die findest du mehr als einmal (auch hier im Forum hat einer die selbe GUID worauf ich erst auf die Idee kam mal danach zu googeln). Das Problem ist, daß EA für die Download-Version des Spiels offenbar den Keyhash/GUID mehrfach vergeben hat. Du findest 6 Seiten weltweit wo Leute ein Problem mit exakt dieser GUID haben. Und bei PunksBusted findest du die GUID ebenfalls von einem britischen Kind der Aimbot benutzt hat.

Das hat also nichts mit dem Spiel auf der Festplatte zu tun. Es reicht daher aus wenn nur irgendein Cheater sein Spiel entsprechend modifiziert hat und dessen GUID dann eben den Global Bann bekommt. Und wenn du einer derjenigen bist, die zufällig die selbe GUID haben, dann kannst du Patchen und Updaten was du willst, das kann logischerweise nicht helfen.
Alt 6. September 2007, 19:21   #52 (permalink)
DR_EVIL
Private
Private

User-Optionen
Standard

So, EA hat endlich geantwortet ... Spiel muß komplett deinstalliert werden, einschließlich Überbleibsel vom Installshield und ein paar Registry-Einträge:

Zitat:
We need to manually uninstall Battlefield 2142 so that we can remove a possible corrupted file that may have caused this problem and restore the game to default.
Use the supplied Uninstall shortcut from the Start menu that came with Battlefield 2142 or use the Add or Remove Programs to remove the software. If you encounter difficulty in removing the game, carefully do so manually as follows:
To delete the configuration files and local copy of your account:
1. Double click on My Documents.
2. Right-click on the Battlefield 2142 folder and choose Delete.
To delete the game files (in the default location):
1. Open My Computer.
2. Open the Cdrive.
3. Open the Program Files folder.
4. Open the EA GAMES folder.
5. Right-click on the Battlefield 2142 folder and choose Delete.
6. Go to the following folder: C:\Program Files\InstallShield Installation Information (If you cannot find this folder you may have to go to Tools > Folder Settings and click the setting to SHOW hidden folders.)
7. Right-click on the folder named {ED50ECE9-EC54-4C05-B5ED-EE4741A9F2EC} and choose Delete.
8. Close all open windows.
9. Right-click on the Recycle Bin and choose Empty Recycle Bin.
To edit the registry and remove Battlefield 2142:
1. Click on the Start button.
2. Click on Run.
3. Type regedit in the text field.
4. Click File and then choose Export.
5. Name the file Backup and make sure the Export Range is set to All.
6. Click Save; you will now be returned to the Registry Editor window.
7. Click the plus sign next to HKEY_LOCAL_MACHINE.
8. Click the plus sign next to Software.
9. Click the plus sign next to EA GAMES.
10. Right-click on the Battlefield 2142 folder and choose Delete.
11. Back under Software, click the plus sign next to Electronic Arts.
12. Click the plus sign next to EA GAMES.
13. Right-click on the Battlefield 2142 folder and choose Delete.
14. Just above EA GAMES you will see a folder named EA CORE, click the plus sign next to EA CORE.
15. Click the plus sign next to INSTALLED GAMES.
16. Click the plus sign next to EA GAMES.
17. Right-click and choose Delete on any Battlefield 2142 folders.
18. Click the plus sign next to Microsoft.
19. Click the plus sign next to Windows.
20. Click the plus sign next to CurrentVersion.
21. Click the plus sign next to Uninstall.
22. Right-click on the key named {ED50ECE9-EC54-4C05-B5ED-EE4741A9F2EC} and choose Delete.
23. A Confirm Key Delete window will appear, choose Yes.
24. Close the WindowsRegistry Editor.
Battlefield 2142 is now completely removed from your system. We can now reinstall the game.
Nen paar Sachen hatte ich hiervon in der Registry nicht gefunden, waren wohl schon durchs "Remove" so schon weg. Jetzt funktionierts jedenfalls wieder ... bin nur gespannt für wie lange, denn letztes Mal hielt die Freude nach der Neuinstallation auch nur 3 Tage an. Allerdings hatte ich beim letzten Mal ein normales Remove gemacht.
Alt 6. September 2007, 20:29   #53 (permalink)
luke1000v3
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Wünsche dir Glück^^

mfg luke

p.s. and have fun!

Das letzte Wort habeICH

60% potenzieller Amokläufer spielen Killerspiele...
100% essen Bort, verbietet Brot!!!
Alt 8. September 2007, 04:33   #54 (permalink)
mer1c
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von DR_EVIL Beitrag anzeigen
Toll, Server gewechselt und schon wieder das selbe Problem ... also scheidet Virenkiller auch aus ... ich finds zum Kotzen! Scheint wohl nichts mit Neuinstallationen, Virenkiller oder sonst was zu tun zu haben ...

Jetzt gebe ich mal spaßeshalber meine GUID bei punksbusted.com ein und kriege das hier:

[PsB:4550 V00F2AB8C] 206e3ab09c9b0776230be5a78a02f1f0 "(sNm)* colcallan" "89.243.42.223" AIMBOT #50084 [...]
yo, ich hatte das gleiche problem. habe auch die guid dieses colcallan-typen bekommen. ich denke mal, bei mir lag es daran, dass ich windows neu installiert hab und dann bf gestartet hab, ohne es neuzuinstallieren. nachdem ich erst bf, dann den 1.25er-patch, dann northern strike, dann noch mal den 1.25er-patch installiert hatte, ging's wieder.
Alt 10. September 2007, 15:44   #55 (permalink)
Queksilber
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

bei mir hat's leider nich geklappt
hat irgendjemand vielleicht eine (nicht so ganz legale) Lösung wie ich das wieder hinbekomme, der schreibt mir bitte ne persöhnliche nachricht.

(\\_/)
(O.o)

Meine Stats

Mein Clan -->-=FDS=-
Alt 11. September 2007, 00:35   #56 (permalink)
Chaoskilla
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Das ist vor alle mnicht nur für dich ärgerlich sondern auch für die Leute die sich das spiel im Laden kaufen und sich dann nicht mit dem Masterserver registrieren können weil ihr Key schon registriert ist. So geschehen bei mir ich musste mein Spiel einschicken undwarte nun auf das neue.....

Pectus mugire non iucundus est!
Reading Motherfucker, can you do it?
Alt 3. October 2007, 16:46   #57 (permalink)
Queksilber
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

ha, das problem is gelöst. hab mir einfach das Spiel nocmal gekauf(natürlich nich um 50EU)

(\\_/)
(O.o)

Meine Stats

Mein Clan -->-=FDS=-
Alt 5. October 2007, 21:17   #58 (permalink)
SlayerLutsch
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

also, ich muss sagen es haben viele leute das selbe problem und außerdem (@ leute die interessierte leute gleich als cheater abstempeln weil gewisse kackboons kein anticheat prog programmieren können) nicht alles was läuft hat beine, ich meine damit das du niht gleich den yalebuttin hämmern solltest mit der dicken roten aufschrift "CHEATER!"
es is halt mal so arm

cya
Alt 9. February 2009, 19:46   #59 (permalink)
ProVocation
Sergeant Major of the Army

User-Optionen
Standard

Hab jetzt lustiger weise das gleiche Problem bekommen. Mal schauen ob ich es in den Griff bekomme!

MfG
ProVocation

Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper!

[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision]
Alt 11. February 2009, 15:10   #60 (permalink)
ProVocation

User-Optionen
Standard

Zitat:
Hier die Lösung
Zitat aus einem EA Support brief!!
Das musst du machen:

starten Sie die Registrierungsdatenbank von Windows XP. Dies funktioniert wie folgt:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Electronic Arts \ EA Games \ Battlefield2142 \ ergc

Falls der Ordner "ergc" nicht vorhanden ist: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Battlefield 2142" und w?hlen Sie im erscheinenden Kontextmen? "Neu" und "Schl?ssel" aus.
- Benennen Sie diesen nun "ergc".

Auf der rechten Fensterhälfte sollte Ihre Seriennummer zum Spiel erscheinen.

Klicken Sie nun mit einem Rechtsklick auf diesen Wert und wählen Sie "ändern" aus.

Tragen Sie an der Stelle wo der bisherige Wert steht folgendes ein "x9392IhrenCdKey" und bestätigen mit "OK".

Diese Option hat einwandfrei funktioniert!
Also, bevor ihr da irgendein WIRWAR veranstaltet und euer 2142 neuinstalliert oder sonstiges.. lieber dies ausprobieren (neuinstallieren hebt den GUID BAN so oder so nicht auf!)

Mit freundlichen Gruß
Man sieht sich wieder aufn Schlachtfeld!

ProVocation

Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper!

[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision]
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: